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Chevy Nova 1978
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Leipzig
Leipzig
Hey.... also zur Tanksanierung kann ich dir nur raten.
Meiner war auch etwas mit Flugrost angegriffen - siehe Bild, vorher, nachher habe ich leider jetzt keins zur Hand. Wenn ich das nächste Mal in der Garage dran denke reiche ich es nach
Zum lesen wie üblich Korrosionsschutz-Depot. Gibt verschiedene Systeme, Infos findest du dort genügend. Ich habe das hier genommen (KBS):
Der Tank-Sealer hat für deutlich größere Tanks gereicht - meiner hat um die 90 glaube ich!
Verarbeitung ist einfach, genau an die Anleitung halten! Ich habe den Tank dann recht lange im Keller warm und trocken gelagert, mittlerweile ist er komplett durchgetrocknet!
Wichtig vorher: Alle Öffnungen verschließen bis auf eine und dann Druckluft drauf und prüfen ob irgendwo undicht - falls nicht erst schweißen und dann versiegeln!
Meiner war auch etwas mit Flugrost angegriffen - siehe Bild, vorher, nachher habe ich leider jetzt keins zur Hand. Wenn ich das nächste Mal in der Garage dran denke reiche ich es nach
Zum lesen wie üblich Korrosionsschutz-Depot. Gibt verschiedene Systeme, Infos findest du dort genügend. Ich habe das hier genommen (KBS):
Der Tank-Sealer hat für deutlich größere Tanks gereicht - meiner hat um die 90 glaube ich!
Verarbeitung ist einfach, genau an die Anleitung halten! Ich habe den Tank dann recht lange im Keller warm und trocken gelagert, mittlerweile ist er komplett durchgetrocknet!
Wichtig vorher: Alle Öffnungen verschließen bis auf eine und dann Druckluft drauf und prüfen ob irgendwo undicht - falls nicht erst schweißen und dann versiegeln!
Wer später bremst ist länger schnell...
Danke für eure Antworten!
@ luke: ja, der ventildeckel hat was mit abbekommen, mir aber egal da der komplette Motor eh raus kommt.
An Trockeneisstrahlen habe ich auch gedacht das mal machen zulassen, scheint eine saubere Sache zu sein, wird dann aber wohl erst nächstes Jahr was werden bzw. wenn jetzt nach der Zulassung und Motor Umbau wieder Budget vorhanden ist
Die Heaterbox war einfach zu machen, war vorher schon schön glatt. Ging bei mir genauso gut/schlecht wie der Rest.
@ chris: Bei mir sind eigentlich nur ein paar größere Punkte von Flugrostansatz zusehen, die Produkte beim KSD hab ich schon gesehen, find ich aber ziemlich teuer. Wenn man bedenkt das man für ca. 120$ einen neuen Tank bekommt. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße
@ luke: ja, der ventildeckel hat was mit abbekommen, mir aber egal da der komplette Motor eh raus kommt.
An Trockeneisstrahlen habe ich auch gedacht das mal machen zulassen, scheint eine saubere Sache zu sein, wird dann aber wohl erst nächstes Jahr was werden bzw. wenn jetzt nach der Zulassung und Motor Umbau wieder Budget vorhanden ist
Die Heaterbox war einfach zu machen, war vorher schon schön glatt. Ging bei mir genauso gut/schlecht wie der Rest.
@ chris: Bei mir sind eigentlich nur ein paar größere Punkte von Flugrostansatz zusehen, die Produkte beim KSD hab ich schon gesehen, find ich aber ziemlich teuer. Wenn man bedenkt das man für ca. 120$ einen neuen Tank bekommt. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße
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Leipzig
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Ja klar ist die Geschichte nicht ganz billig.
Allerdings denke ich nicht das du für 120$ nen neuen Tank auf der Werkbank liegen hast. Da kommen mit Versand und Taxes nochmal 120 dazu Und ob der dann so gut/schlecht passt wie der originale ist die andere Frage.
Wenn er rostfrei ist, kannst du auch nur entfetten und direkt versiegeln - da wirds vielleicht bisl günstiger...
Allerdings denke ich nicht das du für 120$ nen neuen Tank auf der Werkbank liegen hast. Da kommen mit Versand und Taxes nochmal 120 dazu Und ob der dann so gut/schlecht passt wie der originale ist die andere Frage.
Wenn er rostfrei ist, kannst du auch nur entfetten und direkt versiegeln - da wirds vielleicht bisl günstiger...
Wer später bremst ist länger schnell...
Ich hab für meinen 250 (inkl customs) aus den USA bezahlt, habe probiert den alten auf eigene Faust zu rennovieren (also mit der Speißmaschine innen entrostet, neu versiegelt usw (ach ja mit dem Zeug von KSD, fand das Ergebnis nicht so doll. Vor allem die Versiegelung an jede Stelle zu bekommen ist quasi unmöglich)..., super dumme Arbeit und das Ergebnis ist "okay"...ich würde das Geld in die Hand nehmen
Hallo mal wieder
Ich werde den Tank aufgrund des wirklich guten Zustandes lassen wie er ist. Bei der Kraftstoffleitung bin ich mir noch etwas unschlüssig.... sieht noch ganz ok aus (3/8")..überleg aber die zu ersetzen. Die Frage ist nur mit welchem Material?
Hab inzwischen bei der Elektrik angefangen.
Ich verwende einen Kabelbaum von American Autowire, werden aber die Beleuchtung umbauen (Ansteuerung über Relais und extra Absicherung)
Bild vom Tank:
Elektrik:
Grüße
Patrick
Ich werde den Tank aufgrund des wirklich guten Zustandes lassen wie er ist. Bei der Kraftstoffleitung bin ich mir noch etwas unschlüssig.... sieht noch ganz ok aus (3/8")..überleg aber die zu ersetzen. Die Frage ist nur mit welchem Material?
Hab inzwischen bei der Elektrik angefangen.
Ich verwende einen Kabelbaum von American Autowire, werden aber die Beleuchtung umbauen (Ansteuerung über Relais und extra Absicherung)
Bild vom Tank:
Elektrik:
Grüße
Patrick
Hallo US-Car Freunde
Da ich mich seit einigen Monaten nicht mehr gemeldet hab wird es mal wieder Zeit für ein Update....
Ich werde mich aber kurz halten.
Die Elektrik ist fertig, das Front End ist samt neuem Kühler und E Lüftern montiert und der Innenraum befindet sich im Aufbau.
Im Moment warte ich auf Fertigstellung des neuen Motors, um diesen dann zusammen mit dem neuen Getriebe einbauen zu lassen(Leider keine Möglichkeit das selbst zu machen)
Da Bilder eh immer mehr sagen, hier sind ein paar:
Neue (gebrauchte) Räder sind auch da...
Und ein paar weitere Teile:
Viele Grüße
Patrick
Da ich mich seit einigen Monaten nicht mehr gemeldet hab wird es mal wieder Zeit für ein Update....
Ich werde mich aber kurz halten.
Die Elektrik ist fertig, das Front End ist samt neuem Kühler und E Lüftern montiert und der Innenraum befindet sich im Aufbau.
Im Moment warte ich auf Fertigstellung des neuen Motors, um diesen dann zusammen mit dem neuen Getriebe einbauen zu lassen(Leider keine Möglichkeit das selbst zu machen)
Da Bilder eh immer mehr sagen, hier sind ein paar:
Neue (gebrauchte) Räder sind auch da...
Und ein paar weitere Teile:
Viele Grüße
Patrick
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Tja.. war ja schon fast vorauszusehen, dass dieses Projekt doch etwas länger dauern wird, aber so geht es ja zum Glück vielen...
Aktuell ist geplant in diesem Frühjahr erstmal Vollabnahme / TÜV machen zu lassen. Ob es mit dem H Kennzeichen klappt weiß ich noch nicht genau. Technisch ist am Fahrzeug alles gemacht, Fahrwerk, Buchsen, Blattfedern, Lenkung, Motor und Getriebe.
Einige kleine Testfahrten wurden soweit auch gut überstanden. Fahrzeug bekommt vor dem Tüv noch einen Ölkühler und ein paar Kleinigkeiten Innen und Außen.
Hier noch ein paar Bilder von letztem Jahr, teilweise etwas bearbeitet. Ich werde mal wieder aktulle Bilder posten wenn der Frühling da ist bzw das Wetter besser wird...
Bis dahin...
