Du bist hier:
Welcher Motor ist das?
Bei mir

Bei mir
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Und zwar hab ich einen Ford Galaxie 1963. Ich weiß dass ein anderer Motor drin ist als der originale, leider war der Galaxie ein Erbstück und der der ihn geerbt hat hatte keine Ahnung davon welcher Motor eingebaut wurde.
Ich weiß bisher nur dass ein 7 Liter V8 Big Block von Ford drin ist.
Wer kann mir anhand der Motornummer sagen welcher Motor das ist?
36BC34F8425B
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Ich habe ein Problem. Und zwar hab ich einen Ford Galaxie 1963. Ich weiß dass ein anderer Motor drin ist als der originale, leider war der Galaxie ein Erbstück und der der ihn geerbt hat hatte keine Ahnung davon welcher Motor eingebaut wurde.
Ich weiß bisher nur dass ein 7 Liter V8 Big Block von Ford drin ist.
Wer kann mir anhand der Motornummer sagen welcher Motor das ist?
36BC34F8425B
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Mit Deiner Motornummer ist so nichts anzufangen. Wenn es tatsächlich ein 7 Liter oder 7,5 Liter Triebling ist (429/460) must Du nach folgenden Codes Ausschau halten:
Die Zylinderkopf Gußnummer sind zwischen dem 3. und 4. Auslaßkanal unterhalb des Ventildeckels zu sehen. Sind sehr leicht zu entdecken:
C8VE-E
C9VE-A
D0VE-C
D2VE-AA
D3VE-A2A
Die Blocknummer ist außen, an der hinteren Ecke der Zylinder Nähe Anlasser, vertikal ausgerichtet zu suchen. Sie sollte bei der 385er Motorfamilie eine der folgenden Gußnummern tragen:
C8VE-B
C9VE-B
D0VE-A
D1VE-A2B
D9TE-AB
mit diesen Codes lässt sich Dein Motor relativ problemlos zuordnen...

Die Zylinderkopf Gußnummer sind zwischen dem 3. und 4. Auslaßkanal unterhalb des Ventildeckels zu sehen. Sind sehr leicht zu entdecken:
C8VE-E
C9VE-A
D0VE-C
D2VE-AA
D3VE-A2A
Die Blocknummer ist außen, an der hinteren Ecke der Zylinder Nähe Anlasser, vertikal ausgerichtet zu suchen. Sie sollte bei der 385er Motorfamilie eine der folgenden Gußnummern tragen:
C8VE-B
C9VE-B
D0VE-A
D1VE-A2B
D9TE-AB
mit diesen Codes lässt sich Dein Motor relativ problemlos zuordnen...

Ostelbien, Sachsen
Bei mir

NRW / Ruhr
Neue Antwort erstellen