Klopfen vom Unterboden

sgtskittles Rookie21.03.25 12:15
Huhu,

jemand ne Idee was das sein kann ? Kommt das jemandem bekannt vor ?
Hab mein Auto jetzt Sommerfertig und jetzt kam leider was neues dazu....

Bin ratlos, das Geräusch kommt beim fahren mit niedriger, sowie hoher Geschwindigkeit, als auch im Stand bei N oder P Stellung der automatik Schaltung...siehe Video... man hört das Geräusch denke ich sehr gut und ich habe bereits auch das Kreuzgelenk der Gleitwelle am Getriebe erneuert...leider keine Besserung bin echt ratlos ...

Mit zunehmender Drehzahl wird es etwas ruhiger, verschwindet aber fast bei mehr als 100 kmh, je langsamer ich werde desto mehr klappert es...ich hab auch bemerkt, dass es beim Rechtslenken im Stand bei P auch auftritt...lenke ich im Stand nach links passiert gar nix...

Muss ich mir ggf. Sorgen ums Getriebe machen ? Die Antriebswelle ist top fit hat trotz neuer Kreuzgelenke etwas Spiel, obwohl die Teile passgenau sind aber wird mir nicht abfallen.

Die Location, wo das Geräusch herkommt ist eig genau die Position etwas oberhalb der Schaltung, also zwischen Feuerwand und Schaltung im Tunnel aber man hört es nur von innen im Auto, von außen hört man absolut gar nix... Modell Mustang BJ 1966

Danke für eure Zeit

LG

Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star21.03.25 12:46
Ist ein ziemlich dumpfes Klopfen.

Ich würde spontan mal den Auspuff kontrollieren, ob der irgendwo gegen schlägt.

sgtskittles Rookie21.03.25 16:17
Ich weiß, dass das linke Rohr fahrerseitig etwas Spiel hat. Wenn es nur das wäre, wäre super. Werde es nachher testen.

Also schließt du das Getriebe aus weil zu Dumpf vom Geräusch her ?

LG

Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star21.03.25 22:00
Spontan hätte ich auch erstmal auf das Kreuzgelenk getippt. Da du es aber schon erneuert hast, fällt das ja schon mal aus dem Rennen. Bliebe aber noch das 2. Kreuzgelenk. Das bitte auch überprüfen.

Wie schaltet das Getriebe ? Wenn er einwandrei die Gänge 1-3 hoch schaltet, den Kick down ausführt, dann halte ich das Getriebe nicht für den Übeltäter. Erst recht nicht, wenn du nach rechts lenkst, hast du ein klopfen, wenn nach links hast du nichts. Wo sollte denn da ein Zusammenhang bestehen ? Von daher scheidet das Getriebe aus.

Ich würde aber mal zur Sicherheit auf die Flexplate schauen, ob da die Schrauben zum Wandler richtig befestigt sind oder aber die Flexplate an den Schrauben eingerissen ist.

Ja, dann bliebe halt nur der Auspuff. Bitte von vorne bis hinten die Freigängigkeit prüfen.

Neue Antwort erstellen