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Kaufempfehlung als Ami Anfänger
Hi will mir einen Älteren Ami anschaffen.Es soll ein cabrio sein mit einem V8
der eben einen schönen Sound macht was würdet ihr für mich Empfehlen. Bin KFZ Mechaniker und scheue auch keine Schraubarbeiten möchte nur ein Solides Auto mit dem man auch ma Spaß haben kann.Hab mir vom Baujahr sowas zwischen 50-70 vorgestellt.Nur corvette muß nich unbedingt sein.Kann so 15000eur ausgeben was wäre da das beste?wie gesagt bin Ami Anfänger.Könnte einen cadi Deville bekommen von 71 in sehr gutem zustand müsten halt paar kleinigkeiten gemacht werden wie immer. is so ein Auto als neuling zu empfeheln?
MFG Riki
der eben einen schönen Sound macht was würdet ihr für mich Empfehlen. Bin KFZ Mechaniker und scheue auch keine Schraubarbeiten möchte nur ein Solides Auto mit dem man auch ma Spaß haben kann.Hab mir vom Baujahr sowas zwischen 50-70 vorgestellt.Nur corvette muß nich unbedingt sein.Kann so 15000eur ausgeben was wäre da das beste?wie gesagt bin Ami Anfänger.Könnte einen cadi Deville bekommen von 71 in sehr gutem zustand müsten halt paar kleinigkeiten gemacht werden wie immer. is so ein Auto als neuling zu empfeheln?
MFG Riki
Shake it dont brake it!
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
das richtet sich ganz nach deinem geschmack.
du sagst eine vette nicht unbedingt.
so gehe ich davon aus daß du ehr richtung fullsize möchtest.
also eine große badewanne?
da wirst du in den 70 die größten finden.
zudem ist die frage welche marke(-ngruppe) du bevorzugst?
GM , Ford , Mopar ?
teile gibt es eigentlich für fast alles nur ist die preis entwicklung wie ich aufgezählt habe ansteigend, inetwa.
möchtest du einen bigblock oder ist ein smallblock ausreichend?
was in gewissen grenzen auch den verbrauch mitbestimmt?
zudem wirst du einen von den viel zu überteuerten 59 - 60 Caddy cabrios
nicht zu deinem kurs bekommen, außer kernschrott oder viel glück ...
sag uns doch etwas mehr über deine vorstellungen
du sagst eine vette nicht unbedingt.
so gehe ich davon aus daß du ehr richtung fullsize möchtest.
also eine große badewanne?
da wirst du in den 70 die größten finden.
zudem ist die frage welche marke(-ngruppe) du bevorzugst?
GM , Ford , Mopar ?
teile gibt es eigentlich für fast alles nur ist die preis entwicklung wie ich aufgezählt habe ansteigend, inetwa.
möchtest du einen bigblock oder ist ein smallblock ausreichend?
was in gewissen grenzen auch den verbrauch mitbestimmt?
zudem wirst du einen von den viel zu überteuerten 59 - 60 Caddy cabrios
nicht zu deinem kurs bekommen, außer kernschrott oder viel glück ...
sag uns doch etwas mehr über deine vorstellungen
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Wohnort:
OHV
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wenns ein fullsize sein soll, kannst meinen haben...
is auch mein erster Ami, hat Tüv und H-Kennzeichen, Ersatzteile Versorgung dank Moparshop is auch kein Problem. Find bei Mopar is alles ganz einfach gestrickt, für ein Anfänger kein Problem.
6m lang 2m breit Big Block und 350PS, was will Man(n) mehr. Und der Seltenheitsfaktor is 100%, da nur 8744 Stk gebaut...
mfg
is auch mein erster Ami, hat Tüv und H-Kennzeichen, Ersatzteile Versorgung dank Moparshop is auch kein Problem. Find bei Mopar is alles ganz einfach gestrickt, für ein Anfänger kein Problem.
6m lang 2m breit Big Block und 350PS, was will Man(n) mehr. Und der Seltenheitsfaktor is 100%, da nur 8744 Stk gebaut...
mfg
Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930
Ford A Sedan 1930
Wohnort:
Strausberg
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dos canonos hat Folgendes geschrieben:
und was Vergessen wurde du weißt von wem das Auto kommt
wenns ein fullsize sein soll, kannst meinen haben...
is auch mein erster Ami, hat Tüv und H-Kennzeichen, Ersatzteile Versorgung dank Moparshop is auch kein Problem. Find bei Mopar is alles ganz einfach gestrickt, für ein Anfänger kein Problem.
