Du bist hier:
Schmitti's Winnebago
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 WeiterWohnort:
Leipzig
Leipzig
Nach einer kleinen Pause, ging es heute weiter. Der vom TÜV geforderte, vordere Abschlepphaken hat seinen Platz gefunden. Für den fertigen Haken habe ich "nur" mal eben schnell, eine Konsole anfertigen müssen.
Ich denke mal, er sollte es mit Gewicht des Winnis, auch im Ernstfall aufnehmen können.
Dann ging es an die letzte Großbaustelle - die Bremsanlage. Das Hydroboost System ist zurück und wird wieder eingebaut.
Nachdem der Block remontiert war, ging es ans Auffüllen und Entlüften des Systems ... da kam dann mal wieder ein Rückschlag - auf der Hinterachse ist ein Radbremszylinder undicht. Dementsprechend wird der Winni morgen wieder angehoben und die Hinterachse zerlegt, um zu sehen wo es undicht ist.
Thomas
Ich denke mal, er sollte es mit Gewicht des Winnis, auch im Ernstfall aufnehmen können.
Dann ging es an die letzte Großbaustelle - die Bremsanlage. Das Hydroboost System ist zurück und wird wieder eingebaut.
Nachdem der Block remontiert war, ging es ans Auffüllen und Entlüften des Systems ... da kam dann mal wieder ein Rückschlag - auf der Hinterachse ist ein Radbremszylinder undicht. Dementsprechend wird der Winni morgen wieder angehoben und die Hinterachse zerlegt, um zu sehen wo es undicht ist.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Mit Hochdruck ging es heute mit den wichtigen Arbeiten weiter. Zuerst wurde die Bremse an der Hinterachse zerlegt, gereinigt, instandgesetzt und wieder remontiert:
Dann wurde vorne die Beleuchtung am Dach in Betrieb gesetzt:
... hinten dann natürlich auch:
Nach diesen Arbeiten wurde das Armatuerenbrett fertig verkabelt, den Fahrersitz und das Lenkrad wieder montiert. Plötzlich war da dieser Anblick:
Ab durch das Nadelör und weiter in die nächste Halle, um die Spiegel anbringen zu können.
Ist das nicht ein schöner Arsch ?
Thomas
Dann wurde vorne die Beleuchtung am Dach in Betrieb gesetzt:
... hinten dann natürlich auch:
Nach diesen Arbeiten wurde das Armatuerenbrett fertig verkabelt, den Fahrersitz und das Lenkrad wieder montiert. Plötzlich war da dieser Anblick:
Ab durch das Nadelör und weiter in die nächste Halle, um die Spiegel anbringen zu können.
Ist das nicht ein schöner Arsch ?
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Der Tag der Tage ist nun gekommen. Ab zur Zulassungstelle und ein Kurzkennzeichen geholt.
Das erste Tageslicht nach 10 Monaten und den neuen großen Spiegeln:
Dann ab nach Hause, um den Winni mal seinen zukünftigen Heimathafen zu zeigen und für mich eine Tasse Kaffee, denn die Fahrt von 22mls war nicht ganz unproblematisch. Die fehlende Vergaser-/Zündungseinstellung machte sich schon merklich bemerkbar. Im Stand und bei leichtem Gasgeben läuft er noch einwandfrei ... aber beim Beschleunigen oder schnelleren Tempi gab es etliche Fehlzündungen
Danach ging die Fahrt weiter zu einer Autowerkstatt, die sich nun weiter um den Motor kümmert.
Thomas
Das erste Tageslicht nach 10 Monaten und den neuen großen Spiegeln:
Dann ab nach Hause, um den Winni mal seinen zukünftigen Heimathafen zu zeigen und für mich eine Tasse Kaffee, denn die Fahrt von 22mls war nicht ganz unproblematisch. Die fehlende Vergaser-/Zündungseinstellung machte sich schon merklich bemerkbar. Im Stand und bei leichtem Gasgeben läuft er noch einwandfrei ... aber beim Beschleunigen oder schnelleren Tempi gab es etliche Fehlzündungen
Danach ging die Fahrt weiter zu einer Autowerkstatt, die sich nun weiter um den Motor kümmert.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Der Motor ist zumindest mal grob eingestellt. Für die weiteren Einstellungen fehlte devinitiv Zeit. Er hat keine Fehlzündungen mehr - aber seine eigentliche Kraft ist noch verborgen. Zumindest konnte ich so den wichtigsten Termin halten. Bei der Prüfstelle:
Auf dem Bremsenprüfstand:
... und das Ergebniss:
Diesen Termin nahm ich mit einem sehr flauen Gefühl im Magen war und rechnete mit einer seitenlangen Mängelliste. Allerdings kam es anders.
1) Gasprüfung -> Bestanden
2) AU -> Bestanden
3) HU -> Bremssattel vorne Rechts hängt leicht und das Rad ist nicht 100% Freigängig
-> Eine alte Dichtung am Motor hat auf dieser Fahrt ihre Dichtigkeit verloren - Ölverlust
-> Handbremswirkung leicht ungleich
-> An einem Umlenkhebel der Lenkung ist ein Kugelkopf ausgeschlagen
Klar, mit diesen Mängeln ist der Winni durchgefallen. Aber ich hatte mit wesentlich schlimmeren und mehreren Mängeln gerechnet. Diese Mängel sind recht easy zu beheben und mit dem Prüfer konnte ich eine Nachprüfung in meiner Werkstatt vereinbaren - so entfällt das Problem mit den dann nicht mehr vorhandenen Kurzzeitkennzeichen
Thomas
Auf dem Bremsenprüfstand:
... und das Ergebniss:
Diesen Termin nahm ich mit einem sehr flauen Gefühl im Magen war und rechnete mit einer seitenlangen Mängelliste. Allerdings kam es anders.
1) Gasprüfung -> Bestanden
2) AU -> Bestanden
3) HU -> Bremssattel vorne Rechts hängt leicht und das Rad ist nicht 100% Freigängig
-> Eine alte Dichtung am Motor hat auf dieser Fahrt ihre Dichtigkeit verloren - Ölverlust
-> Handbremswirkung leicht ungleich
-> An einem Umlenkhebel der Lenkung ist ein Kugelkopf ausgeschlagen
Klar, mit diesen Mängeln ist der Winni durchgefallen. Aber ich hatte mit wesentlich schlimmeren und mehreren Mängeln gerechnet. Diese Mängel sind recht easy zu beheben und mit dem Prüfer konnte ich eine Nachprüfung in meiner Werkstatt vereinbaren - so entfällt das Problem mit den dann nicht mehr vorhandenen Kurzzeitkennzeichen
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Endspurt in Sachen "Streetlegal" ja - aber fertig ist der Winni dann ja immer noch nicht
Ich hab schon mal mit der Mängelbeseitigung begonnen. Die Handbremse ist nachjustiert und der Bremssattel wieder komplett freigängig. Eine neue Lenkstange ist ausfindig gemacht und bestellt.
Somit kann das Teil bald getauscht werden:
Dann habe ich eine Recherche im betrieben und rausgefunden, das die montierten Zündkerzen vollkommen falsch sind. Der Vorbesitzer hat da wohl überhaupt nicht beim Austauschen darauf geachtet und ich hab es nicht besser gewußt.
Nachdem ich die 8 Kerzen ausgetauscht habe, läuft der Motor schon wesentlich ruhiger und hängt besser am Gas. Nun kann die Zündung und der Vergaser erneut eingestellt werden.
Thomas
Ich hab schon mal mit der Mängelbeseitigung begonnen. Die Handbremse ist nachjustiert und der Bremssattel wieder komplett freigängig. Eine neue Lenkstange ist ausfindig gemacht und bestellt.
Somit kann das Teil bald getauscht werden:
Dann habe ich eine Recherche im betrieben und rausgefunden, das die montierten Zündkerzen vollkommen falsch sind. Der Vorbesitzer hat da wohl überhaupt nicht beim Austauschen darauf geachtet und ich hab es nicht besser gewußt.
Nachdem ich die 8 Kerzen ausgetauscht habe, läuft der Motor schon wesentlich ruhiger und hängt besser am Gas. Nun kann die Zündung und der Vergaser erneut eingestellt werden.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Glückwunsch! Vieleicht treffen wir einander mal irgendwo auf nem Campermeet in Europa
Ein ereignisreiches Wochenende. Es begann am Samstag in einer US Autowerkstatt, um die Zündung und den Vergaser einzustellen.
Mit Hilfe eines Boschtesters, gelang es soweit ganz gut:
Dabei wurde festgestellt, das die Vergasersockeldichtung leicht undicht ist und dadurch Falschluft gezogen wird.
Mistding:
Dadurch war ein sauberes Einstellen natürlich unmöglich und der Motor wurde mit etwa 30% Überfettung eingestellt. Dadurch konnten wir um 14.30Uhr den Winni kurz durchwischen, ein paar Klamotten und diverse andere Kleinigkeiten reinwerfen und auf ein Camping Oldie Treffen fahren. Hier hatten wir durch eine Bekannte eine Einladung erhalten. Die Anfahrt von 112mls / 180,3KM ging soweit recht problemlos - wenn uns das Navi nicht durch extreme Nebenstraßen im Hunsrück gejagt hätte. Die Steigungen, Gefälle und Serpentinen meisterte der Winni recht suverän - zog sich dabei allerdings auch 38,5l Benzin rein.
Ankunft auf dem 5 Sterne Campingplatz in Oberweis an an der Prüm, bei Sonnenuntergang:
Danach habe ich den Winni auf Auffahrkeile zum Ausrichten gefahren und den Strom angeschlossen. Da dieses Wochenende ja als Test und auch als unsere Belohnung für die letzten 10 Monate gedacht ist, gingen natürlich direkt die "Tassen hoch":
Mit Hilfe eines Boschtesters, gelang es soweit ganz gut:
Dabei wurde festgestellt, das die Vergasersockeldichtung leicht undicht ist und dadurch Falschluft gezogen wird.
Mistding:
Dadurch war ein sauberes Einstellen natürlich unmöglich und der Motor wurde mit etwa 30% Überfettung eingestellt. Dadurch konnten wir um 14.30Uhr den Winni kurz durchwischen, ein paar Klamotten und diverse andere Kleinigkeiten reinwerfen und auf ein Camping Oldie Treffen fahren. Hier hatten wir durch eine Bekannte eine Einladung erhalten. Die Anfahrt von 112mls / 180,3KM ging soweit recht problemlos - wenn uns das Navi nicht durch extreme Nebenstraßen im Hunsrück gejagt hätte. Die Steigungen, Gefälle und Serpentinen meisterte der Winni recht suverän - zog sich dabei allerdings auch 38,5l Benzin rein.
Ankunft auf dem 5 Sterne Campingplatz in Oberweis an an der Prüm, bei Sonnenuntergang:
Danach habe ich den Winni auf Auffahrkeile zum Ausrichten gefahren und den Strom angeschlossen. Da dieses Wochenende ja als Test und auch als unsere Belohnung für die letzten 10 Monate gedacht ist, gingen natürlich direkt die "Tassen hoch":
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Der nächste Morgen war perfekt, um ein für uns besondere Bild zu machen. Die stolzen Besitzer, der hübsche Winni, das neue Kennzeichen und den Champus, der im Anschluß geleert wurde:
Wir waren ganz knapp das größte Wohnmobil auf dem Platze und unsere (einladende) Bekannte hatte das kleinste Gespann dabei - klar, dass sowas auch festgehalten werden muß:
Auch die Heimreise gestaltete sich recht unproblematisch. Da ich das Navi ignorierte und mich mit Hilfe meiner geistigen Landkarte orientierte, fuhren wir überwiegend Autobahn. Bei recht gleichmäßigen 80-90KM/h (50-55mls/h) "begnügte" sich der Winni mit 35l auf 100KM.
Fazit vom Wochenende:
In der Elektrik steckt noch der Fehlerteufel, der Kühlschrank hat anscheinend seinen Geist aufgegeben, der Winni verbraucht zu viel Wasser (ca.7l auf 150KM) ... aber die zwei Nächte waren wunderschön und sehr erholsam.
Demnächst geht es also zurück in die Werkstatt, um die Fehler zu beheben und den Ausbau fertig zu stellen.
Thomas
Wir waren ganz knapp das größte Wohnmobil auf dem Platze und unsere (einladende) Bekannte hatte das kleinste Gespann dabei - klar, dass sowas auch festgehalten werden muß:
Auch die Heimreise gestaltete sich recht unproblematisch. Da ich das Navi ignorierte und mich mit Hilfe meiner geistigen Landkarte orientierte, fuhren wir überwiegend Autobahn. Bei recht gleichmäßigen 80-90KM/h (50-55mls/h) "begnügte" sich der Winni mit 35l auf 100KM.
Fazit vom Wochenende:
In der Elektrik steckt noch der Fehlerteufel, der Kühlschrank hat anscheinend seinen Geist aufgegeben, der Winni verbraucht zu viel Wasser (ca.7l auf 150KM) ... aber die zwei Nächte waren wunderschön und sehr erholsam.
Demnächst geht es also zurück in die Werkstatt, um die Fehler zu beheben und den Ausbau fertig zu stellen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Naja, zufrieden war ich mit dem Wochenende Auch das noch genug Arbeit im Winni steckt und er noch nicht perfekt "Rund läuft", war mir schon klar - aber was nun noch alles aufgetaucht ist, ist schon etwas mehr, als es meine Vorstellung war
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
grefrath
grefrath
Joup, nun muß die Wasserver-/Entsorgung noch rein und wahrscheinlich auch noch ein neuer Kühlschrank Diverse E-Probleme müssen auch noch gelöst werden. Allerdings muß jetzt erst mal der Motor gescheit werden. Der Kühlwasserverlust macht mir doch arg Kopfschmerzen.
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Ich kann es kaum glauben Es gibt doch hier in den "Weiten" von Deutschland doch tatsächlich ein handbuch für meinen Winni. Die Baujahre stimmen zwar nicht mit unserem '76er überein aber das M400 Chassis, der 440-3 Motor, die Lenkung, Bremsen und Achsen stimmen überein. Zumindest augenscheinlich, als ich es eben überflog.
Da das Handbuch leider nur ausgeliehen ist, werd ich mich mal extrem auf die Suche nach einem Exemplar für mich begeben. Ansonsten müsste ich es komplett kopieren oder einscannen. Hat jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle?
Thomas
Da das Handbuch leider nur ausgeliehen ist, werd ich mich mal extrem auf die Suche nach einem Exemplar für mich begeben. Ansonsten müsste ich es komplett kopieren oder einscannen. Hat jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle?
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Nach einer längeren Pause ging es heute mal wieder an den Winni. Ein CO² Test wurde durchgeführt und hatte ein gutes Ergebnis ...
.... schon mal kein Co² im Kühlwasser.
Dann ging es erneut mit dem Oszi an den Motor, um ihn sauber einstellen zu können. Da gibt es immer noch keine klaren Ergebnisse und nach langem Suchen, fanden wir eine undichte Stelle an der Ansaugspinne Dort wird Falschluft eingezogen. Im Klartext - wieder neue Dichtungen bestellen, zerlegen, kontrollieren und wieder zusammensetzen ...
Positives gibt es aber auch zu berichten. Nach langem Suchen fand ich ein passendes Handbuch in den Staaten. Zur Auswahl stand eine gebrauchte Druckversion oder Digital als CD. Ich habe mich für das gebrauchte Buch entschieden, denn so kann ich es auch wunderbar unterwegs nutzen, ohne erst einen PC anwerfen zu müssen.
Thomas
.... schon mal kein Co² im Kühlwasser.
Dann ging es erneut mit dem Oszi an den Motor, um ihn sauber einstellen zu können. Da gibt es immer noch keine klaren Ergebnisse und nach langem Suchen, fanden wir eine undichte Stelle an der Ansaugspinne Dort wird Falschluft eingezogen. Im Klartext - wieder neue Dichtungen bestellen, zerlegen, kontrollieren und wieder zusammensetzen ...
