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Zuhohe Abgaswerte
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Berlin
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Hallo, fahre selber einen Pontiac Firebird mit dem 3,1L V6. Was heißt Abgaswerte zu hoch? ...du meinst sicher die CO-Werte!?
Kurz gesagt...kann an 1000 Dingen liegen...habe selbst seit Jahren das gleiche Problem.
Wenn wirklich deine CO-Werte zu hoch sind...dann läuft dein Motor wahrscheinlich zu fett.
Da solltest du als erstes überprüfen, ob er keine Nebenluft zieht...undichte Krümmer, gerade in Verbindung mit abgerissenen Krümmerbolzen, sind da ne beliebte Fehlerquelle...ansonsten wären da noch so gut wie alle Sensoren (IAC, TPS, MAP...) zu überprüfen...und ganz wichtig alle Zündkomponenten und der Zündzeitpunkt...
Kurz gesagt...kann an 1000 Dingen liegen...habe selbst seit Jahren das gleiche Problem.
Wenn wirklich deine CO-Werte zu hoch sind...dann läuft dein Motor wahrscheinlich zu fett.
Da solltest du als erstes überprüfen, ob er keine Nebenluft zieht...undichte Krümmer, gerade in Verbindung mit abgerissenen Krümmerbolzen, sind da ne beliebte Fehlerquelle...ansonsten wären da noch so gut wie alle Sensoren (IAC, TPS, MAP...) zu überprüfen...und ganz wichtig alle Zündkomponenten und der Zündzeitpunkt...
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!
Hallo !
Entschuldigt bitte meine sooooooo späte antwort,habe die anfrage
ganz vergessen.
Die sensoren sind oky.kein fehler auszulesen,zündung ist minnimal
abweichent,werde bei gelegenheit noch krümmerdichtungen
einbauen,habe ich nicht gemacht da original keine montiert wahren.
Nochmals vielen dank für eure tipps!
mfG Der Münchner
Entschuldigt bitte meine sooooooo späte antwort,habe die anfrage
ganz vergessen.
Die sensoren sind oky.kein fehler auszulesen,zündung ist minnimal
abweichent,werde bei gelegenheit noch krümmerdichtungen
einbauen,habe ich nicht gemacht da original keine montiert wahren.
Nochmals vielen dank für eure tipps!
mfG Der Münchner
Wohnort:
Schwandorf
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Es waren bei meinem zwei Einspritzdüsen defekt. Diese haben gelegentlich funktioniert und sind dann wieder ausgefallen.
So habe ich es gemerkt: Als er wieder mal ausging, habe ich Startspray in das Ansaugplenum eingespritzt während dem der Anlasser orgelte - und zwar in Richtung jedes einzelnen Ansaugkanals.
Bei zwei Zylindern hat der Motor dann gezündet, wenn das Spray drauf kam.
So habe ich es gemerkt: Als er wieder mal ausging, habe ich Startspray in das Ansaugplenum eingespritzt während dem der Anlasser orgelte - und zwar in Richtung jedes einzelnen Ansaugkanals.
Bei zwei Zylindern hat der Motor dann gezündet, wenn das Spray drauf kam.
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