US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wie schnell bin ich auf der 1/4 Mile

DrOlds King of the Road23.09.08 12:21
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin

Ich hab das mal ausprobiert.

Ich weis ja nicht ob das so stimmt, es kommen ja noch andere Faktoren hinzu, Slics, Temperatur, Fahrwerk, etc.

Bei 1,4 Tonnen also 2800 lbs und 400 ps würde meiner eine Zeit von 11.143 sec. schaffen. Ich wäre ja schon froh wenn ich an die 13sec. kommen könnte.

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin23.09.08 13:22
Rusty
kommt grob hin! mein alter firebird hat ein gewicht von ca. 1400 kg bei 139 ps, macht eine 16.373...tatsächlich gefahren bin ich eine 16.9.

@drolds
wie du schon sagst, da spielen ganz andere faktoren noch eine rolle, ich denke dabei gerade bei der leistung...da nützen nicht nur 400 ps...die müssen auch optimal auf die strasse gebracht werden damit so ein wert rauskommt...diese formel geht nur vom optimum aus.

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road23.09.08 15:41
DrOlds
Wenn ich also alles richtig mache, müsste ich theoretisch so eine Zeit erreichen Very Happy

DoTo:
Slicks, Stoßdämpfer, Shift kit, Mini Spool, Hood Scoop, Zündung & Air/Fuel optimieren.

Dann sollte es klappen Twisted Evil

Wobei die Reaktionszeit und geklebter Strecke auch wichtige Punkte sind, die sich auf die Zeit auswirken.

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin23.09.08 16:25
Rusty
sowie windwiderstand, windrichtung, berg-hoch, berg-runter, temperatur, luftdruck...die realität ist halt komplexer als eine einfache formel...aber trotzdem ein interessanter anhaltspunkt!
sollte ich mal im bereich "nützliches" aufnehmen, das berechnungs-tool. Very Happy

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roadrunner39 All-Star23.09.08 19:16
ja das tool wär cool! dann hat man wenigstens einen anhaltspunkt mit wem man sich anlegen kann Wink Razz

loud pipes save lives...boom chica wah wah

Re@lity King of the Road24.09.08 05:07
Re@lity
naja wie du schon sagtest da spielen viele faktoren eine rolle ...aber ich denke mal eine 13 sek zeit is schon realistisch ....

My Rides:

'87 Ferrari 328 GTS

Neue Antwort erstellen