US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Swap Engine Olds 5,7L geht 7L Olds Super Rocket kommt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Wie gefällt euch dieser Bericht?
Sehr gut (1)84%84%[ 16 ]
Gut (2)5%5%[ 1 ]
Befriedigend (3)0%0%[ 0 ]
Ausreichend (4)0%0%[ 0 ]
Ich kann kein Öl sehen (5)10%10%[ 2 ]

Stimmen insgesamt: 19

DrOlds King of the Road30.05.08 17:58
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Ja aller Dings Smile


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road09.07.08 21:33
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(7.7.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road13.07.08 23:03
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(12.7.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin13.07.08 23:03
Rusty
Wohnort:
Berlin
ah, es geht vorran! Very Happy der tag der fertigstellung naht!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road13.07.08 23:34
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau musst mal nen vid machen wie sich der 8 ender so an hoert. Zu den sitzen, laesste die drin oder packste andere rein ? Ich wuerd voll schalen sitze von Sparco oder Recaro rein packen mit 4 Punkt Schroth Gurten.


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road13.07.08 23:46
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Alles mit seiner Zeit, ist auch eine Geld fragen Wink


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road14.07.08 23:01
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau das stimmt ...recaro's sind auch nich grad billig Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road01.08.08 16:48
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Wichtig ist erst mal das die Karre läuft, angepeilt ist August. Samstag bring ich den Krümmer weg da der an die Lenkstange stößt. Ist ein größeres Problem aber lösbar. Das ist sozusagen des letzte große Problem, hoff ich jetzt mal Smile. Danach wird der Krümmer samt Anlassen verbaut und die Abgasrohre verschweißt. Motoröl einfüllen und die Ölpumpe aktivieren bevor dann der Zündverteiler eingebaut wird um den Motor zum ersten mal sein Lebens funken zu geben. Danach geht es dann erst mal zur Feinabstimmung, damit alles schön läuft und Zuverlässigkeit gewährleistet wird. Wenn dann alles Tutti Frutti ist, wird der Wagen dann weggebracht um die Frontscheibe auszutauschen da die ja immer noch Kaput ist seit Sylvester Sad. Wenn dann soweit alles fetisch ist werde ich mein ersten Ritt im Umland machen um den Motor einzufahren. Ca. 300km um dann danach neues Öl einzufüllen. Ab dann kann man zum ersten mal das Gaspedal zum Bodenblech befördern um zu sehen ob die Nase hinten raus kommt Very Happy. soweit so gut erst mal.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road02.08.08 15:51
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
300 KM nich schlecht da kannste ja mal fuer nen tag an die ost see fahren oder so Very Happy


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road05.08.08 17:17
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Samstag war ich mit ein Freund bei Michael Weber.
Der der sich etwas für die Street Eliminators interessiert, wird Michael Weber mit seinem Grünen 1969 AMC JAVELIN kennen.
Er hat mir mein Krümmer bearbeiten und ein Paar Tips gegeben bezüglich der Bearbeitung des Krümmers. Wenn alles fahrbereit ist, werde ich bei ihm meine Achse präparieren lassen, damit sie gesperrt ist.





Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road05.08.08 17:33
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
geiles geschoss Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road06.08.08 11:04
DrOlds
Wohnort:
Berlin





Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 03.09.08 09:57, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road06.08.08 11:23
DrOlds
Wohnort:
Berlin





Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road07.08.08 14:03
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
nich schlecht Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road11.08.08 15:07
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(11.8.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road12.08.08 09:19
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
nice hast es ja bald geschafft, dein neuer shifter gefaellt mir Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road17.08.08 17:17
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(16.8.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin17.08.08 22:26
Rusty
Wohnort:
Berlin
schade, dass es nicht geklappt hat, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben Exclamation
beim 2. anlauf klappts bestimmt Exclamation Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road18.08.08 14:54
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
tja shit happens .....kann passieren Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road31.08.08 22:24
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich hab mir das Motor Öl von Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 gekauft.

Ich werde immer wieder zu dem Kauf meines Motoröls angesprochen, das es nicht doch zu dick ist. 10W steht für die Viskosität im Winter, also recht dünn, da im Winder schnell das Öl überall hin kommen muss im Motor.
60 steht für die Viskosität im Sommer oder in der Betriebstemperatur des Motors, also recht dick.

Ich hab mich für dieses Öl entschieden, weil es folgende vorteile hat.

1. Das Öl ist Syntetisch d.h. es beinhaltet verschieden Additive für eine besser Eigenschaften der Schmier­stoffe.
2. Extrem hohe Schmiersicherheit
3. Hervorragende Hochtemperatureigenschaften, d.h. hoch belastbarer Schmierfilm mit hohem Druckaufnahmevermögen, selbst unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen.
4. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt
5. Starke Reduzierung der Reibung , daher besonders hoher Verschleißschutz und sicherer Öldruck
6. Äußerst geringer Ölverbrauch durch außerordentlich niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich durch eine extrem hohe Hochtemperatur-Viskosität.
7. Ausgesprochen gute Alterungsstabilitätund hervorragende schlammverhindernde Eigenschaften.


Zitat:
Anwendung:

Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 ist in PKW-Motoren, ob Otto- oder Dieselmotor, ob mit oder ohne Aufladung, einsetzbar. Mögliche Einsatzbereiche dieses Motorenöles bieten sich an in den Gruppen F, H, GTN, Dragracing, Autocross, Rallycross, Bergrennen oder in diversen Rennserien. Der hohe Viskositätslage empfiehlt sich speziell für Motoren die mit fettem Kraftstoff/Luft-Gemisch betrieben werden, da sich hier oft ein erhöhter Kraftstoffeintrag ergibt. Der Gefahr von Viskositätsabfall in Bereiche, die erhöhten Motorenverschleiß bedeuten können, wird nachhaltig entgegen gewirkt.



Zitat:
Kennwerte (ca.-Angaben)
________________________________________________________________________________
SAE 10W-60



Dichte bei 15°C DIN ISO 3675 kg/m³ 838
Flammpunkt (COC) DIN ISO 2592 °C >200
Viskosität bei 40° C DIN ISO 3105 mm²/s 174
Viskosität bei 100° C DIN ISO 3105 mm²/s 23,5
Viskositätsindex DIN ISO 2909 - 164
CCS -25°C DIN 51377 cP 6100
Sulfatasche DIN 51575 M% 1,2
TBN DIN 3771 mgKOH/g 10,2



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road03.09.08 16:50
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(3.9.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road10.09.08 16:57
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(10.9.2008)2 Versuch den Motor zu starten ...


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road10.09.08 19:08
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
tja kann passieren ......


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road14.09.08 16:39
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(14.9.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road16.09.08 18:08
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Yoa ich hoffe doch sehr das diesmal alles glatt geht ...moechte gern mal den sound hoeren Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road08.10.08 13:06
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(30.9.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road09.10.08 02:28
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
na hoffentlich wirds denn dann diesmal was ....hast ja schon so lange gewartet .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road12.10.08 02:23
DrOlds
Wohnort:
Berlin
(11.10.2008) Neue Updates in meinem Swap Engine Bericht


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road12.10.08 05:17
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
nice ...congrats .....das is musik in meinen ohren gewesen Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Sven All-Star12.10.08 07:40
Wohnort:
Potsdam
Gratuliere Twisted Evil scheint aber doch "etwas" laut zu sein Wink



Rusty Site Admin12.10.08 11:44
Rusty
Wohnort:
Berlin
hehe....super das es endlich geklappt hat. jesse james würde sagen, dass monster wurde zum leben erweckt.
und es gibt eine neue erkenntnis...alle guten dinge sind nicht drei...sondern vier! Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road13.10.08 13:24
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Danke danke Smile

jetzt kommen die ganze Feineinstellungen.
Ich rechne im Winter oder im Frühjahr mit dem ersten Ausritt.

Zu tuen sind noch:

Frontscheibe austauschen
Grusskrümmer besorgen
Abgasanlage zusammenschweißen
Zündung mechanisch einstellen
Vergaser Grund einstellen
Benzinleitung von Filter zum Vergaser auswechseln
Thermostat + Dichtung einbauen
Massekabel neu legen

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road13.10.08 16:24
steven
Wohnort:
Berlin
DrOlds
da haste aber noch eine mänge arbeit vor dir wa:-)

lg steven

Re@lity King of the Road14.10.08 03:17
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
da haste ja echt noch ne menge arbeit vor dir ...aber die fein einstellungen die nehmen immer sehr viel zeit .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road14.10.08 15:16
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Es geht eigentlich.
Womit ich am meisten zu kämpfen haben werde, sind die Originalen Guss krümmer zu bekommen. Da ich die Tage in den Staaten bin, werde ich dort mal zu Napa gehen und nachfragen. Ich hab eine Firma gefunden die welche her erstellen, sie mir aber nicht schicken will. Weil es für sie zu riskant ist nach Übersee zu schicken. Der andere Kram mit der scheibe hält sich alles in grenzen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road14.10.08 15:30
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich hab das mal selbst gebastelt für die Einstellung der Zündung.
Finde nur keine Verwendung damit. Ich wollte mir einfach bildlich vor Augen hallten wie das mit der Verstellung der Zündung ist. vielleicht kann ja einer damit was anfangen.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin14.10.08 18:01
Rusty
Wohnort:
Berlin
kannste noch eins für chevy machen? Very Happy umgekehrt?!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road14.10.08 19:33
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
yoa sieht gut aus Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


steven King of the Road15.10.08 07:18
steven
Wohnort:
Berlin
ich muss gestehen die zeichnung sieht gut aus
aber ich kann mit sowas garnichts anfangen Sad

würde auch gerne wissen wie man einen motor einstellt oder alles sowas
is voll neuland
habe leider nur maler gelernt verdammt Smile

lg steven

dafür weiß ich ne mänge über bmx hehe
kleiner spaß am rande

DrOlds King of the Road15.10.08 13:03
DrOlds
Wohnort:
Berlin
@Steven

Ich hab auch mit Null angefangen und bin eigentlich Grafikdesigner und kein KFZ Schrauber. Ich wusste nur das ich ein Ami mit V8 wollte. Der sollte Ecken und Kanten haben und eine Rutschbank. Wenn man dann so einen vor der Tür hat, wird man zwangsweise mit der Technik auseinander gesetzt. Jetzt hab ich den Olds seit 2004 und lerne immer noch dazu. Man kann zwar fast alles in Büchern lesen aber wenn dann ein Anderer kommt der das schon länger macht, fängt man erst mal an zu verstehen, dass das Wissen was man hat, nur ein Tropfen im Ozean ist. Durch diese ganze Swap Engine aktion bin ich an Leute rann gekommen von denen man nur vom Hörensagen mitbekommen hat. Das hilf einem ungemein, weil diese Leute entweder das Ganze schon mal durch haben oder es momentan betreiben. Den Ihr Input ist teilweise Goldwert und nicht in Büchern nachzulesen. Nur mit Hilfe Anderer hätte ich diese Swap Engine Aktion erst umsetzen können. Man sollte nur nicht das Ziel vor Augen verlieren. In meinem Fall eine 13sec. auf der 1/4Mile

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter