Du bist hier:
Schmitti's Winnebago
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 WeiterIch bin heute ein wenig geschockt und etwas down. Ich war auf der Zulassungstelle und hab meiner Freundin ihr neues Wägelchen zugelassen. Dabei hab ich die Dame angefragt, wie das mit dem Kurzzeitkennzeichen ab dem 01.04. wird. Ohne TÜV soll es eine Ausnahmeregelung geben. Wie die zu erlangen ist, ist noch unklar - aber es wird jetzt bereits von Amts wegen angeraten, die Ausnahme so gut wie nie zu erteilen.
D.h. - ich muß nun in spätestens 6 Wochen fertig sein, um zum TÜV zu kommen oder es wird richtig "komisch"
Thomas
D.h. - ich muß nun in spätestens 6 Wochen fertig sein, um zum TÜV zu kommen oder es wird richtig "komisch"
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Die Bestimmungen kenn ich - deswegen mach ich mir ja die Gedanken und nun den Streß
Nach Rücksprache mit dem TÜV muß ich etwa 15KM entfernt zur Abnahme, da da der Prüfer ist, der sich mit Ami´s auskennt UND die Campinggasabnahme machen darf. Da ich allerdings an der Zulassungsgrenze wohne, ist hier das Problem. Ich muß von AZ zu MZ ... und das ist lt. den Bestimmungen nicht mehr drinn.
Ebenso die Aussage der Tante in der Zulassungstelle, das die Ausnahmegenehmigung nur seltenst bis gar nicht erteilt werden soll, macht mir Kopfschmerzen.
Thomas
Nach Rücksprache mit dem TÜV muß ich etwa 15KM entfernt zur Abnahme, da da der Prüfer ist, der sich mit Ami´s auskennt UND die Campinggasabnahme machen darf. Da ich allerdings an der Zulassungsgrenze wohne, ist hier das Problem. Ich muß von AZ zu MZ ... und das ist lt. den Bestimmungen nicht mehr drinn.
Ebenso die Aussage der Tante in der Zulassungstelle, das die Ausnahmegenehmigung nur seltenst bis gar nicht erteilt werden soll, macht mir Kopfschmerzen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
@zeusel:
Doch, in meinem Zulassungsbezirk gibt es auch einen Prüfer ... 120KM entfernt
@derB:
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Viele Kleinbaustellen sind am Wochenende abgearbeitet worden.
Zwei neue (geteilte) Tankbänder habe ich angefertigt - der Tank kann also wieder ans Auto
Drei Radkästen vom Rost befreit und lackiert - da können die neuen Räder dann bei Erhalt wieder ran
Danach habe ich mich dem Problem Altlack gewidmet. Seit ich den Winni nun habe, zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Blech abschleifen kann. Die "Berge" sind kein Thema - die "Täler" sind nur 45mm breit und ich finde keine Maschine dafür - also sind die rund 40qm mit einem Schleifklotz, per Hand zu schleifen
Thomas
Doch, in meinem Zulassungsbezirk gibt es auch einen Prüfer ... 120KM entfernt
@derB:
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Viele Kleinbaustellen sind am Wochenende abgearbeitet worden.
Zwei neue (geteilte) Tankbänder habe ich angefertigt - der Tank kann also wieder ans Auto
Drei Radkästen vom Rost befreit und lackiert - da können die neuen Räder dann bei Erhalt wieder ran
Danach habe ich mich dem Problem Altlack gewidmet. Seit ich den Winni nun habe, zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Blech abschleifen kann. Die "Berge" sind kein Thema - die "Täler" sind nur 45mm breit und ich finde keine Maschine dafür - also sind die rund 40qm mit einem Schleifklotz, per Hand zu schleifen
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Danke Dir mr. muscle
Leider kenne ich keinen Autohändler mehr, der meine Sprache (Deutsch) spricht oder mir helfen könnte.
Der Tank ist mit den neuen Tankbändern wieder unter das Auto gewandert und fertig angeschlossen:
Auf dem Dach ging es mit den letzten Aussteifungen und Wechseln weiter:
Auch die Dämmung wird wieder ergänzt:
Dann kommen die Dachplatten aus 4mm Kunststoff drauf:
Sieht dann im Kompletten so aus:
Damit die neue EPDM Folie nicht an der Verschraubung reibt und die Stöße erst mal für sich Dicht sind, wird alles mit einem Alutape abgeklebt:
Natürlich auch über die äußere Ecke:
Die neuen Reifen für die Hinterachse sind auch schon eingetroffen:
Thomas
Leider kenne ich keinen Autohändler mehr, der meine Sprache (Deutsch) spricht oder mir helfen könnte.
Der Tank ist mit den neuen Tankbändern wieder unter das Auto gewandert und fertig angeschlossen:
Auf dem Dach ging es mit den letzten Aussteifungen und Wechseln weiter:
Auch die Dämmung wird wieder ergänzt:
Dann kommen die Dachplatten aus 4mm Kunststoff drauf:
Sieht dann im Kompletten so aus:
Damit die neue EPDM Folie nicht an der Verschraubung reibt und die Stöße erst mal für sich Dicht sind, wird alles mit einem Alutape abgeklebt:
Natürlich auch über die äußere Ecke:
Die neuen Reifen für die Hinterachse sind auch schon eingetroffen:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Die Kanten zur Seitenwand werden mit einem Kunststoffwinkel verkleidet. Dieser wird bereits mit einer Dichtmasse aufgeklebt:
Der Winkel wurde dann ebenfalls mit dem Alutape verklebt.
Nun kommt die EPDM Folie auf das Dach. Diese wurde zurechtgerückt und zurückgeschlagen:
Die erste Hälfte des Daches mit dem Kleber bestrichen:
Ebenso die Folie selbst:
Zurückschlagen, Falten ausbügeln und die Prozedur mit der hinteren Hälfte wiederholen. Leider hab ich hier ein demenstprechendes Photo vergessen.
Seitlich wird die Folie ebenso verklebt und mit einem Aluflachmaterial angenietet:
Thomas
Der Winkel wurde dann ebenfalls mit dem Alutape verklebt.
Nun kommt die EPDM Folie auf das Dach. Diese wurde zurechtgerückt und zurückgeschlagen:
Die erste Hälfte des Daches mit dem Kleber bestrichen:
Ebenso die Folie selbst:
Zurückschlagen, Falten ausbügeln und die Prozedur mit der hinteren Hälfte wiederholen. Leider hab ich hier ein demenstprechendes Photo vergessen.
Seitlich wird die Folie ebenso verklebt und mit einem Aluflachmaterial angenietet:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Das Dach ist nun komplett seitlich eingefasst und getrocknet. Leider hat es ein paar unschöne Blasen geworfen - was aber der Dichtigkeit keine Auswirkungen haben sollte ... und das ist mir das Wichtigste:
Die neuen Polster sind angekommen und probehalber mal eingelegt worden.
Eine von den zwei Sofas:
Im Eßzimmer:
Ebenso das Bett - inkl. einem Praxiskurztest:
Thomas
Die neuen Polster sind angekommen und probehalber mal eingelegt worden.
Eine von den zwei Sofas:
Im Eßzimmer:
Ebenso das Bett - inkl. einem Praxiskurztest:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Die neuen Reifen werden direkt mal montiert.
Die Reifen auf der Hinterachse, die auch Grip für eine feuchte Wiese benötigen:
... und für die Vorderachse welche, die die Spur halten:
Beim Montieren der Radkappen habe ich leider feststellen müssen, das mir 10 Halteklammern fehlen. Wenn jemand welche besitzt oder eine Einkaufsquelle kennt, kann er sich gerne bei mir melden.
Anschauliche Bilder:
Dadurch, das die Räder auf der Beifahrerseite montiert sind, konnte ich die letzten Räder auf der Hinterachse / Fahrerseite demontieren.
Was musste ich da entdecken? Ganz unauffällig verlor das innere Rad seine Luft und das äußere, altersschwache Rad gab auf:
Horror!!
Aber es gab auch einen erfreulichen Anblick. Auf den eigenen Sohlen stehend, sieht der Winni doch gleich viel besser aus:
Thomas
Die Reifen auf der Hinterachse, die auch Grip für eine feuchte Wiese benötigen:
... und für die Vorderachse welche, die die Spur halten:
Beim Montieren der Radkappen habe ich leider feststellen müssen, das mir 10 Halteklammern fehlen. Wenn jemand welche besitzt oder eine Einkaufsquelle kennt, kann er sich gerne bei mir melden.
Anschauliche Bilder:
Dadurch, das die Räder auf der Beifahrerseite montiert sind, konnte ich die letzten Räder auf der Hinterachse / Fahrerseite demontieren.
Was musste ich da entdecken? Ganz unauffällig verlor das innere Rad seine Luft und das äußere, altersschwache Rad gab auf:
Horror!!
Aber es gab auch einen erfreulichen Anblick. Auf den eigenen Sohlen stehend, sieht der Winni doch gleich viel besser aus:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Die neue "Mittelkonsole" ist in der heimischen Werkstatt schon mal für den Winni vorbereitet.
Die äußere Hülle wird nun intensiv bearbeitet und für den lack vorbereitet.
Als erstes kommt die alte Dichtmasse grob raus:
Danach wird die Fuge mit einem Drahtbüstenaufsatz gründlich nachbearbeitet:
Dann geht der kleine, süße Werkstattschlumpf an die hintere Fläche:
Das Ergebniss kann sich schon mal sehen lassen:
Thomas
Die äußere Hülle wird nun intensiv bearbeitet und für den lack vorbereitet.
Als erstes kommt die alte Dichtmasse grob raus:
Danach wird die Fuge mit einem Drahtbüstenaufsatz gründlich nachbearbeitet:
Dann geht der kleine, süße Werkstattschlumpf an die hintere Fläche:
Das Ergebniss kann sich schon mal sehen lassen:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
@ChrisJ86:
Ich denke, das Deine Arbeiten nicht geringer ausfallen Allerdings habe ich wohl einen minimalen Vorteil. Ich muß in keine Lackierkabine, da der Winni gerollt wird und der Motor mußte zum Glück da (noch) nicht rausoperiert werden.
Bei uns ging es heute nach dem Motto weiter: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder wie in unserem Fall: Das Schleifen des Altlackes geht voran. Die Front ist nun komplett und die Seite zu 50% fertig angeschliffen:
Thomas
Ich denke, das Deine Arbeiten nicht geringer ausfallen Allerdings habe ich wohl einen minimalen Vorteil. Ich muß in keine Lackierkabine, da der Winni gerollt wird und der Motor mußte zum Glück da (noch) nicht rausoperiert werden.
Bei uns ging es heute nach dem Motto weiter: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder wie in unserem Fall: Das Schleifen des Altlackes geht voran. Die Front ist nun komplett und die Seite zu 50% fertig angeschliffen:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Hey schmittie.. Mit welchem lack und welchen rollen willste den winnie denn lackieren / rollen?
Kunstharz lacke gibts im kfz bereich mein ich nicht mehr.. bekommste aber im baumarkt..
Lass dir bloß kein acryllack aufschwetzen und schaumstoff rollen.. Bekannter von mir benutzt lammfellrollen.. Sieht fast genau aus wie gesprüht..
Lg und viel erfolg noch ..
Dont like my V-8 Sound?
Email me:
Fahrzeuge von mr. muscle:
Kunstharz lacke gibts im kfz bereich mein ich nicht mehr.. bekommste aber im baumarkt..
Lass dir bloß kein acryllack aufschwetzen und schaumstoff rollen.. Bekannter von mir benutzt lammfellrollen.. Sieht fast genau aus wie gesprüht..
Lg und viel erfolg noch ..
Dont like my V-8 Sound?
Email me:
Fahrzeuge von mr. muscle:
Wohnort:
grefrath
grefrath
Hauptsächlich wird ein helles Grau den Ton angeben und da ich es etwas "knallig" mag, wird "untenrum" ein sogenanntes Jägermeisterorange zum Einsatz kommen. Somit passt es wieder wunderbar zu der zukünftigen Seitenbeschriftung und zu dem Rallyeauto, was später einmal hinten dran hängen soll
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Ja, die Schriftzüge werden in ferner Zukunft geklebt. Momentan ist er als fertiges WoMo ja nur in meinem Kopf und ich bin selbst gespannt, ob und wie er später aussieht.
Das meiste ist zum Glück hinter mir und hab ja "nur" noch Restarbeiten vor mir
Thomas
Das meiste ist zum Glück hinter mir und hab ja "nur" noch Restarbeiten vor mir
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Gegen helfende Hände bei einem Besuch hab ich gar nix Nee, quatsch ... wir werden bestimmt mal auf diversen US Car Treffen anzutreffen sein, denn von Dir aus nach Mainz zu fahren, nur um mal das Ding zu sehen, macht bestimmt wenig Sinn
Ich werde so oft auf diese Serie angesprochen - ich hab es mal versucht und reingesehen - aber ich habe schon nach kurzer Zeit wieder weggeschaltet ... sinnbefreiter Serienmist in meinen Augen Allerdings sind solche 70er Jahre Winni´s in zig US Filmen auffindbar, nur nach meinen Recherchen (noch einer in D) recht selten in Deutschland. Ab den 80ern findet man sie hierzulande wieder zahlreicher.
