Du bist hier:
Schaltprobleme mit Olds 455 TH 350
Wohnort:
Bad Doberan
Bad Doberan
Hallo Leute,
habe seit kurzem Probleme mit meiner Automatik,455 Custom Cruiser,Bj72,vom Gefühl her macht das Fahren keine Freude,so als wenn es nicht korrekt schaltet,eben kein Dampfhammer mehr,bei ungefähr 55-60 mph fängt es grauenvoll an zu quietschen und der Spritkonsum übersteigt die Schmerzgrenze, und die ist bei mir sehr hoch,lol,
vielleicht hatte jemand von euch mal ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen,brauche ihn im August für Wacken
dem Problem vorausgegangen war ein lockerer Zündverteiler und ein loser Unterdruckschlauch, beides wurde behoben,das Schaltmalheur blieb leider,
Danke im voraus
habe seit kurzem Probleme mit meiner Automatik,455 Custom Cruiser,Bj72,vom Gefühl her macht das Fahren keine Freude,so als wenn es nicht korrekt schaltet,eben kein Dampfhammer mehr,bei ungefähr 55-60 mph fängt es grauenvoll an zu quietschen und der Spritkonsum übersteigt die Schmerzgrenze, und die ist bei mir sehr hoch,lol,
vielleicht hatte jemand von euch mal ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen,brauche ihn im August für Wacken
dem Problem vorausgegangen war ein lockerer Zündverteiler und ein loser Unterdruckschlauch, beides wurde behoben,das Schaltmalheur blieb leider,
Danke im voraus
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hi,
wann hast Du denn den letzten Ölwechsel im Getriebe gemacht??
Mal den Messstab gezogen? Genug Öl, ist braun oder schwarz?
Von den Geräuschen her würde ich auf Lager tippen oder die Lamellenpakete sind völlig am Ende wenn sie durchrutschen?????
Ferndiagnose ist immer schwierig........
Angesichts des Alters und der vermutlichen Laufleistung kommst Du wohl kaum um eine Überholung drumrum.
Beste Grüße
André
wann hast Du denn den letzten Ölwechsel im Getriebe gemacht??
Mal den Messstab gezogen? Genug Öl, ist braun oder schwarz?
Von den Geräuschen her würde ich auf Lager tippen oder die Lamellenpakete sind völlig am Ende wenn sie durchrutschen?????
Ferndiagnose ist immer schwierig........
Angesichts des Alters und der vermutlichen Laufleistung kommst Du wohl kaum um eine Überholung drumrum.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Bad Doberan
Bad Doberan
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hi,
Ferndiagnose ist immer mies.........
Modulator kann ich mir nicht vorstellen, macht keine Geräusche wenn defekt. Deutet eher auf mangelnde Ölversorgung hin. Eventuell ein Lamellenpaket so verschlissen das nur noch Metall auf Metall reibt oder ein Lager so böse ausgelaufen das es bei höherer Geschwindigkeit jault. Und von Lagern gibt es einige im Getriebe.
Mir leuchtet nur der hohe Spritverbrauch nicht ein wenn "nichts" durchrutscht....... Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun wenn der Vortrieb normal vonstatten geht.
Entweder es schaltet normal hoch und bei steigender Drehzahl hat man steigende Geschwindigkeit oder man hat bei steigender Drehzahl keine / oder geringe Geschwindigkeitszunahme..........
Also ich würde Aufgrund des Alters des Getriebes und da wie Du sagst es sich eh müde anfühlt das Getriebe raus und reinschauen was passiert ist. Ist nicht der Riesenkostenfaktor.
Beste Grüße
André
Ferndiagnose ist immer mies.........
Modulator kann ich mir nicht vorstellen, macht keine Geräusche wenn defekt. Deutet eher auf mangelnde Ölversorgung hin. Eventuell ein Lamellenpaket so verschlissen das nur noch Metall auf Metall reibt oder ein Lager so böse ausgelaufen das es bei höherer Geschwindigkeit jault. Und von Lagern gibt es einige im Getriebe.
Mir leuchtet nur der hohe Spritverbrauch nicht ein wenn "nichts" durchrutscht....... Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun wenn der Vortrieb normal vonstatten geht.
Entweder es schaltet normal hoch und bei steigender Drehzahl hat man steigende Geschwindigkeit oder man hat bei steigender Drehzahl keine / oder geringe Geschwindigkeitszunahme..........
Also ich würde Aufgrund des Alters des Getriebes und da wie Du sagst es sich eh müde anfühlt das Getriebe raus und reinschauen was passiert ist. Ist nicht der Riesenkostenfaktor.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Bad Doberan
Bad Doberan
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Neue Antwort erstellen