Du bist hier:
Chevrolet: Camaro, 2011 und neue Details
Wohnort:
Münster (Westf.)
Münster (Westf.)
Mahlzeit (=
Hab neulich in der Autobild & Auto Motor SPort gelesen das im Frühjahr kommenden Jahres der Camaro auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommen soll.
In den Ausstattungsvarianten LT, 2LT, RS und SS1/2. 425 ps, 250km/h Spitze und nen V8 im SS Paket, der weniger schluckt als der kleinere V6 im LT Paket. Der Camaro kostet bei Importeuren derzeit knappe 50 Riesen und soll laut Autobild ab 18900 für LT bis 25690 für SS2 bei Chevrolet zu kaufen sein. Er hat übrigens Euro 5
Das LT-Paket wäre somit günstiger wie ein mit gleichen Extras ausgestatteter Golf GTI, wlecher 19200 kostet (zur Ausstattung komme ich später).
Der Schlitten hat 4 Sitze, 3 Türen, Hinterradantrieb und im Test folgende Werte auf die Strecke gebracht:
V6 Motor (3,6L): Kombiniert 15,2L auf 100km, 0-100km/h 6,9sec
V8 Motor (6,0L): Kombiniert 12,41L auf 100km, 0-100km/h 5,3sec
Automatic transmission gibt es hier nur gegen Aufpreis, Standartmäßig ist ab 2LT ein 6-Gang Schaltgetriebe eingepuzzelt, welches die 425ps sanft und locker im Zusammenhang mit den 20 Zoll und 275mm breiten Reifen/Felgen prima auf die Strasse bring.
Serienmäßig gibt es 4 Bremsscheiben, ESP, 6-Gang Schaltgetriebe, Ölsensor und detector, Reifendruckkontrolle, Sattelitenradio mit FM/AM, MP3-CD und USB, Grafikdisplay (Satellitenfunktion in Deutschland nicht verfügbar), 6 Airbags, 18-Zoll Stahlreifen, Kompass, Programmierbare Türverschließung. Ebenso Automatische SCheinwerfer & Tagfahrlampen, und TCS.
2LT: 19 Zoll Alulfelgen, Bluetooth Audio & Freisprechen, Premium Audio Paket von Boston, Fernbedienung und Anti-Hijacking, Ledersitze. Ab 2LT ist der Heckspoiler Standart.
2SS: Premium-Audiopaket von Boston, Leder, Xenon-Lights, Brembo Sportbremsen, ESP, 6-Gang, Öl- und Reifenmonitor, Sattelitenradio 2 jahre kostenlos (nicht in EU), 6x 245 Watt soundsystem, Blootooth, Stripe Vinyls (Streifen für den Lack erhältlich, z.B. wie auf vielen Dodge VIpers), Xenon und LED-Lights, Sportfahrwerk Weich/hart umschaltbar (hab keine Information ob das auch in EU verfügbar ist, TüV technisch), V8 6,0L Motor
Hab den Preis nicht wirklich glauben können, daher hab ich bei Chevrolet nachgefragt. Die Chvrolet Händler haben noch keine Informationen über den Wagen, nur das er ab Frühjahr hier verkauft wird. Also hab ich bei GM in Detroit angerufen und angefragt.
Die hier eingetragenen Informationen sind EXCLUSIV und so detailiert/korrekt in keiner Zeitung zu finden. Die Informationen hab ich allesamt bei GM angefragt. Mir wurde sogar gesagt, ich solle die Preise und Pakete nicht als bestätigt and die Zeitung geben.
Es werden lediglich die hier aufgefürten Pakete mit angepassten Bremsen und Kühlung angeboten. Preistechnisch sollten bei dem aktuellen Kurs die Preise eingehalten werden, wie geschrieben, so GM. Der Camaro soll GM wieder in die schwarzen Zahlen bringen und es war anfänglich eine April-Diskussion hier im Forum, einen Opel im Camaro look zu produzieren. Das habe ich auch angefragt und tatsächlich war das in der Diskussion. Letztendlich hatte Chevrolet sich aber aus Kostengründen entschieden, den Camaro so wie er ist auf den deutschen Markt zu bringen - und das mit dem niedriegsten Preis-Pro-PS den man in diesem Land finden kann.
Was sagt Ihr dazu? Ich finde das echt klasse und bin stark am schwanken, von Blazer/Tahoe auf Camaro umzusteigen. Ist ja vergleichsweise wirklich nicht teuer und der Spritverbrauch ist auch nicht viel höher als genausostarke Vergleichsmodelle.
Ich denke ich würd die 2SS Pakage nehmen, denn die 5500 Euro sind dann auch kein großer Unterschied mehr (=
Hier der Link zum US-Original, die Paketinhalte weichen ab, aber man kann sich da mal einen kleinen Eindruck vom Wagen machen:#
Übrigens... Mitte 2011 gibs die Gieskanne auch als Cabrio
LG
Marc
Hab neulich in der Autobild & Auto Motor SPort gelesen das im Frühjahr kommenden Jahres der Camaro auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommen soll.
