US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zündverteiler

Hawke2301 Rookie31.05.16 13:30
Hawke2301
Moinsen

Ich hab da mal ne frage an die Experten unzwar muss der zündverteiler raus um denn o-Ring zu wechseln wie gehe ich da vor ???

LG Dennis

V8Passion All-Star31.05.16 14:13
V8Passion
hallöchen!
batterie vorher abklemmen, sicher ist sicher!
stecker abmachen, die zündkabel abziehen (merken welches wo dran ist), dann die verteilerkappe ab.
es gibt einen bolzen der hält den zündverteiler unten, wenn du den löst, kannst du den zündverteiler drehen bzw. auch ganz rausholen. wichtig: markiere dir die position des verteilers und merke dir die position des verteilerfingers, sonst verstellst du beim wiedereinbau die zündung.

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Hawke2301 Rookie31.05.16 16:39
Hawke2301
Danke erstmal für die schnelle Antwort....
Ähm heißt wenn ich die verteilerkappe runter habe und denn Bolzen gelöst habe kann ich denn Verteiler raus drehen oder ziehen???

Welche Größe hat denn dieser o-Ring

LG Dennis

tahi All-Star01.06.16 06:36
Markiere Dir, an der Bohrung in der er steckt, die Stellung und auch beim Verteilerfinger am Gehäuse. Dann unten die Klemmschraube mit der Halteplatte entfernen und den Verteiler raus ziehen. Nicht draussen verdrehen. Der hat unten am Zahnrad entweder ein flaches Teil, oder Sechskant dran, der bei der Ölpumpe einrasten muß. Drauf achten, dass das beim Einbau auch passiert. Sonst war es das mit der Schmierung vom Motor. Das ist mir schon passiert. Ich musste die Kurbelwellenlager dann wechseln. Zum Glück nicht mehr.

Hawke2301 Rookie09.07.16 16:42
Hawke2301
Moin Männer

Habe gestern mit meinem Kumpel den o-ring gewechselt .

Als ich es raus hatte staunte ich nicht schlecht der vorbesitzter war da auch schon bei und hat versucht es mit Silikon abzudichten Laughing
Naja neuen Ring ran eingebaut und läuft Very Happy

LG dennis

El Camino All-Star09.07.16 17:44
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Was genau war denn das Problem? Was war mit dem O-Ring und wie bist Du da drauf gekommen,dass dieser Ring der Verursacher war/ist?

Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Hawke2301 Rookie09.07.16 17:58
Hawke2301
Drauf gekommen binnen ich als ich mir bei laufenden Motor die Ecke mal angeschaut habe und da es dort raus kam haben wir es auseinander gebaut...

Nachdem wir das auseinander hatten sahen wir nur noch Reste vom SILIKON ...

Neuen Ring rein zusammen gebaut und nun ist er trocken

LG

El Camino All-Star09.07.16 19:11
Ah,gut! Danke für die Auskunft. Also keine Geräusche o.ä.?!?!
Bin bei mir auf der Suche nach der Ursache eines Quietschen,dass aus der Ecke des Verteilers kommt. (Nur bei warmen Motor)
Hatte gehofft, dass war auch dein Beweggrund... Laughing

Beste Grüße
Andreas

Hawke2301 Rookie10.07.16 08:36
Hawke2301
Moin

Ein quietschen hatte ich nicht..
Vielleicht kommt es ja von verteilerfinger dein quietschen ...
Lg

El Camino All-Star10.07.16 11:59
Auch möglich. Is zumindest Drehzahlabhängig und ändert auch mal die Tonlage. In der Winterpause möchte ich eh die Zündungskomponenten austauschen. Ist im Moment nur die Frage wie weit man von den Kerzen zurück geht...

Beste Grüße
Andreas

Hawke2301 Rookie10.07.16 12:01
Hawke2301
Ich habe gleich neue Kerzen eingebaut die Kabel waren soweit ok aber zum Winter werden die auch getauscht...

Lg

Hawke2301 Rookie10.07.16 16:20
Hawke2301
Moin Leute
Problem habe gerade ne Probefahrt gemacht und festgestellt das er nicht mehr wirklich durchzieht hab ich mir die zündung verstellt??

Kann ich die zündung selber einstellen oder lieber machen lassen ??

LG Dennis

TheBMW All-Star11.07.16 05:28
Zum Einstellen der Zündung brauchst du eine Zündlichtpistole

Kann denn Leistung Sünde sein?

Neue Antwort erstellen