Positives gibt es aber auch zu berichten. Nach langem Suchen fand ich ein passendes Handbuch in den Staaten. Zur Auswahl stand eine gebrauchte Druckversion oder Digital als CD. Ich habe mich für das gebrauchte Buch entschieden, denn so kann ich es auch wunderbar unterwegs nutzen, ohne erst einen PC anwerfen zu müssen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Da ich momentan Beruflich ziemlich eingespannt bin, geht nun mein kleiner Bruder an den Motor (DANKE auch hier!!!). Die undichte Ansaugspinne muß zum Abdichten und zur Fehlersuche runter. Dafür haben wir schon mal gemeinsam die unnötigen Unterdruckschläuche entfernt:
Hier noch als wildes Durcheinander erkennbar:
Kleinteile, Vergaser und Ansaugspinne runter und der mühselig gesammelte Dreck der letzten 39 Jahre kommt nun aus dem Zwischenraum ans Tageslicht:
Auch das Dichtblech muß runter:
Man könnte meinen, hier könnte es ein wenig Undicht sein.
Ich bin mir da sogar ziemlich Sicher:
Das V des V8 liegt nun komplett offen:
Nun werden alle Teile gereinigt und warten auf den Wiedereinbau. Ein komplettes Dichtungspaket und das Blech sind seit gestern bestellt und morgen soll schon alles hier eintreffen.
Thomas
Hier noch als wildes Durcheinander erkennbar:
Kleinteile, Vergaser und Ansaugspinne runter und der mühselig gesammelte Dreck der letzten 39 Jahre kommt nun aus dem Zwischenraum ans Tageslicht:
Auch das Dichtblech muß runter:
Man könnte meinen, hier könnte es ein wenig Undicht sein.
Ich bin mir da sogar ziemlich Sicher:
Das V des V8 liegt nun komplett offen:
Nun werden alle Teile gereinigt und warten auf den Wiedereinbau. Ein komplettes Dichtungspaket und das Blech sind seit gestern bestellt und morgen soll schon alles hier eintreffen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Jetzt nicht mehr Mr.B, denn heute sind alle Teile eingetroffen und wurden auch direkt wieder verbaut. Schließlich wollen wir morgen mit dem Winni und über das Wochenende auf ein Bergrennen fahren - sofern morgen der Motor eingestellt werden kann.
Das neue Dichtblech:
... und auch wieder komplett zusammengesetzt:
Thomas
Das neue Dichtblech:
... und auch wieder komplett zusammengesetzt:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Mit unserer kleinen "rollenden Baustelle" wagen wir uns immer mehr ins Campingfeeling. Auch wenn es immer noch eine "rollende Baustelle" ist, haben wir mit dem Winni am Wochenende das Bergrennen in Grenderich besucht. Das Wasser kam aus dem Kanister und der Strom aus dem Akku - bzw. zum aufladen aus dem Aggregat. Seit der Überarbeitung und der Einstellung am Motor läuft der Winni einwandfrei und zieht sauber die Berge hoch. Einzigster Kritikpunkt ist noch das "anwerfen" des Kleinen - das mag er so gar nicht ... wenn er aber läuft, ist alles prima.
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Der Kleine passt doch tatsächlich vor meine eigene Werkstatt - 50cm Luft waren noch in der Einfahrt.
Dort angekommen, habe ich das Thermostat zum Testen ausgebaut. Dieses habe ich im Verdacht, das es falsch und mitverantwortlich für den Überdruck ist.
Thomas
Dort angekommen, habe ich das Thermostat zum Testen ausgebaut. Dieses habe ich im Verdacht, das es falsch und mitverantwortlich für den Überdruck ist.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Heute war das Ausflugsziel: In die Werkstatt, zum Winni. Dort bekam ich das Ausmaß des Schadens zu sehen.
Kopfdichtung:
Zylinderkopf:
Die Stelle 4ter - 6ter Zylinder etwas näher:
Und der Block dazu:
Aber auch Positives gibt es zu vermelden. Ich war heute beim Zoll und habe meine Ente ausgelöst, die ich vor drei Wochen in den USA bestellte. Diese wird wohl zukünftig ihr Zuhause am Winni haben:
Thomas
Kopfdichtung:
Zylinderkopf:
Die Stelle 4ter - 6ter Zylinder etwas näher:
Und der Block dazu:
Aber auch Positives gibt es zu vermelden. Ich war heute beim Zoll und habe meine Ente ausgelöst, die ich vor drei Wochen in den USA bestellte. Diese wird wohl zukünftig ihr Zuhause am Winni haben:
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Hey Thomas,
Sieht nicht gut aus der Kopf. Isser denn mit Abschleifen noch zu retten? Hätte ja einen leistungsmäßig steigenden Nebeneffekt...
"Rubber Duck" - GEIL Wo gibts das denn? Auchhabenwill...
Noch was anderes: Du hast ja jetzt ein schwarzes EPDM Dach. Sollte es Dir doch mal zu heiß darunter werden - ich habe noch eine nagelneue, nichtangebrochene Gallone EPDM Lack in weiß zum drüberrollen oder streichen. Ist von meiner Dachresto übriggeblieben. Für Dein Audole müsste die Menge absolut ausreichend sein um das Dach zu weißeln.
Sieht nicht gut aus der Kopf. Isser denn mit Abschleifen noch zu retten? Hätte ja einen leistungsmäßig steigenden Nebeneffekt...
"Rubber Duck" - GEIL Wo gibts das denn? Auchhabenwill...
Noch was anderes: Du hast ja jetzt ein schwarzes EPDM Dach. Sollte es Dir doch mal zu heiß darunter werden - ich habe noch eine nagelneue, nichtangebrochene Gallone EPDM Lack in weiß zum drüberrollen oder streichen. Ist von meiner Dachresto übriggeblieben. Für Dein Audole müsste die Menge absolut ausreichend sein um das Dach zu weißeln.
Ob der Kopf noch planbar ist, muß noch geprüft werden. Leider ist es auch ein LKW Kopf, wodurch die Suche nach neuen etwas erschwert ist. Die Farbe werde ich wahrscheinlich nicht benötigen - ich hab momentan andere Baustellen abzuarbeiten Aber es wurde bisher auch noch nie warm, das ich hier einen Handlungsbedarf sah.
Schau mal wegen der Death Proof Duck:
Da kannst Du sie Dir in verschiedenen Farben aussuchen. Sie ist halt patentrechtlich geschützt und nur beim Hersteller in den USA zu bestellen. Dadurch kommt auch unser Zoll nochmal was ab
Thomas
Schau mal wegen der Death Proof Duck:
Da kannst Du sie Dir in verschiedenen Farben aussuchen. Sie ist halt patentrechtlich geschützt und nur beim Hersteller in den USA zu bestellen. Dadurch kommt auch unser Zoll nochmal was ab
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
News aus der Motorenwerkstatt sind heute telefonisch eingegangen. Aufatmen ist angesagt. Der Motorblock ist noch in Ordnung und die Köpfe noch rettbar. Die Köpfe werden um 8/10 geplant und bekommen eine dementsprechend dickere Kopfdichtung, um das Maß wieder auszugleichen. Nebenbei werden auch alle Ventile neu eingeschliffen, da sie auch nicht mehr sauber geschlossen haben.
Ich freue mich schon auf die Probefahrt
Negatives gibt es allerdings auch. Die Bußgeldbehörde in Kassel hatte kein Verständniss für unsere Panne und die dementsprechende Parklösung unsererseits auf dem PKW Parkplatz. Diese "Geschichte" wird nun mit 103,50€ geahndet
Thomas
Ich freue mich schon auf die Probefahrt
Negatives gibt es allerdings auch. Die Bußgeldbehörde in Kassel hatte kein Verständniss für unsere Panne und die dementsprechende Parklösung unsererseits auf dem PKW Parkplatz. Diese "Geschichte" wird nun mit 103,50€ geahndet
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Mannoman ich krieg´n Hals wenn ich sowas lese. Würde ich glatt mit zum Rechtsverdreher gehen. Kann doch wohl nicht angehen, daß ein Bußgeld für einen Notfall verhängt wird. Dann soll die sch..ß Behörde dafür sorgen, daß es auf Autobahnen genügend Parkraum gibt...
Wir waren ja nicht mehr auf der Autobahn - sondern auf der Auffahrt der A3. Da sind keinerlei andere Möglichkeiten gewesen, außer eben diesem P&R Parkplatz für PKW`s.
Wir hatten ja einen Anhörungsbogen und da den Vorfall ausführlich beschrieben. Auch, dass an Pfingsten ein LKW Fahrverbot war und wir keinen Transporteur deswegen auftreiben konnten. Hier sind die Argumente der Behörde: Ein Abschleppunternehmen darf und hätte zumindest umsetzen (auf ein anderes Gelände) können. Wir wollten uns halt diesen Umstand sparen und direkt in die Werkstatt schleppen lassen ... für eine Unsumme hätte dies auch erledigt werden können Grob Vorkalkuliert hatte der Abschleppunternehmer 1500€ (in Bar und direkt zahlbar) Letztendlich haben wir 103,50€ Strafe und 350€ Spedition gezahlt ... immer noch wesentlich günstiger
Thomas
Wir hatten ja einen Anhörungsbogen und da den Vorfall ausführlich beschrieben. Auch, dass an Pfingsten ein LKW Fahrverbot war und wir keinen Transporteur deswegen auftreiben konnten. Hier sind die Argumente der Behörde: Ein Abschleppunternehmen darf und hätte zumindest umsetzen (auf ein anderes Gelände) können. Wir wollten uns halt diesen Umstand sparen und direkt in die Werkstatt schleppen lassen ... für eine Unsumme hätte dies auch erledigt werden können Grob Vorkalkuliert hatte der Abschleppunternehmer 1500€ (in Bar und direkt zahlbar) Letztendlich haben wir 103,50€ Strafe und 350€ Spedition gezahlt ... immer noch wesentlich günstiger
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Es neues aus der Werkstatt.
Positiv:
Die Köpfe sind geplant, die Ventile werden gerade neu eingeschliffen, die neue und spezielle ZKD ist auch eingetroffen.
Klar, muß ja auch noch mal was negatives auftauchen:
Die Krümmer wurden ebenfalls geplant - der "unproblematische" auf der Fahrerseite muß nun natürlich einen Riß aufweisen.
Thomas
Positiv:
Die Köpfe sind geplant, die Ventile werden gerade neu eingeschliffen, die neue und spezielle ZKD ist auch eingetroffen.
Klar, muß ja auch noch mal was negatives auftauchen:
Die Krümmer wurden ebenfalls geplant - der "unproblematische" auf der Fahrerseite muß nun natürlich einen Riß aufweisen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Zurück unter den Lebenden
Als nächstes wird der Motor wieder eingestellt. Danach kommt er auf eine Viersäulenhebebühne für LKW`s und das Getriebe kommt ab - dann geht es an die KW Dichtung. Die sifft nämlich zu viel.
Thomas
Als nächstes wird der Motor wieder eingestellt. Danach kommt er auf eine Viersäulenhebebühne für LKW`s und das Getriebe kommt ab - dann geht es an die KW Dichtung. Die sifft nämlich zu viel.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Soeben beim Zoll abgeholt und somit wieder ein Puzzelteil weniger, was am Winni fehlt.
Dieser Chromring ziert zukünftig den Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite:
Ist übrigends bereits der Dritte. zwei hatte ich per Edoof bei Händlern bestellt, die aber nie ankamen. Dieser kam jetzt über ein US Winniforum, von einem dortigen Mitglied. Er hatte einen kompletten '74er zum Schlachten da stehen.
Thomas
Dieser Chromring ziert zukünftig den Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite:
Ist übrigends bereits der Dritte. zwei hatte ich per Edoof bei Händlern bestellt, die aber nie ankamen. Dieser kam jetzt über ein US Winniforum, von einem dortigen Mitglied. Er hatte einen kompletten '74er zum Schlachten da stehen.
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter