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Swap Engine Olds 5,7L geht 7L Olds Super Rocket kommt!
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Was meinst du mit öldruckschalter?
Bei mir ist der Öldrucksensor mit einem Kabel verbunden das zur Anzeige geht. Die Anzeige setzt das Kabel unter Strom und mist dann den Widerstand. So wird dann der Wert ermittel das man dann auf der Anzeig ab lesen kann.
Das ganze ist mit einem AN/AUS Schallter verbunden.
Bei mir ist das nicht mit der Zündung verbunden, ich hab das absichtlich getrennt.
Gruß DrOlds
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Bei mir ist der Öldrucksensor mit einem Kabel verbunden das zur Anzeige geht. Die Anzeige setzt das Kabel unter Strom und mist dann den Widerstand. So wird dann der Wert ermittel das man dann auf der Anzeig ab lesen kann.
Das ganze ist mit einem AN/AUS Schallter verbunden.
Bei mir ist das nicht mit der Zündung verbunden, ich hab das absichtlich getrennt.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Also den Öldruck sensor der orig. am Motor war den hast du ja jetzt gegen den Conradschlauch ersetzt und da nen Öldruckschalter angeschraubt.
Der Serien Öldruck Sensor gibt ja ein signal zum Tachoinztrument wenn der öldruck abfällt "Rote warnlampe"
Wenn du so wie es Aussieht einen Öldruckschalter ohne Warnkontackt Verbaut hast ,dann wird deine Warnlampe nicht mehr Leuchten im Falle eines Falles.
Hier mal zwei Bilder 1x mit Warnkontakt & 1x ohne Warnkontakt.
ps: wenn du nen Öldruckschalter mit zwei Anschlüssen hast dann kannst deine Warnlampe wieder anschließen.
Der Serien Öldruck Sensor gibt ja ein signal zum Tachoinztrument wenn der öldruck abfällt "Rote warnlampe"
Wenn du so wie es Aussieht einen Öldruckschalter ohne Warnkontackt Verbaut hast ,dann wird deine Warnlampe nicht mehr Leuchten im Falle eines Falles.
Hier mal zwei Bilder 1x mit Warnkontakt & 1x ohne Warnkontakt.
ps: wenn du nen Öldruckschalter mit zwei Anschlüssen hast dann kannst deine Warnlampe wieder anschließen.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
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jo...war am sonntag mit dabei.
der olds geht nach vorne als ob ein riese mit brachialer kraft an dem wagen zieht. für einen moment echt erschreckend...daran muss man sich erst mal gewöhnen!
bin mal gespannt auf das video, das gemacht wurde.
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 14.04.09 09:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
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der olds geht nach vorne als ob ein riese mit brachialer kraft an dem wagen zieht. für einen moment echt erschreckend...daran muss man sich erst mal gewöhnen!
bin mal gespannt auf das video, das gemacht wurde.
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 14.04.09 09:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
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@ Olds 442
Das Diff. sollte schon eine weile durch hallten.
Zu erst muss ich jetzt ca. 300 Km den Motor bei normaler Drehzahl fahren. Danach mach ich dann ein Ölwechsel und dann kann man anfangen die erste Zeit zu nehmen
@ steven
ja der Grip war schlecht da der Bode schön mit Streukieß bedeckt ist. Aber egal, nach und nach bekommt mein Olds die normale Straße zu spüren
Gruß DrOlds
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Das Diff. sollte schon eine weile durch hallten.
Zu erst muss ich jetzt ca. 300 Km den Motor bei normaler Drehzahl fahren. Danach mach ich dann ein Ölwechsel und dann kann man anfangen die erste Zeit zu nehmen
@ steven
ja der Grip war schlecht da der Bode schön mit Streukieß bedeckt ist. Aber egal, nach und nach bekommt mein Olds die normale Straße zu spüren
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Samstag den 13.6. habe ich mein Cutlass von Dobritz abgeholt und bin zurück nach Berlin ca. 100km mit dem Olds gefahren, ohne Probleme. Die neue Scheibe ist jetzt drin, und viele Kleinigkeiten wurde gemacht, damit der Wagen rund läuft. Ich bin jetzt super glücklich das ich mein Baby zurück habe.
Ich bin dann gestern Abend noch mit freunden als Konvoi durch Berlin gefahren um meine V8 Mobilität zu Zelebrieren . Nach einen kleinen Zwischenfall mit einer Defekten Benzinleitung und tatkräftiger Unterstützung von freunden ging es nach 30 min weiter.
Jetzt genieße ich erst mal die Fahrt mit meinem Oldsmobile und fahre den Motor erst mal ein. Nächstes Jahr geht es dann auf die 1/4 Mile
Also bis denn euer DrOlds!
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Ich bin dann gestern Abend noch mit freunden als Konvoi durch Berlin gefahren um meine V8 Mobilität zu Zelebrieren . Nach einen kleinen Zwischenfall mit einer Defekten Benzinleitung und tatkräftiger Unterstützung von freunden ging es nach 30 min weiter.
Jetzt genieße ich erst mal die Fahrt mit meinem Oldsmobile und fahre den Motor erst mal ein. Nächstes Jahr geht es dann auf die 1/4 Mile
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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So liebe Leute, das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Neue steht vor der Tür.
Die Planung für mein Olds im neuen Jahr sind wie folgt.
Automatik Getriebe durch das neue verstärkte TH400 Getriebe austauschen, dass bereits in der Garage auf seinen Einbau wartet.
Des weitere folgt der Einbau der MiniSpool, welches die Achse hinten komplett sperrt.
Danach kommen neue Rennsitze rein, denn die jetzigen sind nur provisorisch.
Um die Sicherheit nicht zu vergessen werden noch 5 Punkt Gute verbaut und zu guter letzt ein Käfig eingeschweißt.
Mal schauen was ich davon alles im Jahr 2010 umgesetzt bekomme.
Sicher ist!
Sobald die Minispool verbaut ist, geht es ab auf die Quarter Mile, um die erste Messung durch zu führen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Hallo Robert,
Das neue Getriebe habe ich mir von Summitracing aus den Staaten zuschicken lassen. Bei dem Artikel steht das es bis 400HP ausgelegt ist.
Das Alte, momentan noch verbaute funktioniert, sollte aber überholt werden. Ich werde es verkaufen, bin mir aber noch nicht im klaren für wie viel.
Gruß DrOlds
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Das neue Getriebe habe ich mir von Summitracing aus den Staaten zuschicken lassen. Bei dem Artikel steht das es bis 400HP ausgelegt ist.
Das Alte, momentan noch verbaute funktioniert, sollte aber überholt werden. Ich werde es verkaufen, bin mir aber noch nicht im klaren für wie viel.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Die Serien Leistung des Motors liegt bei 375 PS und und ca. 644 NM. bei einer Verdichtung von 10,5:1.
Der Motor ist komplett überholt und besitzt Falttop Kolben.
Edelbrock Performance Nockenwelle, Edelbrock Performance Ansaugspinne, Geschmiedete Kurbelwelle und ein Edelbrock Vergaser.
Ich glaube aber, das gewisse Komponenten noch nicht so Top abgestimmt sind.
z.B. Vergaser ist def. zu klein, Zündung scheint mir noch nicht so optimal eingestellt zu sein
und die Luftzufuhr zum Vergaser ist noch Optimierbar.
Nach dem Getriebeeinbau soll eine Minispool verbaut werden
damit der Wagen die Kraft auf beide Räder bekommt.
Das TH400 Getriebe ist ein Olds Getriebe, d.h. es ist an der Glocke oben, nach innen gewölbt.
Unter anderem passt es auch nicht am Chevy Motoren ran,
da die Verschraubung zwischen Getriebe und Motor nicht übereinstimmen. Siehe Foto
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Der Motor ist komplett überholt und besitzt Falttop Kolben.
Edelbrock Performance Nockenwelle, Edelbrock Performance Ansaugspinne, Geschmiedete Kurbelwelle und ein Edelbrock Vergaser.
Ich glaube aber, das gewisse Komponenten noch nicht so Top abgestimmt sind.
z.B. Vergaser ist def. zu klein, Zündung scheint mir noch nicht so optimal eingestellt zu sein
und die Luftzufuhr zum Vergaser ist noch Optimierbar.
Nach dem Getriebeeinbau soll eine Minispool verbaut werden
damit der Wagen die Kraft auf beide Räder bekommt.
Das TH400 Getriebe ist ein Olds Getriebe, d.h. es ist an der Glocke oben, nach innen gewölbt.
Unter anderem passt es auch nicht am Chevy Motoren ran,
da die Verschraubung zwischen Getriebe und Motor nicht übereinstimmen. Siehe Foto
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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