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Problem mit meinem Cadillac Seville bj. 1980
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29451 Dannenberg
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Cadillac seville Baujahr 1980, 6LV8
Beim anfahren läuft der Motor in "Drive" normal an und dann beim Gasgeben verschluckt er sich ruckelt und bleibt stehen. Beim Neustart springt er sofort wieder an, läuft ganz langsam an und dann wieder das gleiche Problem, Gasgeben ruck ruck und aus. Nach einiger Zeit im Leerlauf fahrend (nervt) läuft er aufeinmal wieder normal an und läuft problemlos weiter. Wir waren am letzten Wochenende beim US Car treffen in Gronau und die gesamte Strecke ca. 190km lief er bis auf einmal, kleine Pause gemacht, beim anfahren kurz das Problem und dann wieder alles gut bis Gronau.
Bei der Rückfahrt morgens gestartet alles super, er lief. Dann ein paar Kilometer weiter an einer Ampel gehalten und wieder das Problem.
Nach nervigen metern Gezuckel und Bergab nahm er auf einmal wieder Gas an und lief die ganzen 190km zurück einwandfrei.
Ich habe die Unterdruckschläuche erneuern lassen und den Leerlauf etwas höher einstellen lassen und ich denke (oder bilde mir ein) das wenn der Motor mit höherer Leerlaufdrehzahl läuft gefühlsmäßig das Problem nicht auftaucht. Richtig unangenehm ist die Sache wenn man an einer Kreuzung steht und losfährt und man mitten drauf steht und nichts geht mehr.
Vieleicht kann jemand hier einen Tipp geben und helfen.
gruß
kdw
ich habe ein Problem mit meinem Cadillac seville Baujahr 1980, 6LV8
Beim anfahren läuft der Motor in "Drive" normal an und dann beim Gasgeben verschluckt er sich ruckelt und bleibt stehen. Beim Neustart springt er sofort wieder an, läuft ganz langsam an und dann wieder das gleiche Problem, Gasgeben ruck ruck und aus. Nach einiger Zeit im Leerlauf fahrend (nervt) läuft er aufeinmal wieder normal an und läuft problemlos weiter. Wir waren am letzten Wochenende beim US Car treffen in Gronau und die gesamte Strecke ca. 190km lief er bis auf einmal, kleine Pause gemacht, beim anfahren kurz das Problem und dann wieder alles gut bis Gronau.
Bei der Rückfahrt morgens gestartet alles super, er lief. Dann ein paar Kilometer weiter an einer Ampel gehalten und wieder das Problem.
Nach nervigen metern Gezuckel und Bergab nahm er auf einmal wieder Gas an und lief die ganzen 190km zurück einwandfrei.
Ich habe die Unterdruckschläuche erneuern lassen und den Leerlauf etwas höher einstellen lassen und ich denke (oder bilde mir ein) das wenn der Motor mit höherer Leerlaufdrehzahl läuft gefühlsmäßig das Problem nicht auftaucht. Richtig unangenehm ist die Sache wenn man an einer Kreuzung steht und losfährt und man mitten drauf steht und nichts geht mehr.
Vieleicht kann jemand hier einen Tipp geben und helfen.
gruß
kdw
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46325 Borken
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Berlin
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Reiniege mal deinen Vergaser, ich hatte das letzte Woche bei meinem auch. Als ich ihn aufgemacht habe, lag in der Schwimmerkammer ein Aluminiumteil vom Vergaser rum der den Rod verstopfte.
Ansonsten Benzinleitung (Gummi) durch 5% Alkohol aufgequollen und ersetzen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ansonsten Benzinleitung (Gummi) durch 5% Alkohol aufgequollen und ersetzen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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47918 Tönisvorst
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kdw hat Folgendes geschrieben:
Deswegen fragte ich.
Also ausblinken (s.o.)
Der Erfahrung nach ist der Leerlaufsteller gerne mal verdreckt und der Wasser-Temp.-Sensor liefert falsche Werte.
