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Zulassung
Nabend Leute.
heute habe ich meinen Wagen zugelassen. Bin voller Freude zum Straßenverkehrsamt. Diese Freude wurde durch die nette Beamtin allerdings schnell verworfen.
Sie teilte mir mit, dass ich für das vordere kleine Kennzeichen (Leichtkraftrad) eine Ausnahmegenehmigung benötige. Diese hat sie mir natürlich erstellt und schlappe 153 Euro dafür abgezogen, Mit allem drum und dran war ich dann bei 280 Euro Zulassungskosten!!! Ist dat normal? Ich hätte fast den Laden in die Luft gesprengt!!!
Musstet ihr auch so ne Ausnahmegenehmigung erstellen lassen?
Viele Grüße
Nils
heute habe ich meinen Wagen zugelassen. Bin voller Freude zum Straßenverkehrsamt. Diese Freude wurde durch die nette Beamtin allerdings schnell verworfen.
Sie teilte mir mit, dass ich für das vordere kleine Kennzeichen (Leichtkraftrad) eine Ausnahmegenehmigung benötige. Diese hat sie mir natürlich erstellt und schlappe 153 Euro dafür abgezogen, Mit allem drum und dran war ich dann bei 280 Euro Zulassungskosten!!! Ist dat normal? Ich hätte fast den Laden in die Luft gesprengt!!!
Musstet ihr auch so ne Ausnahmegenehmigung erstellen lassen?
Viele Grüße
Nils
Wohnort:
München
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Grabow
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OHV
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Eppelborn/SL
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Heutzutage kann man schon fast froh sein, wenn so ne Ausnahmegenehmigung überhaupt erteilt wird. Die stellen sich allsemo an ... das ist nicht zu fassen.
Behördenkacke, nix anderes. Und wenn ja, dann kostet es !
Am Ehesten gehts, wenn man sagt/belegt, es passt kein anderes dran, und bei ner Ablehnung wünscht man sich einen klagefähigen Bescheid, insbesondere werde man das Landratsamt für jegliche Kosten im Verwarnungsverfahren haftbar machen (bei unleserlich anzubringende Kennzeichenschilder weil kein Platz ....)
...so live your life as long as you're living ...
Behördenkacke, nix anderes. Und wenn ja, dann kostet es !
Am Ehesten gehts, wenn man sagt/belegt, es passt kein anderes dran, und bei ner Ablehnung wünscht man sich einen klagefähigen Bescheid, insbesondere werde man das Landratsamt für jegliche Kosten im Verwarnungsverfahren haftbar machen (bei unleserlich anzubringende Kennzeichenschilder weil kein Platz ....)
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MOL
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NRW
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Berlin
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Duisburg
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Ich bin damals hinter gekommen das Deutschland nicht wirklich mitarbeitet wen man ein importiertes Auto zulassen möchtet!
Sehr schlechte Info beim Straßenverkehrsamt, beim TÜV würde ich weg gejagt das ich kein Datenblatt vom Pick up vorlegen konnte, was mir auch unbekannt war!
Ich überall mich erkundigt nach ein Datenblatt nur nicht zu bekommen einer wollte mir eine Copy verkaufen für 1500.- das war schon arg Brutal, darauf habe ich jemanden gefunden der das Auto über den TÜV hat geführt, das komplett Paket hat mir damals 2500.- gekostet.
Mittlerweile weiß auch da es anders geht, nur ich habe mir damals auf der unwahre Info vom Straßenverkehrsamt verlassen Pech
Sehr schlechte Info beim Straßenverkehrsamt, beim TÜV würde ich weg gejagt das ich kein Datenblatt vom Pick up vorlegen konnte, was mir auch unbekannt war!
Ich überall mich erkundigt nach ein Datenblatt nur nicht zu bekommen einer wollte mir eine Copy verkaufen für 1500.- das war schon arg Brutal, darauf habe ich jemanden gefunden der das Auto über den TÜV hat geführt, das komplett Paket hat mir damals 2500.- gekostet.
Mittlerweile weiß auch da es anders geht, nur ich habe mir damals auf der unwahre Info vom Straßenverkehrsamt verlassen Pech
Wohnort:
NRW
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@Badspayk
Habe mal bei der DEKRA folgendes erlebt. Als ich die HU/AU für meinen damaligen Chrysler 300m erledigte, war jemand mit einem neuen werksseitig sehr sportlichen Golf vor mir. Der Golf wurde in den USA gekauft war für Kanada bestimmt und hatte deshalb eigentlich fast alles so, wie es in Deutschland auch vorgeschrieben ist. KMH-Tacho usw... Nach seiner Aussage hat er so trotz Transport, Zoll und MWST ca. 6000€(!!!) im Vergleich zu einem deutschen Modell gespart. Nötige Umbauten hat er also schon erledigt gehabt. Leider wurde von den Prüfern immer wieder was neues bemängelt, sodass er bereits zum xten Male vorgefahren ist. Er meinte zu mir,"Die stellen sich wohl irgendwie quer!" Nun wollte er eintragen lassen, dass er ein kleines Kennzeichen fahren darf, weil der US-Kofferraumdeckel eine kleinere "Mulde" für das dort kleinere Kennzeichen hat.
Er sprach vor und hielt dem "Ingenieur" die Fahrzeugpapiere hin. Der DEKRA-Mensch blickte noch nicht mal auf die Papiere und sagte nur kurz.
"Ich trage da nix ein! Kaufen sie sich einen neuen DEUTSCHEN Deckel, dann passt auch das Kennzeichen!!!"
Der Golf-Fahrer murmelte sowas wie "dummes kleines A....loch" und fuhr wieder vom Hof. Ohne Eintragung.
Wenn man auf den falschen Prüfer trifft, kann man machen was man will und wird trotzdem erfolglos bleiben.
Mein Bruder hat mal an einer alten Vespa einen Beiwagen montiert. Der war aus dem gleichen BJ wie der Roller. Bei den Vespa gab es ab Werk keine Unterschiede, ob mit oder ohne Beiwagen, der Beiwagen wurde einfach angeschraubt.
Mein Bruder war X Mal ohne Erfolg beim Tüv, weil er es immer noch stabiler bauen sollte. Das es belegbar im original auch nicht stabiler war, spielte keine Rolle.
Dann bekam er den Tipp, nach Papenburg zum Tüv zu fahren. Da gibt es einen Prüfer, der privat an alten Vesparollern schraubt.
Das machte er dann und bekam ohne Probleme die Eintragung.
Dein Neid ist mein Stolz!
Habe mal bei der DEKRA folgendes erlebt. Als ich die HU/AU für meinen damaligen Chrysler 300m erledigte, war jemand mit einem neuen werksseitig sehr sportlichen Golf vor mir. Der Golf wurde in den USA gekauft war für Kanada bestimmt und hatte deshalb eigentlich fast alles so, wie es in Deutschland auch vorgeschrieben ist. KMH-Tacho usw... Nach seiner Aussage hat er so trotz Transport, Zoll und MWST ca. 6000€(!!!) im Vergleich zu einem deutschen Modell gespart. Nötige Umbauten hat er also schon erledigt gehabt. Leider wurde von den Prüfern immer wieder was neues bemängelt, sodass er bereits zum xten Male vorgefahren ist. Er meinte zu mir,"Die stellen sich wohl irgendwie quer!" Nun wollte er eintragen lassen, dass er ein kleines Kennzeichen fahren darf, weil der US-Kofferraumdeckel eine kleinere "Mulde" für das dort kleinere Kennzeichen hat.
Er sprach vor und hielt dem "Ingenieur" die Fahrzeugpapiere hin. Der DEKRA-Mensch blickte noch nicht mal auf die Papiere und sagte nur kurz.
"Ich trage da nix ein! Kaufen sie sich einen neuen DEUTSCHEN Deckel, dann passt auch das Kennzeichen!!!"
Der Golf-Fahrer murmelte sowas wie "dummes kleines A....loch" und fuhr wieder vom Hof. Ohne Eintragung.
Wenn man auf den falschen Prüfer trifft, kann man machen was man will und wird trotzdem erfolglos bleiben.
Mein Bruder hat mal an einer alten Vespa einen Beiwagen montiert. Der war aus dem gleichen BJ wie der Roller. Bei den Vespa gab es ab Werk keine Unterschiede, ob mit oder ohne Beiwagen, der Beiwagen wurde einfach angeschraubt.
Mein Bruder war X Mal ohne Erfolg beim Tüv, weil er es immer noch stabiler bauen sollte. Das es belegbar im original auch nicht stabiler war, spielte keine Rolle.
Dann bekam er den Tipp, nach Papenburg zum Tüv zu fahren. Da gibt es einen Prüfer, der privat an alten Vesparollern schraubt.
Das machte er dann und bekam ohne Probleme die Eintragung.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Duisburg
Duisburg
Ich kam vor 12 Jahre zurück in Moers (NRW) beim TÜV Nord für eine 21 abmahne mit ein Corvette.
Habe meine Papieren abgegeben und würde aufgerufen, ich Fahre mit das Auto rein der TÜV Mensch kommt um die ecke zieht das es ein Corvette ist und wird nervös und fängt an zu schwitzen ruft laut Scheiße warum ich
Ich mit ein leichter Grinst auf der Backe und frage ihm was los ist, diese Autos machen mir Nervös und komm morgen besser zurück,
ich habe den arme man auf der Schulter geklopft und im versprochen zu unterstützen, innerhalb 10 min. war ich fertig und habe im ein snickers spendiert als nerven Nahrung!
Es kann auch lustig sein beim TÜV nur das ist leider seltener
Habe meine Papieren abgegeben und würde aufgerufen, ich Fahre mit das Auto rein der TÜV Mensch kommt um die ecke zieht das es ein Corvette ist und wird nervös und fängt an zu schwitzen ruft laut Scheiße warum ich
Ich mit ein leichter Grinst auf der Backe und frage ihm was los ist, diese Autos machen mir Nervös und komm morgen besser zurück,
ich habe den arme man auf der Schulter geklopft und im versprochen zu unterstützen, innerhalb 10 min. war ich fertig und habe im ein snickers spendiert als nerven Nahrung!
Es kann auch lustig sein beim TÜV nur das ist leider seltener
Wohnort:
Erlangen
Erlangen
Ich weiss keinen besseren Thread als dieser hier wofür mein Anliegen geklärt werden könnte.
Zulassung is klar, hab zuerst ein Kuchenblech bekommen dann ein einzeiliges in Engschrift weil ich mich aufführte da es in der Waschanlage knickte.
Nun denn, derzeit ist mein Auto abgemeldet, TÜV läuft aus im August, und ich möchte den Wagen neu aufbauen.
Habe einen 91er Firebird, den ich umbaue auf 82er.
Gibt es eine möglichkeit ausser dem roten Kennzeichen, wenn ich zum Beispiel eine Motorhaube holen muss, die 500km einfach entfernt ist, das ich mit dem Bird da ankommen kann, die neue drauf, die alte hinten rein. Und wieder zurück.
Wenn ich den Wagen technisch neu machen werde is klar, von der Werkstatt das rote Nummernschild und fertsch.
Gelbe 5 Tageszulassungen sind NUR für Überführungen gedacht??
Oder wird das damit dann gehen? Weil ich habe in Errinerung das es nur für Überführungsfahrten ist . danke
Zulassung is klar, hab zuerst ein Kuchenblech bekommen dann ein einzeiliges in Engschrift weil ich mich aufführte da es in der Waschanlage knickte.
Nun denn, derzeit ist mein Auto abgemeldet, TÜV läuft aus im August, und ich möchte den Wagen neu aufbauen.
Habe einen 91er Firebird, den ich umbaue auf 82er.
Gibt es eine möglichkeit ausser dem roten Kennzeichen, wenn ich zum Beispiel eine Motorhaube holen muss, die 500km einfach entfernt ist, das ich mit dem Bird da ankommen kann, die neue drauf, die alte hinten rein. Und wieder zurück.
Wenn ich den Wagen technisch neu machen werde is klar, von der Werkstatt das rote Nummernschild und fertsch.
Gelbe 5 Tageszulassungen sind NUR für Überführungen gedacht??
Oder wird das damit dann gehen? Weil ich habe in Errinerung das es nur für Überführungsfahrten ist . danke
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!
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