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1952 Olds umrüstung von 6V auf 12V
Gehe zu Seite Zurück 1, 2Das Problem hatte ich auch. Wir hatten beim "Umverkabeln" das falsche Relais genommen. Im Winni ist eins für den langsamen Blinker und ein schnelleres für den Warnblinker ... vielleicht bei Dir ähnlich?
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
ich muss sagen, im Prinzip stört mich das schnelle Blinken nicht.
Nur hätte ich gerne, dass die Birnchen im Tacho auch richtig mit blinken...
Aber da blinken immer beide gleichzeitig und wenn ich den Flasher (müsste das Blinkrelais sein) mit an die Birnchen anschließe, dann leuchten die dauerhaft.
Muss ich mich nochmal genauer damit beschäftigen...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Das Problem hatte ich auch. Wir hatten beim "Umverkabeln" das falsche Relais genommen. Im Winni ist eins für den langsamen Blinker und ein schnelleres für den Warnblinker ... vielleicht bei Dir ähnlich?
Thomas
Thomas
ich muss sagen, im Prinzip stört mich das schnelle Blinken nicht.
Nur hätte ich gerne, dass die Birnchen im Tacho auch richtig mit blinken...
Aber da blinken immer beide gleichzeitig und wenn ich den Flasher (müsste das Blinkrelais sein) mit an die Birnchen anschließe, dann leuchten die dauerhaft.
Muss ich mich nochmal genauer damit beschäftigen...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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Sindelfingen
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Soooo...
Ich bin wohl fertig
Auto läuft und fährt.
"Elektrik" funktioniert soweit auch alles wieder (bis auf die Hupe, aber das bekomm ich auch noch hin).
Das Problem mit den schnellen Blinkern habe ich mit einem spannungsunabhängigen Relais gelöst.
Ich hab endlich ein Radio im Auto und kann mich währned der fahrt mit Musik berieseln lassen
Das ganze hat jetzt etwas länger gedauert als geplant. Aber so ist das ja meistens...
Aber ohne die ganzen Kabel im Innenraum macht es richtig spaß sich reinzusetzten!
Im Moment befindet sich das Auto noch in "Testphase" und wird von mir so viel wie möglich bewegt um noch eventuelle Fehler und Schwachstellen zu finden. Die längste Strecke am Stück waren bis jetzt ca. 40km und ich bin sehr zufrieden.
Der Olds macht auch seinem Namen alle Ehre und fährt schnell wie eine Rakete!
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Ich bin wohl fertig
Auto läuft und fährt.
"Elektrik" funktioniert soweit auch alles wieder (bis auf die Hupe, aber das bekomm ich auch noch hin).
Das Problem mit den schnellen Blinkern habe ich mit einem spannungsunabhängigen Relais gelöst.
Ich hab endlich ein Radio im Auto und kann mich währned der fahrt mit Musik berieseln lassen
Das ganze hat jetzt etwas länger gedauert als geplant. Aber so ist das ja meistens...
Aber ohne die ganzen Kabel im Innenraum macht es richtig spaß sich reinzusetzten!
Im Moment befindet sich das Auto noch in "Testphase" und wird von mir so viel wie möglich bewegt um noch eventuelle Fehler und Schwachstellen zu finden. Die längste Strecke am Stück waren bis jetzt ca. 40km und ich bin sehr zufrieden.
Der Olds macht auch seinem Namen alle Ehre und fährt schnell wie eine Rakete!
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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Freising
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Sindelfingen
Sindelfingen
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hallo r_ck_r,
habe mit interesse deine beiträge durchgelesen
zur umrüstung von 6 v auf 12 v. möchte das auch
unbedingt machen. kannst du mir weiterhelfen bei
diesem umrüst kit auf 12 v den du dir aus dem
amiland besorgt hast, adresse oder link. umgerüstet
soll ein 52`pontiac chieftain
mfg. dodgenitrofans
Fahrzeuge von dodgenitrofans:
habe mit interesse deine beiträge durchgelesen
zur umrüstung von 6 v auf 12 v. möchte das auch
unbedingt machen. kannst du mir weiterhelfen bei
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amiland besorgt hast, adresse oder link. umgerüstet
soll ein 52`pontiac chieftain
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Der echte Norden!
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auf deine frage zurück zukommen.
erstens bekommt man mehr ersatzteile
als bei 6 v anlagen
zweitens laufen alle fahrzeuge und hänger
bei mir auf 12 v und der pontiac soll ja auch mal
einen kleinen hänger ziehen dürfen und
ich denke mir das macht die sache einfacher.
aber leider hat er sich zum thema noch nicht geäußert
zwecks diesem paket !
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erstens bekommt man mehr ersatzteile
als bei 6 v anlagen
zweitens laufen alle fahrzeuge und hänger
bei mir auf 12 v und der pontiac soll ja auch mal
einen kleinen hänger ziehen dürfen und
ich denke mir das macht die sache einfacher.
aber leider hat er sich zum thema noch nicht geäußert
zwecks diesem paket !
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