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Ich fahre ein Oldsmobile!
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Hat jemand zufällig noch so ein Teil (Messung der Frühzündung) herum zu liegen oder weiß wer wo ich das kaufen kann.
Bei Summit und Rockauto bieten die nur universal Teile an, ich brauch aber das Original Teil für den Olds Motor.
Gruß DrOlds
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Bei Summit und Rockauto bieten die nur universal Teile an, ich brauch aber das Original Teil für den Olds Motor.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Ich hab was großes mit fettem Motor und Automatik gesucht. Außerdem was, was man nicht auf jedem Treffen 5mal sieht, bezahlbar und mindestens aus den 60gern sollte es auch sein.
Ein paar Wochen auf den bekannten Seiten gesucht, angesehen und gekauft, der Preis war heiß. Ein wenig Technik gemacht, zum Tüv gefahren und fertig. Na ja, vielleicht auch ein wenig Technik mehr, kann man sehen wie man möchte.
Ein paar Wochen auf den bekannten Seiten gesucht, angesehen und gekauft, der Preis war heiß. Ein wenig Technik gemacht, zum Tüv gefahren und fertig. Na ja, vielleicht auch ein wenig Technik mehr, kann man sehen wie man möchte.
War auf der Suche nach nem Ami, am besten aus den 70ern. Bin dann über den Olds gestolpert und war vom Zustand und Design einfach nur begeistert. Und natürlich vom Motor, das war so ziemlich genau die Mischung, die ich gesucht hab.
Dann hab ich ihn (30 Minuten nach der ersten Begegnung) gekauft. Und bin verdammt froh über diese Entscheidung!
Dann hab ich ihn (30 Minuten nach der ersten Begegnung) gekauft. Und bin verdammt froh über diese Entscheidung!
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Das Fließband wurde nicht von Henry Ford erfunden. Ransom E. Olds der Gründer von "Oldsmobile" führte 1901 die Fließbandfertigung in seinem Werk ein. Damit konnte er den Ausstoß an Fahrzeugen von 425 (1901) auf über 2500 (1902) erhöhen
...ein Grund mehr auf seinen Olds stolz zu sein
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Cadillac STS 3.6 V6
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Oldsmobile war mit seinen Rocket Engine 1950 seiner zeit voraus uns setzte einen großen V8 Motor in einem Midsize coupe.
Fertig war das erste Muscle Car, doch richtig los ging es erst mit dem Pontiac GTO in den Baby Boom Jahren, wo die nachfrage enorm nach solchen Fahrzeugen stieg.
Zitat:
Gruß DrOlds
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Fertig war das erste Muscle Car, doch richtig los ging es erst mit dem Pontiac GTO in den Baby Boom Jahren, wo die nachfrage enorm nach solchen Fahrzeugen stieg.
Zitat:
First American Muscle Car: Oldsmobile Rocket 88
The history of American muscle cars can be traced to 1949 when the first muscle car the Oldsmobile Rocket 88 was introduced in America. It sported a high-compression overhead valve V-8, first engine of its kind in the United States. The power packed engine of this car was characterized by a displacement of 303 cubic inches and two-barrel carburetor. This helped the Rocket 88 to generate 135 horsepower at 3,600 rpm with immense ease. This car became the attraction of the racing season in 1950, winning majority of the races in which it participated. Till then the only car which could even come close to Rocket 88 was the Hudson Motor Car Company's Hudson Hornet.
The history of American muscle cars can be traced to 1949 when the first muscle car the Oldsmobile Rocket 88 was introduced in America. It sported a high-compression overhead valve V-8, first engine of its kind in the United States. The power packed engine of this car was characterized by a displacement of 303 cubic inches and two-barrel carburetor. This helped the Rocket 88 to generate 135 horsepower at 3,600 rpm with immense ease. This car became the attraction of the racing season in 1950, winning majority of the races in which it participated. Till then the only car which could even come close to Rocket 88 was the Hudson Motor Car Company's Hudson Hornet.
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Ja DrOlds, aber bei mir ist es aber ganz blöd. Ich bekomme kaum ordentliche Karroserieteile. Habe zwar so fast alles zusammen aber muß auch an den gekauften Teilen wie Türen, Kotflügel noch Reparaturarbeiten durchführen. Und am Body ist auch noch genug zu schweißen, was ich alles nicht kann. Wollte schon mal nen Hilferuf starten ob mir jemand helfen kann. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich hoffe bei mir wird am Ende auch alles gut so das ich mein Projekt nicht verkaufen muß. Währe echt sehr schade.
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Allgemeine Informationen zur Marke Oldsmobile
Oldsmobile ist der älteste Automobilhersteller in den USA und wird im Jahre 1897 von Ransom „Ranny“ Eli Olds ins Leben gerufen. Ransom, Sohn eines Schmieds, arbeitet zunächst mit seinem Bruder im elterlichen Betrieb „Olds & Son“ in Lansing, Michigan, nahe Detroit. 1885 übernimmt Ransom die Firmenanteile seines Bruders Wallace zum Preis von 1.000 US-Dollar. Zusammen mit Frank Clark, Sohn eines Fuhrunternehmers, entwickelt Ransom Olds sein erstes Automobil, ein dampfbetriebenes Dreirad. Im Jahre 1893 wird Ransom Olds zum ersten Automobilexporteur Amerikas, als er ein vierrädriges dampfbetriebenes Fahrzeug nach Indien verschiffen lässt. Unglücklicherweise erreicht die Fracht nie ihren Auftraggeber, da das Schiff unterwegs sinkt. 1897 gründet Olds unter Beteiligung einflussreicher Geschäftsleute aus Lansing mit einem Startkapital von 50.000 US-Dollar die Olds Motor Vehicle Company. Unter Olds Geschäftsführung produziert die Firma noch im selben Jahr vier Autos zu einem Preis von je 1.000 US-Dollar. Olds setzt seinen ganzen Ehrgeiz daran, das perfekte Auto zu erschaffen. Der Name Oldsmobile wird erstmals im Jahre 1900 verwendet und resultiert aus einem Namenswettbewerb unter den damaligen Mitarbeitern.
1901 baut Olds in Detroit eine neue Montagehalle mit Fließbandproduktion, nachdem das ursprüngliche Werk in Lansing einem Brand zum Opfer gefallen war. Durch die revolutionäre Montagetechnik produziert man 425 Autos des Typs Curved Dash. 1903 sind es dann bereits 4.000 Stück. Der aus Holz gefertigte Curved Dash, der eher einer Pferdekutsche als einem Auto ähnelt, kostet 650 US-Dollar und verbraucht „nur“ eine Gallone Benzin auf 40 Meilen. Durch einen Großauftrag der US-Post wird der Curved Dash zum damals meistverkauften Auto Amerikas. 1904 führt Oldsmobile als erste Firma das Lenkrad ein. 1905 schickt Oldsmobile zwei Curved Dashes auf ein Rennen quer durch Amerika. Die Sieger Dwight Huss und Milford Wigle schaffen die gewaltige Strecke von New York nach Portland, Oregon in nur 45 Tagen. Ab 1906 werden die ersten Vierzylindermotoren verbaut. 1908 übernimmt General Motors die Firma. In den 20er und 30er Jahren führt Oldsmobile zahlreiche Innovationen wie halbautomatisches Getriebe, vordere Einzelradaufhängung oder hydraulische Bremse ein und gründet unter der Leitung von Harley Earl als erster Autohersteller eine eigene Designabteilung. So entstehen zeitlose Fahrzeuge wie das elegante Cabriolet Oldsmobile Eight oder die Limousine Oldsmobile Viking. Mit der Hydra-Matic präsentiert das Unternehmen 1940 das weltweit erste vollautomatische Getriebe, das in den Modellen Oldsmobile Sedan oder Rocket V8 Einsatz findet. 1950 stirbt der ehemalige Firmengrüder R. E. Olds.
Auch im Rennsport ist Oldsmobile erfolgreich, wie 1959 beim Sieg des ersten Daytona 500 Rennens durch Lee Petty. 1962 kommt mit dem Oldsmobile Jetfire Coupé erstmalig ein turbogeladener V8-Motor zum Einsatz. Mittels einer automatischen Einspritzung leistet der Motor kraftvolle 215 PS . Mit dem Oldsmobile Toronado wird 1966 der weltweit erste Wagen mit Frontantrieb präsentiert. Das futuristische, sportliche Coupé setzt auch im Design Maßstäbe und wird zum Auto des Jahres gewählt. Ab 1973 ist als Sonderausstattung für den Toronado ein Airbag erhältlich. Im Juni 1977 verlässt ein roter Oldsmobile Cutlass Supreme das Fließband und beschert Oldsmobile einen neuen Rekord . Zum ersten Mal in der Firmengeschichte werden innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Autos produziert. In den 80er und 90er Jahren kann Oldsmobile nicht mehr an vergangene Erfolge anknüpfen. Ein großer Wurf gelingt mit dem Oldsmobile Silhouette, mit dem die Firma das Segment der Minivans beschreitet. Sein Nachfolger, der Silhoutte Premiere, besticht durch eine luxuriöse Innenausstattung wie z. B. LCD-Monitor und einer Kamera als Ersatz für den Rückspiegel. 1991 folgt die Einführung des viertürigen Geländewagens Oldsmobile Bravada, der firmenintern auch als SUV gehandelt wird. 1995 folgt der Viertürer Oldsmobile Aurora, eine Limousine in futuristischem Design. Das Oldsmobile Alero Coupé schließt die Modelpalette.
In den Folgejahren gehen die Produktionszahlen immer weiter zurück. So werden im Jahr 2002 nur noch 162.000 Fahrzeuge produziert. Dieser Rückgang hat sich weiter fortgesetzt, sodass General Motors die Produktion der Traditionsmarke Oldsmobile am 1. Januar 2005 einstellt.
Oldsmobile ist der älteste Automobilhersteller in den USA und wird im Jahre 1897 von Ransom „Ranny“ Eli Olds ins Leben gerufen. Ransom, Sohn eines Schmieds, arbeitet zunächst mit seinem Bruder im elterlichen Betrieb „Olds & Son“ in Lansing, Michigan, nahe Detroit. 1885 übernimmt Ransom die Firmenanteile seines Bruders Wallace zum Preis von 1.000 US-Dollar. Zusammen mit Frank Clark, Sohn eines Fuhrunternehmers, entwickelt Ransom Olds sein erstes Automobil, ein dampfbetriebenes Dreirad. Im Jahre 1893 wird Ransom Olds zum ersten Automobilexporteur Amerikas, als er ein vierrädriges dampfbetriebenes Fahrzeug nach Indien verschiffen lässt. Unglücklicherweise erreicht die Fracht nie ihren Auftraggeber, da das Schiff unterwegs sinkt. 1897 gründet Olds unter Beteiligung einflussreicher Geschäftsleute aus Lansing mit einem Startkapital von 50.000 US-Dollar die Olds Motor Vehicle Company. Unter Olds Geschäftsführung produziert die Firma noch im selben Jahr vier Autos zu einem Preis von je 1.000 US-Dollar. Olds setzt seinen ganzen Ehrgeiz daran, das perfekte Auto zu erschaffen. Der Name Oldsmobile wird erstmals im Jahre 1900 verwendet und resultiert aus einem Namenswettbewerb unter den damaligen Mitarbeitern.
1901 baut Olds in Detroit eine neue Montagehalle mit Fließbandproduktion, nachdem das ursprüngliche Werk in Lansing einem Brand zum Opfer gefallen war. Durch die revolutionäre Montagetechnik produziert man 425 Autos des Typs Curved Dash. 1903 sind es dann bereits 4.000 Stück. Der aus Holz gefertigte Curved Dash, der eher einer Pferdekutsche als einem Auto ähnelt, kostet 650 US-Dollar und verbraucht „nur“ eine Gallone Benzin auf 40 Meilen. Durch einen Großauftrag der US-Post wird der Curved Dash zum damals meistverkauften Auto Amerikas. 1904 führt Oldsmobile als erste Firma das Lenkrad ein. 1905 schickt Oldsmobile zwei Curved Dashes auf ein Rennen quer durch Amerika. Die Sieger Dwight Huss und Milford Wigle schaffen die gewaltige Strecke von New York nach Portland, Oregon in nur 45 Tagen. Ab 1906 werden die ersten Vierzylindermotoren verbaut. 1908 übernimmt General Motors die Firma. In den 20er und 30er Jahren führt Oldsmobile zahlreiche Innovationen wie halbautomatisches Getriebe, vordere Einzelradaufhängung oder hydraulische Bremse ein und gründet unter der Leitung von Harley Earl als erster Autohersteller eine eigene Designabteilung. So entstehen zeitlose Fahrzeuge wie das elegante Cabriolet Oldsmobile Eight oder die Limousine Oldsmobile Viking. Mit der Hydra-Matic präsentiert das Unternehmen 1940 das weltweit erste vollautomatische Getriebe, das in den Modellen Oldsmobile Sedan oder Rocket V8 Einsatz findet. 1950 stirbt der ehemalige Firmengrüder R. E. Olds.
