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Swap Engine Olds 5,7L geht 7L Olds Super Rocket kommt!
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Stimmen insgesamt: 19 |
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@steven
13 sek finde ich eine realistische zeit...sicher nicht leicht zu knacken, aber möglich mit der motorisierung.
guck dir mal die liste an, da hat man eine ganz gute vorstellung, welche autos unter 10 sek fahren...und das sind nicht sehr viele!
unter 10 sek. fährt z. b. eine:
Dodge Hennessey Viper Venom 1000 Coupe
Fahrzeuge von Rusty:
13 sek finde ich eine realistische zeit...sicher nicht leicht zu knacken, aber möglich mit der motorisierung.
guck dir mal die liste an, da hat man eine ganz gute vorstellung, welche autos unter 10 sek fahren...und das sind nicht sehr viele!
unter 10 sek. fährt z. b. eine:
Dodge Hennessey Viper Venom 1000 Coupe
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Super, das hätte ich nicht gedacht das ich die originalen Oldsmobile Performance Gusskrümmer bekomme. Auf meiner Reise quer durch Florida machte ich Halt in Kissimmee um dort auf ein Oldsmobile, Buick, Pontiac und Cadillac treffen zu gehen. Oldsmobile dominierte das Treffen und Teile wurden auch angeboten. Nach ein Paar durchfragten Oldsmobile Besitzern gelangte ich zu einem Teilehänder, der genau diese Krümmer im Angebot hatt, die ich dringenst benötigte. Gesehen, verglichen gekauft! Ein Paar Tage später dann, hab eich die Krümmer zu mir nach Hause geschickt. Mal schauen ob sie schon da sind oder noch unterwegs?
Gruß DrOlds
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Man man man, das Wetter, zehrt ganz schön an die Substanz wenn man schraub, bastelt und Fleckst.
Jetzt wollte ich die Fächerkrümmer abbauen um die neuen alten Gusskrümmer einzusetzen aber bei der kälte wo die Nase tropft, in den Langenmänner schwitzt und einem die Füße abfrieren, hat man einfach kein bock mehr. Ich versuch es kommenden Sonntag noch ein mal.
Viel ist nicht mehr zu tun.
◊ Lüfter für Heizung einbauen
◊ Lenkrad anbauen
◊ Vergaser statisch einstellen
◊ Thermostat einbauen mit Dichtung
◊ Lambdasonde in krümmer schweißen
◊ Abgasanlage einbauen
◊ Zündverteiler statisch einstellen
◊ Getriebe Öl tauschen
◊ Abgassystem zusammen scheißen
◊ Neue Gusskrümmer einbauen
◊ Scheibe einbauen
Gruß DrOlds
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Jetzt wollte ich die Fächerkrümmer abbauen um die neuen alten Gusskrümmer einzusetzen aber bei der kälte wo die Nase tropft, in den Langenmänner schwitzt und einem die Füße abfrieren, hat man einfach kein bock mehr. Ich versuch es kommenden Sonntag noch ein mal.
Viel ist nicht mehr zu tun.
◊ Lüfter für Heizung einbauen
◊ Lenkrad anbauen
◊ Vergaser statisch einstellen
◊ Thermostat einbauen mit Dichtung
◊ Lambdasonde in krümmer schweißen
◊ Abgasanlage einbauen
◊ Zündverteiler statisch einstellen
◊ Getriebe Öl tauschen
◊ Abgassystem zusammen scheißen
◊ Neue Gusskrümmer einbauen
◊ Scheibe einbauen
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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@ pontiackorl
Danke für dein Feedback, ich hoffe der Bericht trägt Früchte und steck an, gibt Lösungen und Tips für alle anderen. Schließlich mach ich das zum ersten mal man muss schon bekloppt oder total wagemutig sein, aber egal "No Risk No Fun".
(7.12.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht
Gruß DrOlds
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Danke für dein Feedback, ich hoffe der Bericht trägt Früchte und steck an, gibt Lösungen und Tips für alle anderen. Schließlich mach ich das zum ersten mal man muss schon bekloppt oder total wagemutig sein, aber egal "No Risk No Fun".
(7.12.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Die Frontscheibe wird erst im Frühjahr eingesetzt wenn es wieder wärmer wird, da der Kleber von innen und von außen durchtrocknen muss.
Wenn man das über den Winter mach kann es im Sommer eventuell zu Spannung in der Scheibe kommen und reißen, platzen und sonst was.
soviel dazu.
Gruß DrOlds
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Wenn man das über den Winter mach kann es im Sommer eventuell zu Spannung in der Scheibe kommen und reißen, platzen und sonst was.
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!
Das Wochenende war schon mal ein guter Vorbote für besseres Wetter.
Jetzt werden die Temperaturen wieder Humaner und das Schrauben erträglicher.
Kommendes Wochenende werde ich mir dann mein Abgassystem zusammen kaufen und erst mal zurecht legen. Dann wird es unterm Olds zusammen geschweißt.
Wenn das ganze System erst mal dran ist, kommt es zur Zündeinstellung.
Gruß drOlds
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Das Wochenende war schon mal ein guter Vorbote für besseres Wetter.
Jetzt werden die Temperaturen wieder Humaner und das Schrauben erträglicher.
Kommendes Wochenende werde ich mir dann mein Abgassystem zusammen kaufen und erst mal zurecht legen. Dann wird es unterm Olds zusammen geschweißt.
Wenn das ganze System erst mal dran ist, kommt es zur Zündeinstellung.
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Ich habe eigentlich die Glaspacks gekauft aber mit 3" Zoll einfach zu fett für den Schmalden Unterboden Somit würde ich die wieder Verkaufen. Stück 15 Euro
Ich will mir neue Glaspacks kaufen und zwar diese hier
Die holen nur die hohen Töne raus, Rest bleibt
Gruß DrOlds
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Ich will mir neue Glaspacks kaufen und zwar diese hier
Die holen nur die hohen Töne raus, Rest bleibt
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Blubbern tun sie alle, mir geht es nur darum so schnell wie möglich die Abgase aus dem Motor zu bekommen, darum auch die Pipes.
Ich könnte die Rohre auch einfach ohne Schalldämpfer bauen, würde aber bei jedem die Ohren abfallen .
Darum etwas Humaner die Roten Pipes.
Gruß DrOlds
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Ich könnte die Rohre auch einfach ohne Schalldämpfer bauen, würde aber bei jedem die Ohren abfallen .
Darum etwas Humaner die Roten Pipes.
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Darum hab ich auch die Fächer krümmer ausgeworfen und die originalen Krümmer mir besorgt.
Also das ist einer von mehreren Gründe warum ich das gemacht habe.
Staudruck ist immer so eine Sache, warum soll man mehr NM haben wenn die Abgase sich im Rohr verdichten. Wenn der Motor nicht richtig aus atmen kann, kann er auch nicht richtig Arbeiten.
Ich glaub das nicht so zu 100%, ich glaub das erst wenn man mir das auf einem Dynotest zeigt mit Vorher und Nachher test, und dann will ich auch die Physikalische Erklärung dafür haben .
Nur mal so als Test:
Versuch mal beim Rennen, durch den Mund einzuatmen und durch ein Strohalm auszuatmen, mal gucken wie lang du durch hälst
Gruß DrOlds
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Also das ist einer von mehreren Gründe warum ich das gemacht habe.
Staudruck ist immer so eine Sache, warum soll man mehr NM haben wenn die Abgase sich im Rohr verdichten. Wenn der Motor nicht richtig aus atmen kann, kann er auch nicht richtig Arbeiten.
Ich glaub das nicht so zu 100%, ich glaub das erst wenn man mir das auf einem Dynotest zeigt mit Vorher und Nachher test, und dann will ich auch die Physikalische Erklärung dafür haben .
Nur mal so als Test:
Versuch mal beim Rennen, durch den Mund einzuatmen und durch ein Strohalm auszuatmen, mal gucken wie lang du durch hälst
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hey olds mein bester was ist aus deinem öldruckschalter geworden ?
wo hast du den verbaut bzw welche adapter und woher ?
..ach ja und öltemp.sensor auch schon angebaut ? wenn ja wo?
die teile wie öldruckschalter und öltemp.sensor möchte ich mir auch anbauen,es dürfte ja an der selben stelle sitzen wie bei dir gruß korl.
wo hast du den verbaut bzw welche adapter und woher ?
..ach ja und öltemp.sensor auch schon angebaut ? wenn ja wo?
die teile wie öldruckschalter und öltemp.sensor möchte ich mir auch anbauen,es dürfte ja an der selben stelle sitzen wie bei dir gruß korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
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Hi
Der Öldrucksensor ist vorne am Motor verbaut.
Du hast rechts neben dem Öleinfüllstutzen ein kleines Loch mit Gewinde. Da wird der Öldrucksensor reingeschraubt. Siehe Bild Schwarzer Schlauch mit Kupferdose.
Es gibt 2 verschiedene Arten von Öldrucksensor.
1. Gibt nur einen Lichtsignal im Amaturenbrett, wenn der Öldruck abgefallen ist (dann ist aber alles schon zu spät.)
2. Gibt kontinuierlich den Öldruck bei laufendem Betrieb. Die Signale gehen dann an einer Anzeige der den Öldruck anzeigt. siehe Bild.
Den Sonsor hab ich samt Anzeige hier vom Händler Gekauft.
Den Druckschlauch habe ich von Conrad Electrofachhandel gekauft.
ÖlTemp Sensor, ist noch nicht drin, kommt aber noch.
Es gibt noch ein Motorölaufheitzer den man unten wo die Ölablassschraube ist reinschraubt. Über einen Schallten wird der Stab erhitzt und das Öl bekommt die gewünschte Betriebstemperatur. Das schon den Motor! Und mach gerade im Winter Sinn.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
Gruß DrOlds
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Der Öldrucksensor ist vorne am Motor verbaut.
Du hast rechts neben dem Öleinfüllstutzen ein kleines Loch mit Gewinde. Da wird der Öldrucksensor reingeschraubt. Siehe Bild Schwarzer Schlauch mit Kupferdose.
Es gibt 2 verschiedene Arten von Öldrucksensor.
1. Gibt nur einen Lichtsignal im Amaturenbrett, wenn der Öldruck abgefallen ist (dann ist aber alles schon zu spät.)
2. Gibt kontinuierlich den Öldruck bei laufendem Betrieb. Die Signale gehen dann an einer Anzeige der den Öldruck anzeigt. siehe Bild.
Den Sonsor hab ich samt Anzeige hier vom Händler Gekauft.
Den Druckschlauch habe ich von Conrad Electrofachhandel gekauft.
ÖlTemp Sensor, ist noch nicht drin, kommt aber noch.
Es gibt noch ein Motorölaufheitzer den man unten wo die Ölablassschraube ist reinschraubt. Über einen Schallten wird der Stab erhitzt und das Öl bekommt die gewünschte Betriebstemperatur. Das schon den Motor! Und mach gerade im Winter Sinn.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
Gruß DrOlds
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Samstag will ich mein Abgassystem zusammen stecken und schauen ob alles soweit past.
Eine Woche später wird dann alles Verschweist.
Somit steht das Feintunings der Zündung nichts mehr im Wege.
Das neue Lenkrad ist auch schon drin, Foto folgt.
Gruß DrOlds
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Eine Woche später wird dann alles Verschweist.
Somit steht das Feintunings der Zündung nichts mehr im Wege.
Das neue Lenkrad ist auch schon drin, Foto folgt.
Gruß DrOlds
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norddeutschland
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olds du machst mir angst, ich habe auch diese rote ölwarnlampe und die hatte schon mehrmals aufgeleuchtet jedoch nach öl reinkippen war sie wieder aus .
! "was meinst du mit dann ist es eh zu spät" ?
ich habe es auf die defekten schaftdichtungen zurückgeführt den emensen ölverbrauch und es war auch sehr alt ich habe immer nur 15er nachgefüllt., hoffendlich ist die ölpumpe nicht kaputt. na aus diesem grunde möchte ich jetzt auch so eine öldruckanzeige.
ach eins noch olds : bis vieviel bar sollte die oldruck/dose/schalter gehen die anzeige habe ich ja gesehen bis 7bar .
! "was meinst du mit dann ist es eh zu spät" ?
ich habe es auf die defekten schaftdichtungen zurückgeführt den emensen ölverbrauch und es war auch sehr alt ich habe immer nur 15er nachgefüllt., hoffendlich ist die ölpumpe nicht kaputt. na aus diesem grunde möchte ich jetzt auch so eine öldruckanzeige.
ach eins noch olds : bis vieviel bar sollte die oldruck/dose/schalter gehen die anzeige habe ich ja gesehen bis 7bar .
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
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Die Öldruck Lampe geht ja nur an wenn der Öldruck abfällt, wie als wenn man den Motor aus machen würden, dann ist sie ja an.
In dem Fall ist es möglich eine gewisse kurze Distanz ohne Öldruck zu fahren da Restschmierung noch vorhanden ist , sollte aber auf dauer folgen für den Motor.
Zum Öldruck gibt es unterschiedliche Werte, dass hängt wohl vom Motor ab.
Bei meinem 425ci Olds sieht das wie folgt aus
50psi = 3,4Bar Öldruck Lehrlauf
75psi = 5,1Bar 50psi ~ 3,4Bar Öldruck bei 3000rpm
Gruß DrOlds
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In dem Fall ist es möglich eine gewisse kurze Distanz ohne Öldruck zu fahren da Restschmierung noch vorhanden ist , sollte aber auf dauer folgen für den Motor.
Zum Öldruck gibt es unterschiedliche Werte, dass hängt wohl vom Motor ab.
Bei meinem 425ci Olds sieht das wie folgt aus
50psi = 3,4Bar Öldruck Lehrlauf
75psi = 5,1Bar 50psi ~ 3,4Bar Öldruck bei 3000rpm
Gruß DrOlds
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