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hoher verbrauch

  • Hoher Verbrauch 350er mit Edelbrock (C10 5.7l)

    Moin, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW. Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser. und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört :) hat jemand ...

  • Vandura 350ci TBI - Keine Leistung und hoher Verbrauch

    Moin, ich hoffe, hier gibt es vielleicht den einen oder anderen Tipp, was ich bei meinem 90er Vandura noch checken kann. Das Problem ist, dass der Van ursprünglich Unmengen Sprit verbraucht hat - teilweise um die 30 Liter - und ich versucht habe dem entgegenzuwirken. Ich war dann bei der letzten Messung bei ca. 20 Litern, was schon eher in Richtung ...

  • Grand Prix springt im warmen Zustand schlecht an......

    Hallo, ich hoffe, werde hier nicht lästig, aber ich merke , auch einen Ami Ligt zu fahren ist doch immer wieder spannend.... Wenn der Motor kalt ist springt mein Baby immer ganz brav mit der ersten Umdrehung an.... Wenn der Motor warm ist, ist es reine Glückssache, mal ist er sofort wieder da, aber meistens muss ich immer mehrmals orgeln, bis ...

  • Fragen und Antworten zu TORONADO - IV Generation

    Hallo Da ich Us Car Neuling bin und vor allem keine Ahnung habe vom Oldsmobile Toronado 1989, möchte hier ein Thread Fragen aufmachen. Es kann sein das ich dumme Fragen stelle da es für Euch vielleicht Logisch ist, ich habe wirklich null Ahnung vom Oldsmobile Toronado. Natürlich kann hier jeder Fragen stellen. Wie kann ich die Konsole wo die Schalter sind ...

  • Reseten vom steuergerät?

    Hallo leutz, habe vor ein paar wochen starke probleme mit meinem 350er chevy motor gehabt d.h keine leistung hoher verbrauch motort stotterte usw... naja zündanlage komplett gewechselt... hat nichts gebracht ... dann nachmittags spaßeshalber motorkompression geprüft 1 Zy. 12 bar 2Zy 1,5 bar 3Zy 1,5 bar... so kopfsichtungen durch... 3 tage später war das problem behoben.... jetzt muss man mit dem ...

  • Probleme nach Kraftstoffpumpenwechsel mech. zu elektr.

    Hallo Forum, ich fahre eine 72’er Chevy Monte Carlo mit einem 5,7l 350cu V8 Smallblock mit gerade mal etwas um die 170 PS. Genutzt wird das Auto als Alltagsauto und mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 23,5l (auch mal 17l können aber auch mal 35l sein), also ich denke nicht ungewöhnlich. Vor guten Jahr wurde eine Teilrestauration durchgeführt, wo auch Leitungen neu ...

  • Ich will Fremdgehen

    Hallo an die liebe US-Car Gemeinde, mein Name ist Leonhard und bin 55 Jahre jung. Ich wohne nahe Krefeld in NRW. Angemeldet habe ich mich hier, um mir von Euch sachverständigen Rat einzuholen. Ich komme aus der Land Rover Szene, meinen 83er Lightweight fahre ich seit 31 und meinen 82er Stage one seit 12 Jahren. Der V8 Stage one ist mein ...

  • C20 bj1985

    Viel zu hoher Spritverbrauch was kann die ursache sein,ich meine nicht 1 oder 2 liter . ...

  • Fury läuft nicht unter Teillast, nimmt Gas nicht an

    Hallo zusammen, seit Kurzem fahre ich einen 66er Plymouth Fury mit 318cci und Carter Vergaser. Mir ist bei meiner ersten Fahrt ein ungewöhnlich hoher Spritverbrauch aufgefallen und ich hab zuerst einfach an den Gemischeinstellschrauben rumgedreht. Außerdem sprang mein Fury extrem schlecht an und hat schwarz gequalmt. Naja, jedenfalls hat das Rumgedrehe an den Schrauben nurnoch zusätzlich dazu geführt, dass das Auto ...

  • Fragen zu Technik/Mechanik, etc. - soweit es uns möglich ist

    Nach Rücksprache mit unseren Mechanikern, sofern es möglich ist, helfen wir euch gern bei Fragen Rund um Technik, Mechanik, etc. Unsere Jungs sind zwar nicht in allem was der Markt bietet bewandert, aber wir helfen euch allen gern wo wir es können. :wink: ...

  • Neu Vorstellung

    Einen wunderschönen sonnigen Samstag wünsch ich euch allen Wir sind Christina 26 und Stefan 34 aus Sangerhausen (nahe Halle an der Saale) und wir haben einen Chevy Tahoe Bj 01 mit 5.3l Motor ,in olivgrün matt lackiert mit Höherlegung Leider macht uns unser "Panzer" zur Zeit ein paar kleine Probleme : -Motorkontrollleuchte leuchtet sagt Kraftstoffverdampfungssysthem -dann wird er furchtbar heiß was ...

  • 1987 Fleetwood Pace Arrow - running Restoration

    Von Schmitti´s Winni angeregt versuche ich Euch mal vorzustellen was ich mir so seit Februar 2014 an antue. Den Thread kann man als Warnung für alle künftigen US-RV Interessenten ansehen oder als Ansporn mit der Botschaft "Nichts kann so runtergekommen sein, das es nicht wieder aufgebaut werden kann". Also: "ICH WILL EIN GROSSES WOMO", fast stampfenderweise versuchte ich das bei meiner ...

  • Der himmelblaue Walfisch – 1986 Chevrolet Caprice Station

    02. Mai 2014 So.Meine liebsten Leser. Lange war es still um diesen Blog, weil ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll und außerdem keine hatte. Nun werde ich ihm neues Leben einhauchen! Nachdem ich vor zwei Monaten meinen ersten Ami erworben habe und seitdem glücklich dem Brabbeln des 5l V8 horche, wird es Zeit zu dokumentieren was ich bisher alles ...

  • Elektrik Problem 1991er firebird 3.1L

    hey Leute, ich hab da ein Problem und brauch mal die Hilfe der schlauen Köpfe bin gestern abend losgefahren und ganz plötzlich ist die Spannung beim fahren auf ca 11 Volt abgefallen, dabei hat er auch ganz merkwürdig gebrummt. War mir letztens auch schon passiert da war dann aber die Spannung gleich wieder da. kann mich da jemand beraten? ...

  • Getriebe "bremst" das Fahrzeug ab...

    Moin, bin zur Zeit auf Fehlersuche... Wenn ich vom Gas gehe rollt der T-Bird nicht schön vor sich hin sondern "bremst" merklich ab. Eine Schleifende Bremse o.ä. kann ich ausschließen denn wenn ich in der Fahrt aus "N"eutral schalte, rolle ich ohne merklichen Widerstand sanft dahin... Alsbald ich wieder in "D"rive schalte bremst es wieder. Habe das gefühl da sei etwas ...

  • Leistungsmessung bei KRAFT PROBE

    Leistungsmessung bei KRAFT PROBE Am Donnerstag den 4.10. wurde mein Oldsmobile Cutlass bei der Firma KRAFT PROBE in Wildau, nahe Berlin, auf die Probe gestellt. Dank Surfmaxx, der mit seinem Bully plus Anhänger meinen Cutlass huckepack genommen hatte, konnten wir um 11:30 Uhr aufbrechen. Nach ca. 1 Stunde Fahrt erreichten wir Wildau und kurz danach KRAFT PROBE, wo wir ...

  • Kaufhilfe, alltagstauglicher Amerikaner

    Ich fahre zur Zeit einen 96er Buick Century, der wohl bald durch ein neues Fahrzeug ersetzt werden muss (Getriebe schadhaft, 1000 Kleinigkeiten defekt). Habe den Wagen an sich sehr gern, da er m. E. wirtschaftlich vernünftig ist und immerhin ein wenig amrikanisches Flair hat. Der Einstieg in die 8 Zykinder Klasse scheint mir jetzt angesagt zu sein, muss aber nicht. Liebäugle ...

  • Chrysler 300 M

    Hallo, ich habe vor mir einen Chrysler 300 M (mit Autogasanlage) zuzulegen. Wer kann mir etwas über das Fahrzeug erzählen? Worauf ich beim kauf achten sollte! Ich hatte noch nie einen Ami! ...

  • Vergaserprobleme Werkstatt griegt es nicht hin

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier im Forum wenn ich das ein oder andere kleinere Problem habe, jetzt muss ich allerdings um eure Hilfe bitten. Ich habe einen 1973 Chevelle Laguna S3 sedan mit 350cui Motor. Das Getriebe war defekt, und ich konnte es schon u.a. dank dem Forum in Eigenleistung wechseln. Da der Motor auch nicht mehr ...

  • Schaltprobleme mit Olds 455 TH 350

    Hallo Leute, habe seit kurzem Probleme mit meiner Automatik,455 Custom Cruiser,Bj72,vom Gefühl her macht das Fahren keine Freude,so als wenn es nicht korrekt schaltet,eben kein Dampfhammer mehr,bei ungefähr 55-60 mph fängt es grauenvoll an zu quietschen und der Spritkonsum übersteigt die Schmerzgrenze, und die ist bei mir sehr hoch,lol, vielleicht hatte jemand von euch mal ein ähnliches problem und kann mir ...

  • Automatik 91´er Firebird

    Hallo, ich wollte Fragen was das @ Zeichen auf der Automatik bedeudet. Es ist wie Drive, fahren tut er aber was bedeudet das. Und die 1 oder 2 Stellung, für was braucht man die? Danke für eure Comments. ...

  • Bemskraft ist unterschiedlich

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Olds ist die Bremskraft bei normaler Geschwindigkeit ca.50km/h i.o., wenn ich aber Schritttempo fahre, ist die Bremswirkung fast 0. D.h. ich muss bei Schritttempo das Bremspedal bis zum Bodenblech drücken welches bei normaler Fahrt ca. 50 km/h nicht der Fall ist, dort reicht nur ein an tippen des Pedals und das Fahrzeug bremst ...

  • Welcher Treibtstoff kommt in euer Tank?

    Hallo Leute, wie ihr schon bestimmt gesehen habt, ist jetzt das E10 draußen. Ich persönlich halte davon gar nichts. Es schädigt nur dem Fahrzeug (Leitungen, Benzinpumpe, Motor, Vergaser, etc.) und dass es umweltfreundlicher sein soll, ist auch ganz stark zu bezweifeln. Viel mehr bin ich der Meinung, dass das knappe Öl damit gestreckt wird. Was kommt bei euch in den Tank? ...

  • Kaufempfehlung als Ami Anfänger

    Hi will mir einen Älteren Ami anschaffen.Es soll ein cabrio sein mit einem V8 der eben einen schönen Sound macht was würdet ihr für mich Empfehlen. Bin KFZ Mechaniker und scheue auch keine Schraubarbeiten möchte nur ein Solides Auto mit dem man auch ma Spaß haben kann.Hab mir vom Baujahr sowas zwischen 50-70 vorgestellt.Nur corvette muß nich unbedingt sein.Kann so 15000eur ...

  • Wrangler Unlimited

    Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug hat? Hatte mal einen 2 Türer als Leihwagen und bin auch etwas Offroad gefahren (Fuerteventura). Hat riesig Spaß gemacht. In der 4 türigen Version wäre das eigentlich das richtige Alltags-Spaßauto für mich. Im Sommer ein Cabrio, trotzdem 5 Sitzplätze für die Kids, Frau und mich und genügend Stauraum bzw. ...

  • E10 Sprit Säuregefahr bannen durch 1:100 Zweitaktmix

    Tach auch, im TR6 Forum kam unlängst ein sehr interessanter Bericht über die Möglichkeit Korrosion in alten Motoren und in den Oldi-Tanks und Leitungen möglichst zu verhindern und die Säuren im neuen E10 Sch...sprit zu killen ;) Die Experten (Auch Bosch) schlagen markenübergreifend für Oldis eine Zumischung von 1% Zweitaktöl nach der quamfreien Norm API TC oder API TC+ vor. Alles ...

  • Benzin

    hallo leute, hab mal ne frage: und zwar hat unser chevy vor kurzem ne neue auspuffanlage bekommen. Hört sich geil an! aber es richt exstrems nach Benzin.. kanns am auspuff liegen oder an was sonst? scheint auch mehr zu verbrauchen danke im vorraus René ...

  • Chevrolet: Camaro, 2011 und neue Details

    Mahlzeit (= Hab neulich in der Autobild & Auto Motor SPort gelesen das im Frühjahr kommenden Jahres der Camaro auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommen soll. In den Ausstattungsvarianten LT, 2LT, RS und SS1/2. 425 ps, 250km/h Spitze und nen V8 im SS Paket, der weniger schluckt als der kleinere V6 im LT Paket. Der Camaro kostet bei Importeuren ...

  • Ölwechsel angesagt synthetisch oder mineralisch?

    Hi Bei meinem 92er Buick steht ein Ölwechsel an. Bin froh dass ich endlich das geforderte 10W30 gefunden habe, stehe jetzt aber vor dem Problem ob ich mineralisches oder synthetisches nehmen sollte. Kann mir da jemand nen Rat geben? ...

  • Blazer S10 Elektrik

    Hallo zusammen, Ich brauche euer Schwarmwissen. Habe einen Blazer S10 bj 1999 mit einem Elektrikpoblem. Scheibenwischer , Innenraumlüfter gehen nicht. Im Kombiinstrument geht die Tankanzeige nicht und der KM Standanzeige geht nur in der Ersten Stellung der Zündung. Habe schon den Zündschalter gewechselt weil die Vermutung darauf ging. Aber hat sich nichts geändert. Der Motor springt ohne Probleme an und fährt ...

  • Öldruckprobleme beim 318ciu Smalblock. Kann jemand helfen?

    Hallo an alle, der Motor meines Charger´s hat folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen 5,2 Liter (318ciu) LA Smalblock aus dem Jahr ´78. Ich habe den Motor zerlegt, gereinigt und auf Schäden geprüft. Es wurden neue Kurbelwellenlager, Pleuellager, Ventilschaftdichtungen und Nockenwellenlager verbaut. Ventile neu eingeschliffen und eine neue Ölpumpe mit Sieb verbaut. Motoröl ...

  • Zündreihenfolgen dringend benötigt

    Hallo Leute, hab leider während des Verteiler Wechsel die Zündreihenfolge meines Chevrolet Caprice 5,0 1992 vertauscht nun spring der Wagen nicht mehr an. kann mir bitte jemand diesen Diagram zukommen lassen? Viele Grüße Martin ...

  • Sichtweisen zum 1974 Chevy C10 Custom 350

    Moin Ich möchte meinen Fuhrpark erweitern, ein Truck soll her. Ich hab im Blick einen 1974 Chevy C10 Custom mit 350et SB. Standard cabin, bench seat für 3 passierte. Ist ein Long bed. Getriebe ist manuell 4 Gang. Klima hat er nicht, auch E-Fenster nicht. Er ist wirklich gerade, Türspitzen und Radhäuser sind wirklich in prima Zustand. Die lackierte heckstange ist ...

  • Pontiac Firebird 1986 mit Quadrajet, Abgaswerte passen nicht

    Hallo! Ich bin dabei einen Firebird 1986 in Österreich per Einzelgenehmigung zuzulassen - am Ende scheiterte es nur an den Abgaswerten, die leider die Grenzwerte überschritten. Im Leerlauf (880 U/min): HC-Wert ist 245 ppm (Grenzwert 100 ppm), CO-Wert ist 0.46% (Grenzwer: 0.5%) ... also nur der HC-Wert der "weit" überschreitet. Bei höherer Drehzahl (2400 U/min): HC-Wert ist 62 ppm (passt), aber ...

  • Motoröl Diskussion (Ende 60er bis Mitte 70er)

    Hallo, nachdem ich mich versucht habe in die Thematik Motoröl US V8 der Ende 60 bis Mitte 70 er intensiv einzulesen, und ich schon sehe, dass es hierzu einige lange Diskussionen gibt, habe ich nur noch ein paar wenige Fragen, bei denen Ihr ggf. helfen könnt. Offen bleibt für mich am Ende nur: 1. Warum wird bei der Diskussion in der ...

  • 350er Motor läuft schlecht

    Hi, mein 350er Motor (C10 1976) läuft nicht (mehr) auf allen Zylinderen und klickert im Leerlauf. Unter Last klingt er wie ein Schiffsdiesel. Verbrauch relativ hoch (>20l) und schlechte Kaltstart Eigenschaften. Es sind die letzten 4 Zylinder (zur Spritzwand hin), die nicht richtig am Start sind. Bisher gemacht: Zündverteiler gereinigt, alle Zündkabel geprüft.Zündung ok. Alle Luftschläuche getestet. Kompression gemessen und ok. ...

  • getriebe th 350 klappert beim gangeinlegen

    hallo, ich habe einen hotrod mit einem chevy sb und einem th350. seit kurzem klappert es stark, wenn ich den rückwärtsgang oder den vorwärtsgang einlege. bei etwas höherer drehzahl als standgasdrehzahl klappert nichts mehr. liegt dies an einer beschädigung im wandler ? für hilfe und tipps bin ich euch dankbar. gruß odde ...

  • Verbrauchsanzeige Oldsmobile Delta 88 1975 immer auf Rot

    Hall und Guten Morgen, Ich habe gestern angefangen (fast alle) Unterdruckschläuche in meinem Oldsmobile Delta 88 Royal 1975 Cabrio zu tauschen. Hab ein Schlauch nach dem anderen getauscht um sicher zu stellen alles richtig anzuschliessen. Auto läuft auch super gut, sogar besser als vorher ^^. Allerdings steht meine Verbrauchsanzeige jetzt immer auf Rot. Wenn ich Gas geben bewegt er sich auch ...

  • K10 Bremsenprobleme

    Mein K10 aus 83 mit 6.2 Diesel mit Hydrobrake bremste immer super. plötzlich bremst er hauptsächlich mit hinten. Hinten sind nach 10 KM die Trommeln 180 Grad heiss, vorne 70 Grad. Ich tippe auf Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder. Den Regler hab ich, den Hauptbremszylinder hab ich mittlerweile 3x hier liegen, aber alle passen nicht. Der am ehesten passt, für den ist mein ...

  • Ungewollter Sprittverbrauch

    Hallo an alle,habe mich mal angemeldet weil das Problem was ich habe, da ist leider nichts zu finden. Habe ein Ford E.150 Starkraft bj.89 mit 2 Tanks und da fängt das Problem an. Vorne unterm Lenkrad bei der Elektrick ist ein Kippschalter ,rechte Position vordere Tank linke Position der hintere Tank.(Bin mir aber durch das Problem mit der Anordnung nicht sicher). ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • Spezialist für 302cid Motor gesucht

    Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...

  • Pontiac Firebird 1986 V8, Frage zum >Vergaser< ?

    Hallo! Ich bin dabei mir einen Pontiac Firebird Trans Am 1986 zu kaufen. Er hat einen V8 mit 170 PS (L69 Motor, Chevy Small Block). Laut Verkäufer noch einen Vergaser. Bis jetzt dachte ich eigentlich, alle Firebirds der 3. Generation hätten schon Einspritzanalgen und keine Vergaser mehr? :roll: Jetzt meine Frage: Was sind so die Nachteile (oder vielleicht Vorteile?) von so ...

  • 21er Abnahme Hilfe gesucht PLZ 37***

    Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass die Gutachter die Abnahme "verweigern". Da diese der Meinung sind der Leistungsunterschied zwischen dem ursprünglichen und dem aktuell eingebauten Motor wäre zu groß (ca 40% Unterschied). Und deshalb zweifeln sie an, dass Aufhängung,Fahrwerk und Bremse dafür ausgelegt sind. Obwohl es das Fahrzeug von Werk aus mit noch stärkeren Motoren gab. Hat eventuell jemand einen ...

  • Chrysler Town & Country 1972

    Hallo in die Runde, zu meinem 63er Cadillac kam jetzt ein Chrysler Kombi dazu. Er hat TÜV und war zugelassen. Ich habe den Wagen 200km zu mir nach Hause überführt. Das ging auch alles gut. Derzeit suche ich eine Möglichkeit den Bemskraftverstärker zu überholen. Ein neuer ist anscheinend schwer oder teuer zu bekommen. Daher kam did Idee mit einem Rebuild Kit ...

  • Klopfen vom Unterboden

    Huhu, jemand ne Idee was das sein kann ? Kommt das jemandem bekannt vor ? Hab mein Auto jetzt Sommerfertig und jetzt kam leider was neues dazu.... Bin ratlos, das Geräusch kommt beim fahren mit niedriger, sowie hoher Geschwindigkeit, als auch im Stand bei N oder P Stellung der automatik Schaltung...siehe Video... man hört das Geräusch denke ich sehr gut ...

  • Stromfresser...

    Hallo zusammen Habe einen Pontiac Grand Prix GTP. Es ist zum wahnsinnig werden...das Auto säuft Strom wie blöd. Nach 2 Tagen ist Batterie leer. Man glaubt es kaum und ich habe geschaut was es sein kann. Zusätzlich eingebaut Uhren, Radio, Verstärker das das soviel Strom säuft kann fast nicht sein. Naja muss leben damit oder Batterieschalter einbauen damit ich die abhängen ...


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