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Abschlussarbeiten
Gehe zu Seite 1, 2, 3 WeiterHallo zusammen,
war heute wieder beim Karosseriefachmann, mein Projekt nimmt nun doch epische Ausmaße an, eigentlich wollte ich ja nur den Unterboden mal sauber machen....
Nun ist er vorne rum zerlegt, Motor und Getriebe baue ich Samstag in einer Woche aus, dann wird alles neu gedichtet, neue Ventildeckel, neue Krümmer usw... und der ganze Rahmen vorne rum wird wie neu erstrahlen...
Und was mich am meisten freut: Der Chef hat gesagt, dass er noch nie ein Auto in dem Alter gesehen hat, bei dem die Karosserie so gut war von unten! Keine Durchrostungen, nichts, nur Flugrost.
Dann wird er komplett 3 - schichtig versiegelt von unten und im Vorbau, dann habe ich auf Jahre (zehnte) Ruhe :=)
[/img][/url]
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und hier noch mal ein Bild der Endoskopie:
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Zuletzt bearbeitet von Luke am 19.04.16 15:28, insgesamt 34-mal bearbeitet
war heute wieder beim Karosseriefachmann, mein Projekt nimmt nun doch epische Ausmaße an, eigentlich wollte ich ja nur den Unterboden mal sauber machen....
Nun ist er vorne rum zerlegt, Motor und Getriebe baue ich Samstag in einer Woche aus, dann wird alles neu gedichtet, neue Ventildeckel, neue Krümmer usw... und der ganze Rahmen vorne rum wird wie neu erstrahlen...
Und was mich am meisten freut: Der Chef hat gesagt, dass er noch nie ein Auto in dem Alter gesehen hat, bei dem die Karosserie so gut war von unten! Keine Durchrostungen, nichts, nur Flugrost.
Dann wird er komplett 3 - schichtig versiegelt von unten und im Vorbau, dann habe ich auf Jahre (zehnte) Ruhe :=)
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und hier noch mal ein Bild der Endoskopie:
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Zuletzt bearbeitet von Luke am 19.04.16 15:28, insgesamt 34-mal bearbeitet
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
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Strausberg
Strausberg
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Strausberg
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Wohnort:
OHV
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Bad Nauheim
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Wohnort:
Berlin
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so....nachdem ich nun die Technik revidiert habe bzw. noch dabei bin und die Teilesuche teilweise abgeschlossen habe, war ich die letzten 3 Wochen wieder am Unterboden zu Gange.
Mittelteil bis Hinten bin ich nahezu fertig mit allen Stellen, die vor der Versiegelung gemacht werden mussten. Die zwei Bilder sind nicht toll, aber geben eine Vorstellung. Kofferraumunterseite ist fertig, das Zweite ist das Seitenteil hinten rechts. Vor allem die gefährlichen Stellen wie Übergange zwischen zwei Blechen kosten einfach ewig Zeit zu machen....
Sieht unscharf aus, ist es auch, ist blank poliertes Blech mit Reaktiv drauf :=)
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Zuletzt bearbeitet von Luke am 14.07.12 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mittelteil bis Hinten bin ich nahezu fertig mit allen Stellen, die vor der Versiegelung gemacht werden mussten. Die zwei Bilder sind nicht toll, aber geben eine Vorstellung. Kofferraumunterseite ist fertig, das Zweite ist das Seitenteil hinten rechts. Vor allem die gefährlichen Stellen wie Übergange zwischen zwei Blechen kosten einfach ewig Zeit zu machen....
Sieht unscharf aus, ist es auch, ist blank poliertes Blech mit Reaktiv drauf :=)
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Zuletzt bearbeitet von Luke am 14.07.12 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo Freunde der gepflegten Benzinverbrennung,
ich hab gestern mal wieder weiter am Galaxie gemacht.
Nachdem ich hinten rechts und links unter den Kotflügeln weiter geschliffen habe, musste ich dann doch feststellen, dass ich nicht an alle Ecken drankommen werde
Also habe ich die Elektrik hinten abgeklemmt, die Halterungen der Stoßstange demontiert (notwendig: gefühlte 2000 Nm) und Stange wie auch Chrom abgenommen. Nun ist er hinten nackt, man kommt aber nun wunderbar an alles dran. Nun steht beim nächsten Mal noch der Rest des Heckes an, was aber mit einem Tag gemacht sein sollte. Sind noch zwei Falze, die ich mal aufflexen muss, ich hoffe nicht, dass neue Bleche rein müssen, dass würde wieder 1 - 2 Tage in Anspruch nehmen... 3 Bleche laufen an zwei Stellen ineinander.
Aber sieht eher nicht so aus auf den ersten Blick.
Dann kann es endlich mit der Vorderseite weitergehen.
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ich hab gestern mal wieder weiter am Galaxie gemacht.
Nachdem ich hinten rechts und links unter den Kotflügeln weiter geschliffen habe, musste ich dann doch feststellen, dass ich nicht an alle Ecken drankommen werde
Also habe ich die Elektrik hinten abgeklemmt, die Halterungen der Stoßstange demontiert (notwendig: gefühlte 2000 Nm) und Stange wie auch Chrom abgenommen. Nun ist er hinten nackt, man kommt aber nun wunderbar an alles dran. Nun steht beim nächsten Mal noch der Rest des Heckes an, was aber mit einem Tag gemacht sein sollte. Sind noch zwei Falze, die ich mal aufflexen muss, ich hoffe nicht, dass neue Bleche rein müssen, dass würde wieder 1 - 2 Tage in Anspruch nehmen... 3 Bleche laufen an zwei Stellen ineinander.
Aber sieht eher nicht so aus auf den ersten Blick.
Dann kann es endlich mit der Vorderseite weitergehen.
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Soooooo,
hab mich in letzter Zeit mal wieder rangesetzt an meinen Galaxie.
Zuallererst habe ich das Abschlussblech am Heck entfernt, darunter sind an zwei Stellen größerer Rost gewesen, Blech werde ich demnächst mal an den Kanten aufbiegen, Rost entfernen, phospatieren und das ganze wieder zuschweißen.
Ansonsten bin ich mit der Karosserie unten nahezu fertig, habe heute mit Rahmen und Achse angefangen. Der Rahmen ist noch superdick und hat eigentlich nur oberflächliche Anflüge von Abnutzung. Ich werde jetzt alles fein säuberlich schleifen, dann Reaktiv drauf, und am Ende, wenn der Wagen komplett versiegelt wird, kommt Timemax Color in Schwarz drauf, so dass alle Teile, auch Rahmen, Achsen, Leitungen usw. in schwarz erscheinen werden (rot geht auch, denke aber schwarz wird es werden).
Rahmenteil vor Säuberung:
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nach dem Schleifen:
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nach der Reaktiv-Behandlung:
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Links sieht es dann genauso aus, im Folgenden zeige ich euch nochmal die Hinterachse (50 % bisher):
Achse vor Abschleifen (kleine Stelle geschliffen zum Vergleich):
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Vergleich vorher / nachher:
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Nach Reaktiv-Behandlung:
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Nächsten Samstag mache ich den linken Teil der Achse und das Differential.
Danach gehts vorne am Rahmen weiter, dann bin ich endlich mal mit der Karosserei fertig und kann mich Motor / Getriebe widmen :=)
hab mich in letzter Zeit mal wieder rangesetzt an meinen Galaxie.
Zuallererst habe ich das Abschlussblech am Heck entfernt, darunter sind an zwei Stellen größerer Rost gewesen, Blech werde ich demnächst mal an den Kanten aufbiegen, Rost entfernen, phospatieren und das ganze wieder zuschweißen.
Ansonsten bin ich mit der Karosserie unten nahezu fertig, habe heute mit Rahmen und Achse angefangen. Der Rahmen ist noch superdick und hat eigentlich nur oberflächliche Anflüge von Abnutzung. Ich werde jetzt alles fein säuberlich schleifen, dann Reaktiv drauf, und am Ende, wenn der Wagen komplett versiegelt wird, kommt Timemax Color in Schwarz drauf, so dass alle Teile, auch Rahmen, Achsen, Leitungen usw. in schwarz erscheinen werden (rot geht auch, denke aber schwarz wird es werden).
