zu kalt zum Bremsem???

v8 Rüpel All-Star04.02.12 20:00
WohnortKarte:
Raum Rastatt
Ich war heute Mittag bei dem schönen Wetter mit meinen Schätzchen unterwegs damit die Batterie nicht schlapp macht.
Als ich ich Bremsen musste stellte ich fest, dass das Bremspedal nicht mehr zurück in die Ausgangsstelllung wollte und richtig Bremsen wollte er auch nicht.
Normalerweise müsste durch mehrmaliges Durchtreten des Pedales der Druck wieder da sein, war aber nicht der Fall.
So etwas hatte ich bei noch keinem Auto??

dos canonos All-Star04.02.12 21:05
dos canonos
wie alt is denn deine Bremsflüssigkeit? Hast mal mit diesem komischen Hydroskop Dingens gemessen wie hoch der Wasseranteil in deiner Bremsflüssigkei ist?

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

v8 Rüpel All-Star04.02.12 21:15
Den Wasseranteil messen kann ich nicht und die Farbe der Bremsflüssigkeit ist auch noch okay deshalb haben wir die nicht gewechselt.
Ich hoffe es wird die Tage wärmer dann mal schauen ob er wieder bremst.

dos canonos All-Star04.02.12 21:49
dos canonos
hab den Verdacht das du "Wasser" in der Bremsflüssikeit hast, und das bei der Kälte anfängt zu gefrieren bzw zu kristalisieren. Würde bedeuten das die Bremsflüssigkeit zähflüssig wird und somit der "Fluß" behindert wird.
Zumindest wäre das ne Möglichkeit, also ne reine These... Laughing

Vielleicht kackt auch irgendeine Dichtung ab bei der Kälte ab, weil sich bei Kälte ja alles mögliche zusammen zieht.... Laughing

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

v8 Rüpel All-Star04.02.12 22:13
dichtung und kolben sind ausgetauscht dann muss es die bremsflüssigkeit sein.
es schleift nur noch beim bremsen vollbremsungen sind unmöglich wirklich saugefährlich von so etwas habe ich noch nie gehört.
hm...so in der art wie diese halbgefrorenen erfrischungsgetränke im kino.

CosmiK All-Star05.02.12 13:21
CosmiK
zu hoher wasseranteil war auch mein erster gedanke...in verbindung mit der kälte. könnte gut sein...

Neue Antwort erstellen