US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zündprobleme 95er g 20

Tanil20.12.24 16:52
Hallo Gemeinde
Mein Esel macht die letzte Zeit Probleme.
Mal hat er Zündung und mal hat er keine.
Habe jetzt mal die Zündspule und das Zündmodul getauscht und das Pucupcoil hat auch noch vollen Durchgang. Jetzt sollte er unter Dach und was is ? Nix mehr.
Dann hab ich ihn 14 Tage stehen lassen dann Schlüssel rum und läuft.
Weiß da jemand mal ein guten Rat oder hat einer auch mal dieselben Probleme

ChrisD King of the Road21.12.24 08:34
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
das klingt nach einem Wackelkontakt.
Da hilft nur, Schaltplan schnappen und wenn er mal wieder nicht anspringt zusammen mit einem Kumpel durchmessen.
Oder erstmal auf Verdacht noch den Zündanlassschalter wechseln, der sitzt auf der Lenksäule.
Es kann aber auch einfach eine schlechte Masseverbindung am Motor sein.
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Tanil21.12.24 09:16
Das Problem ist wenn er keinen funken hat is aber Strom auf der zündspule und am zündmodul aber am icm kommt nix raus.
Da hat ich dann das picupcoil im verdacht und ein neues bestellt aber das alte hat genauso viel Durchgang wie das neue.
Dann mal ein Massekabel vom picupcoil zum Motor gelegt hat aber nix gebracht und dann is guter Rat teuer

HSR7621.12.24 10:26
Moin, hatte ich bei meinem Boot auch. 5.7 Chevy Motor. Ich habe den Verteiler getauscht, seitdem läuft es. Hatte vorher die gleichen Sachen getauscht wie du auch.

Tanil21.12.24 16:21
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Das werd ich dann ab 1 April in Angriff nehmen weil ich dann erst wieder am Verkehr teilnehmen darf und er erstmal unter Dach und Fach steht. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Eintrag einer Anhängerkupplung ? Hab noch den original Bock mit 7700 lbs drunter und das sind mal grob umgerechnet fast 4 to

Neue Antwort erstellen