Aber tu mal , wie André anregte...
Und bitte dann das Ergebnis nicht vergessen zu posten.
Hi,
also es ist eine elektronische Einspritzanlage im Cadillac seville Bj.1980 verbaut.
gruß
kdw
also es ist eine elektronische Einspritzanlage im Cadillac seville Bj.1980 verbaut.
gruß
kdw
Deswegen fragte ich.
Also ausblinken (s.o.)
Der Erfahrung nach ist der Leerlaufsteller gerne mal verdreckt und der Wasser-Temp.-Sensor liefert falsche Werte.
Aber tu mal , wie André anregte...
Und bitte dann das Ergebnis nicht vergessen zu posten.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Hi,
sollte Dir in Deiner Gegend keine Werkstatt auf die Sprünge helfen können empfiehlt es sich mal einen Reparaturleitfaden für den Caddy zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge die von Haynes, zu beziehen z.B. über M&F ( siehe Linkliste ).
Unter dem Armaturenbrett Fahrerseite müsste sich ein Diagnosestecker befinden, da muss man zwei Pins brücken und so lassen sich die Fahrzeuge mittels Motorkontrolllampe ausblinken.
Beispiel:
Blink - Pause - Blink Blink = 12 = System Check
Ich denke der Weg zu mir oder zum Christian dürfte Dir wohl zu weit sein..... aber ohne Auto vor Ort wird das schwierig den Fehler zu finden......
Beste Grüße
André
sollte Dir in Deiner Gegend keine Werkstatt auf die Sprünge helfen können empfiehlt es sich mal einen Reparaturleitfaden für den Caddy zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge die von Haynes, zu beziehen z.B. über M&F ( siehe Linkliste ).
Unter dem Armaturenbrett Fahrerseite müsste sich ein Diagnosestecker befinden, da muss man zwei Pins brücken und so lassen sich die Fahrzeuge mittels Motorkontrolllampe ausblinken.
Beispiel:
Blink - Pause - Blink Blink = 12 = System Check
Ich denke der Weg zu mir oder zum Christian dürfte Dir wohl zu weit sein..... aber ohne Auto vor Ort wird das schwierig den Fehler zu finden......
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
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Hi, nein ich war noch nicht damit in der Werkstatt. Soll aber nächste Woche losgehen.
Was zeigt denn bei Dir der Fehlercode an? Irgendeine Besonderheit?
Bei mir ist es ja so, das er wunderbar läuft und irgendwann selbst bei einer längeren Fahrt (Motor hat Betriebstemeratur) passiert es, an einer Kreuzung oder Ampel wenn man anhalten muß. Gibt man dann etwas mehr gas zum anfahren geht der Motor aus. Startet aber sofort wieder und wenn man ihn dann im Standgas langsam rollen läßt, mitunter dauert es sekunden aber auch mal zwei drei minuten nimmt der Motor wieder gas an und erläuft als wenn nichts gewesen wäre.
Merkwürdige Sache.
gruss kdw
Was zeigt denn bei Dir der Fehlercode an? Irgendeine Besonderheit?
Bei mir ist es ja so, das er wunderbar läuft und irgendwann selbst bei einer längeren Fahrt (Motor hat Betriebstemeratur) passiert es, an einer Kreuzung oder Ampel wenn man anhalten muß. Gibt man dann etwas mehr gas zum anfahren geht der Motor aus. Startet aber sofort wieder und wenn man ihn dann im Standgas langsam rollen läßt, mitunter dauert es sekunden aber auch mal zwei drei minuten nimmt der Motor wieder gas an und erläuft als wenn nichts gewesen wäre.
Merkwürdige Sache.
gruss kdw
Bei mir sind die Fehler 21 und zum Teil 29
Hat was mit der drosselklappe zu tun.
Drosselklappenstellmotor und Drosselklappenpositionssensor.
Manchmal läuft er super (allerdings standgas leicht erhöht)
Und auch nur solange,bis man ihn ausmacht.
Dann schüttelt er sich,läuft unrund und nimmt schlecht Gas an.
Hast du mal die Kabel und Stecker auf wackler getestet?
Gerade bei den beiden,von mir angesprochenen Bauteilen?
Grüße
Ps:erzähl mal was über deinen seville,bist bis jetzt der einzige ,den ich kenn mit dem selben "Buckelcaddy"
Hat was mit der drosselklappe zu tun.
Drosselklappenstellmotor und Drosselklappenpositionssensor.
Manchmal läuft er super (allerdings standgas leicht erhöht)
Und auch nur solange,bis man ihn ausmacht.
Dann schüttelt er sich,läuft unrund und nimmt schlecht Gas an.
Hast du mal die Kabel und Stecker auf wackler getestet?
Gerade bei den beiden,von mir angesprochenen Bauteilen?
Grüße
Ps:erzähl mal was über deinen seville,bist bis jetzt der einzige ,den ich kenn mit dem selben "Buckelcaddy"
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29451 Dannenberg
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Hi,
ich hab den Caddy vor zwei Jahren von einem befreundeten Autohändler gekauft. Der erste Deutsche Fahrzeugbrief wurde im Juni 1993 an ein Autohaus in Bielefeld, AMC Autohaus GmbH, ausgegeben. Danach ist er an einen älteren Herrn Bj.1929 verkauft der ihn immer nur im Sommer zugelassen und gefahren hat. Auf irgendwelchen Wegen ist der Caddy dann nach Ludwigslust gekommen, wo er dann in meine Hände kam.
Die H-Zulassung habe ich gleich beantragt und ausser ein paar kleinen Mängeln sofort bekommen.
Mich hat der Caddy in dieser Form "Buckelcaddy" oder auch "Rolls Roysverschnitt" irgendwie angemacht. Außerdem ist er hier bei uns extrem selten. Bei US-car treffen in diesem Jahr hab ich noch keinen gesehen. Fährst Du auch auf Treffen?
Aussen ist er unten rot und oben Goldmetallic, innen Ausstattung "Capitol" heißt wohl soviel wie Kunstledersitze und elektr. Schiebedach. Natürlich hab ich neue Weißwandreifen aufgezogen, gehört einfach dazu. Die elektrischen Helferlein funktioneren alle bis auf das orginale Radio, leider. Muß mich mal nach einem Ersatz umsehen, bisher habe ich noch keines gefunden. Die Klimaanlage ist abgeklemmt, brauch ich auch nicht. Fenster auf und gut. Ach ja den Dachhimmel (hing herunter) habe ich komplett durch einen neuen ersetzt.
Wo hast Du Deinen her, und woher kommst Du?
gruss kdw
ich hab den Caddy vor zwei Jahren von einem befreundeten Autohändler gekauft. Der erste Deutsche Fahrzeugbrief wurde im Juni 1993 an ein Autohaus in Bielefeld, AMC Autohaus GmbH, ausgegeben. Danach ist er an einen älteren Herrn Bj.1929 verkauft der ihn immer nur im Sommer zugelassen und gefahren hat. Auf irgendwelchen Wegen ist der Caddy dann nach Ludwigslust gekommen, wo er dann in meine Hände kam.
Die H-Zulassung habe ich gleich beantragt und ausser ein paar kleinen Mängeln sofort bekommen.
Mich hat der Caddy in dieser Form "Buckelcaddy" oder auch "Rolls Roysverschnitt" irgendwie angemacht. Außerdem ist er hier bei uns extrem selten. Bei US-car treffen in diesem Jahr hab ich noch keinen gesehen. Fährst Du auch auf Treffen?
Aussen ist er unten rot und oben Goldmetallic, innen Ausstattung "Capitol" heißt wohl soviel wie Kunstledersitze und elektr. Schiebedach. Natürlich hab ich neue Weißwandreifen aufgezogen, gehört einfach dazu. Die elektrischen Helferlein funktioneren alle bis auf das orginale Radio, leider. Muß mich mal nach einem Ersatz umsehen, bisher habe ich noch keines gefunden. Die Klimaanlage ist abgeklemmt, brauch ich auch nicht. Fenster auf und gut. Ach ja den Dachhimmel (hing herunter) habe ich komplett durch einen neuen ersetzt.
Wo hast Du Deinen her, und woher kommst Du?
gruss kdw
Hi,
Ich komme aus Stuttgart und hab meinen seit gut zwei Jahren.
Meiner ist unten rum Dunkel Blau und oben hellblau.
H-Kennzeichen hat er natürlich auch bekommen.
Klima ist bei mir auch abgeklemmt und Original Radio ohne Funktion,
Also wie bei dir.
Ansonsten steht er recht gut da.
Und ja,selten ist er.habe auf keinem Treffen bis heute einen anderen seville gesehen.ein paar Sachen müssen natürlich jetzt in der Winterpause noch gemacht werden,aber am wichtigsten ist mir momentan die kleine Motorproblematik.
Hast du Fotos von deinem?
Grüße
Ich komme aus Stuttgart und hab meinen seit gut zwei Jahren.
Meiner ist unten rum Dunkel Blau und oben hellblau.
H-Kennzeichen hat er natürlich auch bekommen.
Klima ist bei mir auch abgeklemmt und Original Radio ohne Funktion,
Also wie bei dir.
Ansonsten steht er recht gut da.
Und ja,selten ist er.habe auf keinem Treffen bis heute einen anderen seville gesehen.ein paar Sachen müssen natürlich jetzt in der Winterpause noch gemacht werden,aber am wichtigsten ist mir momentan die kleine Motorproblematik.
Hast du Fotos von deinem?
Grüße
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29451 Dannenberg
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Hi,
Du hast recht, das mit dem Motorproblem nervt.
Ist aber schon witzig das Du genau so einen Caddy hast und dann auch noch mit den gleichen Zicken.
Schade das Du so weit weg wohnst, sonst könnte man sich mal treffen. Ich denke das die Treffen hier oben wie zB. Dresden Magdeburg, Gronau usw. zu weit für Dich sind. Aber Spitze sind die allemal, vorallem dieses Jahr in Dresden,über 1000 UScars, da ging echt was ab, besonders die Ausfahrt im Konvoi durch die Stadt.
Wie bist Du zu Deinem Caddy gekommen?
Werde mal versuchen Bilder einzustellen.
gruss kdw
Du hast recht, das mit dem Motorproblem nervt.
Ist aber schon witzig das Du genau so einen Caddy hast und dann auch noch mit den gleichen Zicken.
Schade das Du so weit weg wohnst, sonst könnte man sich mal treffen. Ich denke das die Treffen hier oben wie zB. Dresden Magdeburg, Gronau usw. zu weit für Dich sind. Aber Spitze sind die allemal, vorallem dieses Jahr in Dresden,über 1000 UScars, da ging echt was ab, besonders die Ausfahrt im Konvoi durch die Stadt.
Wie bist Du zu Deinem Caddy gekommen?
Werde mal versuchen Bilder einzustellen.
gruss kdw
Dadurch,dass ich gebürtig aus Chemnitz komme,bin ich mehrmals im Jahr da oben.
Aber mit dem. Caddy,traue ich mich erst so weit,wenn er sauber läuft.
Hab meinen vor zwei Jahren von nem Opa gekauft,der ihn 1980 importiert hat,deshalb hat meiner auch hinten gelbe Blinker.
Ich Versuch auch mal Bilder hochzuladen.
Bei nem V8 verzichte ich gerne auf ein Radio und mach lieber die Fenster auf:) wer braucht da schon Klima;)
Aber ich finde es schön cool,endlich mal jemand gefunden zu haben,der auch nen 80er Seville fährt;)
Aber mit dem. Caddy,traue ich mich erst so weit,wenn er sauber läuft.
