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wertgutachten für versicherung??
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Ich bin bei ProSalus bzw bei der Zurich Versicherung. Wertgutachten hab ich benötigt und ist auch die Regel (wenn VK/TK). ADAC wollte mich trotz knapp 20-jähriger Mitgliedschaft nicht versichern, da mein Wagen zuviele Pferdchen hat. Die versichern nur bis 200 oder 250PS oder so
Du kannst aber auch einen online Versicherungsvergleich machen. Aber idR wollen die eine Zustandsnote, die du nur über WGA erhälst. Desweiteren wollen die Versicherer idR auch einen Nachweis, daß du ein weiteres Auto hast und den Oldie nicht im Alltag benutzt inkl jährlicher km-Beschränkung.
Du kannst aber auch einen online Versicherungsvergleich machen. Aber idR wollen die eine Zustandsnote, die du nur über WGA erhälst. Desweiteren wollen die Versicherer idR auch einen Nachweis, daß du ein weiteres Auto hast und den Oldie nicht im Alltag benutzt inkl jährlicher km-Beschränkung.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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97877 Wertheim
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Seville 80 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir genauso.Axa wollte damals einen Gutachten,und uber 800 euro im Jahr für Haftpflicht als Oldtimer.Und das Auto sollte 100% Orginal.
Bin zur ADAC.86 Euro im Jahr Haftflicht.
Voraussetzungen ;
Mann ist mindestins 10 Jahre ADAC Mitgleid gewessen,
Halter ist 25 oder älter,
6000km im Jahr Begrenzung,
einen Alltagsauto muss vorhanden sein.
(Oldtimer darf nicht als Alltagsauto verwendet werden.)
kein Wertgutachten,aber eine Wiederbeschaffungswert wollten die,
und mindestins Note 3.
Bin Nicht mehr sicher ob ein PS grenze dabei war.Ich hoffe nicht.Wenn dann sage ich nur Ooops.
Nicht zwingend.
Kann aber von Versicherung zu versicherung anders sein.
Meiner ist beim ADAC als Oldtimer versichert,ohne Wertgutachten.
Allerdings auch nur Haftpflicht.
Für Teil-oder Vollkasko,wollen die auch ein Wertgutachten.
Kann aber von Versicherung zu versicherung anders sein.
Meiner ist beim ADAC als Oldtimer versichert,ohne Wertgutachten.
Allerdings auch nur Haftpflicht.
Für Teil-oder Vollkasko,wollen die auch ein Wertgutachten.
Bei mir genauso.Axa wollte damals einen Gutachten,und uber 800 euro im Jahr für Haftpflicht als Oldtimer.Und das Auto sollte 100% Orginal.
Bin zur ADAC.86 Euro im Jahr Haftflicht.
Voraussetzungen ;
Mann ist mindestins 10 Jahre ADAC Mitgleid gewessen,
Halter ist 25 oder älter,
6000km im Jahr Begrenzung,
einen Alltagsauto muss vorhanden sein.
(Oldtimer darf nicht als Alltagsauto verwendet werden.)
kein Wertgutachten,aber eine Wiederbeschaffungswert wollten die,
und mindestins Note 3.
Bin Nicht mehr sicher ob ein PS grenze dabei war.Ich hoffe nicht.Wenn dann sage ich nur Ooops.
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Sindelfingen
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Bin mit meinem Olds bei der AXA, die wollen bis zu einem Fahrzeugwert von 20.000€ kein Wertgutachten. Für alles was darüber ist aber schon.
Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem demnächst mal ein Gutachten machen lassen einfach zur Sicherheit. Da stehen nachher nämlich so Dinge wie Wiederbeschaffungswert usw. drin...
Zustand sollte nicht schlechter als Note 3 sein und die jährliche Fahrleistung wird auf 8.000km begrenzt. Es muss auch ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein.
Bei AXA bezahlt man den Versicherungsbetrag nach Fahrzeugwert, also je mehr dein Fahrzeug wert ist, desto mehr musst bezahlen.
Da mein Olds aber schon so alt ist, zählt er bei der AXA nicht mehr als Oldtimer sondern als Veteran, was das ganze nochmal bisschen günstiger macht. (Ich zahle ca. 120€ im Jahr mit TK).
Wenn du dir sowieso Angebote einholst, frag doch mal bei der OCC nach. Die haben sich auf Oldtimer, Sport- und Supersportwägen, Exoten, usw. spezialisiert.
Gruß
Fahrzeuge von R_CK_R:
Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem demnächst mal ein Gutachten machen lassen einfach zur Sicherheit. Da stehen nachher nämlich so Dinge wie Wiederbeschaffungswert usw. drin...
Zustand sollte nicht schlechter als Note 3 sein und die jährliche Fahrleistung wird auf 8.000km begrenzt. Es muss auch ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein.
Bei AXA bezahlt man den Versicherungsbetrag nach Fahrzeugwert, also je mehr dein Fahrzeug wert ist, desto mehr musst bezahlen.
Da mein Olds aber schon so alt ist, zählt er bei der AXA nicht mehr als Oldtimer sondern als Veteran, was das ganze nochmal bisschen günstiger macht. (Ich zahle ca. 120€ im Jahr mit TK).
Wenn du dir sowieso Angebote einholst, frag doch mal bei der OCC nach. Die haben sich auf Oldtimer, Sport- und Supersportwägen, Exoten, usw. spezialisiert.
Gruß
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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grefrath
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mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
finds auch ok.
Bin auch echt zufrieden soweit, aber bei AXA ists wirklich so, dass das Fahrzeug zu 100% original sein sollte...
Aber das stört mich nicht. Von meiner Kiste gibts so wenig Daten, nicht mal ne genaue Fahrzeughöhe...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Danke für die infos. 120 € jahr TK bei AXA geht doch .. Find ich jetzt nicht viel..
Dann werde ich mich mal schlau machen wo man gut aufgehoben ist
Dann werde ich mich mal schlau machen wo man gut aufgehoben ist
finds auch ok.
Bin auch echt zufrieden soweit, aber bei AXA ists wirklich so, dass das Fahrzeug zu 100% original sein sollte...
Aber das stört mich nicht. Von meiner Kiste gibts so wenig Daten, nicht mal ne genaue Fahrzeughöhe...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
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29451 Dannenberg
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Hi, also ich habe meinen Cadillac Seville bj 1980 bei der Württembergischen Versicherung
versichert. Haftpflicht 73,48 Euro plus Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko 150 SB + Versicherungssteuer 33,32 Euro macht zusammen Euro 208,69 fürs Jahr .
Ein Gutachten haben die nicht benötigt. Der Versicherungsmensch hat ein paar Fotos vom Zustand gemacht und gut.
gruss kdw
versichert. Haftpflicht 73,48 Euro plus Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko 150 SB + Versicherungssteuer 33,32 Euro macht zusammen Euro 208,69 fürs Jahr .
Ein Gutachten haben die nicht benötigt. Der Versicherungsmensch hat ein paar Fotos vom Zustand gemacht und gut.
gruss kdw
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grefrath
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Saarbrücken
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Essen NRW
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Hallo
Ich bin bei der Belmot-Oldtimerversicherung. Außer den normalen Vorschriften, wie nicht mehr wie 9000 km/Jahr fahren, oder Unterbringung in abschließbarer Garage/Tiefgarage, oder abgeschlossenes Grundstück, wird man in Ruhe gelassen. Ein Vorteil ist, wenn man mehr als 50 km von zuhause entfernt ist, greift ein Schutzbrief für Motor- und Getriebeschäden ein, natürlich bei Ausschluss der Fahrlässigkeit (kein Öl....).
Gruß, Jochen
Fahrzeuge von Joeey:
Ich bin bei der Belmot-Oldtimerversicherung. Außer den normalen Vorschriften, wie nicht mehr wie 9000 km/Jahr fahren, oder Unterbringung in abschließbarer Garage/Tiefgarage, oder abgeschlossenes Grundstück, wird man in Ruhe gelassen. Ein Vorteil ist, wenn man mehr als 50 km von zuhause entfernt ist, greift ein Schutzbrief für Motor- und Getriebeschäden ein, natürlich bei Ausschluss der Fahrlässigkeit (kein Öl....).
Gruß, Jochen
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