6m lang 2m breit Big Block und 350PS, was will Man(n) mehr. Und der Seltenheitsfaktor is 100%, da nur 8744 Stk gebaut...
mfg
is auch mein erster Ami, hat Tüv und H-Kennzeichen, Ersatzteile Versorgung dank Moparshop is auch kein Problem. Find bei Mopar is alles ganz einfach gestrickt, für ein Anfänger kein Problem.
6m lang 2m breit Big Block und 350PS, was will Man(n) mehr. Und der Seltenheitsfaktor is 100%, da nur 8744 Stk gebaut...
mfg
und was Vergessen wurde du weißt von wem das Auto kommt
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
hi
ja hab mir sowas in der Richtung Badewanne wie du es nennst vorgestellt will mir so in 5 Jahren ein Mustang zulegen.Wie gesagt den Cadi Deville find ich ganz net und macht Spaß damit zu cruisen.Suche auf jeden Fall was gemütliches kein Muscle Car erstma. Hier ma die Eckdaten zu dem Deville den ich bekommen könnte:
EZ 6/70 164KW, Hubraum 7636, 86tkm
Farbe is Gold(soll aber in schwarz Foliert werden) AutomatikGetriebe is neu überholt. Gemacht werden müssen die Zündleitungen die sind defekt.is ein Garagenwagen ohne rost und 2 Jahre altem Verdeck und die Hydraulik des Verdecks wurde vor knapp 5 Jahren irgend ne Leitung repariert alles mit Rechnung. Die Chromteile sind auch noch in recht gutem Zustand die Sitze und die Innenausstattung sehen auch super aus.könnte den für 6800 Euro so wie er da steht übernehmen.Reifen müssen auch noch erneuert werden. Is dieses Auto zu empfehlen? oder soll ich die Finger von so einem Cadi lassen?
Alle wartungen wurden gemacht.Steht halt jetzt ca 1,5 Jahre
Mich würden vorallem ma die Schwachstellen interresieren.
MFG Riki
ja hab mir sowas in der Richtung Badewanne wie du es nennst vorgestellt will mir so in 5 Jahren ein Mustang zulegen.Wie gesagt den Cadi Deville find ich ganz net und macht Spaß damit zu cruisen.Suche auf jeden Fall was gemütliches kein Muscle Car erstma. Hier ma die Eckdaten zu dem Deville den ich bekommen könnte:
EZ 6/70 164KW, Hubraum 7636, 86tkm
Farbe is Gold(soll aber in schwarz Foliert werden) AutomatikGetriebe is neu überholt. Gemacht werden müssen die Zündleitungen die sind defekt.is ein Garagenwagen ohne rost und 2 Jahre altem Verdeck und die Hydraulik des Verdecks wurde vor knapp 5 Jahren irgend ne Leitung repariert alles mit Rechnung. Die Chromteile sind auch noch in recht gutem Zustand die Sitze und die Innenausstattung sehen auch super aus.könnte den für 6800 Euro so wie er da steht übernehmen.Reifen müssen auch noch erneuert werden. Is dieses Auto zu empfehlen? oder soll ich die Finger von so einem Cadi lassen?
Alle wartungen wurden gemacht.Steht halt jetzt ca 1,5 Jahre
Mich würden vorallem ma die Schwachstellen interresieren.
MFG Riki
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Wohnort:
NRW
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Hallo,
wenn du Interesse an einem Fullsize-Cabrio hast, bietet sich die Marke Cadillac automatisch an. Für das geplante Budget wirst du auf jeden Fall einen guten Zustand bei den BJ 71-73 vorfinden. Da sind erstaunlich gute Peise im Vergleich zu anderen Herstellern drin. Die BJ davor werden oft schon wieder zu anderen, höheren Preisen gehandelt.
Durch die Größe, das Gewicht und den gewaltigen Hubraum ist der Verbrauch natürlich deutlich höher als z.B. bei einem 5,7L Chevrolet usw. Habe mich bei meinem noch nicht getraut genau nach zu rechnen(500ci)....ist ja auch egal! Teile sind für die Cadillac Modelle dieser Bj kein Problem. Selbst für meinen nicht so oft vertretenen 1970er Eldorado bekomme ich über z.B. Ebay immer wieder mal Teile in sehr gutem Zustand aus den USA. Als Beispiel nenne ich hier mal den Schalter für den ele. Fensterheber, der hinten links verbaut wurde. Den habe ich als originales Teil in guten Zustand für nur 10 Dollar zuzüglich Versand ersteigert.
Der 1970er Cadillac ist schon ein sehr schönes Modell, egal ob als Coupe, Convertible, oder Limo. Elegante, schlichte Linien, monströse Größe. Aber mit Folie bekleben? Hm....biste dir da sicher? Warum denn? Ist der Lack so schlecht?
Dein Neid ist mein Stolz!
wenn du Interesse an einem Fullsize-Cabrio hast, bietet sich die Marke Cadillac automatisch an. Für das geplante Budget wirst du auf jeden Fall einen guten Zustand bei den BJ 71-73 vorfinden. Da sind erstaunlich gute Peise im Vergleich zu anderen Herstellern drin. Die BJ davor werden oft schon wieder zu anderen, höheren Preisen gehandelt.
Durch die Größe, das Gewicht und den gewaltigen Hubraum ist der Verbrauch natürlich deutlich höher als z.B. bei einem 5,7L Chevrolet usw. Habe mich bei meinem noch nicht getraut genau nach zu rechnen(500ci)....ist ja auch egal! Teile sind für die Cadillac Modelle dieser Bj kein Problem. Selbst für meinen nicht so oft vertretenen 1970er Eldorado bekomme ich über z.B. Ebay immer wieder mal Teile in sehr gutem Zustand aus den USA. Als Beispiel nenne ich hier mal den Schalter für den ele. Fensterheber, der hinten links verbaut wurde. Den habe ich als originales Teil in guten Zustand für nur 10 Dollar zuzüglich Versand ersteigert.
Der 1970er Cadillac ist schon ein sehr schönes Modell, egal ob als Coupe, Convertible, oder Limo. Elegante, schlichte Linien, monströse Größe. Aber mit Folie bekleben? Hm....biste dir da sicher? Warum denn? Ist der Lack so schlecht?
Dein Neid ist mein Stolz!
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MOL
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Wenn du dich für einen Cad entscheidest machst du nichts falsch. Stell dich aber auf einen Verbrauch um die 20L/100Km ein.
Folieren würde ich diesen Wagen nicht. Lackpatina hat doch auch was. 6800€ für 'nen 70er Conv. ist schonmal ein guter Preis, wenn der Rest stimmt. Bilder sagen aber mehr als Worte !!!
Folieren würde ich diesen Wagen nicht. Lackpatina hat doch auch was. 6800€ für 'nen 70er Conv. ist schonmal ein guter Preis, wenn der Rest stimmt. Bilder sagen aber mehr als Worte !!!
fette Grüße
&
Rock on
&
Rock on
das soll er evtl werden ein Eldorado 8,2 Verdeck Sitze und Fensterheber elektrisch funktionieren auch.Motor heute nach 2 Jahren das erste ma angeworfen ohne größere Probleme. Es sind Schweißarbeiten am unterboden richtung heck notwendig.Benzinschlauch vorne im Motor is defekt und die Deckeldichtungen laufen aus was nicht weiter dramatisch ist finde ich.Türgummis müsten erneuert werden bzw alle gummis am kofferraum usw sonst macht er einen soliden eindruck.
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sagt mal eure meinung zu dem teil[/img]
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ist zwar noch arbeit aber denke das is er wert [/img]
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Ez 1970? Nee, das ist aber kein 70er
Da würde ich nachhaken! Aber eventuell ein 71er Modell, dass 70 in den Showroom des Händlers gelangt ist? Wobei ich dann aber Mitte 70 schon früh finde
Weiß da jemand im Forum besser Bescheid als ich?
Mir gefällt er aber sonst gut! Und ich bleibe dabei, bitte nicht mit Aufklebern den Lack verdecken. Der sieht doch Klasse aus mit der Patina.
Dein Neid ist mein Stolz!
Da würde ich nachhaken! Aber eventuell ein 71er Modell, dass 70 in den Showroom des Händlers gelangt ist? Wobei ich dann aber Mitte 70 schon früh finde
Weiß da jemand im Forum besser Bescheid als ich?
Mir gefällt er aber sonst gut! Und ich bleibe dabei, bitte nicht mit Aufklebern den Lack verdecken. Der sieht doch Klasse aus mit der Patina.
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München
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Netter Wagen, wenn auch nicht unbedingt meine Farbe, aber schick! Der Look Innen sagt mir sehr zu.
