US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wie kann man den Sound eines Chrysler Voyager verbessern?

roses21.09.10 12:53
WohnortKarte:
NRW
Hallo zusammen,
mein Göttergatte wird bald 30, weshalb ich überlegt hatte ihm eine Cherry-Bomb zu holen um besseren Sound aus unserem Chrysler Grand Voyager 3.3, BJ 1998, zu holen.
Da ich leider keine Ahnung davon habe wollte ich euch mal fragen, ob das sinnvoll ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt unser Auto noch mehr zum "blubbern" zu bringen.
Es sollte natürlich auch bezahlbar bleiben Wink
Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus.
LG by roses

Grüße by roses

Mietz13 All-Star22.09.10 01:47
Mietz13
'Ne Cherry Bomb is schon was feines, vor allem preisgünstig. Generell alle Glasspacks. Gibt's auch von günstigeren Herstellern als Cherry Bomb direkt. Hat aber bei manchen Fahrzeugen den Nachteil, dass es (je nach Verbauungsort im Fahrgatraum relativ brummig und laut wird. Vor allem wenn sie vor dem Mittelschalldämpfer sitzt, der meistens so in der Fahrzeugmitte,oder weiter vorn zu finden ist. Wenn einen das nicht stört, ist das 'ne gute Wahl.
Ansonsten vielleicht von Flowmaster (oder einem anderen Hersteller) eine Koplette Anlage, oder nur einen Endtopf dranmachen. Kostet etwas mehr, aber der Sound ist aug genial. Mit dem Flowmaster Equipment bekommt man 'nen richtig geilen V8 Sound hin. Smile

Praktisch denken, Särge schenken

Mietz13 All-Star22.09.10 02:08
Mietz13
Hier mal ein Sondbeispliel auf Youtube. Ein Plymouth Voyager 3.3, 98er BJ mit Flowmaster 40 Auspuff.

roses22.09.10 06:21
Uiuiui, das blubbert aber fein Very Happy
Dann will ich mich mal schlau machen wo es sowas gibt und was sowas kostet. Danke schonmal für die Infos!
LG by roses

Grüße by roses

Mietz13 All-Star22.09.10 20:22
Mietz13
Nix zu danken.

Schau mal hier bei denen nach, die sind auch sehr freundlich und antworten schnell auf E-Mails!

Grüsse!

(P.S.: Ich hab auch blödsinn geschrieben oben. Die Cherry Bomb/Glasspack ersetzt ja den vorhandenen Mittelschalldämpfer, und wird natürlich nicht vor diesen gesetzt. Hab mich da irdenwie verschrieben. Wollts nur nochmal richtig stellen, bevor mir jemand böses will,hahahaha!)

roses23.09.10 06:05
Razz
Dann will ich doch mal sehen was ich so in Erfahrung bringen kann.
*hof-knicks-mach*

Grüße by roses

roses28.09.10 07:40
Sad Leider gibt es das ganze tolle Zubehör nur ohne TÜV-Gutachten und ABE. Das ist doch echter Bockmist!
Dann baut man es ein, hofft, dass man nicht angehalten wird und muss es vorm TÜV wieder abbauen.
Oh menno, das ist ja soooo doof!
Ich glaube ich muss mir das echt noch überlegen. Ist wohl doch nicht die beste Idee für´n Geschenk. Evil or Very Mad
Schade, aber danke für die Hilfe Surprised
LG by roses

Grüße by roses

Mietz13 All-Star28.09.10 20:21
Mietz13
Du kannst die Teile normalerweise auch in einer Einzelabnahme vom TÜV abnehmen lassen, somt eintragen lassen. Sollte kein Problem sein, da es ein amerikanisches Fahrzeug ist an das Du amerikanische Teile anbauen willst. Bestimmt gibt es da auch schon gutachten drüber, weil Du nicht die Erste bist die sowas am Fahrzeug machen will. Am besten einfach mal beim TÜV oder Dekra nachfragen. Smile

roses29.09.10 07:07
Also ich glaube das wird mir alles in Allem zu teuer und ein zu großer Aufwand als Geschenk Shocked
Mal sehen ob mir nicht noch was anderes einfällt.
Aber herzlichen Dank für die Tipps und Infos!!!
LG by roses

Grüße by roses

Neue Antwort erstellen