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Problem mit meinem Cadillac Seville bj. 1980
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29451 Dannenberg
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hallo Robert,
hab heute mit der Werkstatt telefoniert. Als Fehler hat er festgestellt das die Benzinpumpe wohl defekt oder nicht richtig funktioniert hat bzw. manchmal den vorgeschriebenen Druck nicht aufgebaut hat. Haben eine neue eingebaut und nach kurzer Probefahrt soll der Caddy erstmal besser gelaufen sein. Trotzdem will er noch eine längere Fahrt machen um festzustellen ob es nun wirklich nur daran lag. Auch ist in diesem Zusammenhang festgestellt worden das Stromversorgung für die Benzinanzeige korrodiert war und somit keine verlässlichen Daten geliefert hat.
Vieleicht ist das bei Deinem Caddy genauso. Lass doch einfach mal die Benzinpumpe überprüfen.
Ansonsten ist ja noch ein bissel Zeit bis zum ersten US-Car Treffen. Habe eigentlich vor dieses Jahr mal nach Lichterfelde zu fahren.
Gruss
Kdw
hab heute mit der Werkstatt telefoniert. Als Fehler hat er festgestellt das die Benzinpumpe wohl defekt oder nicht richtig funktioniert hat bzw. manchmal den vorgeschriebenen Druck nicht aufgebaut hat. Haben eine neue eingebaut und nach kurzer Probefahrt soll der Caddy erstmal besser gelaufen sein. Trotzdem will er noch eine längere Fahrt machen um festzustellen ob es nun wirklich nur daran lag. Auch ist in diesem Zusammenhang festgestellt worden das Stromversorgung für die Benzinanzeige korrodiert war und somit keine verlässlichen Daten geliefert hat.
Vieleicht ist das bei Deinem Caddy genauso. Lass doch einfach mal die Benzinpumpe überprüfen.
Ansonsten ist ja noch ein bissel Zeit bis zum ersten US-Car Treffen. Habe eigentlich vor dieses Jahr mal nach Lichterfelde zu fahren.
Gruss
Kdw
Hi,
Also da werde ich meine benzinpumpe morgen gleich mal unter die Lupe nehmen.
Jetzt war ich heute das erste Mal,nach sechs Wochen in meiner Garage und siehe da,der ganze Stoff vom Himmel hat sich gelöst
Manchmal denke ich,der will mich ärgern :
Sind bei dir sonst noch Fehler aufgetret?
Grüße Robert
Also da werde ich meine benzinpumpe morgen gleich mal unter die Lupe nehmen.
Jetzt war ich heute das erste Mal,nach sechs Wochen in meiner Garage und siehe da,der ganze Stoff vom Himmel hat sich gelöst
Manchmal denke ich,der will mich ärgern :
Sind bei dir sonst noch Fehler aufgetret?
Grüße Robert
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Hi,
denk dran der Caddy ist immerhin 35 Jahre alt, da darf er schon mal schwächeln, vorallem bei der damaligen US Verarbeitung. Aber das mit dem Himmel hatte ich auch, war bereits beim Kauf vorhanden. Hab ich dann gleich bei einem Autosattler machen lassen. Ich finde es war relativ preiswert mit Bezug und aus und einbau 200,--Euro. Sieht aber echt gut aus. Fast wie Original. Soll ne schweinearbeit gewesen sein hat mir der Typ danach gesagt, besonders wegen dem Schiebedach und dem umständlichen wiedereinbau. Ich glaube zum selbstmachen ist das nichts.
gruss
kdw
denk dran der Caddy ist immerhin 35 Jahre alt, da darf er schon mal schwächeln, vorallem bei der damaligen US Verarbeitung. Aber das mit dem Himmel hatte ich auch, war bereits beim Kauf vorhanden. Hab ich dann gleich bei einem Autosattler machen lassen. Ich finde es war relativ preiswert mit Bezug und aus und einbau 200,--Euro. Sieht aber echt gut aus. Fast wie Original. Soll ne schweinearbeit gewesen sein hat mir der Typ danach gesagt, besonders wegen dem Schiebedach und dem umständlichen wiedereinbau. Ich glaube zum selbstmachen ist das nichts.
gruss
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Hi Robert,
gestern rief mich mein Werkstattyp an und hat mir vorgeschlagen die Einspritzanlage rauszuschmeißen und auf Vergaser umzubauen. Neue Spinne und Vergaser und gut ist.
Er meint das das ein endloses suchen (mit dementsprechenden Kosten) nach den Ursachen in der Einspritzanlage ist. Und selbst wenn alle Teile ausgewechselt sind ist immer noch nicht sicher das er dann auch wieder richtig läuft. Selbst im Reparaturhandbuch ist für diese Einspritzanlage kaum was beschrieben. Dazu kommt das diese Einspritzanlage nur in einem Jahr und zwar in unseren Caddy Bj.1980 6L verbaut ist. Die diversen wichtigen Teile sind extrem schwer zu bekommen und wenn ja dann schweineteuer. So langsam ist mir alles egal hauptsache der Caddy läuft auch auf längeren Strecken wieder sauber.
