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Zündverteiler
hallöchen!
batterie vorher abklemmen, sicher ist sicher!
stecker abmachen, die zündkabel abziehen (merken welches wo dran ist), dann die verteilerkappe ab.
es gibt einen bolzen der hält den zündverteiler unten, wenn du den löst, kannst du den zündverteiler drehen bzw. auch ganz rausholen. wichtig: markiere dir die position des verteilers und merke dir die position des verteilerfingers, sonst verstellst du beim wiedereinbau die zündung.
Fahrzeuge von V8Passion:
batterie vorher abklemmen, sicher ist sicher!
stecker abmachen, die zündkabel abziehen (merken welches wo dran ist), dann die verteilerkappe ab.
es gibt einen bolzen der hält den zündverteiler unten, wenn du den löst, kannst du den zündverteiler drehen bzw. auch ganz rausholen. wichtig: markiere dir die position des verteilers und merke dir die position des verteilerfingers, sonst verstellst du beim wiedereinbau die zündung.
There is no replacement for displacement.
Fahrzeuge von V8Passion:
Markiere Dir, an der Bohrung in der er steckt, die Stellung und auch beim Verteilerfinger am Gehäuse. Dann unten die Klemmschraube mit der Halteplatte entfernen und den Verteiler raus ziehen. Nicht draussen verdrehen. Der hat unten am Zahnrad entweder ein flaches Teil, oder Sechskant dran, der bei der Ölpumpe einrasten muß. Drauf achten, dass das beim Einbau auch passiert. Sonst war es das mit der Schmierung vom Motor. Das ist mir schon passiert. Ich musste die Kurbelwellenlager dann wechseln. Zum Glück nicht mehr.
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Der echte Norden!
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