Auch im Rennsport ist Oldsmobile erfolgreich, wie 1959 beim Sieg des ersten Daytona 500 Rennens durch Lee Petty. 1962 kommt mit dem Oldsmobile Jetfire Coupé erstmalig ein turbogeladener V8-Motor zum Einsatz. Mittels einer automatischen Einspritzung leistet der Motor kraftvolle 215 PS . Mit dem Oldsmobile Toronado wird 1966 der weltweit erste Wagen mit Frontantrieb präsentiert. Das futuristische, sportliche Coupé setzt auch im Design Maßstäbe und wird zum Auto des Jahres gewählt. Ab 1973 ist als Sonderausstattung für den Toronado ein Airbag erhältlich. Im Juni 1977 verlässt ein roter Oldsmobile Cutlass Supreme das Fließband und beschert Oldsmobile einen neuen Rekord . Zum ersten Mal in der Firmengeschichte werden innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Autos produziert. In den 80er und 90er Jahren kann Oldsmobile nicht mehr an vergangene Erfolge anknüpfen. Ein großer Wurf gelingt mit dem Oldsmobile Silhouette, mit dem die Firma das Segment der Minivans beschreitet. Sein Nachfolger, der Silhoutte Premiere, besticht durch eine luxuriöse Innenausstattung wie z. B. LCD-Monitor und einer Kamera als Ersatz für den Rückspiegel. 1991 folgt die Einführung des viertürigen Geländewagens Oldsmobile Bravada, der firmenintern auch als SUV gehandelt wird. 1995 folgt der Viertürer Oldsmobile Aurora, eine Limousine in futuristischem Design. Das Oldsmobile Alero Coupé schließt die Modelpalette.
In den Folgejahren gehen die Produktionszahlen immer weiter zurück. So werden im Jahr 2002 nur noch 162.000 Fahrzeuge produziert. Dieser Rückgang hat sich weiter fortgesetzt, sodass General Motors die Produktion der Traditionsmarke Oldsmobile am 1. Januar 2005 einstellt.
Cadillac STS 3.6 V6
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2556 Schwadernau CH
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Berlin
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2556 Schwadernau CH
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Hi folks
@DrOlds: Jo ich kann Dich gut verstehen, letzten Sonntag kam mir dieser 75er Hurst/Olds vor die Linse, und der hat einen Hurst Schifter, Geil.
Ich stehe halt mehr auf viertürige Limousinen.
@moorlook:Jo das is meine Tochter Sarah, ich werde versuchen Sie mal im 70er Look zu Stylen damit Sie zum Olds passt.
@Olds79:Nicht aufgeben, ich weiss, manchmal ist es echt hart und man möchte das ganze hinschmeissen. Aber lieber noch einmal drüber schlafen und danach die Sache von neu angehen. Auch bei mir ist die Ersatzteil suche nicht beendet bin immer noch am kucken ob ich für meinen Olds noch etwas kriegen kann. Hier noch ein paar Bilder von meiner Baustelle, nur nicht entmutigen lassen, das wird schon!
Grüessli
Michel
Fahrzeuge von Mischu71:
@DrOlds: Jo ich kann Dich gut verstehen, letzten Sonntag kam mir dieser 75er Hurst/Olds vor die Linse, und der hat einen Hurst Schifter, Geil.
Ich stehe halt mehr auf viertürige Limousinen.
@moorlook:Jo das is meine Tochter Sarah, ich werde versuchen Sie mal im 70er Look zu Stylen damit Sie zum Olds passt.
@Olds79:Nicht aufgeben, ich weiss, manchmal ist es echt hart und man möchte das ganze hinschmeissen. Aber lieber noch einmal drüber schlafen und danach die Sache von neu angehen. Auch bei mir ist die Ersatzteil suche nicht beendet bin immer noch am kucken ob ich für meinen Olds noch etwas kriegen kann. Hier noch ein paar Bilder von meiner Baustelle, nur nicht entmutigen lassen, das wird schon!
Grüessli
Michel
Geduld zahlt sich immer aus!
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