Zuviel Öldruck?

6,6LiterBenny Rookie05.02.21 17:30
Moin zusammen, hier einmal ein Thema, was sicher viele eher vom Gegenteil her kennen. Ich habe einen recht hohen Öldruck. Motor wurde revidiert und der Motorenbauer hat eine HV Pumpe verbaut. Aber HV ist eben nicht HP. Zu den Werten. Ist er kalt, hat er 70psi im Standgas. Höher geht er auch mit Gas nicht. Klar, da regelt die Feder ander Pumpe. Ist er warm, geht er auch 48 Psi runter. Was, sie ich finde, seeehr hoch ist für warmes Öl. Sobald ich fahre geht er natürlich entsprechend wieder in die Höhe. Das finde ich dann doch etwas dölle. Was meint ihr? Feder tauschen? Klar, der Motor würde komplett überholt und ist so gut wie neu, trotzdem. Finde bei der Fahrt permanent 70psi echt viel. Was meint ihr? LG

ChrisD King of the Road07.02.21 10:43
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
frag doch mal den Motorenbauer, ob er die Feder im Bypass getauscht hat, als er die HV Pumpe eingebaut hat.
Ich kenne den Motor und seine Standardwerte nicht, bei meinem sind 35-60 psi eher normal.
Was ich bislang so gelesen habe, gibt es verschiedene Federn, die man zum Einstellen des Öldrucks nehmen kann, mit unterschiedlichen Farbmarkierungen.
Was für ein Öl fährst du denn?

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen