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Welche US-Cars sind Vollverzinkt?
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Moin!
wie der Titel dieses Threads schon verät würd ich gern wissen, welche US-Cars ne werksseitige verzinkung haben
Ich such noch was fürn Winter
Grüße, martin
edit: meine Suche kann ich noch ein wenig eingrenzen: Nur V8 und keine frontfräßen, also nur heck- oder allradantrieb
wie der Titel dieses Threads schon verät würd ich gern wissen, welche US-Cars ne werksseitige verzinkung haben
Ich such noch was fürn Winter
Grüße, martin
edit: meine Suche kann ich noch ein wenig eingrenzen: Nur V8 und keine frontfräßen, also nur heck- oder allradantrieb
Grüße, Martin aus Dresden
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Ich hab einige "Neuzeitliche" Amies gefahren. Ich meine, das alle GM ab 1986 verzinkte Karossen haben. Welche davon noch Hecktriebler oder Allradler sind must Du selber herausfinden.
Warum die US- "Frontfräsen" immer so negativ dargestellt werden ist mir ein Rätsel. Ich habe weis nicht wieviel 5 bis 8 Liter V8 besessen und immer noch einen 429er Ford und 425er Olds in der Garage stehen. Nebenbei fahre ich aber auch - und zwar gern - die 3,1 bis 3,8 V6 Fronttriebler. Favorit ist auch bei mir der Olds Toronado / Trofeo. Wenn die Motorelektrik in Ordnung ist bringt das Auto richtig Fahrspaß. Es kann fahrwerkseitig mit jedem BMW oder Audi seiner Zeit mitreden. Das Motorleistungs/Gewichtverhältnis ist fast Musclecar verdächtig. Ersatzteile (auch elektronische) sind leicht und günstig über Rockauto zu bekommen.
Die anderen GM Modelle der gehobenen Ausführungen ab 1986 wie Buick Riviera, Pontiac Grand Prix oder Bonneville und einige Chevy´s stehen dem Toronado sicher nichts nach. Irre wirds erst mit dem Cadillac Eldorado oder Seville und dem Northstar Motor. Über 300 DIN PS an den Rädern ist aber weniger was fürn Winter.
In diese Klasse gehört auch der Ford Thunderbird SC von 1989 bis 1996 mit Kompressor. Das Auto ist der nackte Wahnsinn.
Aber vielleicht sollte ich nicht so schwärmen - macht die Autos nur teurer...
Warum die US- "Frontfräsen" immer so negativ dargestellt werden ist mir ein Rätsel. Ich habe weis nicht wieviel 5 bis 8 Liter V8 besessen und immer noch einen 429er Ford und 425er Olds in der Garage stehen. Nebenbei fahre ich aber auch - und zwar gern - die 3,1 bis 3,8 V6 Fronttriebler. Favorit ist auch bei mir der Olds Toronado / Trofeo. Wenn die Motorelektrik in Ordnung ist bringt das Auto richtig Fahrspaß. Es kann fahrwerkseitig mit jedem BMW oder Audi seiner Zeit mitreden. Das Motorleistungs/Gewichtverhältnis ist fast Musclecar verdächtig. Ersatzteile (auch elektronische) sind leicht und günstig über Rockauto zu bekommen.
Die anderen GM Modelle der gehobenen Ausführungen ab 1986 wie Buick Riviera, Pontiac Grand Prix oder Bonneville und einige Chevy´s stehen dem Toronado sicher nichts nach. Irre wirds erst mit dem Cadillac Eldorado oder Seville und dem Northstar Motor. Über 300 DIN PS an den Rädern ist aber weniger was fürn Winter.
In diese Klasse gehört auch der Ford Thunderbird SC von 1989 bis 1996 mit Kompressor. Das Auto ist der nackte Wahnsinn.
Aber vielleicht sollte ich nicht so schwärmen - macht die Autos nur teurer...
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47918 Tönisvorst
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@ toronado
Ich wiederspreche Dir ja nur ungern aber es sind schon unzählige US-Cars bis in die 2000er Jahre durch meine Hände gegangen und ein verzinktes Exemplar war bisher noch nicht dabei.....
Was ich wohl festgestellt habe ist, das sich bei gepflegten Exemplaren der Rost an der Karosserie meist in Grenzen hält aber sehr oft Fahrwerksteile, Motoranbauteile, Leitungen und vorallem Verschraubungen böse aussehen...... Also irgendwie scheint das Thema Rostvorsorge nachwie vor an den Ami´s vorbei zu gehen.
Was die "Frontfräsen" angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht aber ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis die Autos in Ami Kreisen akzeptiert werden. Also ich fahre meinen Buick sehr gerne und hoffe das ich ihn bald wieder nutzen kann.
Sie bieten meist mehr Komfort und Extras wie die alten beliebten V8 Modelle und zum cruisen reichen sie allemal. Und wenn man auf Treffen fährt sieht man meistens kein zweites Exemplar.....
Wer hat also das seltenere Auto????
Beste Grüße
André
Ich wiederspreche Dir ja nur ungern aber es sind schon unzählige US-Cars bis in die 2000er Jahre durch meine Hände gegangen und ein verzinktes Exemplar war bisher noch nicht dabei.....
Was ich wohl festgestellt habe ist, das sich bei gepflegten Exemplaren der Rost an der Karosserie meist in Grenzen hält aber sehr oft Fahrwerksteile, Motoranbauteile, Leitungen und vorallem Verschraubungen böse aussehen...... Also irgendwie scheint das Thema Rostvorsorge nachwie vor an den Ami´s vorbei zu gehen.
Was die "Frontfräsen" angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht aber ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis die Autos in Ami Kreisen akzeptiert werden. Also ich fahre meinen Buick sehr gerne und hoffe das ich ihn bald wieder nutzen kann.
Sie bieten meist mehr Komfort und Extras wie die alten beliebten V8 Modelle und zum cruisen reichen sie allemal. Und wenn man auf Treffen fährt sieht man meistens kein zweites Exemplar.....
Wer hat also das seltenere Auto????
Beste Grüße
André
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@jaguar68
Hat etwas gedauert bis ich gefunden habe worauf sich meine Aussage stützt, deshalb erst jetzt mein Statement:
Das mir vorliegende Werkstatthandbuch des 1989er Oldsmobile Toronado sagt auf 10-1-4 ( General Body Service ) bezüglich Rostvorsorge folgendes im O-Ton aus:
ANTICORROSION TREATMENT
To provide for rust resistance, special anticorrosion materials are used on interior and exterior surfaces of metalpanels. These materials include special metals such as one-sided and two-sided galvanized zincrometal and zinc-iron alloy steels. These specially threated metals are used on components such as fenders, doors, quarterpanels, rockerpanels, lids, floor pans, wheelhousings and other critical parts...
die 1992er Toronado und 1993er Cadillac Eldorado/Seville Werkstatthandbücher benutzen den gleichen Wortlaut im Kapitel General Body Service.
Die Übersetzung darf ich mir sparen ?
Den Hinweisen folgen spezielle Vorgehensweisen zur Reparatur bei jeglichen Schäden um die Rostvorsorge nicht zu gefährden.
Allen GM Fahrzeugen ab 1986 wurden 6 Jahre oder 160.000 KM Durchrostungsgarantie mit auf den Weg gegeben.
Da Unmengen an Karosserieteilen und ganze Bodies bei allen Herstellern von GM gleichermaßen für verschiedene Modelle (und das nicht erst ab 1986...) benutzt wurden/werden darf meine Aussage zu verzinkten Karosserien wohl als richtig gelten.
Klugscheissmodus aus
Hat etwas gedauert bis ich gefunden habe worauf sich meine Aussage stützt, deshalb erst jetzt mein Statement:
Das mir vorliegende Werkstatthandbuch des 1989er Oldsmobile Toronado sagt auf 10-1-4 ( General Body Service ) bezüglich Rostvorsorge folgendes im O-Ton aus:
ANTICORROSION TREATMENT
To provide for rust resistance, special anticorrosion materials are used on interior and exterior surfaces of metalpanels. These materials include special metals such as one-sided and two-sided galvanized zincrometal and zinc-iron alloy steels. These specially threated metals are used on components such as fenders, doors, quarterpanels, rockerpanels, lids, floor pans, wheelhousings and other critical parts...
die 1992er Toronado und 1993er Cadillac Eldorado/Seville Werkstatthandbücher benutzen den gleichen Wortlaut im Kapitel General Body Service.
Die Übersetzung darf ich mir sparen ?
Den Hinweisen folgen spezielle Vorgehensweisen zur Reparatur bei jeglichen Schäden um die Rostvorsorge nicht zu gefährden.
Allen GM Fahrzeugen ab 1986 wurden 6 Jahre oder 160.000 KM Durchrostungsgarantie mit auf den Weg gegeben.
Da Unmengen an Karosserieteilen und ganze Bodies bei allen Herstellern von GM gleichermaßen für verschiedene Modelle (und das nicht erst ab 1986...) benutzt wurden/werden darf meine Aussage zu verzinkten Karosserien wohl als richtig gelten.
Klugscheissmodus aus
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@ toronado
Ich bin echt beeindruckt. Hätte den Amis nicht zugetraut das die sich mal was gegen Rost einfallen lassen.
Da habe ich wieder was gelernt und sehe meinen Buick von 1988 schon viel gelassener an...... hatte mich eh schon gewundert das der noch so töfte von unten aussieht.
Zur Kritik, vielleicht hätten die das auch mal an Fahrwerksteilen anwenden sollen, dann sähen die nicht immer so grausam aus......
Vielen lieben Dank für die Info......
Beste Grüße
André
Ich bin echt beeindruckt. Hätte den Amis nicht zugetraut das die sich mal was gegen Rost einfallen lassen.
Da habe ich wieder was gelernt und sehe meinen Buick von 1988 schon viel gelassener an...... hatte mich eh schon gewundert das der noch so töfte von unten aussieht.
Zur Kritik, vielleicht hätten die das auch mal an Fahrwerksteilen anwenden sollen, dann sähen die nicht immer so grausam aus......
Vielen lieben Dank für die Info......
Beste Grüße
André
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grüße!
danke für eure weiteren antworten...
zum thema v6: sechszylinder, wenn auch in reihe hatte ich bis jetzt genug. ich mag die v8 halt einfach
zum thema frontantrieb: ich mag das fahren damit einfach nicht, ganz besonders im winter... ich fahr privat schon immer hecktriebler und beruflich fast immer fronttriebler... der vergleich ist also durchaus da. frontantrieb ist einfach nix für mich.
so sind geschmäcker halt verschieden.
Gruß, martin
danke für eure weiteren antworten...
zum thema v6: sechszylinder, wenn auch in reihe hatte ich bis jetzt genug. ich mag die v8 halt einfach
zum thema frontantrieb: ich mag das fahren damit einfach nicht, ganz besonders im winter... ich fahr privat schon immer hecktriebler und beruflich fast immer fronttriebler... der vergleich ist also durchaus da. frontantrieb ist einfach nix für mich.
so sind geschmäcker halt verschieden.
Gruß, martin
Grüße, Martin aus Dresden
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