US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zulassung ohne Title?

Roland tdt30.01.10 17:34
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem,und zwar habe ich ein alter US-Mercedes im schlechten Zustand in Frankreich gekauft,den ich wieder Restaurieren möchte.Was ich bekommen habe,ist leider nur die Kopie von der Certificate of Title,und Kaufvertrag mit Ausweiskopie,und eine Kopie vom Kaufvertrag von dem Franzosen von dem ich ihn gekauft habe.Achja,US-Kennzeichen hängen auch am Auto.Die Angebliche Vorgeschichte wäre,das ein Amerikaner den Wagen nach Frankreich überführt hatte,und damit Jahrelang so durch Frankreich gefahren ist.

Jetzt wie gehe ich vor? §21,und Verzollen ist klar.Bin mal mit dem Papierkram zu unseren kleinen Zulassunstelle gegangen,die meinten,das würde nicht gehen,sie brauchen was Originales aus USA um es zulassen zu können.Aber was genau sie brauchen,oder wo ich mich hinwenden kann,konnten sie mir auch nicht sagen.Auch die Unbedenklichkeitsbeantragung wolten sie nicht machen,vermutlich weil sie jetzt schon wußten,das der wagen zuletzt eine USA-Zulassung hatte.

Oder anderst gedacht.Reicht es nicht einfach mit dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen? Gibt es es sowas heutzutage noch? Also vielleicht ohne Verzollung usw.? Kann mir jemand bitte helfen?

Danke im vorraus

Roland

Neue Antwort erstellen