Rahmenteil vor Säuberung:
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nach dem Schleifen:
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Links sieht es dann genauso aus, im Folgenden zeige ich euch nochmal die Hinterachse (50 % bisher):
Achse vor Abschleifen (kleine Stelle geschliffen zum Vergleich):
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Vergleich vorher / nachher:
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Nächsten Samstag mache ich den linken Teil der Achse und das Differential.
Danach gehts vorne am Rahmen weiter, dann bin ich endlich mal mit der Karosserei fertig und kann mich Motor / Getriebe widmen :=)
Wohnort:
Kassel
Kassel
Wohnort:
NRW
NRW
Wohnort:
Kassel
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Kassel
Kassel
So,
nach längerer Zeit mal wieder ein Update meinerseits mit Bildern. Projekt lief eigentlich die ganze Zeit weiter, aber durch Umzug usw. eher nur nebenher. Jetzt geht's aber wieder richtig los
Windlauf, recht und links schön durchgerostet gewesen, jetzt weg. Somit kein Rost mehr am Auto
Radläufe sind auch erledigt (hier noch mal ein Sonderlob an Jaguar68, seine Arbeit ist wirklich top!). Habe leider gerade keine Bilder des Urzustandes dar, aber die Radläufe sahen nicht wirklich gut aus. Vor allem dort, wo mal Batteriesäure ausgelaufen war (Schweissarbeiten!)
Gestern dann angefangen Getriebe zu dichten und das ganze Ding inkl. Motor mal sauber zu machen (der Block war vorher schwarz vom Öl). Ab morgen geht's dann weiter, Ventildeckel und Zylinderköpfe ab, Spinne ab usw.. Danach alles in die Wachmaschine , hitzebeständig lackieren (im originalen blau) und zusammenbauen. Ich freu mich drauf
nach längerer Zeit mal wieder ein Update meinerseits mit Bildern. Projekt lief eigentlich die ganze Zeit weiter, aber durch Umzug usw. eher nur nebenher. Jetzt geht's aber wieder richtig los
Windlauf, recht und links schön durchgerostet gewesen, jetzt weg. Somit kein Rost mehr am Auto
Radläufe sind auch erledigt (hier noch mal ein Sonderlob an Jaguar68, seine Arbeit ist wirklich top!). Habe leider gerade keine Bilder des Urzustandes dar, aber die Radläufe sahen nicht wirklich gut aus. Vor allem dort, wo mal Batteriesäure ausgelaufen war (Schweissarbeiten!)
Gestern dann angefangen Getriebe zu dichten und das ganze Ding inkl. Motor mal sauber zu machen (der Block war vorher schwarz vom Öl). Ab morgen geht's dann weiter, Ventildeckel und Zylinderköpfe ab, Spinne ab usw.. Danach alles in die Wachmaschine , hitzebeständig lackieren (im originalen blau) und zusammenbauen. Ich freu mich drauf
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
So, es geht an die Lackierung des Kofferraums (innen).
Da das Auto außen knallrot ist (innen auch), würde ich nach aktuellem Stand den Kofferraum in einer creme-farbe gestalten. Eher ein dunkleres, nicht pissgelb
Schwarz war mein erste Idee, aber das scheint mir zu lahm.
Alternativ wäre noch orange, könnte ich mir auch vorstellen.
Jemand geschmackliche Einwände ?
Da das Auto außen knallrot ist (innen auch), würde ich nach aktuellem Stand den Kofferraum in einer creme-farbe gestalten. Eher ein dunkleres, nicht pissgelb
Schwarz war mein erste Idee, aber das scheint mir zu lahm.
Alternativ wäre noch orange, könnte ich mir auch vorstellen.
Jemand geschmackliche Einwände ?
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Kassel
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