US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wie viel Zeit habt ihr für das Hobby?

cad70dy King of the Road28.08.11 11:59
WohnortKarte:
NRW
Es würde mich interessieren wie viel Zeit ihr in das Hobby US-Car investieren könnt!?
Bei mir sieht es so aus....

Bedingt durch meine Arbeitszeiten bleibt mir einfach kaum Zeit. Sonntag um 15:00-16:00 Uhr startet meine Arbeitswoche. Sonntag sind auch die meisten Oldtimer&US-Car-Veranstaltungen, die ich dann natürlich nicht besuchen kann. Die Woche über arbeite ich dann immer bis zum nächsten morgen ca. 04:00 Uhr. Es kann aber auch Mal 07:00 Uhr werden. Donnerstag auf Freitag ist meistens meine letzte Schicht, sodass ich wenigstens den Freitag und den Samstag frei habe. Das aber auch nicht immer. Wegen einer von mir geplanten Umstellung im Betrieb und wegen einiger personeller Ausfälle arbeite ich nun seit dem 14.08 bis wahrscheinlich 08.09 durchgehend jeden Tag. Da ich erst morgens zuhause bin, schlafe ich vormittags. Dann brauche ich Zeit für meine Familie und für etwas Sport. Dann ist es Zeit für die Arbeit...
Die Arbeit ist eine organisatorische Tätigkeit, die auch Personalführung (ca. 40 MA) beinhaltet. Also eine Kopf-Arbeit die für mich auch noch (zeitraubenden) Sport als zwingenden Ausgleich in meiner Freizeit mit sich bringt. Das brauche ich einfach.
Zum Fahren habe ich nur selten die Gelegenheit. Im Alltag möchte ich den Cadillac auf keinen Fall benutzen. Bei dem Wetter sowieso nicht! Also fahre ich den Cadillac ab und zu am Freitag nach Bochum zum Amitreffen und zurück (zusammen max. 80Km). Das aber auch nur, wenn es mal nicht gerade regnet. Dann verschwindet der Cadillac wieder in der Garage. Mir fehlt aber auch die Zeit zum Schrauben, was meiner Meinung nach schlimmer ist. Oft habe ich in letzter Zeit den Gedanken, dass es einfach zu schade ist den Cadillac in der Garage verstauben zu lassen. Da sollte er vielleicht besser in liebevollere Hände gegeben werden.
Beispiel;
Die Pneumatik macht Probleme. Habe von einem anderen Cadillacfahrer (66er Deville) das Angebot bekommen seine Bühne zu benutzen und mit ihm zusammen nach dem Problem zu suchen. Entfernung ca. 20Km. Bis jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen, mit ihm einen Termin auszumachen und den Cadillac zu reparieren.

Ihn aber zu verkaufen um mir ein Alltags-Spaßauto zu kaufen das ohne Frage im familiären Alltag ein Vorteil wäre? Ein Alltagsauto würde dann wohl auch nicht über 20L Sprit brauchen.
Ich weiß nicht.
Wenn ich dann doch mal dazu komme den Schlüssel im Zündschloss um zu drehen und die 8,2L los bollern, ist da sofort ein nur operativ zu entfernendes Lächeln im Gesicht. Und die kurzen Wortwechsel an jeder zweiten Ampel und an Tankstellen, die verdutzt guckenden da beim Ampelspurt abgehängten BMW Fahrer, das gemütliche Cruisen, das"Booaaarr" und "Geil" Zurufen der Passanten, die Treffen mit anderen US-Car Fahrern....Habe halt nur wenig Zeit dafür.

Wie viel Zeit bleibt Euch?
Wie würdet ihr bei einem so eng gestrickten Zeitplan mit Eurem Hobby verbleiben?





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road28.08.11 14:22
steven
Wohnort:
Berlin
ich habe das glück auf dem bau zu arbeiten
da arbeite ich jeden tag 8 std. und habe somit um 16 uhr freizeit

aber dennoch habe ich ja noch meine haustiere die ja auch bewirtet werden wollen und wenn das alles gemacht ist könnte ich zum auto gehen und schrauben.

da aber unter der woche immer irgend was kommt wo ich sage das ich wichtiger bleiben wir eigendlich nur die we´s zum schrauben und fahren.


Gruß Steven




v8 Rüpel All-Star28.08.11 16:46
Wohnort:
Raum Rastatt
also ich bin selbstständig (einmannfirma) und habe es grundsätzlich immer eilig, deshalb fahre ich meistens mit dem Auto meiner Frau.

benz kombi der ist am alltagstauglichsten.

wenn ich die zeit habe fahre ich mit dem chevy.

ich habe es schon geschafft den chevy 3 tage in der garage zu lassen.

der chevy ist mein psychiaterersatz sport brauche ich keinen.

das mit dem alltagsfahrzeug habe ich mir auch schon überlegt, aber dann haben wir immer noch 3 autos und das gleiche problem.

gruß



Olds 442 All-Star28.08.11 17:18
Als ich noch voll selbstständig war, stand der Olds manchmal Wochen bis Monate still.
Habe nur selten Zeit gehabt ihn zu bewegen und ständig musste was am Wagen gemacht werden.
Da ich ja selten Zeit hatte, selbst am Wochenende mal eine Runde zu drehen und wie gesagt, immer arbeit an dem Monster war, habe ich oft mit dem Gedanken gespielt die Karre zu verkaufen.

Bin seit einen halben Jahr fest eingestellt, deswegen bekommt der Olds von mir, wegen den übersichtlichen Arbeitszeiten, viel mehr Zeit und Liebe.
Freitags fahre ich, wenn das Wetter mitspielt, mit dem Wagen zur Arbeit und könnte alle Maken beseitigen lassen Very Happy

Im November fängt meine Polizeiausbildung an, da wird der Olds bestimmt nur noch in der Garage stehen.
Die nächsten zwei Jahre heißt es dann nur noch Ausbildung! Sport ,lernen,Sport lernen,Sport,lernen................und da Frau und Kind auch noch was von mir haben wollen, bleibt keine Zeit für den Olds Sad


Cadillac STS 3.6 V6

Haegar Rookie28.08.11 19:01
Wohnort:
Stavanger
Da ich zwei meiner vier Autos als Daylies benutze, komme ich eigenlich taeglich in den Genuss des V8 Soundes. Wartung und Reparatur geht nach Feierabend in der Firma.
Der Lincoln ist sowieso noch nicht fahrfertig und beim Camaro kann es sein, dass er wirklich mal ein, zwei Wochen nur in der Garage steht...


Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

cad70dy King of the Road29.08.11 11:10
Wohnort:
NRW
Vor 3 Wochen war ich zuletzt an der Garage. Wenn das so weiter geht, kann ich bald auch ein "Barn Find" Video drehen. Seit Oktober 2010 habe ich den Cadillac und bin insgesamt max. 600Km damit gefahren. Zum Schrauben hatte ich auch kaum Zeit. Deshalb muss einiges an dem Dicken gemacht werden.
Als ich selbstständig war, hatte ich einen Chrysler 300 als Alltags-Spaßauto. Der hat anfangs auch Spaß gemacht, dann aber mit Wehwehchen genervt. Aber irgendwie hatte der auch 2 Zylinder zu wenig.
Ich glaube das auch das besch...... Wetter dazu beigetragen hat, dass ich mich kaum mit dem Wagen beschäftigt habe. Wenn sich die Sonne mal blicken lässt und ich die ersten Km gefahren bin, sind sowieso sofort alle Zweifel verflogen Cool





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin29.08.11 12:05
Rusty
Wohnort:
Berlin
das ist immer unterschiedlich, kommt drauf an was zu tun ist, ob ich teile da habe und überhaupt lust habe zu schrauben. Cool
tendenziell nutze ich aber im sommer mehr die zeit was zu machen, als im winter, wenn einem dann die finger abfriehren, es sei denn man hat eine beheizte garage und kann da schrauben. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
moorlook All-Star30.08.11 15:14
Ich hab leider auch viel zu wenig zeit für meinen Olds Sad

Habe zwar Gleitzeit und kann mir die Zeit frei einteilen, aber da ich viel Sport mache, nebenbei noch einige andere Hobbies habe und an vielen Wochenende meine Freundin in Hamburg besuche, bleibt unterm Strich sehr wenig Zeit. Dann spielt das Wetter auch meistens nicht mit, wenn man doch mal Zeit hat, oder es ist gerade keine Grube/Hebebühne zur Verfügung.

Da für mich ab Oktober das Studentenleben losgeht, erübrigt sich wahrscheinlich die Zeitfrage, stattdessen wird es dann eine Geldfrage.

Aber den Olds kann und will ich einfach nicht weggeben, er liegt mir mittlerweile zu sehr am Herzen Very Happy


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


cad70dy King of the Road03.09.11 17:57
Wohnort:
NRW
So, das Wetter ist TOP und ich hatte etwas Zeit. Also nach fast 4 Wochen endlich wieder zur Garage. Der Dicke sprang sofort an und es konnte los gehen. Zum SB-Wash, den Staub wegspühlen und dann ein Ründchen drehen.
Alles lief rund und ein aufmüpfiger CLK wurde auch mal kurz versenkt.....
Der Gedanke der mich in den letzten 4 Wochen nicht los lassen wollte, den Dicken gegen eine Lotus Elise einzutauschen um ein Alltags-Spaß-Auto zu haben, war schell verflogen als so ein Zwerg neben mir an der Ampel stand. Der Fahrer sah ziemlich unentspannt aus, in seiner Haltung etwas verkrampft, während ich mich bequem auf der Dreier-Bank verteilt habe.
Neeeee, den gebe ich nicht ab, egal ob ich nun viel Zeit habe oder eben nicht!!!





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road03.09.11 18:23
steven
Wohnort:
Berlin
aber ich glaube das ist es was uns alle an unseren autos hängen lässt
ger gang zur garage und das erste bellen des motors

egal ob man einmal oder 100 mal im monat fahren kann beim schöüssel drehen fühlen wir alle das selbe.
oder sehe ich das falsch???


Gruß Steven




hellboy04.09.11 17:08
Wohnort:
Freckenhorst
da mein wagen direkt am haus steht,bin ich fast jede freie minute dran.der ist mein ausgleich zum arbeitstag.bin lieber am ltd,als auf der couch!!


Neue Antwort erstellen