US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wischermotor, Hupe

deathvalley14.07.24 16:17
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen 1981'er Chevrolet Caprice Classic zugelegt. Leider ist am Kauftag auf der Fahrt zu mir nach Hause der Scheibenwischermotor sowie die Hupe ausgefallen. Mir ist auch aufgefallen das es während der Fahrt im Innenraum kurz verbrannt ( wie verbrannter Kunststoff ) gerochen hat.
Meine Frage. Wo und wie fange ich mit der Fehlersuche an?

Vielen Dank für Antworten.

Power-Jack All-Star14.07.24 18:45
Da hast du ja wirklich ein glückliches Händchen gehabt.

Kunstoffgeruch im Innenraum wird wahrscheinlich die Sicherung gewesen sein. Anfangen würde ich mit dem Scheibenwischermotor. Am besten direkt austauschen. Die Motörchen kosten nicht viel.

Die Frage ist, ob die Hupe bei deiner Probefahrt noch funktioniert hat ? Da vorne an den Tönern anfangen, ob da überhaupt Saft ankommt oder ob die Töner selbst defekt sind. Dann weiter am Lenkrad kontrollieren.

deathvalley16.07.24 14:46
Moin,
Danke erstmal für die Antwort. Ist es denn möglich den Motor nochmal vor dem Ausbau zu testen? Ich hab da ein Video auf You Tube gesehen. Kann man das auch beim Caprice so machen?

Im Netz habe ich auch schon nach dem Motor geschaut. Gefunden habe ich nur diesen auf ebay.com.



Oder gibt es auch in Deutschland eine Möglichkeit den zu bekommen?

Danke.

Power-Jack All-Star16.07.24 23:10
Na klar, kannst du den Test machen, so wie es in dem Video gezeigt wird. Nur der Stecker wird halt anders sein.

Schau mal in den USA unter


Hier habe ich dir das Teil mal rausgesucht.


Da kannst du sogar unter deutschen Begriffen suchen.

In Deutschland ist Mike und Franks in Kiel, aber auch Essen und Köln die richtige Adresse.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de