welcher Motor nach Kennbuchstabe FBC

George Rookie19.06.12 20:22
George
mein Motorkennung V8 TBI ist: K0216FBC
Was ich denke rausbekommen zuhaben ist: Werk Kanada und 16. Februar und 350er....

Wenn von euch jemand eine Quelle hat würde ich mich um eine Info freuen um welchen Motor es sich hier bei mir wohl handelt.... Question

Georg

ein bisschen mehr geht immer........

jaguar68 King of the Road20.06.12 05:52
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Georg,

die Gussnummer wäre hifreich. Du findest sie in Fahrtrichtung hinten links oben auf dem Block am Übergang zum Getriebe. Sollte 7 - 8 stellig sein. In etwa 3....... oder 100..... oder 140...... Dann könnte man den Motor zuordnen. Die Produktionesnummer die Du da hast sagt einem nicht viel.

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

George Rookie20.06.12 22:37
George
Müsste
10054727
lauten....

Georg

jaguar68 King of the Road20.06.12 22:55
jaguar68
Hallo Georg,

laut Deiner Nummer hast Du einen:

Small Block V8 1986 350ci ( 5.7 Liter ), 2 bolt or 4 bolt main, one piece rear seal, müsste schon Center Bold Ventildeckel haben.........

Beste Grüße
André

George Rookie20.06.12 23:20
George
Vielen Dank
ja, hat er die center bolts am Ventildeckel, ist auch eine TBI-verbaut

Hast Du eine Information über die Leistung und das ursprüngliche Fahrzeug (Ich hab den Motor in meinem El Camino verbaut)?
was mag wohl eine "one pice rear seal" sein?

Georg

jaguar68 King of the Road21.06.12 05:57
jaguar68
Hallo Georg,

die technischen Info´s sind allgemein gehalten. PKW oder Truck Motor, produziert in Mexico, je nach Ausführung etwa 170 - 190 PS. Also Allerweltsmotor...... Könnte Caprice, Blazer, Surburban oder so sein.

"one piece rear seal" bedeutet einteiliger Kurbelwellensimmerring hinten.

Beste Grüße
André

chevycoupe All-Star21.06.12 07:48
chevycoupe
Das Problem scheinen im Web mehrere Leute zu kennen. Mehr als das was du inzwischen weisst, ist auch nicht herauszufinden.

allerdings nicht Made in Mexico sondern, wie du selbst gesagt hast, in Kanada.

Habe dabei gefunden, dass der Motor in einem 89er Truck und 3rd Gen. Camaro "gefunden" wurde.
Aber sonst keine auffälligen Sachen.

FBC als Suffix ist nicht aufzufinden. Evtl gibt es dazu einfach keine Info, weil Kleinserie, oder sofort wieder verändert....

Floh

Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
George Rookie24.06.12 19:29
George
Vielen Dank für die Infos.

Gibt es eine andere Möglichkeit (ausser nachzumessen) anhand vom Steuergerät, Ansaugbrücke, TBI anlage, Nockenwelle ..... rauszubekommen was die technischen Daten dieses Motors sein müssten?

Georg

jaguar68 King of the Road24.06.12 20:46
jaguar68
Hi Georg,

bei Allerweltsmotoren ist die genaue Zuordnung schwer. Auch ein Vergleich der Nummern der von Dir genannten Bauteile bringt meist nichts, da GM aus dem Baukasten schöpft und in verschiedenen Modellen viele Gleichteile verbaut hat. Die Unterschiede sind meist marginal.

Beste Grüße
André

Neue Antwort erstellen