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Wo finde ich am besten Ölfilter und Öle
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Nordschwarzwald
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Ostelbien, Sachsen
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werden gern (verschleiß)-teile geordert.
und öle usw. kannst du in bestellen.
beim motorenöl für deinen brocken von 71 unbedingt auf eine niedrige api achten.
sf oder sg wären toll, in den leichtlaufölen mit sm oder sn sind zu weniger zddp´s drin und das ist für deine nocken/-welle nicht förderlich.
und öle usw. kannst du in bestellen.
beim motorenöl für deinen brocken von 71 unbedingt auf eine niedrige api achten.
sf oder sg wären toll, in den leichtlaufölen mit sm oder sn sind zu weniger zddp´s drin und das ist für deine nocken/-welle nicht förderlich.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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46325 Borken
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Tip: schreib mal ins Profil/Signatur um welche Karre es denn geht
dann muß ich nicht suchen um zu antworten. Danke!
Öl: Rowe Vintage 20W50
Menge: bis zur oberen Markierung am Peilstab...mehr als 5 Liter werden es normalerweise (Stock-Ölwanne) nicht sein.
dann muß ich nicht suchen um zu antworten. Danke!
Öl: Rowe Vintage 20W50
Menge: bis zur oberen Markierung am Peilstab...mehr als 5 Liter werden es normalerweise (Stock-Ölwanne) nicht sein.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Ostelbien, Sachsen
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Das Rowe Vintage 20W-50 bekommt unser Mustang auch.
Der steht aber auch in der leicht beheizten Garage und kommt an kalten Tagen höchstens mal raus, wenn das Wetter schön ist und die Strassen salzfrei sind.
Würde er im Frost stehen und im Winter regelmäßig gefahren, wäre mir das 20er auch zu dick.
Fahrzeuge von Capri V8:
Der steht aber auch in der leicht beheizten Garage und kommt an kalten Tagen höchstens mal raus, wenn das Wetter schön ist und die Strassen salzfrei sind.
Würde er im Frost stehen und im Winter regelmäßig gefahren, wäre mir das 20er auch zu dick.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
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Nordschwarzwald
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Ok,
Danke.... dann werd ich mal schauen was ich bekomm.
Ich hatte zwar schon verschiedene Ami aber noch nie n Oldie
Anhand dem Kleber innen an der Scheibe ist da Valvoline 10W30 drin
sofern das der letzte Ölwechsel war. Datum 04/03/14
Denke das zeug muss raus....
finde riecht auch sehr nach Benzin
ach ja, bei meinem Wagen handelt es sich um einen Pontiac Le Mans T 37 Bj.71
mit 350er Motor. Also 5,7l V8 . Paar Sachen verändert...Vergaser Holley; Ansaugbrücke Edelbrock. Ventildeckel Chrom sind glaub auch nicht orig. Auspuffrohre an den seiten unten...
ölwanne denke ich ist orig. die ist zumindest auch Blau wie der ganze Rumpf vom Motor...
werd das mal besser ins Profil übernehmen ,
hab den Wagen vor Weihnachten bekommen, bin dann noch paar Meter gefahren aber eigentlich sollte das nur ein Sommerfahrzeug sein.
In der Bedienungsanleitung die ich hab steht eine riesen spanne drin an Viskositäten die man fahren kann aber eben nicht genau was für Marken oder Menge....
10W40 .... 10w 30.... 20W50 .... eben alles vertreten....
Fahrzeuge von Jogibär:
Danke.... dann werd ich mal schauen was ich bekomm.
Ich hatte zwar schon verschiedene Ami aber noch nie n Oldie
Anhand dem Kleber innen an der Scheibe ist da Valvoline 10W30 drin
sofern das der letzte Ölwechsel war. Datum 04/03/14
Denke das zeug muss raus....
finde riecht auch sehr nach Benzin
ach ja, bei meinem Wagen handelt es sich um einen Pontiac Le Mans T 37 Bj.71
mit 350er Motor. Also 5,7l V8 . Paar Sachen verändert...Vergaser Holley; Ansaugbrücke Edelbrock. Ventildeckel Chrom sind glaub auch nicht orig. Auspuffrohre an den seiten unten...
ölwanne denke ich ist orig. die ist zumindest auch Blau wie der ganze Rumpf vom Motor...
werd das mal besser ins Profil übernehmen ,
hab den Wagen vor Weihnachten bekommen, bin dann noch paar Meter gefahren aber eigentlich sollte das nur ein Sommerfahrzeug sein.
In der Bedienungsanleitung die ich hab steht eine riesen spanne drin an Viskositäten die man fahren kann aber eben nicht genau was für Marken oder Menge....
10W40 .... 10w 30.... 20W50 .... eben alles vertreten....
carpe diem
Pontiac le mans T 37 Bj.71 350er
Pontiac le mans T 37 Bj.71 350er
Fahrzeuge von Jogibär:
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46325 Borken
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Das Rowe Vintage hat den Vorteil, daß es genügend "alte Additive" hat.
Ein 20er Öl ist bis -20C pumpbar [ ]
Da kommt man bei den Wintern hier ganz gut mit hin.
Das Mannol würde ich mit 10% Mathy M additiveren...dann ist auch da genügend "zddp" drin.
Ein 20er Öl ist bis -20C pumpbar [ ]
Da kommt man bei den Wintern hier ganz gut mit hin.
Das Mannol würde ich mit 10% Mathy M additiveren...dann ist auch da genügend "zddp" drin.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
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Das Rowe Vintage macht n guten Eindruck,
denke das ich das ordern werde.
schon mal grosses Dankeschön für eure Hilfe
Ist das eigentlich normal das der Öleinfülldeckel nur aufgesteckt ist ?
Zubehörventildeckel in Chrom sind da drauf...
normal ist doch eher ein Drehverschluss
Fahrzeuge von Jogibär:
denke das ich das ordern werde.
schon mal grosses Dankeschön für eure Hilfe
Ist das eigentlich normal das der Öleinfülldeckel nur aufgesteckt ist ?
Zubehörventildeckel in Chrom sind da drauf...
normal ist doch eher ein Drehverschluss
carpe diem
Pontiac le mans T 37 Bj.71 350er
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