US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zündverteiler Chevy 350

beck.ihs03.09.21 12:54
Hallo Freunde,
mal eine Frage an die Schrauber. Ich habe irgendwie Probleme mit einem klingelndem Motor unter Last (erhöhter Drehzahl). Im Stand läuft er wie ein Uhrwerk.

Jetzt habe ich mir mal den Zündverteiler angesehen und mit ist aufgefallen, dass ich es mit den Fingern kaum schaffe die Unterdruckverstellung zu betätigen. Mit der Zange kann ich die Sache bewegen, aber so viel Kraft baut doch der Unetrdruck am Vergaser nicht auf, oder?

Bin für jeden Tip dankbar...

ChrisD King of the Road03.09.21 13:49
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,

ist zwar von meinem 6Zylinder, aber die Unterdruckverstellungsmechanik (die rostige Mechanik) soll leichtgängig sein

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
beck.ihs03.09.21 21:54
Das Rostige in der Mitte ist die Fliehkraftverstellung. Das hat nichts mit der Unterdruckdose zu tun. Diese ist bei mir auch leichtgängig. Mir geht es um das Ende in der Verlängerung der Unterdruckdose, dieser kleine Haken, also das Ende vom Gestänge welches von der Dose kommt....

ChrisD King of the Road04.09.21 06:58
Okay sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Also ich habe meinen 250i6 mal eingestellt, bzw. es versucht. Der Unterdruckmesser hatte im Leerlauf 650mBar. Ich denke mehr als das Doppelte wird der unter Drehzahl auch nicht haben, das verhindert schon der kleine Durchmesser der Unterdruckleitungen.
Ich muss den Verteiler eh nochmal ansehen, dann mache ich das heute und probiere mal wie schwergängig die Unterdruckdose ist.

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
beck.ihs04.09.21 08:07
Vielen Dank, wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, liegt der höchste Unterdruck im Leerlauf an und wird mit steigender Drehzahl immer weniger....

ChrisD King of the Road04.09.21 08:47
Stimmt, jetzt wo du‘s schreibst, habe ich schon gelesen, macht auch Sinn, habe ich aber nie gemessen, bleibt deshalb auch nicht hängen.

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen