Du bist hier:
Ich fahre ein Oldsmobile!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2Wohnort:
Berlin
Berlin
Stuttgart
Berlin
Deutschland
Greifswald
Nähe Würzburg
Oldsmobile hab ich auch ein paar:
66er Toronado in Arbeit, 88er Toronado Trofeo, 89er Toronado und 90er Cutlass Cruiser
[/img]
66er Toronado in Arbeit, 88er Toronado Trofeo, 89er Toronado und 90er Cutlass Cruiser
[/img]
Mal langsam - Bilder vom 66er hab ich satt im PC. Von den anderen muss ich erst welche machen. Dachte nicht das die "Jungen Dinger" auch von Interesse sein könnten.
Ich häng die nächstens an...
Dann hätte ich noch - wo ich schonmal dabei bin - eine Korrektur zu der Aussage in der Oldsmobile Historie von Mr. Olds442:
Zitat:
Auch wenn mein Herz für amerikanische Autos schlägt. Der Toronado war keineswegs der erste weltweit produzierte Wagen mit Frontantrieb.
Das erste Fahrzeug mit Frontantrieb baute 1898 die Wiener Automobilwerkstatt Gräf & Stift. Erstmals serienmäßig hergestellt wurden derartige Fahrzeuge ab 1931 von DKW in Deutschland.
In den USA gabs auch schon vor 1929 Rennwagen mit Frontantrieb. 1929 erschienen mit dem Cord L-29 und dem Ruxton gleich zwei große und luxuriöse Serienfahrzeuge mit Reihenachtzylindermotoren und Frontantrieb.
Der 1966er Toronado war der erste in den USA - NACH DEM II WELTKRIEG - hergestellte Serienfronttriebler. Und unzweifelhaft der mit dem größten Motor seiner Zeit. Sein Design war dem Cord 810 von 1936 angelehnt.
Klugscheissmodus aus
Ich häng die nächstens an...
Dann hätte ich noch - wo ich schonmal dabei bin - eine Korrektur zu der Aussage in der Oldsmobile Historie von Mr. Olds442:
Zitat:
...Mit dem Oldsmobile Toronado wird 1966 der weltweit erste Wagen mit Frontantrieb präsentiert...
Auch wenn mein Herz für amerikanische Autos schlägt. Der Toronado war keineswegs der erste weltweit produzierte Wagen mit Frontantrieb.
Das erste Fahrzeug mit Frontantrieb baute 1898 die Wiener Automobilwerkstatt Gräf & Stift. Erstmals serienmäßig hergestellt wurden derartige Fahrzeuge ab 1931 von DKW in Deutschland.
In den USA gabs auch schon vor 1929 Rennwagen mit Frontantrieb. 1929 erschienen mit dem Cord L-29 und dem Ruxton gleich zwei große und luxuriöse Serienfahrzeuge mit Reihenachtzylindermotoren und Frontantrieb.
Der 1966er Toronado war der erste in den USA - NACH DEM II WELTKRIEG - hergestellte Serienfronttriebler. Und unzweifelhaft der mit dem größten Motor seiner Zeit. Sein Design war dem Cord 810 von 1936 angelehnt.
Klugscheissmodus aus
NRW
Austria
. Fahre jetz hoffentlich bald wieder meinen Olds Omega Hatchback Bj.77 is ein recht unkompliziertes Fzg und es gibt nicht mehr viele davon
Das Bild is von damals 2000 ,als ich ihn weggab ( geistige Umnachtung od.so...)
Das Bild is von damals 2000 ,als ich ihn weggab ( geistige Umnachtung od.so...)
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold 2000"
Jeep GC 5,2"Sold"
K5 6,2 Bj 90" Sold"
Yj in Ral 8020 "Sold"
Jeep XJ 3 Door Autom. 4.0
Old Omega Hatchback Bj.77 wieder bei mir:).2012
Jeep GC 5,2"Sold"
K5 6,2 Bj 90" Sold"
Yj in Ral 8020 "Sold"
Jeep XJ 3 Door Autom. 4.0
Old Omega Hatchback Bj.77 wieder bei mir:).2012
Berlin