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Abschlussarbeiten
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Unterboden und Hohlraumversiegelung ist drauf bzw. drin, Hinterachse lackiert worden und alle Sicken schön lecker konserviert worden
Montag wird der zerlegte Block bearbeitet -> Ventilführung schleifen usw... da ist ein Ventil eingelaufen gewesen -_-
Ab November wird die Kiste dann zusammengebaut
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Unterboden und Hohlraumversiegelung ist drauf bzw. drin, Hinterachse lackiert worden und alle Sicken schön lecker konserviert worden
Montag wird der zerlegte Block bearbeitet -> Ventilführung schleifen usw... da ist ein Ventil eingelaufen gewesen -_-
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Moin zusammen,
habe in den letzten Wochen einiges geschafft, so dass ich demnächst endlich an den Zusammenbau gehen kann.
Rahmen vorne habe ich komplett vom Flugrost und 40 Jahren Öl gesäubert (ja das war eine Kackarbeit) und danach grundiert + lackiert.
Den Motor habe ich dann komplett zerlegt, da haben sich doch einige Dinge gezeigt, die nicht so toll waren (Kurbelwelle unrund, ein Kolben teils eingelaufen, Hydros nicht mehr okay...usw. usw.). Also alles von Grund auf neu gemacht und wieder lackiert. Jetzt passt aber alles .
Nächste Woche werde ich den Kabelbaum neu isolieren, damit es wieder ordentlich aussieht und dann hoffentlich pünktlich zur Hochzeit (Auto, nicht meine) ein neues Abgassystem haben.
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habe in den letzten Wochen einiges geschafft, so dass ich demnächst endlich an den Zusammenbau gehen kann.
Rahmen vorne habe ich komplett vom Flugrost und 40 Jahren Öl gesäubert (ja das war eine Kackarbeit) und danach grundiert + lackiert.
Den Motor habe ich dann komplett zerlegt, da haben sich doch einige Dinge gezeigt, die nicht so toll waren (Kurbelwelle unrund, ein Kolben teils eingelaufen, Hydros nicht mehr okay...usw. usw.). Also alles von Grund auf neu gemacht und wieder lackiert. Jetzt passt aber alles .
Nächste Woche werde ich den Kabelbaum neu isolieren, damit es wieder ordentlich aussieht und dann hoffentlich pünktlich zur Hochzeit (Auto, nicht meine) ein neues Abgassystem haben.
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Wohnort:
Leipzig
Leipzig
JETZT finde ich den Block ok. Vorher mit den übergetünchten Froststopfen ... wäre nicht mein Ding.
Ebenso: Was macht die Dichtmasse in den Froststopfenlöchern, die gehört da nicht rein ! Die Deckel dichten auch ohne ab!...wobei, ich hätte beim 2.Mal die aus Messing genommen...
Der Block sieht jetzt schon mal super aus!
Was hast Du für den Rahmen an Farbe verwendet...doch nicht aus ´ner Spühdose ? Die Oberfläche sieht auf den Bildern so rauh aus, wird sich später besch... reinigen lassen.
Ich hab da POR15 genommen, trotz Verarbeitung mit dem Pinsel gibt´s ´ne tolle, glatte Oberfläche.
Weiterhin viel Spass + Erfolg !
Gruss,
Peter
Aber was ich nicht verstehe : Du hast so viel Platz und den Wagen von unten FAST komplett überholt, WARUM übertünchst Du die Bremsleitungen (zB. Hinterachse ) und machst die nicht gleich neu, inkl. Schläuche ? Also an Deiner Stelle hätte ich die hintere Achse abgebaut, KOMPLETT neu lackiert + neu gebuchst und dann wieder angebaut.... so groß ist der Aus- und Einbau vom Aufwand her nicht.
Ich werde Deine resto gern weiter verfolgen.
Fahrzeuge von grautier:
Ebenso: Was macht die Dichtmasse in den Froststopfenlöchern, die gehört da nicht rein ! Die Deckel dichten auch ohne ab!...wobei, ich hätte beim 2.Mal die aus Messing genommen...
Der Block sieht jetzt schon mal super aus!
Was hast Du für den Rahmen an Farbe verwendet...doch nicht aus ´ner Spühdose ? Die Oberfläche sieht auf den Bildern so rauh aus, wird sich später besch... reinigen lassen.
Ich hab da POR15 genommen, trotz Verarbeitung mit dem Pinsel gibt´s ´ne tolle, glatte Oberfläche.
Weiterhin viel Spass + Erfolg !
Gruss,
Peter
Aber was ich nicht verstehe : Du hast so viel Platz und den Wagen von unten FAST komplett überholt, WARUM übertünchst Du die Bremsleitungen (zB. Hinterachse ) und machst die nicht gleich neu, inkl. Schläuche ? Also an Deiner Stelle hätte ich die hintere Achse abgebaut, KOMPLETT neu lackiert + neu gebuchst und dann wieder angebaut.... so groß ist der Aus- und Einbau vom Aufwand her nicht.
Ich werde Deine resto gern weiter verfolgen.
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
Nein das am Rahmen ist keine Sprühdosenfarbe
War nur noch nicht getrocknet und mit der Handycam sieht es dann so aus. ist Brantho-Korrux, POR15 wäre die Alternative gewesen, mir wurde vom Fachmann erstgenanntes empfohlen.
Die Bremsleitungen hinten und vorne sind relativ neu (1,5 Jahre), hinten sind die unbehandelt. Der Unterboden ist gestrahlt, den werde ich nachdem ich Motor und Getriebe drin habe lackieren.
Beim Rahmen ging es mir im Prinzip nur darum, ihn zu säubern und schwarz zu machen, da habe ich bewusst keinen gesteigerten Wert auf perfekte Optik gelegt. Im Prinzip soll alles nur schwarz werden
Fahrwerk inkl. Achsen mache ich im nächsten Schritt, aber das Auto muss jetzt aus Platzgründen aus der Halle weg, deswegen muss ich nun ab und an improvisieren und die Perfektion auf später verschieben
Die Dichtmasse an den Froststopfen -> war im Originalzustand so, jetzt nicht mehr
Du hast POR15 nur mit Pinsel am Unterboden verwendet? Dafür sieht es wirklich gut aus.
Ps.: Ich habe fast gar kein Platz mehr zum Arbeiten. Ich turne nur noch zwischen dem Vorderbau rum, rechts links und hinten bin ich press zugestellt.
Zuletzt bearbeitet von Luke am 04.01.14 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
War nur noch nicht getrocknet und mit der Handycam sieht es dann so aus. ist Brantho-Korrux, POR15 wäre die Alternative gewesen, mir wurde vom Fachmann erstgenanntes empfohlen.
Die Bremsleitungen hinten und vorne sind relativ neu (1,5 Jahre), hinten sind die unbehandelt. Der Unterboden ist gestrahlt, den werde ich nachdem ich Motor und Getriebe drin habe lackieren.
Beim Rahmen ging es mir im Prinzip nur darum, ihn zu säubern und schwarz zu machen, da habe ich bewusst keinen gesteigerten Wert auf perfekte Optik gelegt. Im Prinzip soll alles nur schwarz werden
Fahrwerk inkl. Achsen mache ich im nächsten Schritt, aber das Auto muss jetzt aus Platzgründen aus der Halle weg, deswegen muss ich nun ab und an improvisieren und die Perfektion auf später verschieben
Die Dichtmasse an den Froststopfen -> war im Originalzustand so, jetzt nicht mehr
Du hast POR15 nur mit Pinsel am Unterboden verwendet? Dafür sieht es wirklich gut aus.
Ps.: Ich habe fast gar kein Platz mehr zum Arbeiten. Ich turne nur noch zwischen dem Vorderbau rum, rechts links und hinten bin ich press zugestellt.
Zuletzt bearbeitet von Luke am 04.01.14 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Leipzig
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Ja ab 1.1. kostet der Stellplatz eine nicht unerhebliche Summe, dann hol ich ihn mir lieber nach Hause und fasse die Teile auch drei Mal an wenns sein muss . Da ich jetzt auch keine Hebebühne mehr vor Ort nutzen kann, sind weitere Operationen erstmal passé.
Neu Buchsen usw. werde ich alles auf einer anderen Bühne machen, wenn sie mal daheim ist.
Neu Buchsen usw. werde ich alles auf einer anderen Bühne machen, wenn sie mal daheim ist.
Hallo zusammen,
habe gestern den Rahmen vorne fertig gemacht und die Strebe im Getriebetunnel lackiert. Weiterhin schon mal den Rahmen rechts und links weitergemacht, so dass ich beim nächsten Einsatz hinten weitermachen kann (und hoffentlich mit dem Rahmen dann fertig bin). Der Lack ist auf den Bilder noch nicht getrocknet, daher glänzt es noch ein wenig und die Handycam macht die Qualität nicht gerade gut . Mache das nächste Mal noch ein paar Bilder vom getrockneten Zustand.
Nächste Woche sollte ich Motor und Getriebe zusammen haben, so dass der Einbau in einer, spätestens zwei Wochen durchgeführt werden kann.
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habe gestern den Rahmen vorne fertig gemacht und die Strebe im Getriebetunnel lackiert. Weiterhin schon mal den Rahmen rechts und links weitergemacht, so dass ich beim nächsten Einsatz hinten weitermachen kann (und hoffentlich mit dem Rahmen dann fertig bin). Der Lack ist auf den Bilder noch nicht getrocknet, daher glänzt es noch ein wenig und die Handycam macht die Qualität nicht gerade gut . Mache das nächste Mal noch ein paar Bilder vom getrockneten Zustand.
Nächste Woche sollte ich Motor und Getriebe zusammen haben, so dass der Einbau in einer, spätestens zwei Wochen durchgeführt werden kann.
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Wohnort:
Leipzig
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@ Luke
Hast Du gut hinbekommen ! Aber ich meckere doch noch... wenn Du den Block so hübsch gemacht hast, war da nicht für die Riemenscheiben auch noch etwas Farbe übrig ?
Ich habe das auch wie Du gemacht, alles zerlegt und gesäubert, honen, Kurbeltrieb, Kolben und neue Lager, inkl. Nockenwelle dazu vom Fachmann einbauen lassen + alles wieder selbst komplettiert.
Peter
Fahrzeuge von grautier:
Hast Du gut hinbekommen ! Aber ich meckere doch noch... wenn Du den Block so hübsch gemacht hast, war da nicht für die Riemenscheiben auch noch etwas Farbe übrig ?
Ich habe das auch wie Du gemacht, alles zerlegt und gesäubert, honen, Kurbeltrieb, Kolben und neue Lager, inkl. Nockenwelle dazu vom Fachmann einbauen lassen + alles wieder selbst komplettiert.
Peter
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
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So, nach längerer Zeit mal wieder was Neues. Kardanwelle lackiert (auf Bild 2 noch nicht zu 100 % getrocknet, aber sieht gut aus soweit) und neue Kreuzgelenke reingemacht.
Am Montag gibt's endlich den Flansch für die Krümmer, musste ich mir mit einer CAD-Zeichnung anfertigen lassen, gabs nicht von der Stange, zack 4 Wochen wieder weg -_-
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Am Montag gibt's endlich den Flansch für die Krümmer, musste ich mir mit einer CAD-Zeichnung anfertigen lassen, gabs nicht von der Stange, zack 4 Wochen wieder weg -_-
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So, nachdem ich leider zwangsmäßig eine Pause einlegen musste was die Resto anging, kann es jetzt endlich weitergehen. Habe die die Kiste heute morgen abgeholt und zu mir in die Gegend gestellt. Jetzt kann ich endlich Motor und Getriebe einbauen und dann den Vorderbau (Radläufe, Korflügel und Motorhaube) zusammenbauen...
Das Schöne ist ja jetzt, das es an die Arbeiten geht, die Spaß machen. Das nervige (Ausbauen, Dreck, usw...) ist ja durch. Jetzt gehts halt nur noch ums Aufarbeiten und Erneuern. Das motiviert halt ungemeint, weil man einfach Ergebnisse sieht.
Hab gerade gestern nur Kleinteile für mehrere hundert Euro bestellt, aber wenn die da sind, macht es einfach Laune, so was zu montieren. Auch wenn die Suche danach Zeit kosten kann
Ich werde demnächst mal wieder Bilder hochladen.
Hab gerade gestern nur Kleinteile für mehrere hundert Euro bestellt, aber wenn die da sind, macht es einfach Laune, so was zu montieren. Auch wenn die Suche danach Zeit kosten kann
Ich werde demnächst mal wieder Bilder hochladen.
Moin zusammen,
nach längerer Berichtspause hier mache ich mal weiter.
Habe jetzt endlich die Zeit gefunden, neben diversen Teilen auch das Auto zu mir in Umgebung zu holen, so dass ich vor Ort weiter machen kann und nicht jedes Mal 2 x 75km fahren muss, um was am Auto zu arbeiten.
Habe nun alle demontierten Teile bei mir daheim, Motor und Getriebe sind fertig überholt und aufgewertet und lagern extern um die Ecke.
Einbau wird im aller Voraussicht nach im Janaur über die Bühne gehen.
Ansonsten habe ich mich um die meisten Teile im Motorraum gekümmert, entlackt, gereinigt, grundiert und lackiert. Bei manchen Bauteilen musste ich Teile neu anfertigen (z.B. Rückwand der Heater Box, die war nicht mehr zu retten).
Tank und Tankbänder sind da, neue Dämmung für die Motorhaube ebenso, alle Schrauben für die Stoßstange, neue Klammern für die Türverkleidung...usw. usw....
Lade jetzt mal die Bilder, die ich habe, es folgen weitere.
Heater-Box, musste ich mit GFK-Matten heilen, da war ein Riss drin, eine Neue / Gebrauchte war nicht zu finden. Nach dem Lackieren sieht es jetzt auch gut aus.
Rückwand mit der Schablone neu angefertigt, passt perfekt
vorher
nachher
Tank neu
nach längerer Berichtspause hier mache ich mal weiter.
Habe jetzt endlich die Zeit gefunden, neben diversen Teilen auch das Auto zu mir in Umgebung zu holen, so dass ich vor Ort weiter machen kann und nicht jedes Mal 2 x 75km fahren muss, um was am Auto zu arbeiten.
Habe nun alle demontierten Teile bei mir daheim, Motor und Getriebe sind fertig überholt und aufgewertet und lagern extern um die Ecke.
Einbau wird im aller Voraussicht nach im Janaur über die Bühne gehen.
Ansonsten habe ich mich um die meisten Teile im Motorraum gekümmert, entlackt, gereinigt, grundiert und lackiert. Bei manchen Bauteilen musste ich Teile neu anfertigen (z.B. Rückwand der Heater Box, die war nicht mehr zu retten).
Tank und Tankbänder sind da, neue Dämmung für die Motorhaube ebenso, alle Schrauben für die Stoßstange, neue Klammern für die Türverkleidung...usw. usw....
Lade jetzt mal die Bilder, die ich habe, es folgen weitere.
Heater-Box, musste ich mit GFK-Matten heilen, da war ein Riss drin, eine Neue / Gebrauchte war nicht zu finden. Nach dem Lackieren sieht es jetzt auch gut aus.
Rückwand mit der Schablone neu angefertigt, passt perfekt
vorher
nachher
Tank neu
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Leipzig
Leipzig
Hallo,
zur Zeit hakt es an zwei Stellen, die aber im Laufe der nächsten Wochen beseitigt werden sollten.
1. Warte ich auf den neuen Kühler, habe angefangen den Originalen aufzuarbeiten, um dann zwischendrin ein Topangebot aus den USA für einen neuen bekommen. Da habe ich zugeschlagen. Sollte in ca. 2 Wochen da sein.
2. Die Krümmer müssen manuell angepasst werden, da es für den Galaxie keinen nachrüstbaren gibt (nicht zu glauben, ist aber so). Werde die wohl erhitzen und dann biegen, wie das Ergebnis wird...wer weiß
Motor und Getriebe sind im Rahmen, also prinzipiell ist alles bereit für den ersten Lauf.
Ich habe die letzten Wochen viele Samstage und Sonntage mit Entrostung und Lackierung von Kleinteilen (Lampenfassungen, Träger, usw.) aus dem Motorraum verbracht. War nicht wirklich motivierend, aber Stück für Stück gehts vorwärts.
Zur Zeit überlege ich, ob ich die Front- und Heckschürze machen lasse (sprich neu verchromen), an der Heckschürze hab ich auch einen kleinen Riss entdeckt, den könnte ich in dem Zuge gleich mitmachen lassen. Da werde ich mich mal um Angebote kümmern. Ebenso überlege ich, die Klima auch wieder einzubauen (neu), der alte Kompressor war komplett fertig.
Je nach Zeit werde ich das aber auch später machen, wenn der Rest zusammen ist.
Und das ich seit einiger Zeit einen neuen Job mit Pendelei nach Frankfurt habe, beschleunigt die Sache nicht Aber ich stell vlt. am Wochenende mal wieder Bilder ein.
Zuletzt bearbeitet von Luke am 06.03.15 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
zur Zeit hakt es an zwei Stellen, die aber im Laufe der nächsten Wochen beseitigt werden sollten.
1. Warte ich auf den neuen Kühler, habe angefangen den Originalen aufzuarbeiten, um dann zwischendrin ein Topangebot aus den USA für einen neuen bekommen. Da habe ich zugeschlagen. Sollte in ca. 2 Wochen da sein.
