Du bist hier:
WD40 !?
Hi Leute ,ich lasse nächste Woche letztendlich ein paar neue Teile in meinem 442 einbauen (Vergaser, Ansaugspinne, Ventildeckel, Krümmer abdichten, usw)
Ausser der Vergaser sind fast alle Teile Orginal, also seit 38 Jahren wurden die Schrauben nicht bewegt.
Will die Schrauben alle mit "WD40" besprühen mit der Hoffnung das diese nächste Woche nicht brechen.
Reicht WD40 oder habt Ihr einen besseren Tipp
Ausser der Vergaser sind fast alle Teile Orginal, also seit 38 Jahren wurden die Schrauben nicht bewegt.
Will die Schrauben alle mit "WD40" besprühen mit der Hoffnung das diese nächste Woche nicht brechen.
Reicht WD40 oder habt Ihr einen besseren Tipp
Cadillac STS 3.6 V6
Berlin
Potsdam
WD40 ist eigentlich immer gut. Aber mach dich schon mal bereit auf ein paar unschöne abgerissene Krümmerbolzen. Mindestens einer wird dir abreißen.
Zum Abdichten der Krümmer kann ich nur Kupferdichtungen empfehlen. Sind bei mir die einzigen die wirklich dicht waren. Wenn der Motor mal heiß ist, passt sich die Dichtung komplett an.
Eigentich hatte ich bei mir vor, die Dichtungen von einzubauen. Die war aber zu dick und die Krümmerbolzen zu kurz. Die längeren Bolzen habe ich bei meinen Headers nicht rein bekommen.
Apropos Krümmerbolzen. Ich empfehle dir welche mit Sicherungsblechen, die lösen sich nicht selbstständig.
Zum Abdichten der Krümmer kann ich nur Kupferdichtungen empfehlen. Sind bei mir die einzigen die wirklich dicht waren. Wenn der Motor mal heiß ist, passt sich die Dichtung komplett an.
Eigentich hatte ich bei mir vor, die Dichtungen von einzubauen. Die war aber zu dick und die Krümmerbolzen zu kurz. Die längeren Bolzen habe ich bei meinen Headers nicht rein bekommen.
Apropos Krümmerbolzen. Ich empfehle dir welche mit Sicherungsblechen, die lösen sich nicht selbstständig.
Ostelbien, Sachsen
ich kann mich sven nur anschließen.
prob dein glück mit wd 40.
es ist schon gut und hat auch eine gewisse kriechfähigkeit aber zaubern kann es auch nicht und da wo es drauf ankommt, am gewinde, bekommste das zeug meist nicht hin.
gutes werkzeug vorausgesetzt und die klassischen "schraubertrixs" angewand wird es schon irgendwie funzen.
good luck
prob dein glück mit wd 40.
es ist schon gut und hat auch eine gewisse kriechfähigkeit aber zaubern kann es auch nicht und da wo es drauf ankommt, am gewinde, bekommste das zeug meist nicht hin.
gutes werkzeug vorausgesetzt und die klassischen "schraubertrixs" angewand wird es schon irgendwie funzen.
good luck
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
elsendorf
TDO
Beitrag ist zwar schon "hornalt", aber jetzt erst gelesen.... Nagut, aber wenn jemand noch das blaue Wunder sucht:
so long........
so long........
seit 18 Jahren.....
Camaro 75
Camaro 79
K5 Silverado D aus 85
Caprice Station aus 79
Cheyenne aus 79 (lebt noch im Haushalt)
Tahoe aus 2000 (Modell 99) - jüngstes Familienmitglied
Camaro 75
Camaro 79
K5 Silverado D aus 85