Welches ÖL fürs Differential

Mway Rookie02.04.25 12:38
WohnortKarte:
Starzach
Schon wieder kommt von mir die nächste Frage, da ich mein Auto neu habe und technisch erstmal alles auf Vordermann bringen möchte.

wie im anderen Thread schon beschrieben fahre ich ein Oldsmobile Delta 88 Royal Convertible BJ 75.
Motoröl, Automatikgetriebe sind schon gewechseln. Untersdruckschläuche bestellt und Ventildecken wird auch gemacht.

Ich möchte aber noch das ÖL im Differention tauschen um mir da auch sicher zu sein.

Welches öL nimmt man da am besten und wieviel passt da ca rein?

Grüße Heiko

Power-Jack All-Star02.04.25 19:19
Für eine Hinterachse ohne Sperre nimmst du ein Hinterachsöl mit der Bezeichnung SAE 80W/90 GL 5
Für eine Hinterachse mit Sperre nimmst du noch ein zusätzliches Additiv von GM mit der Nr.1052271 oder 1052272.

Oder du nimmst direkt ein Öl mit der Bezeichnung 85/140 GL 6. Da sind die Additive schon drin.

Eine Firebird/TRANS AM Hinterachse verträgt 4,25 pts. Das sind ca. 2 l. Weiß nicht, welche du drin hast. Du mußt dich sowie an die Füllmenge rantasten. Oben oder an der Seite vom Gehäuse ist eine Schraube, wo das Öl eingefüllt wird. So lange reinkippen, bis es oben leicht rausläuft., dann ist genug. Dann zuschrauben.

Ob du eine Sperre hast, kannst nur du beantworten.

Mway Rookie04.04.25 07:32
Danke für deine Antwort.

Ob gesperrt oder nicht erkenn ich doch folgendermaßen?

Gesperrt: An einem Rad drehen das andere dreht in die gleiche Richtung
nicht gesperrt: Am Rad drehen das andere dreht in die andere Richtung

richtig oder Falsch?

Grüße Heiko

Neue Antwort erstellen