Du bist hier:
wieviele Ah in der Starterbatterie für 327er Camaro
tach,
bin neu hier und hab eine frage: in meinem 327er camaro arbeitet zurzeit eine optima starterbatterie mit 55ah. das ding überzeugt mich aber nicht und ich wills ersetzen - frage nur: soll ich wieder eine 55ah kaufen - oder wie hoch kann ich gehen ? gibts hier einen experten in diesem bereich - hab mir die finger wundgehakt, und nichts gefunden.
danke im voraus, grüsse aus der schweiz
gianrico
bin neu hier und hab eine frage: in meinem 327er camaro arbeitet zurzeit eine optima starterbatterie mit 55ah. das ding überzeugt mich aber nicht und ich wills ersetzen - frage nur: soll ich wieder eine 55ah kaufen - oder wie hoch kann ich gehen ? gibts hier einen experten in diesem bereich - hab mir die finger wundgehakt, und nichts gefunden.
danke im voraus, grüsse aus der schweiz
gianrico
Potsdam

Potsdam
Iserlohn
Raum Rastatt

wenn Gewicht nicht so wichtig ist, sollte im Sinn der Lebensdauer soviel Ah eingebaut werden wie reinpasst. Der relative Lade- und Entladestrom wird dann kleiner, die Batterie lebt dann länger. Bei einem kleinen 1,4l Motor ist die Belastung gering bei einem 400er V8 ist der Startstrom schon sehr viel mehr und wenn es dann ein Diesel mit der hohen Verdichtung ist......
Georg
ein bisschen mehr geht immer........
ein bisschen mehr geht immer........
Neue Antwort erstellen