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Swap Engine Olds 5,7L geht 7L Olds Super Rocket kommt!
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Ich muss dazu sagen, das mir die gewisse Erfahrung fehlt um die Zündung einzustellen.
Ich bin zwar das übliche Programm durchgegangen, habe aber das Gefühl, das das nur die Grundeinstellung ist und mehr Potenzial drin steckt.
Der Vergaser ist ein 600cfm 1406 Edelbrock.
Ich Tendiere eher zum 750cfm egal welche Marke.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich bin zwar das übliche Programm durchgegangen, habe aber das Gefühl, das das nur die Grundeinstellung ist und mehr Potenzial drin steckt.
Der Vergaser ist ein 600cfm 1406 Edelbrock.
Ich Tendiere eher zum 750cfm egal welche Marke.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Ich würde dir auch zum 750cfm-Vergaser wenn nicht sogar zum 800cfm für deine 7L Maschine raten...Habe auch einen 800cfm...du hast auch selbst gesehn wie Laufruhg der Motor im Leerlauf ist...hatte davor ein kleineren Vergaser drauf und da hab ich den Motor nie so gut hinbekommen...Ausserdem hast du ja noch ne scharfe Nocke drin, da muss was größeres rein...
Wenn du Hilfe bei der Veraser- und Zündungseinstellung brauchst, empfehle ich dir "Michael Weber`s Oldtimer Werkstatt"...Er stellt dir deine Maschine perfekt ein und ist nicht weit vom "Cruse in"
Da lass ich auch immer alles machen...war immer zufrieden
Wenn du Hilfe bei der Veraser- und Zündungseinstellung brauchst, empfehle ich dir "Michael Weber`s Oldtimer Werkstatt"...Er stellt dir deine Maschine perfekt ein und ist nicht weit vom "Cruse in"
Da lass ich auch immer alles machen...war immer zufrieden
Cadillac STS 3.6 V6
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Ja Weber kenn ich, war schon ein paar mal dort.
Ich hab vor mir von ihm die Minipool einbauen zu lassen.
Viel leicht könnte er sich dann auch meine Zündung anschauen.
Hier anzuschauen welche Menge CFM mein Hubraum(425ci 7L.) benötigt.
Gruß DrOlds
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Ich hab vor mir von ihm die Minipool einbauen zu lassen.
Viel leicht könnte er sich dann auch meine Zündung anschauen.
Hier anzuschauen welche Menge CFM mein Hubraum(425ci 7L.) benötigt.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Das neue TH400 Getriebe ist seit Samstag Abend 21 Uhr drin.
Begonnen haben wir um 12 Uhr mit div. Vorbereitungen.
Dann ging es zum Ausbau des altem Getriebe.
Bei 17 Uhr war das alte Getriebe ohne irgendwelche Komplikationen draußen
und nach einer kurzen innigen Pause ging es dann gleich weiter dass neue Getriebe einzubauen.
Um ca. 21 Uhr abends waren wir dann fertig und das neue Getriebe hat sein zukünftigen Arbeitsplatz ohne zucken und wieder rede angenommen.
Somit ist der Motor und das Getriebe komplett neu, jetzt fehlt nur noch das Differenzial in der Achse durch die Minipool zu ersetzen.
Danke an Stop D und Rodder für ihre tatkräftige Unterstützung mein Wahnsinn aus zu leben.
Gruß DrOlds
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Begonnen haben wir um 12 Uhr mit div. Vorbereitungen.
Dann ging es zum Ausbau des altem Getriebe.
Bei 17 Uhr war das alte Getriebe ohne irgendwelche Komplikationen draußen
und nach einer kurzen innigen Pause ging es dann gleich weiter dass neue Getriebe einzubauen.
Um ca. 21 Uhr abends waren wir dann fertig und das neue Getriebe hat sein zukünftigen Arbeitsplatz ohne zucken und wieder rede angenommen.
Somit ist der Motor und das Getriebe komplett neu, jetzt fehlt nur noch das Differenzial in der Achse durch die Minipool zu ersetzen.
Danke an Stop D und Rodder für ihre tatkräftige Unterstützung mein Wahnsinn aus zu leben.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Diverse Pläne für diese Jahr an meinem Olds Cutty.
1. Zündzeitplättchen anbauen um die Zündung noch mal zu optimieren.
2. Bremskraftreservebehält durch das neue austauschen.
3. Luftzufuhr mit dem Speckter Industry optimieren und eine Hutze verbauen.
4. Neue Reifen hinten und vorn aufziehen, ausgelegt für die 1/4 Mile
5. 2x Rennsitze durch die Aktuelle austauschen.
6. Gewichtsverteilung optimieren.
7. Abgasrohr neu verlegen mir Schalldämpfer.
Gruß DrOlds
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1. Zündzeitplättchen anbauen um die Zündung noch mal zu optimieren.
2. Bremskraftreservebehält durch das neue austauschen.
3. Luftzufuhr mit dem Speckter Industry optimieren und eine Hutze verbauen.
4. Neue Reifen hinten und vorn aufziehen, ausgelegt für die 1/4 Mile
5. 2x Rennsitze durch die Aktuelle austauschen.
6. Gewichtsverteilung optimieren.
7. Abgasrohr neu verlegen mir Schalldämpfer.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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