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Winterschlaf?
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Also ich habe meine Dicke dieses Jahr irgendwie noch nicht in den Winterschlaf schicken wollen. War heute nach 10 Wochen mal wieder an der Garage und habe feststellen müssen, dass ich noch nichtmals die Batterie abgeklemmt habe.
Na ja Reifen gecheckt, Öl gecheckt, Schlüssel umgedreht, Gaspedal gepumpt und....Brabbel brabbel.... .
Also gleich mal eine Runde gedreht, im Starchief Diner eingekehrt und ein paar Aufnahmen mit dem Smartphone gemacht.
Bei 15°C+ Winterschlaf? Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr eure Schlitten komplett eingemottet oder haltet ihr eure Schätzchen auch noch für ein kleines Ründchen bei sonniger Witterung bereit?
Dein Neid ist mein Stolz!
Na ja Reifen gecheckt, Öl gecheckt, Schlüssel umgedreht, Gaspedal gepumpt und....Brabbel brabbel.... .
Also gleich mal eine Runde gedreht, im Starchief Diner eingekehrt und ein paar Aufnahmen mit dem Smartphone gemacht.
Bei 15°C+ Winterschlaf? Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr eure Schlitten komplett eingemottet oder haltet ihr eure Schätzchen auch noch für ein kleines Ründchen bei sonniger Witterung bereit?
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Also bei mir sieht es genau so aus. Mein Baby steht in der Garage.
Wollte letzte Woche eine kleine Runde drehen aber........
Leider mußte ich feststellen das die Batterie ihren Geist aufgegeben hat
Wenn ich die Zündung anmache macht die Batterie komische Geräusche......
Laden hat leider nichts mehr gebracht.
Bis ich eine neue Batterie habe wird sie wohl in der Garage verweilen
Lg Juxxe
Wollte letzte Woche eine kleine Runde drehen aber........
Leider mußte ich feststellen das die Batterie ihren Geist aufgegeben hat
Wenn ich die Zündung anmache macht die Batterie komische Geräusche......
Laden hat leider nichts mehr gebracht.
Bis ich eine neue Batterie habe wird sie wohl in der Garage verweilen
Lg Juxxe
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...also ich hole meinen jeden tag mehrmals raus!
bei aretha ist das etwas anders. die sieht nur blauen himmel und sonnenschein. auch im "winter". dazu ist sie ja durchgängig angemeldet.
leider komme ich durch meinen genötigten "umzug" nicht mehr so gut an meine kleine dran... aber das wird ja auch wieder besser...
grüße aussa muddastadt!
andi
bei aretha ist das etwas anders. die sieht nur blauen himmel und sonnenschein. auch im "winter". dazu ist sie ja durchgängig angemeldet.
leider komme ich durch meinen genötigten "umzug" nicht mehr so gut an meine kleine dran... aber das wird ja auch wieder besser...
grüße aussa muddastadt!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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für mein caprice gibt es keinen winterschlaf. klar, bei eis, schnee und matsch lass ich ihn stehen, aber wenns trocken ist und die sonne lacht, warum dann nicht ne runde drehen? ich meine das ewige rumstehen schadet dem auto mehr als ab und zu im winter mal ne kleine ausfahrt...und außerdem der wagen freut sich über die kühle luft, da rennt er gleich viel besser.
Fahrzeuge von Rusty:
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@DrOlds
Scheißkackedreckseuchenfuck
Sowas nervt völlig
Das Pech hatte ich letztes Jahr. Zum Glück habe ich das früh genug gemerkt und den Reifen gewechselt, bevor die Luft ganz raus war und der Reifen weiter beschädigt wurde. Die Reifen wurden zum Verkauf an mich neu aufgezogen und haben bisher sagenhafte 1600Km runter. Da wäre ein "Totalschaden" schon ärgerlich gewesen. Pfropfen drauf und gut war es zum Glück....
@All
Denke auch das die Kalendervorgabe nicht ausschlaggebend ist, sondern die Wettersituation selbst. Fahre nur mit dem Cadillac wenn es trocken ist und auch trocken bleiben wird. Dann ist aber egal zu welcher Jahreszeit.
Was tippt ihr wegen der im Video zu sehenden Rauchentwicklung beim Start?
Ich denke die Ventilschaftdichtungen sind hinüber.
Im Frühjahr werde ich sowieso den Motor komplett machen lassen. Alle Dichtungen, alle Unterdruckleitungen, die komplette Zündung, Vergaser überarbeiten, Steuerkette und Rollen, alle Filter, usw.
Dein Neid ist mein Stolz!
Scheißkackedreckseuchenfuck
Sowas nervt völlig
Das Pech hatte ich letztes Jahr. Zum Glück habe ich das früh genug gemerkt und den Reifen gewechselt, bevor die Luft ganz raus war und der Reifen weiter beschädigt wurde. Die Reifen wurden zum Verkauf an mich neu aufgezogen und haben bisher sagenhafte 1600Km runter. Da wäre ein "Totalschaden" schon ärgerlich gewesen. Pfropfen drauf und gut war es zum Glück....
@All
Denke auch das die Kalendervorgabe nicht ausschlaggebend ist, sondern die Wettersituation selbst. Fahre nur mit dem Cadillac wenn es trocken ist und auch trocken bleiben wird. Dann ist aber egal zu welcher Jahreszeit.
Was tippt ihr wegen der im Video zu sehenden Rauchentwicklung beim Start?
Ich denke die Ventilschaftdichtungen sind hinüber.
Im Frühjahr werde ich sowieso den Motor komplett machen lassen. Alle Dichtungen, alle Unterdruckleitungen, die komplette Zündung, Vergaser überarbeiten, Steuerkette und Rollen, alle Filter, usw.
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@ cad70dy solange die Abgase nur am Anfang blau sind läuft der noch nicht auf allen Zylindern, hat also keine Verbrennung und unverbranntes Benzin Luft Gemisch kommt aus dem Auspuff raus. Das gleiche hatte ich heute bei dem schwarzen Cutlass auch. Als der dann warm war liefen alle Zylinder wieder.
Den reifen kann ich wegwerfen, da ist bestimmt die karkasse kaputt.epic fail! Ich werde aber kontrollieren ob das mutwillig war oder selbst verschulden.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Den reifen kann ich wegwerfen, da ist bestimmt die karkasse kaputt.epic fail! Ich werde aber kontrollieren ob das mutwillig war oder selbst verschulden.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Dachte ich auch. Zum Test habe ich den Motor kurz gestartet und gecheckt ob der Motor an allen Zylindern gleich warm ist. Habe da keinen kalten Zylinder fühlen können.
Wenn "Handauflegen" nicht weiterhilft, werde ich das wohl mal richtig prüfen müssen. Oder auch nicht, da der Motor ja sowieso komplett gemacht wird.
Bisher läuft er ja vernünftig und nach wenigen Augenblicken auch ohne Rauch. Druckvoll ist er von Anfang an, also auch mit Rauch.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wenn "Handauflegen" nicht weiterhilft, werde ich das wohl mal richtig prüfen müssen. Oder auch nicht, da der Motor ja sowieso komplett gemacht wird.
Bisher läuft er ja vernünftig und nach wenigen Augenblicken auch ohne Rauch. Druckvoll ist er von Anfang an, also auch mit Rauch.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Cham, Kt. Zug, Switzerland
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Wohnort:
Berlin
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Ich bin da knallhart. Autos sind zum fahren da. Ende.
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.
Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.
Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.
Hier mal ein langweiliges "Drive to Work" Video.
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.
Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.
Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.
Hier mal ein langweiliges "Drive to Work" Video.
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NRW
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Bad Nauheim
Bad Nauheim
8ender hat Folgendes geschrieben:
Hmmm... Ja, wenn ich nen vollverzinktes US-Auto hätte.... würde ich auch im Winter fahren...
Daher Winterschlaf mit Druck auf die Reifen, Ölwechsel, Anti-Freeze check, Öligem Lappen in den beiden Tips etz. etz...
Ist doch klar! Die Alte Dame darf auf Ü40 Parties auftauchen aber der Türsteher will immer die VIN checken weil sie sich so gut gehalten hat das muss unterstützt werden!!!
FOR SALE
Ich bin da knallhart. Autos sind zum fahren da. Ende.
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.
Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.
Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.
...
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.
Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.
Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.
...
Hmmm... Ja, wenn ich nen vollverzinktes US-Auto hätte.... würde ich auch im Winter fahren...
Daher Winterschlaf mit Druck auf die Reifen, Ölwechsel, Anti-Freeze check, Öligem Lappen in den beiden Tips etz. etz...
Ist doch klar! Die Alte Dame darf auf Ü40 Parties auftauchen aber der Türsteher will immer die VIN checken weil sie sich so gut gehalten hat das muss unterstützt werden!!!
FOR SALE
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Strausberg
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NRW
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WN
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Karlsruhe
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winterschlaf halten bären.
der firebird wird auch im winter gefahren, trockene strassen voraus gesetzt.
mit dem schmuddelwetter momentan muss er sich als bisheriger garagenwagen noch anfreunden. momentan steht er draussen. mangels garage, ist hier in karlsruhe irgendwie mangelware.
aber gefahren wird ganzjährig, ich bezahle ihn ja schliesslich auch 12 monate im jahr
der firebird wird auch im winter gefahren, trockene strassen voraus gesetzt.
mit dem schmuddelwetter momentan muss er sich als bisheriger garagenwagen noch anfreunden. momentan steht er draussen. mangels garage, ist hier in karlsruhe irgendwie mangelware.
aber gefahren wird ganzjährig, ich bezahle ihn ja schliesslich auch 12 monate im jahr
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.
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