Thomas
Ich werde so oft auf diese Serie angesprochen - ich hab es mal versucht und reingesehen - aber ich habe schon nach kurzer Zeit wieder weggeschaltet ... sinnbefreiter Serienmist in meinen Augen Allerdings sind solche 70er Jahre Winni´s in zig US Filmen auffindbar, nur nach meinen Recherchen (noch einer in D) recht selten in Deutschland. Ab den 80ern findet man sie hierzulande wieder zahlreicher.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Abwechslung braucht der Mensch. Nur stupide Abschleifen kann ich nicht und hab zwischendurch anderes erledigt.
Die neue Mittelkonsole ist nun bestückt, angeschlossen und vorübergehend mit einem alten Radio versehen:
Die nächste Baustelle war das Akkufach. Hier war fast keine Funktion der Schublade gegeben und Halterungen für die Akku´s gar nicht erst vorhanden. Auch ist hier der Durchgang mit den geöffneten Klappen einfach zu eng zum Arbeiten.
Situation:
Die Gleitschiene wurde gesäubert und neu eingefettet. Danach hab ich M10er Gewindestäbe angeschweißt:
Danach wurde Entrostet und mit Zinkspray vor weiterem Rost geschützt. Akku´s rein und neu verkabelt. Zwei Flachstähle mit passender Bohrung und mit Anti Rutschmatten versehen (die auch als Schutzpolster dienen) wurden angefertigt und verschraubt:
Thomas
Die neue Mittelkonsole ist nun bestückt, angeschlossen und vorübergehend mit einem alten Radio versehen:
Die nächste Baustelle war das Akkufach. Hier war fast keine Funktion der Schublade gegeben und Halterungen für die Akku´s gar nicht erst vorhanden. Auch ist hier der Durchgang mit den geöffneten Klappen einfach zu eng zum Arbeiten.
Situation:
Die Gleitschiene wurde gesäubert und neu eingefettet. Danach hab ich M10er Gewindestäbe angeschweißt:
Danach wurde Entrostet und mit Zinkspray vor weiterem Rost geschützt. Akku´s rein und neu verkabelt. Zwei Flachstähle mit passender Bohrung und mit Anti Rutschmatten versehen (die auch als Schutzpolster dienen) wurden angefertigt und verschraubt:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Zwei Wochen Schleifen und zwischendurch war kein Ende in Sicht. Die Qual hat nun ein Ende. 47m² Wellblech / Altlack sind nun geglättet und für den neuen Lack so gut es geht vorbereitet.
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Für den späteren Einbau einer Anhängerkupplung, wurde die Stoßstange vor dem Lacken schon mal ausgeschnitten.
Die Abdichtungsarbeiten haben nun auch begonnen. Die Karrosseriedichtmasse muß vor dem neuen Lack ran. So kann sie innerhalb fünf Tagen überlackiert werden.
Etliche Meter an Stoß-/ Fensterfugen sind hier zu erneuern. Die alte Lady wird es mir hoffentlich danken.
Thomas
Die Abdichtungsarbeiten haben nun auch begonnen. Die Karrosseriedichtmasse muß vor dem neuen Lack ran. So kann sie innerhalb fünf Tagen überlackiert werden.
Etliche Meter an Stoß-/ Fensterfugen sind hier zu erneuern. Die alte Lady wird es mir hoffentlich danken.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Nachdem der komplette Winni seine Abdichtungen erhalten hat, ging es ans Abkleben:
Umlaufend natürlich:
Danach ging es mit dem ersten Anstrich, mit einem Primer los:
Wollte an und für sich "nur mal eben" die Front machen, um zu sehen, wie es aussieht - hab ihn dann aber doch komplett damit vorbehandelt:
Thomas
Umlaufend natürlich:
Danach ging es mit dem ersten Anstrich, mit einem Primer los:
Wollte an und für sich "nur mal eben" die Front machen, um zu sehen, wie es aussieht - hab ihn dann aber doch komplett damit vorbehandelt:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Nach etlichen Monaten ist ein neuer Vergaser um 15Uhr eingetroffen. Neugierig, wie wir waren, sind wir noch mal zum Winni gefahren. Um 18Uhr war der neue Edelbrock Thunder 650CFM angepasst und probehalber montiert:
Klar, dass dann auch ein kurzer Probelauf nötig war:
Thomas
Klar, dass dann auch ein kurzer Probelauf nötig war:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Joup, da hast recht - soweit passt es
Weiter gings heute, außen an der Karosse. Die komplette Fläche wird mit einem Pad abgezogen:
Danach noch die Kontur für die zweite Farbe abkleben:
Noch ein paar Zeitungen als "Spritzschutz" dazu:
Dann mit einer Verdünnung die Flächen reinigen und Farbe auftragen:
Nach einer gutmütigen Trocknungszeit, werden die Klebestreifen direkt entfernt. So können diese nicht mit antrocknen.
Ergebniss:
... die Verwandlung hat begonnen
Thomas
Weiter gings heute, außen an der Karosse. Die komplette Fläche wird mit einem Pad abgezogen:
Danach noch die Kontur für die zweite Farbe abkleben:
Noch ein paar Zeitungen als "Spritzschutz" dazu:
Dann mit einer Verdünnung die Flächen reinigen und Farbe auftragen:
Nach einer gutmütigen Trocknungszeit, werden die Klebestreifen direkt entfernt. So können diese nicht mit antrocknen.
Ergebniss:
... die Verwandlung hat begonnen
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Nach Feierabend noch mal schnell zu dem Kleinen gedüst und den Heizungskühler demontiert um nachzusehen, was mit dem los ist.
Ein Riß in einem Kupferbogen:
Kleinigkeiten können große Ursachen haben - aber können auch schnell gelöst werden:
Jetzt muß ich mir nur was mit dem Walzenlüfter einfallen lassen. Als die komplette Kiste auf war, ist mir nämlich aufgefallen, das die beiden "Kunststoffradschaufeln" aus der Metallwelle ausgebrochen sind
Thomas
Ein Riß in einem Kupferbogen:
Kleinigkeiten können große Ursachen haben - aber können auch schnell gelöst werden:
Jetzt muß ich mir nur was mit dem Walzenlüfter einfallen lassen. Als die komplette Kiste auf war, ist mir nämlich aufgefallen, das die beiden "Kunststoffradschaufeln" aus der Metallwelle ausgebrochen sind
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Das komplette Wochenende wurde am und im Winni verbracht. Unzählige Kleinigkeiten wurden erledigt.
Zum Beispiel wurden die Dachentlüftungen von der Wasserversorgung angebracht. Diese wurden auf dem Dach verklebt und zusätzlich mit einer Manschette versehen:
Ebenso wurde mit der Entlüftung des Kühlschrankes verfahren:
Danach wurden an der vorderen Dachkante die Konsolen der Positionsleuchten angeschraubt und eingedichtet:
Ebenso natürlich auch hinten:
So kann der Elektriker sich nun ans Werk machen
Die fehlenden Gasleitungen zum Kühlschrank und dem Wasserboiler sind nun ebenso verbaut worden. Einer Gasprüfung steht hier nun nichts mehr im Weg.
Da der Winni ja über zig Schlösser verfügt und auch leider alle mit jeweils einem Schlüssel versehen sind, ist der Schlüsselbund recht umfangreich. Hier musste ich natürlich Abhilfe schaffen - ist ja schließlich mein Beruf. Daher habe ich alle Schlösser ausgebaut und ein gleichschließendes Schloßsystem eingebaut - so kann ich zukünftig alle äußeren Klappen mit einem Schlüssel schließen:
Äußerlich wurde er bis auf die Spiegel wieder komplettiert und von innen komplett ausgeräumt - ist ja schließlich keine Baustelle mehr. Da Petra auch dabei war, nahm sie diese Möglichkeit direkt war und fing mit einer groben Grundreinigung an. Nun steht der Winni mittlerweile so da:
Thomas
Zum Beispiel wurden die Dachentlüftungen von der Wasserversorgung angebracht. Diese wurden auf dem Dach verklebt und zusätzlich mit einer Manschette versehen:
Ebenso wurde mit der Entlüftung des Kühlschrankes verfahren:
Danach wurden an der vorderen Dachkante die Konsolen der Positionsleuchten angeschraubt und eingedichtet:
Ebenso natürlich auch hinten:
So kann der Elektriker sich nun ans Werk machen
Die fehlenden Gasleitungen zum Kühlschrank und dem Wasserboiler sind nun ebenso verbaut worden. Einer Gasprüfung steht hier nun nichts mehr im Weg.
Da der Winni ja über zig Schlösser verfügt und auch leider alle mit jeweils einem Schlüssel versehen sind, ist der Schlüsselbund recht umfangreich. Hier musste ich natürlich Abhilfe schaffen - ist ja schließlich mein Beruf. Daher habe ich alle Schlösser ausgebaut und ein gleichschließendes Schloßsystem eingebaut - so kann ich zukünftig alle äußeren Klappen mit einem Schlüssel schließen:
Äußerlich wurde er bis auf die Spiegel wieder komplettiert und von innen komplett ausgeräumt - ist ja schließlich keine Baustelle mehr. Da Petra auch dabei war, nahm sie diese Möglichkeit direkt war und fing mit einer groben Grundreinigung an. Nun steht der Winni mittlerweile so da:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter