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Hoher Verbrauch 350er mit Edelbrock (C10 5.7l)
Moin,
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW.
Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser.
und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört
hat jemand irgendwelche Ideen woran das liegen könnte oder hatte das selbe Problem schonmal?
(Abgasanlage wurde anscheinend mal umgebaut auf jeweils ein Rohr + Schalldämpfer pro Bank)
Kenne mich ein wenig mit Technik aus und mache prinzipiell alles am Auto selber, aber ich dachte ich frage mal nach ob es konkrete Tipps gibt denen ich nachgehen kann (dauert leider auch noch ein bisschen, bis ich Zeit zum nachschauen habe)
Im voraus Schonmal danke
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW.
Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser.
und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört
hat jemand irgendwelche Ideen woran das liegen könnte oder hatte das selbe Problem schonmal?
(Abgasanlage wurde anscheinend mal umgebaut auf jeweils ein Rohr + Schalldämpfer pro Bank)
Kenne mich ein wenig mit Technik aus und mache prinzipiell alles am Auto selber, aber ich dachte ich frage mal nach ob es konkrete Tipps gibt denen ich nachgehen kann (dauert leider auch noch ein bisschen, bis ich Zeit zum nachschauen habe)
Im voraus Schonmal danke
Als erstes fällt mir die Berechnung ein. Hast Du auch die Meilen umgerechnet in KM ?
Wenn die Berechnung jedoch richtig ist, dann sind 32 l natürlich eine gewaltige Haus-Nr.
Der Vergaser ist dann der Kandidat, den man einstellen muß. Es gibt für Edelbrock Einstellkits, mit denen man experimentieren kann. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein Buch über die Einstellungen eines Edelbrockvergasers kaufen, wie auch das Einstellkit. Danach würde ich den Vergaser modifizieren.
Wenn es jetzt ein Holley wäre, dann könnte ich dir sämtliche Einstell-Tricks erklären, aber bei Edelbrock bin ich leider raus. Habe ich nie verbaut und mich auch nie mit dem Vergaser beschäftigt.
Wenn die Berechnung jedoch richtig ist, dann sind 32 l natürlich eine gewaltige Haus-Nr.
Der Vergaser ist dann der Kandidat, den man einstellen muß. Es gibt für Edelbrock Einstellkits, mit denen man experimentieren kann. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein Buch über die Einstellungen eines Edelbrockvergasers kaufen, wie auch das Einstellkit. Danach würde ich den Vergaser modifizieren.
Wenn es jetzt ein Holley wäre, dann könnte ich dir sämtliche Einstell-Tricks erklären, aber bei Edelbrock bin ich leider raus. Habe ich nie verbaut und mich auch nie mit dem Vergaser beschäftigt.
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