In den Ausstattungsvarianten LT, 2LT, RS und SS1/2. 425 ps, 250km/h Spitze und nen V8 im SS Paket, der weniger schluckt als der kleinere V6 im LT Paket. Der Camaro kostet bei Importeuren derzeit knappe 50 Riesen und soll laut Autobild ab 18900 für LT bis 25690 für SS2 bei Chevrolet zu kaufen sein. Er hat übrigens Euro 5
Das LT-Paket wäre somit günstiger wie ein mit gleichen Extras ausgestatteter Golf GTI, wlecher 19200 kostet (zur Ausstattung komme ich später).
Der Schlitten hat 4 Sitze, 3 Türen, Hinterradantrieb und im Test folgende Werte auf die Strecke gebracht:
V6 Motor (3,6L): Kombiniert 15,2L auf 100km, 0-100km/h 6,9sec
V8 Motor (6,0L): Kombiniert 12,41L auf 100km, 0-100km/h 5,3sec
Automatic transmission gibt es hier nur gegen Aufpreis, Standartmäßig ist ab 2LT ein 6-Gang Schaltgetriebe eingepuzzelt, welches die 425ps sanft und locker im Zusammenhang mit den 20 Zoll und 275mm breiten Reifen/Felgen prima auf die Strasse bring.
Serienmäßig gibt es 4 Bremsscheiben, ESP, 6-Gang Schaltgetriebe, Ölsensor und detector, Reifendruckkontrolle, Sattelitenradio mit FM/AM, MP3-CD und USB, Grafikdisplay (Satellitenfunktion in Deutschland nicht verfügbar), 6 Airbags, 18-Zoll Stahlreifen, Kompass, Programmierbare Türverschließung. Ebenso Automatische SCheinwerfer & Tagfahrlampen, und TCS.
2LT: 19 Zoll Alulfelgen, Bluetooth Audio & Freisprechen, Premium Audio Paket von Boston, Fernbedienung und Anti-Hijacking, Ledersitze. Ab 2LT ist der Heckspoiler Standart.
2SS: Premium-Audiopaket von Boston, Leder, Xenon-Lights, Brembo Sportbremsen, ESP, 6-Gang, Öl- und Reifenmonitor, Sattelitenradio 2 jahre kostenlos (nicht in EU), 6x 245 Watt soundsystem, Blootooth, Stripe Vinyls (Streifen für den Lack erhältlich, z.B. wie auf vielen Dodge VIpers), Xenon und LED-Lights, Sportfahrwerk Weich/hart umschaltbar (hab keine Information ob das auch in EU verfügbar ist, TüV technisch), V8 6,0L Motor
Hab den Preis nicht wirklich glauben können, daher hab ich bei Chevrolet nachgefragt. Die Chvrolet Händler haben noch keine Informationen über den Wagen, nur das er ab Frühjahr hier verkauft wird. Also hab ich bei GM in Detroit angerufen und angefragt.
Die hier eingetragenen Informationen sind EXCLUSIV und so detailiert/korrekt in keiner Zeitung zu finden. Die Informationen hab ich allesamt bei GM angefragt. Mir wurde sogar gesagt, ich solle die Preise und Pakete nicht als bestätigt and die Zeitung geben.
Es werden lediglich die hier aufgefürten Pakete mit angepassten Bremsen und Kühlung angeboten. Preistechnisch sollten bei dem aktuellen Kurs die Preise eingehalten werden, wie geschrieben, so GM. Der Camaro soll GM wieder in die schwarzen Zahlen bringen und es war anfänglich eine April-Diskussion hier im Forum, einen Opel im Camaro look zu produzieren. Das habe ich auch angefragt und tatsächlich war das in der Diskussion. Letztendlich hatte Chevrolet sich aber aus Kostengründen entschieden, den Camaro so wie er ist auf den deutschen Markt zu bringen - und das mit dem niedriegsten Preis-Pro-PS den man in diesem Land finden kann.
Was sagt Ihr dazu? Ich finde das echt klasse und bin stark am schwanken, von Blazer/Tahoe auf Camaro umzusteigen. Ist ja vergleichsweise wirklich nicht teuer und der Spritverbrauch ist auch nicht viel höher als genausostarke Vergleichsmodelle.
Ich denke ich würd die 2SS Pakage nehmen, denn die 5500 Euro sind dann auch kein großer Unterschied mehr (=
Hier der Link zum US-Original, die Paketinhalte weichen ab, aber man kann sich da mal einen kleinen Eindruck vom Wagen machen:#
Übrigens... Mitte 2011 gibs die Gieskanne auch als Cabrio
LG
Marc
96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5
89' Pontiac Bonneville C 3,5
Wohnort:
Potsdam
Potsdam
Wohnort:
Münster (Westf.)
Münster (Westf.)
Wohnort:
Berlin
Berlin
Neue Antwort erstellen