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1952 Olds umrüstung von 6V auf 12V
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Sindelfingen
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Hi,
letztes Jahr, auf dem Weg nach Hause, von einem Oldtimer Treffen kommend viel meiner Freundin ein "verbrannter" Geruch im Auto auf. Nach näheren Untersuchungen (Sie legte sich unters armaturenbrett) stellten wir fest, dass dieser Geruch leider aus unserem Motorraum kam und nicht wie erhofft von einem vorbeifahrenden Fahrzeug
Wir hatten noch gute 2km bis zum nächsten Rasthof also beschloss ich diese kurze Strecke noch zu fahren und mich mental auf einen Motor-/Kabelbrand vorzubereiten und erstellte einen Schlachtplan: Feuerlöscher war griffbereit, auf der Ausfahrspur wurde direkt die Motorhaube entriegelt, auf dem Parkplatz suchte ich mir einen etwas abgelegenen Stellplatz, Motor aus, Türe auf, Motorhaube auf und mit dem Feuerlöscher in den Motorraum geziehlt...
Zum Glück kein Brand... ABER die Lichtmaschine roch komisch und rauchte. Außerdem tropfte die Isolierung der inneren Spulen unten raus und das Gehäuse war so heiß, dass man es nicht anfassen konnte...
Ich war kein Neuling in einer solchen Situation (mit alten Autos bleibt man halt ab und zu mal stehen und mus sich abschleppen lassen) also ADAC angerufen und auf den Abschlepper gewartet.
Da ich sowieso nicht mehr fahren musste/konnte haben wir uns dann neben die Karre auf den Parkplatz gesetzt und ein paar Raststätten Bier gezogen
Mein Olds läuft noch auf 6V aber dadurch das ich jetzt eine neue Lima brauche und ich keine 6V Lima gefunden habe, dafür aber ein sehr bezahlbares umrüst Kit auf 12V, hab ich mich dazu entschlossen die Kiste auf 12V umzurüsten. (Was ich allein schon für Probleme hatte 6V H4 Birnen zu bekommen...)
Heute hab ich das Kit bestellt, es ist soweit komplett inkl Lima, Magnetschalter für den Anlasser, Zündspule, Glühbirnen, Spannungsreduzierer für z.B. den originalen Gebläsemotor usw.
Ein Kumpel von mir ist im Moment drüben in Amiland und wird mir das Kit ende diesen Monat mitbringen
Sobald ich das ganze Zeug hab, mach ich ein paar Bilder.
Fahrzeuge von R_CK_R:
letztes Jahr, auf dem Weg nach Hause, von einem Oldtimer Treffen kommend viel meiner Freundin ein "verbrannter" Geruch im Auto auf. Nach näheren Untersuchungen (Sie legte sich unters armaturenbrett) stellten wir fest, dass dieser Geruch leider aus unserem Motorraum kam und nicht wie erhofft von einem vorbeifahrenden Fahrzeug
Wir hatten noch gute 2km bis zum nächsten Rasthof also beschloss ich diese kurze Strecke noch zu fahren und mich mental auf einen Motor-/Kabelbrand vorzubereiten und erstellte einen Schlachtplan: Feuerlöscher war griffbereit, auf der Ausfahrspur wurde direkt die Motorhaube entriegelt, auf dem Parkplatz suchte ich mir einen etwas abgelegenen Stellplatz, Motor aus, Türe auf, Motorhaube auf und mit dem Feuerlöscher in den Motorraum geziehlt...
Zum Glück kein Brand... ABER die Lichtmaschine roch komisch und rauchte. Außerdem tropfte die Isolierung der inneren Spulen unten raus und das Gehäuse war so heiß, dass man es nicht anfassen konnte...
Ich war kein Neuling in einer solchen Situation (mit alten Autos bleibt man halt ab und zu mal stehen und mus sich abschleppen lassen) also ADAC angerufen und auf den Abschlepper gewartet.
Da ich sowieso nicht mehr fahren musste/konnte haben wir uns dann neben die Karre auf den Parkplatz gesetzt und ein paar Raststätten Bier gezogen
Mein Olds läuft noch auf 6V aber dadurch das ich jetzt eine neue Lima brauche und ich keine 6V Lima gefunden habe, dafür aber ein sehr bezahlbares umrüst Kit auf 12V, hab ich mich dazu entschlossen die Kiste auf 12V umzurüsten. (Was ich allein schon für Probleme hatte 6V H4 Birnen zu bekommen...)
Heute hab ich das Kit bestellt, es ist soweit komplett inkl Lima, Magnetschalter für den Anlasser, Zündspule, Glühbirnen, Spannungsreduzierer für z.B. den originalen Gebläsemotor usw.
Ein Kumpel von mir ist im Moment drüben in Amiland und wird mir das Kit ende diesen Monat mitbringen
Sobald ich das ganze Zeug hab, mach ich ein paar Bilder.
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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So, hab gerade von nem Kumpel, der mir die Teile aus USA mitbringt, ne gute Nachricht bekommen. Er ist gelandet und es ist alles ohne Probleme durch den Zoll
Vllt werd ich morgen mein Paket bei ihm abholen und mal anfangen.
Hoffe das Wetter wird so wie heute...
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Vllt werd ich morgen mein Paket bei ihm abholen und mal anfangen.
Hoffe das Wetter wird so wie heute...
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der B hat Folgendes geschrieben:
schön wär`s...
heute bekomm ich mein Kram. Werd heute Nachmittag gleich Bilder von dem Kit hochladen.
Und dann hoffe ich eig auf angenehmeres Wetter... (muss in meiner Garage schrauben da ich leieder nichts anderes habe und im Moment schneit es hier )
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 03.02.15 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Schon fertig? (kleiner Scherz!)
schön wär`s...
heute bekomm ich mein Kram. Werd heute Nachmittag gleich Bilder von dem Kit hochladen.
Und dann hoffe ich eig auf angenehmeres Wetter... (muss in meiner Garage schrauben da ich leieder nichts anderes habe und im Moment schneit es hier )
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 03.02.15 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
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So, gerade mal das ganze Zeug ausgepckt
Super kit, sieht alles echt gut aus und es ist wirklich alles dabei inkl einer sehr guten Einbauanleitung.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
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Super kit, sieht alles echt gut aus und es ist wirklich alles dabei inkl einer sehr guten Einbauanleitung.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
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deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
Hab gestern mal die Einbauanleitung studiert.
Ist im Prinzip nicht wirklich schwer... Alte Lima raus, neue rein, zwei Kabel des alten Spannungsreglers überbücken, den Magnetschalter vom Anlasser tauschen, Zündspule tauschen, neue Batterie rein und dann sollte er wenigstens schonmal anspringen...
Ich warte jetzt nur auf ein bisschen wärmere Temperaturen auch wenn ich am liebsten sofort damit anfangen würde...
Aber bei -6 Grad machts halt echt kein Spaß
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Schöne Teilesammlung ... aber ich beneide Dich nicht mit der Arbeit, die da jetzt kommt.
Thomas
Thomas
Hab gestern mal die Einbauanleitung studiert.
Ist im Prinzip nicht wirklich schwer... Alte Lima raus, neue rein, zwei Kabel des alten Spannungsreglers überbücken, den Magnetschalter vom Anlasser tauschen, Zündspule tauschen, neue Batterie rein und dann sollte er wenigstens schonmal anspringen...
Ich warte jetzt nur auf ein bisschen wärmere Temperaturen auch wenn ich am liebsten sofort damit anfangen würde...
Aber bei -6 Grad machts halt echt kein Spaß
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Kann ich nachvollziehen - bei den Temperaturen würde ich auch nicht schrauben wollen
Ich bewundere jeden, der mit Kabeln umgehen mag - ich hasse es und werde schon nervös, wenn ich einen Kabelbaum in der Hand halten muß
Thomas
Ich bewundere jeden, der mit Kabeln umgehen mag - ich hasse es und werde schon nervös, wenn ich einen Kabelbaum in der Hand halten muß
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Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
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deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
Ja, das is nich ganz ohne... Aber wenn man schon mehrere aktuelle S-Klassen komplett umverkabelt hat, dann ist das Bisschen, was in nem 50er Jahre Karren drin is, gar nichts
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 05.02.15 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Kann ich nachvollziehen - bei den Temperaturen würde ich auch nicht schrauben wollen
Ich bewundere jeden, der mit Kabeln umgehen mag - ich hasse es und werde schon nervös, wenn ich einen Kabelbaum in der Hand halten muß
Thomas
Ich bewundere jeden, der mit Kabeln umgehen mag - ich hasse es und werde schon nervös, wenn ich einen Kabelbaum in der Hand halten muß
Thomas
Ja, das is nich ganz ohne... Aber wenn man schon mehrere aktuelle S-Klassen komplett umverkabelt hat, dann ist das Bisschen, was in nem 50er Jahre Karren drin is, gar nichts
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 05.02.15 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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so, heute war das Wetter endlich mal so gut und warm das ich anfangen konnte
Als erstes hab ich die alte Lima ausgebaut und gegen die neue getauscht.
alte Lima
neuer Lima halter (war im Umbaukit dabei. Wurde von mir noch schwarz lackiert)
neue Lima mit integriertem Spannungsregler (sieht leider nicht so schön aus wie die alte)
im Umbaukit ist eine sehr gute Anleitung dabei wie alles eingebaut und die Verkabelung geändert werden muss.
Nach dem Einbau der Lima, habe ich die Kabel die zum alten Regler gingen überbrückt bzw die nicht mehr gebrauchten Kabel isoliert.
Regler mit original Verkabelung
die überbrückten Kabel.
Der alte Regler bleibt aus optischen Gründen im Fahrzeug verbaut.
Die alte Zündspule musste auch raus und wurde durch eine 12V Zündspule und einen Vorwiederstand ersetzt.
Als ich dann oben fertig war, gings unten weiter. Da der Umfang meines Bauches in letzter Zeit leider etwas zugenommen hat, musste ich den Wagen an der Vorderachse anheben damit ich an den Anlasser kam.
Auch ein neuer 12V tauglicher Magnetschalter war in dem Kit enthalten.
Bei so einer Arbeit, auf dem Boden liegend und alles über Kopf merkt man ziemlich schnell das man schon lange nicht mehr richtig gearbeitet hat...
Ich war echt froh als ich den Anlasser wieder eingebaut hatte...
Leider ist es, nachdem ich den Anlasser endlich wieder eingebaut hatte, dann dunkel geworden und ich musste mit meiner Arbeit aufhören.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Als erstes hab ich die alte Lima ausgebaut und gegen die neue getauscht.
alte Lima
neuer Lima halter (war im Umbaukit dabei. Wurde von mir noch schwarz lackiert)
neue Lima mit integriertem Spannungsregler (sieht leider nicht so schön aus wie die alte)
im Umbaukit ist eine sehr gute Anleitung dabei wie alles eingebaut und die Verkabelung geändert werden muss.
Nach dem Einbau der Lima, habe ich die Kabel die zum alten Regler gingen überbrückt bzw die nicht mehr gebrauchten Kabel isoliert.
Regler mit original Verkabelung
die überbrückten Kabel.
Der alte Regler bleibt aus optischen Gründen im Fahrzeug verbaut.
Die alte Zündspule musste auch raus und wurde durch eine 12V Zündspule und einen Vorwiederstand ersetzt.
Als ich dann oben fertig war, gings unten weiter. Da der Umfang meines Bauches in letzter Zeit leider etwas zugenommen hat, musste ich den Wagen an der Vorderachse anheben damit ich an den Anlasser kam.
Auch ein neuer 12V tauglicher Magnetschalter war in dem Kit enthalten.
Bei so einer Arbeit, auf dem Boden liegend und alles über Kopf merkt man ziemlich schnell das man schon lange nicht mehr richtig gearbeitet hat...
Ich war echt froh als ich den Anlasser wieder eingebaut hatte...
Leider ist es, nachdem ich den Anlasser endlich wieder eingebaut hatte, dann dunkel geworden und ich musste mit meiner Arbeit aufhören.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
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mal ein kleines Status Update:
durch das genaue Studieren der Einbauanleitung und der neuen Bauteile, insbesonders der neuen Lima, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich jetzt schon die Umrüstung mache, mach ichs richtig und erneuer den kompletten Kabelbaum.
Ich hab keine Lust das mir nachher die Karre abfackelt wenn da mal 100A durch die alten Kabel gejagt werden...
Ich bin schon fleißig am Schaltplan studieren und Pläne und Materiallisten anlegen...
Plan ist eventuell am Samstag den alten Kabelbaum auszubauen.
(muss aber schauen ob ein Kumpel, der mir dabei helfen will, Zeit hat weil ich alleine das Auto nicht aus und wieder in die Garage bekomme)
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durch das genaue Studieren der Einbauanleitung und der neuen Bauteile, insbesonders der neuen Lima, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich jetzt schon die Umrüstung mache, mach ichs richtig und erneuer den kompletten Kabelbaum.
Ich hab keine Lust das mir nachher die Karre abfackelt wenn da mal 100A durch die alten Kabel gejagt werden...
Ich bin schon fleißig am Schaltplan studieren und Pläne und Materiallisten anlegen...
Plan ist eventuell am Samstag den alten Kabelbaum auszubauen.
(muss aber schauen ob ein Kumpel, der mir dabei helfen will, Zeit hat weil ich alleine das Auto nicht aus und wieder in die Garage bekomme)
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soo, heut mal wieder n paar Stunden am und im Auto verbracht...
Ich hab angefangen den alten Kabelbaum zu lösen und nebenbei noch ein paar kleinigkeiten für den 12V Umbau erledigt.
so sehen die alten Kabel aus...
Kabelsalat (man beachte die gute Farbliche Markierung)
Cluster vorbereitet
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Ich hab angefangen den alten Kabelbaum zu lösen und nebenbei noch ein paar kleinigkeiten für den 12V Umbau erledigt.
so sehen die alten Kabel aus...
Kabelsalat (man beachte die gute Farbliche Markierung)
Cluster vorbereitet
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 10.03.15 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Freising
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TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Die waren für'n TÜV
Da musste ich das standlicht umklemmen...
Kommt alles neu
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Die Art von Quetschkabelschuhen, die du genommen hast, sind nicht empfehlenswert. Es gibt welche zum Crimpen, die verursachen, auf längere Sicht gesehen, wesentlich weniger Fehler.
Die waren für'n TÜV
Da musste ich das standlicht umklemmen...
Kommt alles neu
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am Samstag hatte ich wieder ein bisschen Zeit was zu machen.
Der alte Kabelbaum ist nun draußen, das original Radio mit neuem Lautsprecher ist wieder eingebaut und ein Lüftungsschlauch, den ich letzte Jahr beim Ausbau des Radios kaputt gemacht habe, wurde auch gleich erneuert
hier die Bilder:
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Der alte Kabelbaum ist nun draußen, das original Radio mit neuem Lautsprecher ist wieder eingebaut und ein Lüftungsschlauch, den ich letzte Jahr beim Ausbau des Radios kaputt gemacht habe, wurde auch gleich erneuert
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deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
bei mir am Anfang auch...
Aber ich kenn den Schaltplan nun fast schon auswendig
Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot von nem Kabellieferant.
In der Zeit werde ich aber vermutlich neue Kick Panels bauen da die alten schon etwas marode sind...
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Alleine der Anblick von den Kabeln im Fußraum, bringt sofort ein Unbehagen in mir hoch
Thomas
Thomas
bei mir am Anfang auch...
Aber ich kenn den Schaltplan nun fast schon auswendig
Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot von nem Kabellieferant.
In der Zeit werde ich aber vermutlich neue Kick Panels bauen da die alten schon etwas marode sind...
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Stuttgart
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Gestern habe ich, zum leid meiner Freundin, unser Wohnzimmer zur Werkstatt umfunktioniert und mal wieder ein bisschen was gemacht
Ich habe mit Hilfe meiner Freundin neue Kick Panels gebaut und mit Anthrazit farbenem Kustleder bezogen.
fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit unserer Arbeit
Außerdem hab ich mit dem Kabelbaum angefangen
Sind soweit eigentlich schon alle Leitungen drin bis auf die vom "Safety Switch" da weiß ich noch nicht genau wie der Verkabelt wird...
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Ich habe mit Hilfe meiner Freundin neue Kick Panels gebaut und mit Anthrazit farbenem Kustleder bezogen.
fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit unserer Arbeit
Außerdem hab ich mit dem Kabelbaum angefangen
Sind soweit eigentlich schon alle Leitungen drin bis auf die vom "Safety Switch" da weiß ich noch nicht genau wie der Verkabelt wird...
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trotz dem miesen Wetter heute konnte ich mich doch dazu durchringen ein bisschen was zu machen...
hier die Bilder
neue Kick Panels mit Lautsprechern
Ich hoffe ich kann demnächst endlich den neuen Kabelbaum einbauen damit ich wieder auf die Straße kann...
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neue Kick Panels mit Lautsprechern
Ich hoffe ich kann demnächst endlich den neuen Kabelbaum einbauen damit ich wieder auf die Straße kann...
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Leipzig
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Es geht voran
diese Woche sind endlich ein paar der lang ersehnten Teile angekommen (nach einem Monat und einer Beschwerde bei eBay)
neues Masseband, Stromverteilerpfosten und ein Sicherungshalter.
Heute hab ich mich um die Platzierung und Verkabelung des neuen Radios gekümmert
Testradio eingebaut
Verkabelung angeschlossen
und die ganzen Kabel nochmal sortiert und neu beschriftet...
Was ne Arbeit das is...
Ich hoffe ich kann nächste Woche endlich den Sicherungshalter setzen und die Kabel daran anschließen.
Dann ists nich mehr viel und ich kann endlich wieder auf die Straße
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diese Woche sind endlich ein paar der lang ersehnten Teile angekommen (nach einem Monat und einer Beschwerde bei eBay)
neues Masseband, Stromverteilerpfosten und ein Sicherungshalter.
Heute hab ich mich um die Platzierung und Verkabelung des neuen Radios gekümmert
Testradio eingebaut
Verkabelung angeschlossen
und die ganzen Kabel nochmal sortiert und neu beschriftet...
Was ne Arbeit das is...
Ich hoffe ich kann nächste Woche endlich den Sicherungshalter setzen und die Kabel daran anschließen.
Dann ists nich mehr viel und ich kann endlich wieder auf die Straße
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so, Gestern war es nach ein paar Wochen mal wieder so weit, dass ich genug Motivation hatte um weiter zu machen.
In letzter Zeit hanb ich meinen Umbau etwas schleifen lassen weil ich irgendwie den Überblick verloren habe
Da meine Freundin mir aber letzte Woche gesagt hat Ich soll endlich den Olds wieder fertig machen (jeden Tag, wenns Wetter gut is, hock ich zu Hause auf dem Sofa und zieh ne Fresse weil ich nich fahren kann).
ich konnte den Sicherungshalter zum Großteil schon verkabeln und mit der Relaisschaltung für Abblend-, Fernlich und für die Nebelscheinwerfer bin ich auch fertig geworden
Morgen werde ich mich um die Verkabelung der Lampen kümmern und danach fehlen nur noch ein paar Käbelchen im Innenraum und der V8 darf das erste mal mit 12V starten
Sicherungshalter
Relaiskonstruktion
sieht iwie traurig aus
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 01.06.15 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
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In letzter Zeit hanb ich meinen Umbau etwas schleifen lassen weil ich irgendwie den Überblick verloren habe
Da meine Freundin mir aber letzte Woche gesagt hat Ich soll endlich den Olds wieder fertig machen (jeden Tag, wenns Wetter gut is, hock ich zu Hause auf dem Sofa und zieh ne Fresse weil ich nich fahren kann).
ich konnte den Sicherungshalter zum Großteil schon verkabeln und mit der Relaisschaltung für Abblend-, Fernlich und für die Nebelscheinwerfer bin ich auch fertig geworden
Morgen werde ich mich um die Verkabelung der Lampen kümmern und danach fehlen nur noch ein paar Käbelchen im Innenraum und der V8 darf das erste mal mit 12V starten
Sicherungshalter
Relaiskonstruktion
sieht iwie traurig aus
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 01.06.15 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
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deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
ja... aber bleibt mir nichts anderes als das Ding fertig zu machen.
Jetzt dauerts ja auch nich mehr lang
Ich freu mich schon wenn das erste mal der Motor wieder vor sich hin blubbert...
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... ich hätte schon längst das Handtuch geschmissen
Thomas
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ja... aber bleibt mir nichts anderes als das Ding fertig zu machen.
Jetzt dauerts ja auch nich mehr lang
Ich freu mich schon wenn das erste mal der Motor wieder vor sich hin blubbert...
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Und wieder was geschafft
Meine Freundin hat mich heute tatkräftig unterstützt und ein bisschen gelernt wie man lötet
Wärmeleitblech ist wieder dran, Lampen sind fertig verkabelt und die Haube geht wieder normal zu
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Meine Freundin hat mich heute tatkräftig unterstützt und ein bisschen gelernt wie man lötet
Wärmeleitblech ist wieder dran, Lampen sind fertig verkabelt und die Haube geht wieder normal zu
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nicht mehr viel Übrig...
mittlerweile kann ich den Olds auch aus der Garage fahren um daran zu arbeiten. Ist schon viel angenehmer wenn man beide Türen aufmachen kann und normales Tageslicht hat.
Außerdem muss ich mich dann nicht immer quer über die Sitzbank legen...
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mittlerweile kann ich den Olds auch aus der Garage fahren um daran zu arbeiten. Ist schon viel angenehmer wenn man beide Türen aufmachen kann und normales Tageslicht hat.
Außerdem muss ich mich dann nicht immer quer über die Sitzbank legen...
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deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank!
Gestern wurde wieder ein Meilenstein erreicht und ein wichtiger Punkt um wieder auf die Straße zu kommen.
Er blinkt wieder
nur beim normalen Blinken ist er etwas schnell... da muss ich nochmal schauen. Ich vermute das hängt irgendwie mit den Richtungsanzeigern im Tacho zusammen...
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Wow ... wo anders wäre hier jetzt der "Daumen hoch"
Thomas
Thomas
vielen Dank!
Gestern wurde wieder ein Meilenstein erreicht und ein wichtiger Punkt um wieder auf die Straße zu kommen.
Er blinkt wieder
nur beim normalen Blinken ist er etwas schnell... da muss ich nochmal schauen. Ich vermute das hängt irgendwie mit den Richtungsanzeigern im Tacho zusammen...
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