US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung und Empfehlungen

Fabulous22.06.21 15:26
Hallo Zusammen,

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen! Ich bin 27 Jahre alt, habe endlich genug Geld gespart und möchte mir einen Traum erfüllen. Dem Forum entsprechend träume ich von einem US-Car, genauer gesagt von einem Cadillac Seville der 2. Generation. Leider finde ich im Internet kaum Informationen und Erfahrungen zu diesem Auto. Gibt es hier ein paar erfahrene Leute die mir dazu etwas erzählen können oder gerne auch generelle Tipps für einen absoluten Neuling haben?

Vielen Dank und viele Grüße!

Krypt All-Star22.06.21 21:33
WohnortKarte:
Essen (NRW)
Willkommen im Forum Fabulous,

was für Fragen hast du denn im Kopf?

Liebe Grüße
Krypt

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Capri V8 All-Star23.06.21 09:40
Zwei Dinge, die ich dir auf jeden Fall empfehlen kann:

1. Nimm eine Spaßbremse mit zur Besichtigung, die sich mit dem Objekt der Begierde auskennt.

2. Den Motor erst ganz zum Schluss der Besichtigung starten - weil: V8 an, Hirn aus.

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Fabulous24.06.21 07:47
Vielen Dank für die Antworten!

@Krypt: Über grundsätzliches kann man sich ja sehr gut im Internet informieren, also auf was generell beim/vorm Kauf achten sollte, aber auch hier bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar!
Interessanter wäre für mich, ob es hier eventuell echte Cadillac (vllt sogar Seville) Experten gibt, die mir was über das Fahrzeug genaueres erzählen und ihre Erfahrungen teilen könnte (Typische Cadillac Seville Krankheiten, häufige Probleme bei dem Fahrzeug oder absolute k.o. Kriterien, realistische Preise usw.)
Und eventuell noch eine Frage im Allgemeinen: Wie Aussagekräftig sind Wertgutachten? Ich habe mal den Spruch gehört: " Traue keinem Gutachter der vom zu begutachtenden bezahlt wird"
@Capri V8: Zwei sehr wertvolle Tipps!Very Happy ich werde sie beherzigen! Die Spaßbremse muss ich leider erst noch finden

Beste Grüße!

Krypt All-Star24.06.21 20:12
Also ich würde immer einen Magneten mitnehmen, um Stellen in der Karosserie zu finden, bei denen nur noch lackierter Füllspachtel ist.
Mit einem Wertegutachten habe ich nur eine Erfahrung. Das Gutachten war nach Classic-Data-Standards und hat ca. 270€ gekostet. Das habe ich gemacht, weil die Werkstatt, die mir meinen Wagen verkauft hat, mich betrogen hat und ich den Ist-Zustand fürs spätere Gerichtsverfahren dokumentieren wollte. Enthalten waren:

- Fahrzeugspezifische Daten
- über 100 Fotos
- viele Mängel aufgelistet
- alle Roststellen aufgelistet
- Lackdicke an diversen Stellen gemessen

Wenn ein Gutachten vorliegt, ist das für mich erst einmal ein gutes Zeichen. Es erlauben sich wahrscheinlich nur wenige Prüfer, ein Schrottauto über den Klee zu loben und damit den eigenen Ruf und die Zulassung zu gefährden. Man sollte aber auch nicht blind darauf vertrauen.

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
dodgenitrofans King of the Road01.07.21 20:15
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen