Du bist hier:
Was ist das für ein Teil und wie schließt man es an?
Moin,
ich habe heute ein loses Teil (Ventil?) bemerkt und 2 lose Schläuche, die offensichtlich da dran gehören. Die Schläuche waren schon ausgeleiert, darum sind sie wohl auch abgegangen. Ich habe sie durch neue ersetzt und weiß jetzt nicht, wie rum sie gehören. Ein Schlauch führt in den Vergaser bzw. unter den Vergaser, der andere führt zu einer Dose, in die noch 2 weitere Schläuche münden. Auf einem der Anschlüsse an dem vermeintlichen Ventil steht "CAN". Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Es handelt sich um meinen Estate Wagon 1990 mit small block.
VG Martin[/img]
ich habe heute ein loses Teil (Ventil?) bemerkt und 2 lose Schläuche, die offensichtlich da dran gehören. Die Schläuche waren schon ausgeleiert, darum sind sie wohl auch abgegangen. Ich habe sie durch neue ersetzt und weiß jetzt nicht, wie rum sie gehören. Ein Schlauch führt in den Vergaser bzw. unter den Vergaser, der andere führt zu einer Dose, in die noch 2 weitere Schläuche münden. Auf einem der Anschlüsse an dem vermeintlichen Ventil steht "CAN". Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Es handelt sich um meinen Estate Wagon 1990 mit small block.
VG Martin[/img]
Hallo, mit CAN könnte der "Vapor Canister" gemeint sein. Dieser saugt Benzin-Dämpfe aus dem Tank um diese zu verbrennen bzw. versorgt den Tank mit Frischluft. Zischt der Tankverschluss wenn du ihn öffnest? Das Teil könnte also ein Ventil sein, der Vergaser saugt die Dämpfe aus den Tank, das Ventil steuert das.
Fahrzeuge von V8Passion:
There is no replacement for displacement.
Fahrzeuge von V8Passion:
Vermutlich! Geht ein Schlauch vom Canister zum Vergaser oder Ansaugbrücke? Wenn nicht, dann fehlt da was. Das ist natürlich per Ferndiagnose schwierig. Normalerweise gibt es im Motorraum einen Aufkleber wie die Schläuche verbunden sind, bzw. im Handbuch oder Reperaturhandbuch. Ich würde mal diesen Plan besorgen oder recherchieren um sicher zu gehen. Dieser Plan sieht ungefähr so aus:
Fahrzeuge von V8Passion:
There is no replacement for displacement.
Fahrzeuge von V8Passion:
Neue Antwort erstellen