Zündungsproblem Ford 351M???

Gino Rookie09.09.15 19:18
Gino
WohnortKarte:
86415 Mering
Hallo zusammen,

letzte Woche ist mein Ford Ranchero (Motor 351M Cleveland) stehengeblieben: Während der Fahrt kamen urplötzlich Fehlzündungen, dann ging der Motor aus.

Sprit kommt genug - Zündfunken kommen so stark wie sie kommen sollen. Der Motor orgelt und zündet auch ein wenig, aber er springt nicht an. Irgendwie ist es so, als "wüßte" er nicht, in welcher Reihenfolge er zünden muss. Und das, obwohl ich nichts verändert habe, d. h. ich habe keine Zündkabel umgesteckt o.ä.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke, viele Grüße,

Dirk

grautier All-Star10.09.15 06:57
grautier
Moin Dirk,

wenn Du außen nix verstellt hast, fällt mir nur noch ein, dass sich das Ritzel am Verteilerfuß verschoben hat ( locker?), dann stimmen ja schlagartig alle Zündzeiten nicht mehr - oder
Steuerkette ist übergesprungen ( weil schon zu ausgeleiert ), dann selber Effekt.

Peter

4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Gino Rookie10.09.15 07:02
Gino
Hi Peter,

danke für Dein Posting - das mit dem Ritzel vom Verteilerfuß hab ich gestern auch im Netz gelesen - da geht es auch um irgendeinen Paß-Stift....Ich schau da heute mal den Verteiler genauer an...

Steuerkette ist niegelnagelneu, der Motor ist erst im Winter komplett überholt worden.

Viele Grüße, Dirk

Neue Antwort erstellen