2. Die Krümmer müssen manuell angepasst werden, da es für den Galaxie keinen nachrüstbaren gibt (nicht zu glauben, ist aber so). Werde die wohl erhitzen und dann biegen, wie das Ergebnis wird...wer weiß
Motor und Getriebe sind im Rahmen, also prinzipiell ist alles bereit für den ersten Lauf.
Ich habe die letzten Wochen viele Samstage und Sonntage mit Entrostung und Lackierung von Kleinteilen (Lampenfassungen, Träger, usw.) aus dem Motorraum verbracht. War nicht wirklich motivierend, aber Stück für Stück gehts vorwärts.
Zur Zeit überlege ich, ob ich die Front- und Heckschürze machen lasse (sprich neu verchromen), an der Heckschürze hab ich auch einen kleinen Riss entdeckt, den könnte ich in dem Zuge gleich mitmachen lassen. Da werde ich mich mal um Angebote kümmern. Ebenso überlege ich, die Klima auch wieder einzubauen (neu), der alte Kompressor war komplett fertig.
Je nach Zeit werde ich das aber auch später machen, wenn der Rest zusammen ist.
Und das ich seit einiger Zeit einen neuen Job mit Pendelei nach Frankfurt habe, beschleunigt die Sache nicht Aber ich stell vlt. am Wochenende mal wieder Bilder ein.
Zuletzt bearbeitet von Luke am 06.03.15 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
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grefrath
grefrath
So, kurz mal die Bilder hochladen. Alleine die Stoßstangenklammer dauert inkl. Entrosten (mechanisch als auch mit Phosphor), grundieren, füllern und lackieren so 3 Stunden (reine Arbeitszeit, kein Trocknen). Und alles i.d.R. zwei Mal...., jede Seite halt.
Ich bin jetzt bald durch (wie oft habe ich das schon in den letzten Monaten gedacht...), sowohl von den Kleinteilen als auch persönlich...
Jeder der es mal gemacht hat, weiß wohl wie monoton und nervtötend so Arbeiten sein können...wochenlang...jedes Wochenende nur die gleichen Tätigkeiten. Aber irgendwie ist es auch jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ein Teilchen fertig geworden ist.
Vorher, nachher
Ich bin jetzt bald durch (wie oft habe ich das schon in den letzten Monaten gedacht...), sowohl von den Kleinteilen als auch persönlich...
Jeder der es mal gemacht hat, weiß wohl wie monoton und nervtötend so Arbeiten sein können...wochenlang...jedes Wochenende nur die gleichen Tätigkeiten. Aber irgendwie ist es auch jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ein Teilchen fertig geworden ist.
Vorher, nachher
Hallo zusammen,
nach längerer Pause wegen der mittlerweile üblichen Problemechen beim An.- bzw. Umbau von Neuteilen kann ich folgende Updates berichten.
1. Krümmer sind angepasst und passen endlich. Auf der Beifahrerseite musste ich einen Flansch am Zylinderkopf anfertigen, damit es genug Abstand gibt zu den restlichen Bauteilen.
Weiterhin musste beide Krümmer gebogen werden, damit sie überhaupt einbaufähig waren.
2. Daraus entstand direkt das nächste Problem, an dem ich gerade sitze, welches aber zeitnahe gelöst sein sollte: Durch die Krümmer ist das original Schaltgestänge nicht mehr nutzbar, so dass ich von Gestänge auf Schaltseil umbaue. Fertige mir dafür Halterungen an, Winkel der Biegung für das Seil sollte i.O. sein, habe es mal in der Wunschposition angelegt. Natürlich gibts für das FMX nichts zu holen, wie immer. Von daher wieder Kreativität gefragt
Und ja, die Wanne vom Getriebe wird noch neu gemacht
Krümmer nach Einbau:
Schaltseil:
nach längerer Pause wegen der mittlerweile üblichen Problemechen beim An.- bzw. Umbau von Neuteilen kann ich folgende Updates berichten.
1. Krümmer sind angepasst und passen endlich. Auf der Beifahrerseite musste ich einen Flansch am Zylinderkopf anfertigen, damit es genug Abstand gibt zu den restlichen Bauteilen.
Weiterhin musste beide Krümmer gebogen werden, damit sie überhaupt einbaufähig waren.
2. Daraus entstand direkt das nächste Problem, an dem ich gerade sitze, welches aber zeitnahe gelöst sein sollte: Durch die Krümmer ist das original Schaltgestänge nicht mehr nutzbar, so dass ich von Gestänge auf Schaltseil umbaue. Fertige mir dafür Halterungen an, Winkel der Biegung für das Seil sollte i.O. sein, habe es mal in der Wunschposition angelegt. Natürlich gibts für das FMX nichts zu holen, wie immer. Von daher wieder Kreativität gefragt
Und ja, die Wanne vom Getriebe wird noch neu gemacht
Krümmer nach Einbau:
Schaltseil:
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder ein Update geben, da sich mittlerweile doch ein wenig was getan hat.
Motor und Getriebe sind jetzt drin und befüllt, nur noch ein paar Kleinigkeiten ("wie oft habe ich das schon gesagt" ) und die Mechanik ist soweit fertig. Habe im Laufe der letzten Wochen noch einige Neuteile organisiert (Dämmmatten, Dichtungen) als auch eine neue Werkstatt, die näher an meinem Wohnort ist, so dass die Wege kürzer sind. Und da ich durch den Job wenig Zeit habe, ist das schon mal viel Wert.
Ich habe hier bei mir einen guten Kerl gefunden, der mir unter die Arme greift und das Zeitproblem abmildert ;-D.
Habe die letzten Wochenenden mit Teilen rumfahren verbracht, morgen noch eine Halteklammer für die Frontstoßstange lackieren und dann bin ich erstmal durch was die Thematik angeht. Dann geht's endlich an den schönen Teil der Resto, Neuteile einbauen, das Ding schön machen und dann nachm Winter rausfahren
nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder ein Update geben, da sich mittlerweile doch ein wenig was getan hat.
Motor und Getriebe sind jetzt drin und befüllt, nur noch ein paar Kleinigkeiten ("wie oft habe ich das schon gesagt" ) und die Mechanik ist soweit fertig. Habe im Laufe der letzten Wochen noch einige Neuteile organisiert (Dämmmatten, Dichtungen) als auch eine neue Werkstatt, die näher an meinem Wohnort ist, so dass die Wege kürzer sind. Und da ich durch den Job wenig Zeit habe, ist das schon mal viel Wert.
Ich habe hier bei mir einen guten Kerl gefunden, der mir unter die Arme greift und das Zeitproblem abmildert ;-D.
Habe die letzten Wochenenden mit Teilen rumfahren verbracht, morgen noch eine Halteklammer für die Frontstoßstange lackieren und dann bin ich erstmal durch was die Thematik angeht. Dann geht's endlich an den schönen Teil der Resto, Neuteile einbauen, das Ding schön machen und dann nachm Winter rausfahren
Es geht mit fliegenden Schritten auf der Zielgeraden weiter, Bilder lade ich hoch, sobald ich mal eine ruhige Minute habe:
Update soweit:
1. Fahrwerk vorne ist alles neu drin
2. Motor und Getriebe drin und befüllt, Einlaufen wird in den nächsten Tagen erfolgen
3. Vorderbau ist bis auf die Haube dran
4. Abgasanlage ist dran, habe mich dafür entschieden, den Endrohre rechts + links aus der Schürze rauskommen zu lassen und nicht verdeckt zu installieren. Wird sauber gelocht, schaue dann ob ein Edelstahlring um das Loch kommt, dass es gut ausschaut.
5. Neue Klima kommt wohl rein, noch nicht final entschieden
6. Innenraum gibt's nen neuen Himmel (habe ich bereits vor Ort), ansonsten halte ich Ausschau nach einem originalen Lenkrad (quasi unmöglich unbeschädigt zu bekommen), ansonsten gibt's was klassisches rein. Dashboard werde ich auch überziehen lassen, Plastik kommt nicht so toll.
Update soweit:
1. Fahrwerk vorne ist alles neu drin
2. Motor und Getriebe drin und befüllt, Einlaufen wird in den nächsten Tagen erfolgen
3. Vorderbau ist bis auf die Haube dran
4. Abgasanlage ist dran, habe mich dafür entschieden, den Endrohre rechts + links aus der Schürze rauskommen zu lassen und nicht verdeckt zu installieren. Wird sauber gelocht, schaue dann ob ein Edelstahlring um das Loch kommt, dass es gut ausschaut.
5. Neue Klima kommt wohl rein, noch nicht final entschieden
6. Innenraum gibt's nen neuen Himmel (habe ich bereits vor Ort), ansonsten halte ich Ausschau nach einem originalen Lenkrad (quasi unmöglich unbeschädigt zu bekommen), ansonsten gibt's was klassisches rein. Dashboard werde ich auch überziehen lassen, Plastik kommt nicht so toll.
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