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Zündverteiler
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Hi Steve, fang doch erst mal bei den Kerzen an.
1.
Schau dir mal die Kerzen an ob die noch Okay sind.
2.
Schau mal dein Zündkabel an und Messe die mal auf Widerstand.
Sie sollte nicht mehr als 8 OHM haben.
3.
Zündverteiler abnehmen und mal den Finger anschauen und die Kontakte in der Zündkappe prüfen.
4.
Zündspule prüfen. Du kannst oben am Zündverteiler den Plastik Deckel abmachen und darunter befindet sich die Spule mit 2 Kontakten. Hier kannst du dann die Spule nach Widerstand (OHM) prüfen. Den Wert hierfür habe ich nicht im Kopf eventuell 5 - 10 OHM. mach dich da mal schlau.
5.
Das 12V Kabel das zum Zündverteiler geht einmal messen wenn du den Motor startest. Dazu muss du das Kabel raus ziehen. Es steckt rechts am Zündverteilerdeckel dran. Pfalz da noch eins dran stecken sollte ist es das Kabel für die Drehzahl Wenn an dem 12V kein 12V fließt, dann check mal dein ECM (Fehlercode auslesen)
ich hoffe ich konnte Helfen.
Das Problem kann natürlich auch ganz woanders sein.
Hast du eine mechanische Benzinpumpe oder eine Elektrische?
Gruß DrOlds
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1.
Schau dir mal die Kerzen an ob die noch Okay sind.
2.
Schau mal dein Zündkabel an und Messe die mal auf Widerstand.
Sie sollte nicht mehr als 8 OHM haben.
3.
Zündverteiler abnehmen und mal den Finger anschauen und die Kontakte in der Zündkappe prüfen.
4.
Zündspule prüfen. Du kannst oben am Zündverteiler den Plastik Deckel abmachen und darunter befindet sich die Spule mit 2 Kontakten. Hier kannst du dann die Spule nach Widerstand (OHM) prüfen. Den Wert hierfür habe ich nicht im Kopf eventuell 5 - 10 OHM. mach dich da mal schlau.
5.
Das 12V Kabel das zum Zündverteiler geht einmal messen wenn du den Motor startest. Dazu muss du das Kabel raus ziehen. Es steckt rechts am Zündverteilerdeckel dran. Pfalz da noch eins dran stecken sollte ist es das Kabel für die Drehzahl Wenn an dem 12V kein 12V fließt, dann check mal dein ECM (Fehlercode auslesen)
ich hoffe ich konnte Helfen.
Das Problem kann natürlich auch ganz woanders sein.
Hast du eine mechanische Benzinpumpe oder eine Elektrische?
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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ich tippe mal auf zündspule, war bei meinem olds auch mal so...eines morgens sprang er einfach nicht mehr an. am besten wie drolds schriebt, die ohm-werte der zündspule rausfinden und mit einem multimeter vergleichen.
zusätzlich nochmal prüfen ob die kabel von der batterie, plus und massekabel auch ok sind, auch ein typisches problem...dann geht auch nix.
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zusätzlich nochmal prüfen ob die kabel von der batterie, plus und massekabel auch ok sind, auch ein typisches problem...dann geht auch nix.
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so weiter gehts:)
habe echt alles gemessen und ausgebau, gereinigt.
strom kommt überall an und auch so sind keine fehler festzustellen aber das problem bleibt weiter:(
aber dafür habe ich rausgefunden das mein auto einen kat haben könnte
da ich die lamdasonde gefunden habe ( aber habe kein kat eingebau )
nun werde ich mir ne neue zündspule kaufen und hoffen das ich damit besser fahre
habe echt alles gemessen und ausgebau, gereinigt.
strom kommt überall an und auch so sind keine fehler festzustellen aber das problem bleibt weiter:(
aber dafür habe ich rausgefunden das mein auto einen kat haben könnte
da ich die lamdasonde gefunden habe ( aber habe kein kat eingebau )
nun werde ich mir ne neue zündspule kaufen und hoffen das ich damit besser fahre
Gruß Steven
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