Aktuell ist geplant in diesem Frühjahr erstmal Vollabnahme / TÜV machen zu lassen. Ob es mit dem H Kennzeichen klappt weiß ich noch nicht genau. Technisch ist am Fahrzeug alles gemacht, Fahrwerk, Buchsen, Blattfedern, Lenkung, Motor und Getriebe.
Einige kleine Testfahrten wurden soweit auch gut überstanden. Fahrzeug bekommt vor dem Tüv noch einen Ölkühler und ein paar Kleinigkeiten Innen und Außen.
Hier noch ein paar Bilder von letztem Jahr, teilweise etwas bearbeitet. Ich werde mal wieder aktulle Bilder posten wenn der Frühling da ist bzw das Wetter besser wird...
Bis dahin...
Auch hier mal ein kleines/großes Update. Mein Nova ist seit Mai nun endlich zugelassen.
Die ersten 1000 Kilometer hat er gut überstanden und hat gerade einen frischen Ölwechsel bekommen.
Was für ein Gefühl, sich jetzt einfach reinzusetzen und losfahren zu können. Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn doch noch viel zu tun ist... nun wird erstmal etwas gefahren, dann gehts wohl erst mal im Innenraum und an der Hinterachse (Diff.)weiter. Die Lackierung bleibt erstmal so wie sie ist. Wird wenn dann in ein paar Jahren noch gemacht.
Blöderweise muss ich mich noch mit dem hinteren Kennzeichen und der Zulassungsstelle rumärgern. Leider ist man der Meinung ich solle ein normales Kennzeichen an einer anderen Stelle anbringen, anstatt ein kleines an der vorgesehenen Stelle, trotz Ausnahmegenemigung von der Dekra..unglaublich dass ich letztendlich vor solchen Problemen stehe... Die Zulassungsstellen scheinen wohl zu machen was sie wollen...
Also dann ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße
Patrick
Die ersten 1000 Kilometer hat er gut überstanden und hat gerade einen frischen Ölwechsel bekommen.
Was für ein Gefühl, sich jetzt einfach reinzusetzen und losfahren zu können. Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn doch noch viel zu tun ist... nun wird erstmal etwas gefahren, dann gehts wohl erst mal im Innenraum und an der Hinterachse (Diff.)weiter. Die Lackierung bleibt erstmal so wie sie ist. Wird wenn dann in ein paar Jahren noch gemacht.
Blöderweise muss ich mich noch mit dem hinteren Kennzeichen und der Zulassungsstelle rumärgern. Leider ist man der Meinung ich solle ein normales Kennzeichen an einer anderen Stelle anbringen, anstatt ein kleines an der vorgesehenen Stelle, trotz Ausnahmegenemigung von der Dekra..unglaublich dass ich letztendlich vor solchen Problemen stehe... Die Zulassungsstellen scheinen wohl zu machen was sie wollen...
Also dann ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße
Patrick
Danke!
Leider hab auch ich pech mit dem kleinen Kennzeichen, gemäß neuen Bestimmungen vom Regierungspräsidium blablabla....
Nach mehreren Diskussionen mit dem Tüv & Zulassungsstelle ist es jetzt so, dass ich kein kleines Kennzeichen bekomme.
Es wurde mir gesagt ich solle das jetzige mittels Kennzeichenhalter an der Stoßstange anbringen mit entsprechender Beleuchtung.
Die Aussage vom Tüv war, dass es wohl Diskussionen gibt und man vielleicht in den nächsten Jahren das kleine Kennzeichen für Oldtimer eher genehmigt bekommt als heute.
Naja, ich überlege jetzt wie ich das am besten/schönsten anbringe...
Leider hab auch ich pech mit dem kleinen Kennzeichen, gemäß neuen Bestimmungen vom Regierungspräsidium blablabla....
Nach mehreren Diskussionen mit dem Tüv & Zulassungsstelle ist es jetzt so, dass ich kein kleines Kennzeichen bekomme.
Es wurde mir gesagt ich solle das jetzige mittels Kennzeichenhalter an der Stoßstange anbringen mit entsprechender Beleuchtung.
Die Aussage vom Tüv war, dass es wohl Diskussionen gibt und man vielleicht in den nächsten Jahren das kleine Kennzeichen für Oldtimer eher genehmigt bekommt als heute.
Naja, ich überlege jetzt wie ich das am besten/schönsten anbringe...
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