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Benzin
hallo leute,
hab mal ne frage:
und zwar hat unser chevy vor kurzem ne neue auspuffanlage bekommen.
Hört sich geil an! aber es richt exstrems nach Benzin..
kanns am auspuff liegen oder an was sonst?
scheint auch mehr zu verbrauchen
danke im vorraus
René
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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'67 Buick Riviera
hab mal ne frage:
und zwar hat unser chevy vor kurzem ne neue auspuffanlage bekommen.
Hört sich geil an! aber es richt exstrems nach Benzin..
kanns am auspuff liegen oder an was sonst?
scheint auch mehr zu verbrauchen
danke im vorraus
René
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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'67 Buick Riviera
Wohnort:
Berlin
Berlin
Du hast mit der neuen Abgasanlage ja auch den Staudruck verändert, welcher im Auslasstakt und bei der Ventilüberschneidung zum Einlasstakt eine Rolle spielt!!
Während die Abgase im Auslasstakt durch das Auslassventil ausströmen, wird während der Ventilüberschneidung, sprich Auslass- und Einlassventil sind für kurzen Zeitraum gleichzeitig offen, durch das Einlassventil schon wieder neues Kraftstoff-Luftgemisch in den Brennraum eingefüllt.
Dieses Prinzip funktioniert wunderbar in einem engen Drehzahlbereich, nämlich in den höheren Drehzahlen!!
In den niedrigen Drehzahlen allerdings wird dies zum Problem, da die Frischgase etwas übers Ziel hinausschießen und nicht nur den Brennraum füllen sondern auch teilweise durch das noch offene Auslassventil in den Abgasstrang geraten!
Dies wird jedoch mit einer Abgasanlage, welche genügend Staudruck erzeugt verhindert.
Der Staudruck wirkt wie ein Gegendruck, der verhindert das die Frischgase aus dem Auslassventil gelangen.
In deinem Fall, hast du diesen Staudruck höchst warscheinlich verringert.
Folgen:
- weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
- mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich
- geringer Mehrverbrauch (Leistung steht erst ab höhren Drehzahlen zur Verfügung)
- leichter Kraftstoffgeruch (da sich Kraftstoff- Luftgemisch im heißen Auspuff entzündet)
Nicht umsonst schlagen aus den Krümmern der Hot Rods teilweise kleine Flammen heraus ...klar, da kommen zwar auch noch Fehlzündungen, und andere Unregelmäßigkeiten dazu, aber mit ner Abgasanlage würde man die Garnicht so bemerken...
Also was du machen könntest, wäre den Vergaser etwas magerer einzustellen! Das dürfte das Problem lösen. Wenn das denn auch die alleinige Ursache des Problems war wohlbemerkt.
Während die Abgase im Auslasstakt durch das Auslassventil ausströmen, wird während der Ventilüberschneidung, sprich Auslass- und Einlassventil sind für kurzen Zeitraum gleichzeitig offen, durch das Einlassventil schon wieder neues Kraftstoff-Luftgemisch in den Brennraum eingefüllt.
Dieses Prinzip funktioniert wunderbar in einem engen Drehzahlbereich, nämlich in den höheren Drehzahlen!!
In den niedrigen Drehzahlen allerdings wird dies zum Problem, da die Frischgase etwas übers Ziel hinausschießen und nicht nur den Brennraum füllen sondern auch teilweise durch das noch offene Auslassventil in den Abgasstrang geraten!
Dies wird jedoch mit einer Abgasanlage, welche genügend Staudruck erzeugt verhindert.
Der Staudruck wirkt wie ein Gegendruck, der verhindert das die Frischgase aus dem Auslassventil gelangen.
In deinem Fall, hast du diesen Staudruck höchst warscheinlich verringert.
Folgen:
- weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
- mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich
- geringer Mehrverbrauch (Leistung steht erst ab höhren Drehzahlen zur Verfügung)
- leichter Kraftstoffgeruch (da sich Kraftstoff- Luftgemisch im heißen Auspuff entzündet)
Nicht umsonst schlagen aus den Krümmern der Hot Rods teilweise kleine Flammen heraus ...klar, da kommen zwar auch noch Fehlzündungen, und andere Unregelmäßigkeiten dazu, aber mit ner Abgasanlage würde man die Garnicht so bemerken...
Also was du machen könntest, wäre den Vergaser etwas magerer einzustellen! Das dürfte das Problem lösen. Wenn das denn auch die alleinige Ursache des Problems war wohlbemerkt.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!
Danke für die Antworten!
ich glaub auch das das Problem am Vergaser liegt. Wir werdens hinbekommen. Er hat auch deutlich mehr Power im oberen Bereich, hast schon recht Rodder!
also danke nochmal
René
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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'67 Buick Riviera
ich glaub auch das das Problem am Vergaser liegt. Wir werdens hinbekommen. Er hat auch deutlich mehr Power im oberen Bereich, hast schon recht Rodder!
also danke nochmal
René
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