Er will mir mal die Kosten für den Umbau zusammenstellen. Wenn ich die habe, dann sag ich Dir bescheid.
Läuft denn Deiner jetzt vernünftig? Probier das mal lieber auf einer längeren Fahrt aus.
Was macht Dein Himmel?
gruss kdw
gestern rief mich mein Werkstattyp an und hat mir vorgeschlagen die Einspritzanlage rauszuschmeißen und auf Vergaser umzubauen. Neue Spinne und Vergaser und gut ist.
Er meint das das ein endloses suchen (mit dementsprechenden Kosten) nach den Ursachen in der Einspritzanlage ist. Und selbst wenn alle Teile ausgewechselt sind ist immer noch nicht sicher das er dann auch wieder richtig läuft. Selbst im Reparaturhandbuch ist für diese Einspritzanlage kaum was beschrieben. Dazu kommt das diese Einspritzanlage nur in einem Jahr und zwar in unseren Caddy Bj.1980 6L verbaut ist. Die diversen wichtigen Teile sind extrem schwer zu bekommen und wenn ja dann schweineteuer. So langsam ist mir alles egal hauptsache der Caddy läuft auch auf längeren Strecken wieder sauber.
Er will mir mal die Kosten für den Umbau zusammenstellen. Wenn ich die habe, dann sag ich Dir bescheid.
Läuft denn Deiner jetzt vernünftig? Probier das mal lieber auf einer längeren Fahrt aus.
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Hi Robert,
was gibts bei Dir neues, läuft der Caddi nun endlich normal? Ich bin noch nicht weiter, meiner steht immer noch in der Werkstatt. Bisher keine Lösung, aber so langsam geht mir das auf den Keks. Auf nachfrage bei meinem Werkstattypen ist das mit dem Umbau auf Vergaser wohl schwieriger als gedacht. Die richtigen Teile dafür zu bekommen (Neu oder gebraucht) soll angeblich ein Problem sein.
Ich hoffe es läuft bei Dir wenigstens besser.
gruss kdw
was gibts bei Dir neues, läuft der Caddi nun endlich normal? Ich bin noch nicht weiter, meiner steht immer noch in der Werkstatt. Bisher keine Lösung, aber so langsam geht mir das auf den Keks. Auf nachfrage bei meinem Werkstattypen ist das mit dem Umbau auf Vergaser wohl schwieriger als gedacht. Die richtigen Teile dafür zu bekommen (Neu oder gebraucht) soll angeblich ein Problem sein.
Ich hoffe es läuft bei Dir wenigstens besser.
gruss kdw
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Hi Robert,
allso das mit der Zündeinstellung habe ich ja schon mit der erhöhten Leerlaufeinstellung geändert, und starten bei warmen Motor war bei mir nie ein Problem. Im Gegenteil bei jedem verschlucker bzw. absterben startet er jedesmal wieder und wieder als wäre das ganz normal. Fährt ja dann auch super, sogar 200km und mehr ohne Schwierigkeiten und dann aus heiterem Himmel beim Anfahren schluck schluck schluck und aus die Maus. Wieder Starten wenig Gas geben im Schleichgang so ca. 1 minute fahren und alles ist wieder wunderbar. Machmal glaube ich, ich habe so ne art Christine, die macht eben was sie will.
Spaß beiseite, trotzdem ist irgendwo der wurm drin. Deshalb vieleicht doch der Umbau auf Vergaser, was aber wohl nicht ganz so einfach ist. Jedenfalls steht mein Caddy immer noch in der Werkstatt und so langsam find ich das garnicht mehr so lustig. Eigentlich wollte ich am 29.5. zum Treffen nach Lichterfelde fahren aber das kann ich wohl abschreiben. Egal was passiert ich gebe nicht auf, irgendwann werde ich das Pony schon noch zähmen.
Wie läufts bei Dir?
Gruss
kdw
allso das mit der Zündeinstellung habe ich ja schon mit der erhöhten Leerlaufeinstellung geändert, und starten bei warmen Motor war bei mir nie ein Problem. Im Gegenteil bei jedem verschlucker bzw. absterben startet er jedesmal wieder und wieder als wäre das ganz normal. Fährt ja dann auch super, sogar 200km und mehr ohne Schwierigkeiten und dann aus heiterem Himmel beim Anfahren schluck schluck schluck und aus die Maus. Wieder Starten wenig Gas geben im Schleichgang so ca. 1 minute fahren und alles ist wieder wunderbar. Machmal glaube ich, ich habe so ne art Christine, die macht eben was sie will.
Spaß beiseite, trotzdem ist irgendwo der wurm drin. Deshalb vieleicht doch der Umbau auf Vergaser, was aber wohl nicht ganz so einfach ist. Jedenfalls steht mein Caddy immer noch in der Werkstatt und so langsam find ich das garnicht mehr so lustig. Eigentlich wollte ich am 29.5. zum Treffen nach Lichterfelde fahren aber das kann ich wohl abschreiben. Egal was passiert ich gebe nicht auf, irgendwann werde ich das Pony schon noch zähmen.
Wie läufts bei Dir?
Gruss
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