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*würg* '67 Mercury Cougar mit Mercedes-Diesel
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Apropo Diesel, vieleicht will er einfach mehr Geld für Sprit bezahlen.
siehe hier
Zitat:
Immer wird alles auf die Chinesen geschoben.
Aber an den Preistreibern an den Börsen sagt keiner ein Wort.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
siehe hier
Zitat:
Wieso der Diesel-Boom zu Ende ist
Es ist das Ende einer Erfolgsgeschichte: Diesel kostet jetzt deutschlandweit genauso viel wie Benzin - Diesel-Autos verlieren ihren Kostenvorteil. Und auch die technischen Vorteile schwinden. Ottomotoren sind fast genauso robust.
Barbara Meyer-Bukow vom Mineralölwirtschaftsverband führt den ungewöhnlich hohen Diesel-Preis auf die hohen Kosten am europäischen Ölmarkt in Rotterdam zurück. Schon im Dezember hatte er in einigen Regionen Deutschlands den Benzinpreis überflügelt - doch war der Grund damals ein kurzfristiger Preiskampf beim Benzin. "Jetzt haben wir den Eindruck, dass sich diese Tendenz verfestigt", sagt Meyer-Bukow.
Als Grund führt sie unter anderem die Olympischen Spiele in China an. "Die Chinesen haben in diesem Jahr einen besonders hohen Mobilitätsbedarf. Sie müssen viele Personen und Material transportieren, deshalb importieren sie außergewöhnlich viel Diesel und treiben den Preis in die Höhe." Experten sehen auch die steigende Zahl von Diesel-Aggregaten zur Stromerzeugung in Afrika, Südamerika und Asien als Problem.
Außerdem sind weltweit immer mehr Fahrzeuge mit dem Kraftstoff unterwegs. "Die ganze Welt fährt Diesel, die Nachfrage steigt stärker als beim Benzin. Deshalb wird der Preis für Diesel auch in Deutschland dauerhaft über dem für Benzin liegen", sagte der Ölexperte der Commerzbank, Eugen Weinberg, der "WAZ".
Es ist das Ende einer Erfolgsgeschichte: Diesel kostet jetzt deutschlandweit genauso viel wie Benzin - Diesel-Autos verlieren ihren Kostenvorteil. Und auch die technischen Vorteile schwinden. Ottomotoren sind fast genauso robust.
Barbara Meyer-Bukow vom Mineralölwirtschaftsverband führt den ungewöhnlich hohen Diesel-Preis auf die hohen Kosten am europäischen Ölmarkt in Rotterdam zurück. Schon im Dezember hatte er in einigen Regionen Deutschlands den Benzinpreis überflügelt - doch war der Grund damals ein kurzfristiger Preiskampf beim Benzin. "Jetzt haben wir den Eindruck, dass sich diese Tendenz verfestigt", sagt Meyer-Bukow.
Als Grund führt sie unter anderem die Olympischen Spiele in China an. "Die Chinesen haben in diesem Jahr einen besonders hohen Mobilitätsbedarf. Sie müssen viele Personen und Material transportieren, deshalb importieren sie außergewöhnlich viel Diesel und treiben den Preis in die Höhe." Experten sehen auch die steigende Zahl von Diesel-Aggregaten zur Stromerzeugung in Afrika, Südamerika und Asien als Problem.
Außerdem sind weltweit immer mehr Fahrzeuge mit dem Kraftstoff unterwegs. "Die ganze Welt fährt Diesel, die Nachfrage steigt stärker als beim Benzin. Deshalb wird der Preis für Diesel auch in Deutschland dauerhaft über dem für Benzin liegen", sagte der Ölexperte der Commerzbank, Eugen Weinberg, der "WAZ".
Immer wird alles auf die Chinesen geschoben.
Aber an den Preistreibern an den Börsen sagt keiner ein Wort.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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