Du bist hier:
Wie schnell bin ich auf der 1/4 Mile
Berlin
Ich hab das mal ausprobiert.
Ich weis ja nicht ob das so stimmt, es kommen ja noch andere Faktoren hinzu, Slics, Temperatur, Fahrwerk, etc.
Bei 1,4 Tonnen also 2800 lbs und 400 ps würde meiner eine Zeit von 11.143 sec. schaffen. Ich wäre ja schon froh wenn ich an die 13sec. kommen könnte.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Berlin
kommt grob hin! mein alter firebird hat ein gewicht von ca. 1400 kg bei 139 ps, macht eine 16.373...tatsächlich gefahren bin ich eine 16.9.
@drolds
wie du schon sagst, da spielen ganz andere faktoren noch eine rolle, ich denke dabei gerade bei der leistung...da nützen nicht nur 400 ps...die müssen auch optimal auf die strasse gebracht werden damit so ein wert rauskommt...diese formel geht nur vom optimum aus.
Fahrzeuge von Rusty:
@drolds
wie du schon sagst, da spielen ganz andere faktoren noch eine rolle, ich denke dabei gerade bei der leistung...da nützen nicht nur 400 ps...die müssen auch optimal auf die strasse gebracht werden damit so ein wert rauskommt...diese formel geht nur vom optimum aus.
Fahrzeuge von Rusty:
Berlin
Wenn ich also alles richtig mache, müsste ich theoretisch so eine Zeit erreichen
DoTo:
Slicks, Stoßdämpfer, Shift kit, Mini Spool, Hood Scoop, Zündung & Air/Fuel optimieren.
Dann sollte es klappen
Wobei die Reaktionszeit und geklebter Strecke auch wichtige Punkte sind, die sich auf die Zeit auswirken.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
DoTo:
Slicks, Stoßdämpfer, Shift kit, Mini Spool, Hood Scoop, Zündung & Air/Fuel optimieren.
Dann sollte es klappen
Wobei die Reaktionszeit und geklebter Strecke auch wichtige Punkte sind, die sich auf die Zeit auswirken.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Berlin
elsendorf
Perth / Western Australia
Neue Antwort erstellen