Du bist hier:
Zoll hat Chrom zerkratzt
Hallo
Ich habe mir neulich aus den USA zwei Chromleisten geordert die jetzt auch angekommen sind. Ich habe sie selber noch nicht gesehen da ich aus beruflichen Gründen grad nicht Zuhause sein kann. Habe aber mit meinem Vater telefoniert und der sagte mir, dass das Paket vom Zoll geöffnet wurde und auf dem Chrom ein langgezogener Kratzer ist, der genau der Länge des Schnitts entspricht mit dem der Zoll das Paket geöffnet hat.
Ich lasse jetzt ein Foto machen und werde mich damit an den Zoll wenden. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gemacht? Wie läuft das ganze ab? Zieren die sich? Zahlen die den Schaden? Was muß ich erwarten?
Ich habe mir neulich aus den USA zwei Chromleisten geordert die jetzt auch angekommen sind. Ich habe sie selber noch nicht gesehen da ich aus beruflichen Gründen grad nicht Zuhause sein kann. Habe aber mit meinem Vater telefoniert und der sagte mir, dass das Paket vom Zoll geöffnet wurde und auf dem Chrom ein langgezogener Kratzer ist, der genau der Länge des Schnitts entspricht mit dem der Zoll das Paket geöffnet hat.
Ich lasse jetzt ein Foto machen und werde mich damit an den Zoll wenden. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gemacht? Wie läuft das ganze ab? Zieren die sich? Zahlen die den Schaden? Was muß ich erwarten?

Perth / Western Australia

Berlin
Ich war schon ein paar mal beim Zoll und musste da meine Pakete öffnen. Da kommt es mir immer so vor als ob man die Hose runterlassen muss. Manchmal kommt die Ware auch einfach bei mir an ohne das ich vorher zum Zoll muss.
Da wird wahrscheinlich Stichprobenartig durchsucht.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:

Da wird wahrscheinlich Stichprobenartig durchsucht.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:

Berlin
Hab vorhin mit drei verschiedenen Zollbeamten telefoniert und die haben mich alle an die Post verwiesen, da die Pakete wohl von einem Postbeamten lediglich unter Aufsicht des Zolls geöffnet werden. Somit ist also die Post verantwortlich. Bin mal gespannt was die jetzt sagen.
Hier mal ein Foto der Leiste:
Hier mal ein Foto der Leiste:

Berlin
Also ich habe heute von der Post eine Antwort bekommen. Sie können meine Reklamation nicht anerkennen da die Chromleiste vom Verkäufer ungünstig verpackt wurde und er damit hätte rechnen müssen dass das Paket bei der Zollkontrolle geöffnet wird. Dumm gelaufen. Der einzige Trost ist, dass die Leiste immer noch besser aussieht als die die ich ersetzen will. Trotzdem blöd gelaufen 

Berlin

Berlin
lol das ist ja so, als ob jemand im Supermarkt in der Getränke Abteilung eine Wein aus dem hintersten Eck raus nimmt und dabei eine andere Flasche runterschmeiße und sagt, hätten die die Flasche nicht so weit nach hinten gestzt.
NE NE so geht das nicht das war ganz unvorsichtig und ungeschickt.
Meine Meinung ist das die von der Post den schwarzen Peter dem Händler in die Schuhe schieben was unrechtens ist.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:

NE NE so geht das nicht das war ganz unvorsichtig und ungeschickt.
Meine Meinung ist das die von der Post den schwarzen Peter dem Händler in die Schuhe schieben was unrechtens ist.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:

Berlin
Neue Antwort erstellen