MUSS im Übrigen ein 71er Modell sein, denn es ist ein Convertible, und das wurde in der 4ten Generation nicht angeboten, den Eldorado gabs von 1967-1970 nur als Hardtop
Wird also, wie bereits vermutet, als 71er Modell produziert und sofort verschifft worden sein.
MUSS im Übrigen ein 71er Modell sein, denn es ist ein Convertible, und das wurde in der 4ten Generation nicht angeboten, den Eldorado gabs von 1967-1970 nur als Hardtop
Wird also, wie bereits vermutet, als 71er Modell produziert und sofort verschifft worden sein.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Ok dann mus ich ma nachfragen bzw ma die Papiere in der Hand haben wann der genau zugelassen ist.mir wäre es auch egal wann er zugelassen ist.so wie der ist hab ich ihn mir vorgestellt.steht halt schon länger in einem Kuhstall rum.werd ihn die Tage mit roter Nummer mal auf die Hebebühne schaffen dann poste ich mA Bilder von unten
MfG Riki
MfG Riki
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@EARL GREY 32V
Ja das ist so, die Convertibles diese Baujahre basierten auf dem Coupe, nicht auf dem Eldorado.
@RIKER
Das mit dem BJ ist ja nur ein Hinweis von mir gewesen, damit du die Papiere genau unter die Lupe nimmst! In meinem Block ist auch oft ein weißer Eldorado Bj 71-74 unterwegs. Sehr schönes Auto!
Dein Neid ist mein Stolz!
Ja das ist so, die Convertibles diese Baujahre basierten auf dem Coupe, nicht auf dem Eldorado.
@RIKER
Das mit dem BJ ist ja nur ein Hinweis von mir gewesen, damit du die Papiere genau unter die Lupe nimmst! In meinem Block ist auch oft ein weißer Eldorado Bj 71-74 unterwegs. Sehr schönes Auto!
Dein Neid ist mein Stolz!
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Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
wollte nur kurz zum baujahr anmerken:
die modelle der folgejahre kamen immer schon ende des aktuellen jahres, ab etwa september, oktober schon, auf den markt.
so das du ein bj 70 haben kannst welches aber das model von 71 schon ist.
und bei den meisten breiferstellungen in deutschland wurde einzig das baujahr (VIN) bzgl. der erstzulassung zugrunde gelegt.
da es häufig keine orginalen titel zu den autos gab...
und als datum der erstzulassung wurde immer die goldene jahresmitte
genommen.
meist 1.juli aber juni kann auch gut sein.
bedingt dadurch, um keinen zu benachteiligen wenn er den herstellungsmonat nicht belegen konnte.
die modelle der folgejahre kamen immer schon ende des aktuellen jahres, ab etwa september, oktober schon, auf den markt.
so das du ein bj 70 haben kannst welches aber das model von 71 schon ist.
und bei den meisten breiferstellungen in deutschland wurde einzig das baujahr (VIN) bzgl. der erstzulassung zugrunde gelegt.
da es häufig keine orginalen titel zu den autos gab...
und als datum der erstzulassung wurde immer die goldene jahresmitte
genommen.
meist 1.juli aber juni kann auch gut sein.
bedingt dadurch, um keinen zu benachteiligen wenn er den herstellungsmonat nicht belegen konnte.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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NRW
NRW
@Lonewolf
Gut zu wissen!
Schwachstellen sind eigentlich die gleichen, die auch andere alte Fahrzeuge haben. Radläufe, Unterboden, die Blechstellen unter Chromleisten usw.... Der 500ci ist eigentlich als zuverlässig bekannt.
Der Forderradantrieb soll eine Schwachstelle sein. Da der aber schon 1967 eingeführt wurde, sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Da waren 70/71 ja einige Jahre um die "Kinderkrankheiten" abzustellen schon vorbei. Bei meinem (BJ70) hat es laut Vorbesitzer nie Probleme gegeben. Guck dir das aber trotzdem an.
Dein Neid ist mein Stolz!
Gut zu wissen!
Schwachstellen sind eigentlich die gleichen, die auch andere alte Fahrzeuge haben. Radläufe, Unterboden, die Blechstellen unter Chromleisten usw.... Der 500ci ist eigentlich als zuverlässig bekannt.
Der Forderradantrieb soll eine Schwachstelle sein. Da der aber schon 1967 eingeführt wurde, sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Da waren 70/71 ja einige Jahre um die "Kinderkrankheiten" abzustellen schon vorbei. Bei meinem (BJ70) hat es laut Vorbesitzer nie Probleme gegeben. Guck dir das aber trotzdem an.
Dein Neid ist mein Stolz!
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