Hab meinen vor zwei Jahren von nem Opa gekauft,der ihn 1980 importiert hat,deshalb hat meiner auch hinten gelbe Blinker.
Ich Versuch auch mal Bilder hochzuladen.
Bei nem V8 verzichte ich gerne auf ein Radio und mach lieber die Fenster auf:) wer braucht da schon Klima;)
Aber ich finde es schön cool,endlich mal jemand gefunden zu haben,der auch nen 80er Seville fährt;)
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29451 Dannenberg
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Da bin ich ganz Deiner Meinung, endlich mal jemand mit dem man sich austauschen kann.
Wenn Du aus Chemnitz kommst dann ist das ja praktisch Deine Heimat und Dresden, Magdeburg usw. vor der Haustüre. Für mich ist Dresden auch immerhin über 400 km weit, also nicht gerade direkt vor der Haustür.
Aber Du hast recht, solange die Kisten nicht einwandfrei laufen ist so ne Reise mitunter ein risiko und liegenbleiben nervt. Deshalb werde ich die Sache jetzt im Winter unbedingt angehen und Dich auf jeden Fall über den jeweiligen Stand am laufen halten. Irgendwie muß sich das Problem doch lösen lassen.
gruss kdw
Wenn Du aus Chemnitz kommst dann ist das ja praktisch Deine Heimat und Dresden, Magdeburg usw. vor der Haustüre. Für mich ist Dresden auch immerhin über 400 km weit, also nicht gerade direkt vor der Haustür.
Aber Du hast recht, solange die Kisten nicht einwandfrei laufen ist so ne Reise mitunter ein risiko und liegenbleiben nervt. Deshalb werde ich die Sache jetzt im Winter unbedingt angehen und Dich auf jeden Fall über den jeweiligen Stand am laufen halten. Irgendwie muß sich das Problem doch lösen lassen.
gruss kdw
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also ich habe es mal so gemacht wie Du es beschrieben hast, Zündung an und dann low u. off Taste des Klimabedienteils einige Sekunden gedrückt. Leider kam da kein Fehlercode, die Anzeige zeigt 60 (minimum Farenheit) und es sprang der Ventilator der Belüftung an und aus dem inneren des Amaturenbrettes kam ein gleichmäßiges Tak, Tak, Tak, Tak, merkwürdig. Oder ich hab was falsch gemacht.
gruss kdw
gruss kdw
Fehler auslesen:
Zündung an,Taste "Off" und "warmer"
Gleichzeitig drücken,bis die Zahl 88 im Display angezeigt wird.diese Zahl,sagt dir,dass er sich im diagnosemode befindet.
Die darauf folgende Zahlen sind dann deine Fehlercodes.
Also 88 dann dein Code oder mehrere Codes,dann wieder 88 und es folgen wieder der/die Codes.
Den fehlerspeicher löschen,einfach die Tasten "Off" und "Hi" ein paar Sekunden drücken,oder die Batterie abklemmen.
Schreib,welche Fehlercodes dir angezeigt werden.
Ich habe eine Tabelle,in der die Fehlercode beschrieben sind.
Viel Erfolg und Grüße
Zündung an,Taste "Off" und "warmer"
Gleichzeitig drücken,bis die Zahl 88 im Display angezeigt wird.diese Zahl,sagt dir,dass er sich im diagnosemode befindet.
Die darauf folgende Zahlen sind dann deine Fehlercodes.
Also 88 dann dein Code oder mehrere Codes,dann wieder 88 und es folgen wieder der/die Codes.
Den fehlerspeicher löschen,einfach die Tasten "Off" und "Hi" ein paar Sekunden drücken,oder die Batterie abklemmen.
Schreib,welche Fehlercodes dir angezeigt werden.
Ich habe eine Tabelle,in der die Fehlercode beschrieben sind.
Viel Erfolg und Grüße
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Moin,
geht doch einfach mal in DIESEM Forum auf NÜTZLICHES. Da ist ein Link zu den Fehlercodes...
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Ja,bei mir sind es ständig die Fehler 21 und 29 und ab und zu 38.
21 ist der Drosselklappenpositionsgeber.
Da die Teile aber recht teuer sind,wollte ich nicht auf Verdacht tauschen.
Wie man die selber prüft?kein Plan.
Und eine fachkundige Werkstatt,habe ich nicht in meiner Nähe.
Aber du kannst dir ja mal die Stecker und Kabel genau anschauen,
Vielleicht ist es ja "nur"ein kontaktproblem?!
Grüße
21 ist der Drosselklappenpositionsgeber.
Da die Teile aber recht teuer sind,wollte ich nicht auf Verdacht tauschen.
Wie man die selber prüft?kein Plan.
Und eine fachkundige Werkstatt,habe ich nicht in meiner Nähe.
Aber du kannst dir ja mal die Stecker und Kabel genau anschauen,
Vielleicht ist es ja "nur"ein kontaktproblem?!
Grüße
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Hi, seville 80, oder wie soll ich Dich nennen? Lange nichts von Dir gehört, oder bist Du schon im Weihnachtsstress?
Also seit Freitag steht mein Caddy jetzt endlich in der Werkstatt. Leider hatte sich der Chef mit seinem Motorrad langgelegt und sitzt jetzt erstmal ne Zeit im Rollstuhl bzw. kriecht auf Krücken in der Werkstat umher. Er hat den Caddy persönlich bei mir abgeholt und ist die 50km bis zur Werkstatt ohne Probleme gefahren. Keine Zicken unterwegs, verstehe das wer will. Typischer Vorführeffekt. Die Fehlerdiagnose wird also einige Zeit in Anspruch nehmen, außerdem soll er mir eine Anhängekupplung einbauen. Wie lange es dauert ist mir eigentlich auch egal, da ich jetzt sowieso nicht mehr fahre.
Gibt es bei Dir schon was neues zu berichten? Wolltest Du nicht ein paar Bilder posten?
gruss kdw
Also seit Freitag steht mein Caddy jetzt endlich in der Werkstatt. Leider hatte sich der Chef mit seinem Motorrad langgelegt und sitzt jetzt erstmal ne Zeit im Rollstuhl bzw. kriecht auf Krücken in der Werkstat umher. Er hat den Caddy persönlich bei mir abgeholt und ist die 50km bis zur Werkstatt ohne Probleme gefahren. Keine Zicken unterwegs, verstehe das wer will. Typischer Vorführeffekt. Die Fehlerdiagnose wird also einige Zeit in Anspruch nehmen, außerdem soll er mir eine Anhängekupplung einbauen. Wie lange es dauert ist mir eigentlich auch egal, da ich jetzt sowieso nicht mehr fahre.
Gibt es bei Dir schon was neues zu berichten? Wolltest Du nicht ein paar Bilder posten?
gruss kdw
Hi kdw,
Mein caddy befindet sich eingemottet,im Winterschlaf.
Daher bin ich mit meiner Fehlersuche nicht so im Zugzwang.
Das mit der sporadischen selbstheilung kenne ich.
Bilder kann ich hier keine hochladen,da ich nur mit tablet und Smartphone hier unterwegs bin.
Halte mich aber bitte auf dem laufen,wenns bei dir was neues gibt.
Viel Grüße
Robert
Mein caddy befindet sich eingemottet,im Winterschlaf.
Daher bin ich mit meiner Fehlersuche nicht so im Zugzwang.
Das mit der sporadischen selbstheilung kenne ich.
Bilder kann ich hier keine hochladen,da ich nur mit tablet und Smartphone hier unterwegs bin.
Halte mich aber bitte auf dem laufen,wenns bei dir was neues gibt.
Viel Grüße
Robert
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