Du bist hier:
Swap Engine Olds 5,7L geht 7L Olds Super Rocket kommt!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 WeiterWie gefällt euch dieser Bericht? | ||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt: 19 |
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wichtig ist erst mal das die Karre läuft, angepeilt ist August. Samstag bring ich den Krümmer weg da der an die Lenkstange stößt. Ist ein größeres Problem aber lösbar. Das ist sozusagen des letzte große Problem, hoff ich jetzt mal . Danach wird der Krümmer samt Anlassen verbaut und die Abgasrohre verschweißt. Motoröl einfüllen und die Ölpumpe aktivieren bevor dann der Zündverteiler eingebaut wird um den Motor zum ersten mal sein Lebens funken zu geben. Danach geht es dann erst mal zur Feinabstimmung, damit alles schön läuft und Zuverlässigkeit gewährleistet wird. Wenn dann alles Tutti Frutti ist, wird der Wagen dann weggebracht um die Frontscheibe auszutauschen da die ja immer noch Kaput ist seit Sylvester . Wenn dann soweit alles fetisch ist werde ich mein ersten Ritt im Umland machen um den Motor einzufahren. Ca. 300km um dann danach neues Öl einzufüllen. Ab dann kann man zum ersten mal das Gaspedal zum Bodenblech befördern um zu sehen ob die Nase hinten raus kommt . soweit so gut erst mal.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Samstag war ich mit ein Freund bei Michael Weber.
Der der sich etwas für die Street Eliminators interessiert, wird Michael Weber mit seinem Grünen 1969 AMC JAVELIN kennen.
Er hat mir mein Krümmer bearbeiten und ein Paar Tips gegeben bezüglich der Bearbeitung des Krümmers. Wenn alles fahrbereit ist, werde ich bei ihm meine Achse präparieren lassen, damit sie gesperrt ist.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Der der sich etwas für die Street Eliminators interessiert, wird Michael Weber mit seinem Grünen 1969 AMC JAVELIN kennen.
Er hat mir mein Krümmer bearbeiten und ein Paar Tips gegeben bezüglich der Bearbeitung des Krümmers. Wenn alles fahrbereit ist, werde ich bei ihm meine Achse präparieren lassen, damit sie gesperrt ist.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Ich hab mir das Motor Öl von Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 gekauft.
Ich werde immer wieder zu dem Kauf meines Motoröls angesprochen, das es nicht doch zu dick ist. 10W steht für die Viskosität im Winter, also recht dünn, da im Winder schnell das Öl überall hin kommen muss im Motor.
60 steht für die Viskosität im Sommer oder in der Betriebstemperatur des Motors, also recht dick.
Ich hab mich für dieses Öl entschieden, weil es folgende vorteile hat.
1. Das Öl ist Syntetisch d.h. es beinhaltet verschieden Additive für eine besser Eigenschaften der Schmierstoffe.
2. Extrem hohe Schmiersicherheit
3. Hervorragende Hochtemperatureigenschaften, d.h. hoch belastbarer Schmierfilm mit hohem Druckaufnahmevermögen, selbst unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen.
4. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt
5. Starke Reduzierung der Reibung , daher besonders hoher Verschleißschutz und sicherer Öldruck
6. Äußerst geringer Ölverbrauch durch außerordentlich niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich durch eine extrem hohe Hochtemperatur-Viskosität.
7. Ausgesprochen gute Alterungsstabilitätund hervorragende schlammverhindernde Eigenschaften.
Zitat:
Zitat:
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich werde immer wieder zu dem Kauf meines Motoröls angesprochen, das es nicht doch zu dick ist. 10W steht für die Viskosität im Winter, also recht dünn, da im Winder schnell das Öl überall hin kommen muss im Motor.
60 steht für die Viskosität im Sommer oder in der Betriebstemperatur des Motors, also recht dick.
Ich hab mich für dieses Öl entschieden, weil es folgende vorteile hat.
1. Das Öl ist Syntetisch d.h. es beinhaltet verschieden Additive für eine besser Eigenschaften der Schmierstoffe.
2. Extrem hohe Schmiersicherheit
3. Hervorragende Hochtemperatureigenschaften, d.h. hoch belastbarer Schmierfilm mit hohem Druckaufnahmevermögen, selbst unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen.
4. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt
5. Starke Reduzierung der Reibung , daher besonders hoher Verschleißschutz und sicherer Öldruck
6. Äußerst geringer Ölverbrauch durch außerordentlich niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich durch eine extrem hohe Hochtemperatur-Viskosität.
7. Ausgesprochen gute Alterungsstabilitätund hervorragende schlammverhindernde Eigenschaften.
Zitat:
Anwendung:
Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 ist in PKW-Motoren, ob Otto- oder Dieselmotor, ob mit oder ohne Aufladung, einsetzbar. Mögliche Einsatzbereiche dieses Motorenöles bieten sich an in den Gruppen F, H, GTN, Dragracing, Autocross, Rallycross, Bergrennen oder in diversen Rennserien. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt. Der Gefahr von Viskositätsabfall in Bereiche, die erhöhten Motorenverschleiß bedeuten können, wird nachhaltig entgegen gewirkt.
Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 ist in PKW-Motoren, ob Otto- oder Dieselmotor, ob mit oder ohne Aufladung, einsetzbar. Mögliche Einsatzbereiche dieses Motorenöles bieten sich an in den Gruppen F, H, GTN, Dragracing, Autocross, Rallycross, Bergrennen oder in diversen Rennserien. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt. Der Gefahr von Viskositätsabfall in Bereiche, die erhöhten Motorenverschleiß bedeuten können, wird nachhaltig entgegen gewirkt.
Zitat:
Kennwerte (ca.-Angaben)
________________________________________________________________________________
SAE 10W-60
Dichte bei 15°C DIN ISO 3675 kg/m³ 838
Flammpunkt (COC) DIN ISO 2592 °C >200
Viskosität bei 40° C DIN ISO 3105 mm²/s 174
Viskosität bei 100° C DIN ISO 3105 mm²/s 23,5
Viskositätsindex DIN ISO 2909 - 164
CCS -25°C DIN 51377 cP 6100
Sulfatasche DIN 51575 M% 1,2
TBN DIN 3771 mgKOH/g 10,2
________________________________________________________________________________
SAE 10W-60
Dichte bei 15°C DIN ISO 3675 kg/m³ 838
Flammpunkt (COC) DIN ISO 2592 °C >200
Viskosität bei 40° C DIN ISO 3105 mm²/s 174
Viskosität bei 100° C DIN ISO 3105 mm²/s 23,5
Viskositätsindex DIN ISO 2909 - 164
CCS -25°C DIN 51377 cP 6100
Sulfatasche DIN 51575 M% 1,2
TBN DIN 3771 mgKOH/g 10,2
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Danke danke
jetzt kommen die ganze Feineinstellungen.
Ich rechne im Winter oder im Frühjahr mit dem ersten Ausritt.
Zu tuen sind noch:
Frontscheibe austauschen
Grusskrümmer besorgen
Abgasanlage zusammenschweißen
Zündung mechanisch einstellen
Vergaser Grund einstellen
Benzinleitung von Filter zum Vergaser auswechseln
Thermostat + Dichtung einbauen
Massekabel neu legen
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
jetzt kommen die ganze Feineinstellungen.
Ich rechne im Winter oder im Frühjahr mit dem ersten Ausritt.
Zu tuen sind noch:
Frontscheibe austauschen
Grusskrümmer besorgen
Abgasanlage zusammenschweißen
Zündung mechanisch einstellen
Vergaser Grund einstellen
Benzinleitung von Filter zum Vergaser auswechseln
Thermostat + Dichtung einbauen
Massekabel neu legen
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Es geht eigentlich.
Womit ich am meisten zu kämpfen haben werde, sind die Originalen Guss krümmer zu bekommen. Da ich die Tage in den Staaten bin, werde ich dort mal zu Napa gehen und nachfragen. Ich hab eine Firma gefunden die welche her erstellen, sie mir aber nicht schicken will. Weil es für sie zu riskant ist nach Übersee zu schicken. Der andere Kram mit der scheibe hält sich alles in grenzen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Womit ich am meisten zu kämpfen haben werde, sind die Originalen Guss krümmer zu bekommen. Da ich die Tage in den Staaten bin, werde ich dort mal zu Napa gehen und nachfragen. Ich hab eine Firma gefunden die welche her erstellen, sie mir aber nicht schicken will. Weil es für sie zu riskant ist nach Übersee zu schicken. Der andere Kram mit der scheibe hält sich alles in grenzen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Ich hab das mal selbst gebastelt für die Einstellung der Zündung.
Finde nur keine Verwendung damit. Ich wollte mir einfach bildlich vor Augen hallten wie das mit der Verstellung der Zündung ist. vielleicht kann ja einer damit was anfangen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Finde nur keine Verwendung damit. Ich wollte mir einfach bildlich vor Augen hallten wie das mit der Verstellung der Zündung ist. vielleicht kann ja einer damit was anfangen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
@Steven
Ich hab auch mit Null angefangen und bin eigentlich Grafikdesigner und kein KFZ Schrauber. Ich wusste nur das ich ein Ami mit V8 wollte. Der sollte Ecken und Kanten haben und eine Rutschbank. Wenn man dann so einen vor der Tür hat, wird man zwangsweise mit der Technik auseinander gesetzt. Jetzt hab ich den Olds seit 2004 und lerne immer noch dazu. Man kann zwar fast alles in Büchern lesen aber wenn dann ein Anderer kommt der das schon länger macht, fängt man erst mal an zu verstehen, dass das Wissen was man hat, nur ein Tropfen im Ozean ist. Durch diese ganze Swap Engine aktion bin ich an Leute rann gekommen von denen man nur vom Hörensagen mitbekommen hat. Das hilf einem ungemein, weil diese Leute entweder das Ganze schon mal durch haben oder es momentan betreiben. Den Ihr Input ist teilweise Goldwert und nicht in Büchern nachzulesen. Nur mit Hilfe Anderer hätte ich diese Swap Engine Aktion erst umsetzen können. Man sollte nur nicht das Ziel vor Augen verlieren. In meinem Fall eine 13sec. auf der 1/4Mile
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich hab auch mit Null angefangen und bin eigentlich Grafikdesigner und kein KFZ Schrauber. Ich wusste nur das ich ein Ami mit V8 wollte. Der sollte Ecken und Kanten haben und eine Rutschbank. Wenn man dann so einen vor der Tür hat, wird man zwangsweise mit der Technik auseinander gesetzt. Jetzt hab ich den Olds seit 2004 und lerne immer noch dazu. Man kann zwar fast alles in Büchern lesen aber wenn dann ein Anderer kommt der das schon länger macht, fängt man erst mal an zu verstehen, dass das Wissen was man hat, nur ein Tropfen im Ozean ist. Durch diese ganze Swap Engine aktion bin ich an Leute rann gekommen von denen man nur vom Hörensagen mitbekommen hat. Das hilf einem ungemein, weil diese Leute entweder das Ganze schon mal durch haben oder es momentan betreiben. Den Ihr Input ist teilweise Goldwert und nicht in Büchern nachzulesen. Nur mit Hilfe Anderer hätte ich diese Swap Engine Aktion erst umsetzen können. Man sollte nur nicht das Ziel vor Augen verlieren. In meinem Fall eine 13sec. auf der 1/4Mile
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter