Welche Lichtmaschiene?

cad70dy King of the Road04.04.12 18:50
WohnortKarte:
NRW
Hallo,

wie das immer so ist, gibt es Dinge die einfach nicht in den Kopf gehen wollen. Bei manchen sind das mathematische, Physikalische oder politische Dinge, bei mir sind das schlicht Dinge, die mit Strom zu tun haben. Deshalb folgende Fragen. Embarassed

Aus meinem Shop Manuel geht hervor, dass in meinem Eldorado 8,2L eine 69A Lichtmaschiene und Batterie verbaut sein soll.
Eine 69A Batterie war verbaut, flog aber raus weil der Cadillac mit abgestorbener Elektrik liegen geblieben ist und bei jedem Start bzw. Betätigen der Fensterheber,Sitzverstellung, Klima, Heizung etc. ein starkes Einbrechen der Batterie zu erkennen war. Dann habe ich eine stärkere Batterie verbaut mit der alles funzt, die nun aber immer aufgeladen werden muss weil die Lichtmaschiene entweder defekt oder zu schwach ist. Ausgelegt ist die Lima ja nur für 69A.

1)Kann ich einfach eine andere Lima einbauen z.B. 74A/89A, die eine stärkere Batterie laden kann, oder treten dann wieder andere Probleme auf?

2)Sind die Dinger von den Befestigungspunkten alle gleich oder anders gefragt, passt das dann?

3)Können Probleme mit z.B. Kabel oder Sicherungen auftreten?

Da habe ich echt null (0) Plan Cool

Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin05.04.12 00:24
Rusty
hallöchen, laut erstausrüster acdelco () müßte es die sein:

Part Number: 334-2133
REMAN ALTERNATOR (DELCO 21SI 27SI 80 AMPS)
CADILLAC ELDORADO (1970 - 1985)

gibts bei für 90,99 €

Cool

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road05.04.12 01:00
Ok, die hat auch 80A. Danach habe ich ja gesucht, danke!
M&F hatte auch nur die 55A und 69A Lichtmaschiene im Sortiment.
Ist die denn nun auch kompatibel wenn zuvor eine 69A Lichtmaschiene verbaut war?
Kann ich die dann einfach einbauen ohne durchgeknallte Sicherungen und verschmorte Kabel zu riskieren?

Impala8105.04.12 18:50
Ja kannst du machen! Da gibt es kein Problem....

Für ein laufendes System ist nur wichtig, dass zu der Batterie die passende LiMa drin ist. Sprich Batterie so groß dass das fahrzeug voll versorgt ist und LiMa so groß dass die Batterie auch voll geladen wird.

cad70dy King of the Road06.04.12 15:46
Ok, danke Euch für die Info!

Neue Antwort erstellen